Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr!

ach herje Netti, das klingt ja furchtbar! Da hat es Dich ja gleich so richtig erwischt! Ich hoffe, wenn Du das liest, bist Du schon wieder zu Hause und auf dem Weg der Besserung!

Eine Brustentzündung zu bekommen ist auch so´n bissel meine Angst. Da Hanna jeden Tag unterschiedlich drauf ist und den einen Tag nur 4 mal gestillt wird und am anderen die doppelte Menge verlangt, ist die Milchproduktion nicht so optimal eingepegelt. Naja, vielleicht findet sie ja noch ihren Rhythmus. Momentan hat sie auch noch eine Pilzinfektion im Mund, sodas ich jetzt beim Stillen wegen der Übertragungsgefahr aufpassen muß. Aber ehrlich gesagt, ist das Stillen irgendwie nix für mich. Ich kann einfach keine halbe/dreiviertel Stunde stille sitzen und außer stillen gar nichts anderes tun. Hmm, und meistens sind alle Dinge, die ich in der Zeit bräuchte (Wasser, Fernbedienung, Buch...) garantiert in Blickweite, aber hundertprozentig nicht mit Kind an der Brust erreichbar! Meistens fehlen nur Zentimeter! Aber dieses Phänomen kennt ihr ja sicherlich!

Manuela, ich drück Dir die Daumen, das das Timing mit euren Follis perfekt war! Die Voraussetzungen waren doch alle super, oder?

Cristin, also der 19.07. ist gebongt! Ich freu mich schon drauf, euch alle kennenzulernen. Hoffentlich können auch alle kommen! ich würde auch was mitbringen. Können wir ja vielleicht nochmal ausmachen.

So, Hanna weint. Typisch, wenn ich schon mal wieder am Computer sitze...

Ich wünsch euch was...

Liebe Grüße.

Jette
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Liebe, liebe Netti, ach mensch, das klingt ja furchtbar! Ich wünsche Dir baldigste Besserung, damit Du vor allem wieder Deinen Alexander in die Arme nehmen kannst. Bloß gut, daß die Oma einspringen konnte. Mensch, ich hätte gedacht, daß man in so einer Situation das Kind mit in die Klinik nehmen darf! Alexander ist doch noch so klein. Aber da bin ich wohl etwas naiv. Fühl Dich jedenfalls mal ganz lieb ge :knuddel:
Oh man, ich wünsche mir, daß dem "Rest" von uns sowas erspart bleibt.
Jette, versuch bitte, keine Angst zu haben, Hanna regelt das schon. Till trinkt auch nicht sehr regelmäßig (früh so 2-3 mal im Abstand von 1-2 Stunden, mittags wieder - auch so 1-2 mal im Abstand von 1-2 Stunden, dann ab dem späten Nachmittag so 4-5 mal im Abstand von einer halben bis 2 Stunden, nachts schläft er seit neuestem komplett durch - 20.30 . 6.00) Manchmal habe ich das Gefühl, er ist ohne Pause an der Brust, dann wieder ist die Brust am Platzen, weil er schon so ewig nix genommen hat - jetzt zum Beispiel schläft er seit 9.00 und es ist jetzt 13.15.
Manuela, gut, daß der Compi wieder geht. Und Du weißt ja, unsere Daumen sind fest gedrückt, vor allem wenn es nun auch so gut aussieht mit den Follies. *dd*

Auch an die Nichtgenannten
Liebe Grüße
Birgit
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Jette, das Timing war diesmal perfekt, ich glaube besser konnte es nicht sein. Nachdem wir ja uns am Sonntag schön gemütlich gemacht haben und alles geklappt hatte, nur fürchterliche schmerzen hatte ich diesmal(die ES taten mir weh, hatte ein ziehen, schlimmer hätte es nicht kommen können), aber da mußte ich durch. Jedenfalls eine halbe Stunde später waren die schmerzen wie weg geblasen.

Gestern nun war ich ja wieder bei meiner Gyn und diesmal ist tatsächlich der rechte Follikel gesprungen, obwohl er ca. 1 tag hinterher war als der linke, war er weg und der linke war noch vorhanden. Da man Follikelflüssigkeit gesehen hat, hat definitiv ein ES stattgefunden. Mensch diesmal konnte es nicht perfekter sein und nun heißt es 14 Tage daumen drücken. Vielleicht wächst ja schon was kleines in mir, ach wollen wir mal hoffen das es so ist.

