Hallo ihr Lieben,
ich hatte mal wieder ziemlichen Stress und mir zudem eine Erkältung eingefangen, zum Glück ohne Fieber, aber mit tierischen Kopfschmerzen. Kopfschmerztabletten sind im Moment ja nicht drin, deswegen habe ich auf den Compi verzichtet und mich lieber mit einem kalten Lappen auf der Stirn ins Bett verzogen. Ist immer noch nicht ganz weg, aber zum Schreiben reicht es jetzt.
Luna, es interesiert mich natürlich brennend, was du schreibst. Gut, dass die ganzen anderen Voruntersuchungen bereits über die Bühne sind und ihr jetzt richtig loslegen könnt. Müsstet ihr eine Eileiter-OP etwa selbst zahlen?

. Ich kann zwar gut nachvollziehen, dass du diese Tortur nicht auf dich nehmen willst, wo die IVF/ICSI ja viel aussichtsreicher ist, aber es wundert mich doch, dass man aus Kostengründen mit verschlossenen Eileitern leben müsste (jedenfalls als Kassenpatientin? -- nein, wir haben in Deutschland ja keine Zwei-Klassen-Medizin, aber nicht doch

).
Verstehe ich die Kombination aus IVF/ICSI richtigt, dass die Hälfte der Eizellen mit ICSI befruchtet werden und die andere wie bei der IVF? Und wovon hängt es eigentlich ab, ob eine Downregulierung nötig ist?
Immerhin ist es erfreulich, dass ihr hinsichtlich der Kosten zur Abwechslung mal positiv überrascht worden seid (obwohl es immer noch happig genug ist). Aber ihr müsst euren Krümeln nur versprechen, dass alles Geld, das ihr spart, wenn sie sich gleich beim ersten Versuch einnisten, für Kinderausstattung verwendet wird, dann klappt das schon

.
Ich habe übrigens nichts generell gegen rosa (obwohl ich pink schöner finde als zartrosa), und würde einer Tochter durchaus auch das eine oder andere Teil in rosa anziehen (wahrscheinlich habe ich in kürzester Zeit ohnehin bei der Kleiderauswahl nichts mehr mitzureden). Aber ich halte nichts davon, eine komplette Ausstattung auf Jungen oder Mädchen auszurichten. Zumal wir ja hoffen, die Ausstattung später nochmal gebrauchen zu können

.
Sunny, bin schon sehr gespannt, was du von deinem US erzählst. Den 23. habe ich mir auch schon mal in den Kalender geschrieben, auch die Uhrzeit ist mir recht. Meine Bahnlinie ist die 3 bzw. 4, es gehen aber auch alle anderen Linien, die über Neumarkt oder Friesenplatz führen, da kann man gut umsteigen. Noch lieber wäre mir allerdings, wenn ein Parkplatz in der Nähe wäre, dann wäre ich abends nicht auf den ÖPNV angewiesen.
Ich muss mir auch immer wieder klar machen, dass die Halbzeit schon vorbei ist. Bis jetzt haben wir noch nichts vorbereitet

. Immerhin haben wir mit den Planungen für das Kinderzimmer jetzt gedanklich angefangen. Wir müssen ein Arbeitszimmer dafür räumen und wollten uns ursprünglich einen Arbeitplatz mit schicken neuen Möbeln im Wohnzimmer einrichten. Diese Idee ist Mittwoch Nachmittag geplatzt, als mein Auto auf der Autobahn sein Leben ausgehaucht hat

: Motorschaden; der ADAC-Mensch hat nur noch die Todeserklärung abgegeben und den Abschleppwagen gerufen. Und genau in dem Moment, als ich mit dem Abschleppwagen in unsere Straße eingebogen bin, standen sämtliche Nachbarn zu einem Schwätzchen zusammen. Immerhin gab es dadurch genügend helfende Hände, die mir den Wagen in die Einfahrt geschoben haben.
Jetz haben wir in rasender Eile ein neues Auto gekauft und dafür das Konto leergeräumt. Einziger Vorteil ist, dass das neue Auto viel kindgerechter ist als mein altes. Der Verkäufer hat ziemlich irritiert geguckt, als wir auf seine Frage, ob er uns weiterhelfen kann, als erstes darum gebeten haben, uns den Kofferraum ansehen zu dürfen ...
Nicole, jetzt können wir nicht mehr den Vergleich anstellen, wer von uns das schmutzigere Auto hat. Mein neues bekomme ich nämlich am Montag, frisch inspiziert und vor allem: frisch gewaschen

! Übrigens können wir deinen Kater noch nicht aus der Pflicht zum Daumen drücken entlassen. Das geht erst, wenn wir komplett zu einem Kugelordner geworden sind

.
Einhorn, ich hoffe, du kannst jedes Rumpeln und Pumpeln genießen.
Martina, hoffentlich haben wir dich nicht vergrault

. Ich würde mich auch freuen, wenn du zu unserem nächsten Treffen kommst.
So, das war jetzt ein Roman *uff*. Euch allen liebe Grüße
Lena + Krümeline(?) (23. Woche)