3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Hi,
jetzt schaue ich doch noch mal 'rein....
@Anke, vielen Dank, dass Du mich über Plan B informiert hast. Gibt es nicht "nähere" Alternativen als Valencia. Oder ist dies nur ein "getarnter" Plan, um vielleicht dieses Jahr doch noch einmal ein paar wärmende Sonnenstrahlen zu erhaschen? :lol: Sehr sympathisch, dass Du in Bezug auf Neugier ebenso gepolt bist wie ich!!!!!!

@Anja, das ist ja ein ziemliches Kontrastprogramm. Thailand, Malediven (solltet Ihr Euch aber natürlich vorher nach Regenzeiten erkundigen / und was ist mit Malariaprophylaxe?) oder Australien!!!! Was Thailand angeht, habe ich den Tipp Ko Chang. Wir selbst waren zwar damals weiter im Süden (Krabi, Ko Phi Phi und Ko Lanta), aber ich habe von einem Freund gehört, dass Ko Chang immer noch ziemlich unberührt sein soll. Aber ich weiß natürlich nicht, was Ihr wollt. Vielleicht strebt Ihr ja nach "High Life" während der Ferien...... Wo liegen denn Deine Prioritäten: Neuer Versuch oder lieber erst mal Ferien? Eine Entscheidung habe ich - zum Glück - nicht zu treffen, da ich jetzt ohnehin keinen Urlaub machen kann......

@ Claire, wo steckst Du denn heute? Gestern war's doch soooo nett!!! Ich hoffe, das hat nichts Schlechtes zu bedeuten.

@ Heike, wie alt ist Mislove eigentlich? Und habt Ihr den Namen ausgesucht ? Obwohl ich auch beruflich sehr viel mit dem Englischen zu tun habe, ist der Name neu für mich. Aus lauter Neugier habe ich eben sogar meinen Collins Cobuild Dictionary geholt und nachgeschaut - aber kein Eintrag. Ich nehme mal an, den hat sie bereits gehabt?

@ Andrea, ich habe gelesen, Du hast eben die BS hinter Dich gebracht. Glückwunsch!!! Auch mir ging es nicht gerade bestens nach dem Eingriff. Nachts war es mir nur möglich in einer bestimmten Position zu schlafen. Und das Lachen war mir völlig unmöglich (nicht wegen meines mangelnden Humors, sondern wegen des Muskelkaters). Hoffentlich ist Dein Ergebnis besser als das meinige...... Aber was ist unter diesen Umständen schon das "beste" Ergebnis?

So, und den "Rest" grüße ich zumindest mal herzlich.

Annette
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallo ihr Süßen!!! Bin von der Arbeit gerade hereingeschneit udn sofort an den PC!
Annette, ich muss noch ein bisschen Geld verdienen, deswegen war ich heute Mittag nicht online!!! :wink: Wenn du unseren ganzen Ordner studiert hast, dann HUT ab!! Wahnsinn....neugierig bist du also sehr. *Grins* Beruhigt mich, denn ich bin es auch! Halbinderin??? Dann wissen wir jedenfalls, wie wir dich beim Treffen erkenne, denn natürlich darfst du dabei sein!
Anke, ich habe sowas ja geahnt, aber aus anderen Gründen. Schön, dass du schon Plan B in Angriff genommen hast. ICh wünsche dir von Herzen ganz, ganz viel GLück dabei. Und Valencia ist ja auch seeehr nett. Dr. Ki hat eine E-mail Adresse, gehe mal auf http://www.kgu.de/zfg und dann auf Arztsuche und Ki....
Andrea, huhu? Sach doch mal Piep!
Heike, dachte ich es doch, dass der Forumsentzug nicht von heute auf morgen geht! :wink: Da nehmen wir doch mal den 5. aus der Planung raus....
Simone, erste Spritze intus, spritzt du nciht selbst??? :o Ist doch so aufwendig, jedesmal wohin zu rennen, ich lerne dich gerne an! :wink:
Anja, so bei deinen Urlaubsplanungen werde ich total neidisch. Malediven ist meiner Meinugn aber nur was, wenn man abhängen will udn taucht. Ansonsten eher eintönig, finde ich !!!!
Susanne, wo biddu denn? Vermisse dich!
Tja, Annette hatte es schon angedeutet, bei mir gabs mal wieder Komplikationen....Migräneanfälle, Wassereinlagerungen. Ich trinke jetzt Brennesseltee udn das Literweise. Ich hoffe es hilft und Mittwoch sieht alles gut aus. Sonst gibt es nix neues!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Hallo ihr Lieben! Ich melde mich nur ganz kurz, weil ich auf der Arbeit bin :( aber ich wollte wenigstens ein Lebenszeichen von mir geben.
Die Attacken sind vorbei seit gestern. Wird auch langsam Zeit nach Tag 6 :evil:
Ich werde eine BS Ende Oktober bei Dr. Ki auf jeden Fall ansprechen, weil es so nicht weitergehen kann, das ist echt nicht zum aushalten.