Diesmal bin ich irgendwie hippeliger, als beim letzten mal. Im letzten Zyklus hat ja vom Timing nichts gepaßt und da konnte man erahnen wie es ausging, aber diesmal ist alles anders, um so aufgeregter bin ich jetzt, da es ja immer gleich auf anhieb geklappt hatte, nachdem rechts der ES war. Könnten die 14 Tage noch nicht rum sein???? :roll:

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Netti, dir wünsche ich gute Besserung.

lg
Liebe Grüße

Manu
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo zusammen,
endlich bin ich wieder zu Hause. am Fr. muß ich wieder zum US der Brust, ob da innen alles ok ist. Die Hebamme im KH hat mir nochmal bestätigt, das es sowas eigetnlich nicht gibt, eine Mastitis ohne Fieber. Da bin ich wiedermal die berühmte Ausnahme.
Also, zu dem Treffen, natürlich werde ich den 19.07. freihalten, wenn das Treffen da stattfindet. Da freue ich mich auch schon riesig drauf!!! :dance: :dance: :dance:
Christin, ich hoffe, euer Krankenlager ist aufgelöst und ihr seit alle wieder putzmunter.
Birgit, schön das es mit dem Stillen so super klappt. Ich bin wohl eher der Typ wie Jette. Ich hatte mir das irgendwie einfacher vorgestellt. Steht doch überall, das es so praktisch ist. Durch das Zufüttern von Anfang an, weil Alexander ja nicht satt geworden ist, nahm die Fütterungszeremonie immer kein Ende. Jetzt die 1. Nacht für mich nur mit Fläschchen, war alles ruck zuck erledigt. aber ich glaube ich würde es beim Nächsten doch wieder probieren.
Manuela, jetzt bin ich aber gespannt und drücke dir die Daumen. Das Warten gehört ja nun mal mit dazu, sonst wäre es ja auch zu einfach. Wird schon klappen, hast ja auch einen tollen Optimismus *dd* *dd* *dd* .
Christina, hast Du eigentlich schon irgendwelche neuen Kurse belegt, Babyschwimmen, -massage, o.ä.? Ich wollte dir schon lange mal eine E-mail schicken, habe es aber nicht geschafft. Wenigstens das Bildchen von Alexander ist jetzt hier platziert.
So, das Kind ruft, sollte doch eigentlich schlafen!
Liebe Grüße an alle genannten und nichtgenannten!!!
Netti
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo zusammen,

mensch Netti, da läuft es mir ja kalt den Rücken runter. Was machst du denn ? Ich wünsche dir ganz herzlich gute Besserung !!!!!

Wie habt ihr es denn nun überhaupt gemerkt ? Wenn alle klassischen Symptome fehlten ??

Manuela, festes Daumendrücken für euch !!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Du klingst ja superoptimistisch.

Ich hoffe, ihr verzeiht mir heute mal die superkurze Meldung, ich habe noch viel zu tun bis Freitag, wir "sehen" uns Sonntag oder Montag.

Viele Grüße an alle,
Christin
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Ich lebe auch noch...

Oh Netti - da bin ich aber froh, daß es Dir schon besser geht! Deine Schilderung hat sich ja übel angehört....
Aber jetzt siehst Du mal, wie "einfach" doch das Füttern mit Fläschchen geht. Mir haben die Krankenschwestern damals im KH gesagt, daß, sollte man nicht die ganze Zeit stillen wollen, man versuchen sollte, wenigstens 4 Wochen durchzuhalten. Dann kriegen die Kleinen schon mal eine gute Portion Abwehrstoffe mit! Na, das hast Du doch geschafft, oder? Bei mir hat´s ja leider nicht funktioniert...

MANUELA: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* - mehr ist doch dazu nicht zu sagen!!!!!

Ja Christina, das würde mich auch interessieren - ob Du schon irgendwelche Kurse belegt hast! Ich bin da im Moment noch a bisserl unsicher, weil Lucas doch noch nicht geimpft ist und eine Erkältung sollte er sich jetzt auch nicht unbedingt einfangen.... Deswegen habe ich auch schon den Rückbildungskurs abgesagt. Naja ich mache jetzt eben meine Gymnastik im Fitnesscenter und zu Hause - geht auch...

Lucas hat ab und zu eine schreckliche Trinkerei. Da brauchen wir für 160 ml fast eine Stunde: trinken-Pause-kurzes Nickerchen-trinken-Pause-schlafen. Nach 20 Minuten aufwachen und lauthals vor sich hinbrüllen, weil man ihm einfach nix zu Essen gibt - tststs.... Zum Glück ist das nicht immer so und er ist inzwischen auch ein richtig guter "Esser" geworden. Mal sehen, was die Waage spricht, wenn wir nächste Woche wieder zu unserer monatlichen Kontrolle gehen!