Zu Hause ist gerade der PC abgebaut, weil mein GöGa das Zimmer renoviert, aber ich hoffe, dass es heute Abend fertig ist und dann werde ich mal stöbern wie es euch so geht.

Seid alle ganz lieb gedrückt :knuddel: :knuddel:
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

Hallo Mädels,

na so richtig aktiv ist ja anscheinend keine im Moment, wenn ich das richtig einstufe. Dabei bin ich jetzt wieder richtig aktiv und frohen Mutes. Ist ja auch logisch, jetzt muß ich meinen Bauch nicht mehr als Nadelkissen missbrauchen ;-)

Ich versuche gerade alle Infos zusammenzubekommen - Flugkosten - Übernachtung - Unterlagen - weitere Blutuntersuchungen anzuleihern etc.
Ist ganz schön aufregend und anstrengend - da merke ich erst wie mir mein Job fehlt!! Ehrlich - das schöne daran war immer mit dem Ausland telefonieren!! und organisieren. So einen Job brauche ich auch irgendwann wieder. Morgen habe ich einen Termin beim Arbeitsamt - weiß noch nicht so genau, was ich denen Neues erzählen soll. Schließlich bin ich ja noch nicht schwanger :-) aber dafür muß doch jetzt Eure Statistik besser werden!!!! Ein Übelchen scheidet ja schließlich aus *ggg*

Nachher fahre ich mal nach Frankfurt: wir wollen in die Terrakotta-Ausstellung. Angeblich soll die bis 21 Uhr aufhaben und nur noch ein paar Tage laufen. Vorher hüpfe ich vielleicht noch ein bisschen in der Stadt herum, obwohl das ja auch wieder Geld kostet :-(

Naja, dann viele liebe Grüße an Euch alle und ich bin jetzt wieder aktiv dabei - ich brauchte nur ein erreichbares Ziel!

Alles Gute für Euch!

Anke
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

Hi,
wollte auch nur mal Hallo-sagen.
Anke habe gerade Deinen Beitrag gelesen und finde der hört sich doch ganz gut an, oder? Auf jedem Fall gehr es weiter und Du gibts nicht auf!
Das macht doch wieder Hoffnung!!

Und was das Geld ausgeben in der Stadt betrifft, da finde ich hast Du Dir schon was schönes verdient!

Ja, Claire, Du hast richtig gelesen, ich lasse mir die Spritzen immer noch vom Artz geben. Habe das anders noch nie ausprobiert. Ist mir allerdings auch nicht gezeigt worden. Vielleicht nehme ich Dich noch mal beim Wort und lass mich anlernen. :D

Mit meinem Husten geht es ein wenig besser. Am Donnerstag werde ich wieder arbeiten gehen. Sowas blödes aber auch mit der Erkältung. Da zieht man sich warm an, mit Unterhemd und allem drum und dran, und es erwischt einen doch. Ich hoffe die Erkältung hat nicht geschadet. :evil:

Ich gehe übrigens am Freitag morgen zur Kontrolle. Ist von Euch noch jemand da?