Inzwischen hat mein Mann gemeint: "Ach warum, wenn da mehr Männer kommen, dann bin ich auch dabei" - also Mädels, vielleicht kommen wir doch zu dritt!

So, jetzt werde ich mir ein Fußbad einlassen - da freue ich mich schon den ganzen Tag drauf. Und vielleicht kriege ich meinen Süßen dazu, meine armen geplagten Füße zu massieren???

Viele Grüße

Petra
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
na Petra, hat jemand die Füße massiert? Da bin ich ja auf die Maße von Lucas gespannt. Wir gehen am 13.5. zur U4.
Bei mir geht die Rückbildung am 23.5. los, ich werde wohl beide Kinder mitnehmen (es gibt da Kinderbetreuung), hoffentlich klappt das. Babyschwimmen geht im August los. Mehr schaffe ich dann doch leider nicht, PEKiP hätte ich ja sehr gern auch mit Till gemacht.
Ab Oktober wird Tom in den Kindergarten gehen. Wir haben einen Platz!
Netti, schön, dßa Du wieder zu Hause bist. War der US in Ordnung?
Das Bild von Alexander ist ja niedlich. Ohhh ich bin schon soooo gespannt, Euch alle kennenzulernen.
Mein Mann hat kürzlich auch nicht nein gesagt, als ich fragte ob er mitkommt. Also habe ich noch gute Karten. Christin, habt Ihr soviel Platz? :o :D
Na dann an alle ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Birgit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
na Petra, hat jemand die Füße massiert? Da bin ich ja auf die Maße von Lucas gespannt. Wir gehen am 13.5. zur U4.
Bei mir geht die Rückbildung am 23.5. los, ich werde wohl beide Kinder mitnehmen (es gibt da Kinderbetreuung), hoffentlich klappt das. Babyschwimmen geht im August los. Mehr schaffe ich dann doch leider nicht, PEKiP hätte ich ja sehr gern auch mit Till gemacht.
Ab Oktober wird Tom in den Kindergarten gehen. Wir haben einen Platz!
Netti, schön, dßa Du wieder zu Hause bist. War der US in Ordnung?
Das Bild von Alexander ist ja niedlich. Ohhh ich bin schon soooo gespannt, Euch alle kennenzulernen.
Mein Mann hat kürzlich auch nicht nein gesagt, als ich fragte ob er mitkommt. Also habe ich noch gute Karten. Christin, habt Ihr soviel Platz? :o :D
Na dann an alle ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen !
Wieder mal ein Lebenszeichen von mir.Ich hatte heute frei,da bin ich mit meiner
Mutti mal so richtig schön shopping gewesen,natürlich ist Krümelchen da besonders gut weggekommen!!
Hey Netti ,Dir bleibt aber auch gar nichts erspart!!! :knuddel: Meine Genesungswünsche kommen zwar ein bisschen spät aber von Herzen!!!! :knuddel:
Ich habe auch geglaubt,das so kleine Babys mit der Mama aufgenommen werden
können,liegt das am KKH oder ist das immer so???
Aber schön,das Du entzwischen wieder zu Hause bist. :knuddel:
Manuela, *dd* *dd* *dd* *dd* mehr will ich auch nicht dazu sagen aber schließlich haben wir Frühling!!! *dd* *dd* *dd* *dd*
Unser Kinderzimmer hat nun auch schon Form angenommen nun muß alles noch
ordentlich auslüften,es riecht noch ganz schön "neu".
Da wünsche ich Euch allen noch ein schönes Wochenende und bis bald!
Brit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

oh schön, die Petra hat am Rechner gebastelt und nun können wir auch Klein-Lucas anschauen!
Brit, ja, so einen freien Tag genießt man, stimmt's? Und dann noch für Krümelchen einkaufen - gib es ja fast nix schöneres.
Ich müßte jetzt bald mal Klamotten einkaufen für die wärmeren Tage. Seid Ihr da alle gut ausgerüstet? Meine Kinder müssen momentan ganz schön schwitzen :D
Und findet Ihr eigentlich auch alles so unverschämt teuer? (Gut, Kindersachen ja sowieso, aber auch für uns "Große"? :help: , entweder bin ich völlig falsch gewickelt... oder ich weiß auch nicht)
Nun denn, laßt es Euch gut gehen
Liebe Grüße
Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“