Viele Grüße
Simone
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Hallo,
bin heute auch etwas spät dran, aber so richtig viele haben seit meinem letzten Eintrag (gestern Abend) nicht geschrieben.... Was ist los?
@ Anke, zu welcher Terrakotta Ausstellung gehst Du denn? Du musst mal schreiben, wo die ist und ob Du sie empfehlen kannst. Würde mich eventuell auch interessieren. Und was das Geld ausgeben betrifft: Nach meinem ersten erfolglosen IVF Versuch (ca. 3 Wochen später) war ich auch erst mal in der Stadt...... Nach solchen "Schicksalsschlägen" muss man sich erst mal richtig was gönnen!!!!! Kann ich nur zu gut verstehen. Viel Spaß und Good Buy!!!!!
@ Simone, ich kenne Dich zwar nicht, aber ist es wirklich wahr? Dir hat noch niemand gezeigt, wie man die Spritzen "setzt"? OK, vor meinem "ersten Mal" war ich auch ziemlich durch den Wind und habe mich auch nur als Fixer gesehen. Aber mittlerweile finde ich es eigentlich angenehmer, das selbst zu machen als einen anderen dran zu lassen. Mein Mann - die alte Memme - kann kaum zuschauen, wenn ich mich Spritze. Manchmal fragte ich ihn nur so zum Spaß, ob er das nicht übernehmen wolle....... Ich spritze mich immer in den Oberschenkel. Mein Anfangsfehler war, dass ich immer zu zögerlich "zugestochen" habe, obwohl in der "Bedienungsanleitung" eigentlich steht, wie's geht..... Und es wurde mir auch einmal in der Praxis gezeigt. Es ist gar nicht so schlimm. WIRKLICH!!!!!!
@ Claire, bist Du schon ziemlich aufgeregt wegen morgen? Ich denke an Dich und drücke die Daumen für 2cm Gebärmutterschleimhaut!!!!! Wann soll denn ungefähr aufgetaut werden und um wieviele aufgetaute Embryonen ( heißen die im Vorkernstadium schon so????) wird es sich handeln? Ich bin sehr gespannt!!!!

Gehe ich jetzt Joggen oder nicht? Das ist die große Frage; aber wenn ich nach draußen schaue, dann doch eigentlich nicht. Da kann man doch echte Depressionen bekommen. Glücklich sind diejenigen, die diesem besch.... Wetter den Rücken kehren und ins Warme reisen können. ICH WILL AUCH!!!!!!!!!! Oder tue ich doch noch etwas gegen die 3 Kilos, die ich seit der letzten Hormonbehandlung zugenommen habe. Ich bin so unentschlossen.....

Bis dann
Annette
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Halli Hallo, bin wieder zurück von meiner Freundin mit der 10 Tage alten Tochter!!! SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSSSSSS!!!! Auch haben will!!!!!!! Und so winzig...*träum*
Anke, du gefällst mir richtig gut. Verstehe ich mit dem erreichbaren Ziel, ich denke ich kann es nachvollziehen! Wünsche dir alles GUte und viel Vergnügen beim Organisieren!
Annette, wir sind hier nicht ganz so schreibwütig wie im Kinderwunschforum! :wink: WIrd doch aber momentan relativ viel geschrieben! Warte ab, wenn ich mal wieder daheim bin, dann hebe ich den Durchschnitt an, aber wenn ich arbeite, komme ich auch nicht mehr so dazu. Zu deiner Frage, ich habe drei Eisbärchen, je nachdem wieviele das Auftauen überleben lasse ich mir alle drei zurückgeben. Hatte schon bei der IVF drei, weil ich doch so schlechte Chancen durch die SChleimhautprobleme habe. Wann der Transfer sein wird?? Keine Ahnung, ich tippe mal auf Montag oder Dienstag. Wir werden sehen, vielleicht weiß ich morgen schon mehr.
Simone, also wirklich! Keiner hat dir das gezeigt?? Dem müssen wir Abhilfe schaffen. *kopfschüttel* Beim ersten Mal ist es Überwindung, dann geht es gut udn falsch machen kann man echt nichts
Susanne, 6 Tage Probleme sind ja mindestens 5 Tage zu viel. Einen kann man noch überstehen, aber 6!!! :o Das würde ich definitiv abklären lassen udn ich spreche aus Erfahrung. Hatte ja auch immer massive Probleme und wenn ich gewusst hätte, dass es nach der OP so viel besser ist, hätte ich die schon viel früher machen lassen!
Knuddler für euch alle! :knuddel: Auch für Andrea, die sich immer noch rar macht! :wink:
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
huha
Rang1
Rang1

Beitrag von huha »

Guten Morgen alle zusammen,

melde mich nur kurz von Arbeit,
hier läuft einiges nicht so wie ich gern möchte *stresssss* und dann muß ich 2 Tage auf die INTERGEO - Messestandbetreuung.

@Claire, die Daumen für heute sind gedrückt.

Allen in Vorbereitung Gut Fix :) und dem Rest einen erfolgreichen Tag.

Bis zum Wochenende,
Anja
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Tja, das wird wohl nix werden! Schleimhaut bei 5,4mm......einfach lächerlich!!!! Dr. Ki meinte aber, sie sei fast nicht auszumessen, da sie sich nicht abgrenzen lässt, kann also auch etwas höher (oder niedriger) sein. Er hat Blut abgenommen udn ruft nachher an. Medis erst mal weiter nehmen und wenn es zumindest im Blut gut aussieht, dann soll ich ab Wochenende Progesteron dazu nehmen udn dann wäre Anfang der nächsten Woche Transfer. Viel Hoffnung habe ICH allerdings nicht! Selbst wenn Transfer stattfindet. Immerhin habe ich alles gemacht was geht und saufe auch Himbeeblättertee, aber es ist halt nichts zu machen. Bin jetzt etwas gefrustet.....Kryo kann ich wohl knicken. Beim IVF Zyklus sah es ja etwas besser aus, so ganz werde ich die HOffnung also nciht aufgeben, aber es bedeutet halt in meinen Augen, dass ich nur im hohen Stimuzyklus eine Chance habe. Schöner Mist :( Das einzig Positive...der Juckreiz und die KOpfschmerzen sind besser. Wenigstens brauche ich mir erst mal da keien Gedanken mehr zu machen!
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

Hi Claire,

ach Mensch, fühl Dich ganz doll geknuddelt!!! Lass erstmal meine ersten Tage Organisationschaos Plan B vorbei sein, dann surfe ich mal für Dich im Netz herum. Mittlerweile verstehe ich ja auch schon ein bisschen Spanisch.. Hasta la vista, Baby...

Ich muß jetzt ja auch Taktiken finden, meine Schleimhaut aufzubauen. Die ist nämlich im Moment auch noch unter aller Sau - nämlich nicht da trotz Big Stimu! Also finde ich was heraus was uns hilft, okay? Leider hat meine Schwiegermama am Samstag 70. Geburtstag und weil sie soooo hilflos ist, bin ich fett in die Organisation eingebunden. Uwäh. Kuchen backen, Namensschilder beschriften, Pralinen auf die Namensschilder kleben, Kürbis aushöhlen und verzieren... und den ganzen Samstag Händchen halten und beruhigen.

Nachher kriege ich endlich meine Tuffi wieder - mein süßer kleiner Uralt Golf kommt von meinen Eltern zurück weil sie sich nach fast einem Vierteljahr endlich wieder ein eigenes Auto gekauft haben. Juhu!

Gestern wollte ich ja in die Terrakotta Ausstellung der chinesischen Tonarmee, aber mein Göga hatte sich im Datum geirrt. Somit war die Ausstellung schon beendet. Aber es war sehr gemütlich im Regen vom Haupteingang Palmengarten zum Nebeneingang zu spazieren und dabei die Antiterrorabsicherung der Polizei zu sehen. Tropf, Trief, Schlurf.

So, fürs erste viele liebe Grüße - ich muß jetzt organisieren und zum Arbeitsamt. Bäh.

Anke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“