Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Ihr,
bloß mal ganz kurz, ist ja allgemein recht ruhig hier im Ordner.
Gehts euch allen gut?
Wir gehen heute zur Kinderärztin zur U3. Und das an einem so warmen Tag. Ich muß jetzt auch dringend sehen, das ich ein paar luftige Sachen für Alexander einkaufe. An die Jahreszeiten und die dazu passende Größe habe ich vorher irgendwie überhaupt nicht gedacht. Man kann eben auch nicht alles vorher bis ins Kleinste regeln. Ansonsten sind wir die ersten 6 Wochen (heute vorbei) gut über die Runden gekommen ohne größere Versorgungsengpässe.
Übrigens, Christin, nur noch mal schnell wegen deiner Frage und vielleicht als Vorwahrnung für allen zukünftig Stillenden.
Ich hatte nur so eine harte Stelle an der Brust bemerkt. Die war aber direkt unter der Brustwarze im Vorhof, so das man eine Rötung nicht sehen konnte. Ich hatte das Gefühl, wenn ich Alexander auf dem linken Arm hatte und er an meine Brust angelehnt war, das die Brustwarze vielleicht wiedermal ein bißchen wund ist und es deshalb ein bißchen ziept, von richtigen Schmerzen keine Rede. aber der Arzt sagte, das wäre alles noch gekommen, Fieber, Schmerzen... und trotzdem war es schon weitrein böse. Das war ja meine ergiebige Trinkseite, die immer gut "lief".
Naja, alles schon Geschichte...
Wegen dem Treffen, ich denke, wenn allgemein eine gute Beteiligung der Männer ist, kommt meiner auch mit.
Birgit, das ist ja schön, das ihr für Tom einen Kindergartenplatz habt. Unter Kinder fühlen sich die Mäuse doch meistens am wohlsten. Bei uns im Ort wird demnächst eine ganz super moderne Kita gebaut, mit Matschspielplatz drinnen unter Glas usw.
Da bin ich ja gespannt, hatten sie letztens in der Zeitung beschrieben, wird eben so nach den Neuesten Erkenntnissen gebaut. Vielleicht kann Alexander das so richtig nutzen.
So Mädels, ich muß erstmal paar Sommersachen für mich rauskramen, die passen.
Alle Hosen kneifen noch total und der Hintern geht gerade so rein, sieht aber nicht wirklich schön aus. Das sind noch ein paar Kilos zu bekämpfen.
Wie siehts bei Euch aus, alles schon wieder wie vorher? :wink:
LG Netti
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen!

Auch von mir mal kurz ein Lebenszeichen.Es ist wirklich sehr ruhig hier.Ihr genießt
wohl alle das schöne Wetter!Richtig so !! Ich habe im Moment absolut keine Lust
mehr zum Arbeiten.Ging Euch das auch so?
Netti,das Jahreszeiten-Klamottenproblem habe ich auch gleich doppelt!
Krümelchen soll ja im totalen Hochsommer auf die Welt kommen,der aber dann
gleich wieder vorbei ist,oder auch nicht! Und was ich anziehen soll weiß ich bei
den Temperaturen auch nicht gleich. :oops:
Da muß ich Birgit recht geben,die Klamotten sind wirklich teuer geworden.Bei den
Kindersachen ist das echt unverschämt,wenn ich mir überlege wie lange das
Krümel alles tragen kann.Ich habe auch keine Lust ein kleines Vermögen für
Umstandssachen zu bezahlen.Aber ich komme wohl nicht daran vorbei,ich muß
ja schließlich mal auf die Strasse. :oops:
Gestern abend hat meine Hebamme noch angerufen,heute geht mein GVK los,da
werde ich mal auf die Socken machen zum Duschen und kurz an den Computer
hat meine Zeit noch gereicht. :oops:

Viele liebe Grüße
Brit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallöle Mädels!

Jaja Birgit, gell da staunst Du - ich bin aber auch Stunden gesessen, bis ich dieses winzige Bildchen hier drin hatte - und jetzt kann man fast nix erkennen...

Tja, das mit den Klamotten ist wirklich doof. Ich hatte auch die totale Panik, daß Lucas frieren könnte - schließlich ist er ja im Winter geboren worden. Aber daß es ihm auch mal zu warm sein könnte... Und so bald und plötzlich schon...???? Ich glaube, der arme Kerl schwitzt in letzter Zeit so ab und zu. Vielleicht schaffe ich es morgen in den Karstadt und finde dort was, was auch bezahlbar ist!

Heute waren wir zum ersten Mal mit unserem Kleinen im Biergarten. PREMIERE - und er hat sie verschlafen.... Naja, der Frühling/Sommer dauert ja noch a bisserl, da wird er schon den einen oder anderen Biergartenausflug mitbekommen!

Eigentlich hatte ich gedacht, nach der ICSI-Geschichte müßte ich nicht nochmal um eine Kostenerstattung der KK bangen... Pustekuchen!!! Mann war ich sauer heute Vormittag. Das Milchpulver für Lucas bekomme ich vom Kinderarzt auf Kassenrezept - alles kein Problem! Aber das aller erste Rezept, aus dem Krankenhaus, war ein Privatrezept. Und dieses habe ich Anfang Februar! bei der KK eingereicht. Einmal schriftlich und viermal telefonisch an die Erstattung erinnert. Nix ist passiert. Nachdem ich letzten Mittwoch dann etwas lauter wurde am Telefon wurde mir versichert, daß ich heute Bescheid bekäme. Und was soll ich sagen: die Erstattung wurde abgelehnt. Ja sind die denn bescheuert. Das Kassenrezept wird akzeptiert und das private nicht?! Da fehlt doch jede Logik. Also ich ware jetzt mal die Begründung ab und dann geht das ganze entweder mit einem Schrieb des Kinderarztes oder vom Anwalt zurück. Immerhin geht´s hier um fast 500 EUR!!!

Na, dann wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und hoffen wir mal, daß es morgen wieder so schön wird....

Viele Grüße an alle

Petra
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
ja, irgendwie ist bei uns im Moment immer wieder was los, ich bin fast pausenlos unterwegs, die Steuererklärung wartet, wartet, wartet..... (ja sie ist geduldig :lol: )
Petra, da hast Du ja "netten" Ärger mit der KK, aber es geht ja wirklich um 'ne Menge Geld, da würd' ich auch nicht locker lassen, zumal sie es ja eben bezahlen. Man fragt sich manchmal echt, wer da sitzt und bearbeitet.
Im Karstadt findest Du mit ein bißchen Glück schon was, aber ob Du es dann auch bezahlen willst...... Kennst Du Ernstings familiy? Die haben noch verhältnismäßig preiswerte Sachen. Von uns sind die nur immer so weit weg. Aber ich muß auch mal hin, unsere Jungs schwitzen so schlimm. Den Klamottenschrank kann ich auch nicht sortieren und mal nach Sachen fahnden, die vielleicht passen, da ich seit Januar auf die 4 Einlegeböden von Höffner warte :evil: (da wird das Chaos riesig, wenn ich jetzt den Schrank ausräume - oh man)
Brit, wie war der GVK?
Netti, die letzte Frage meinst Du hoffentlich nicht ernst :D ? Ich rätsel schon eine Weile, was ich zu Schwiedermutters Geburtstagsfeier anziehe. Na gut, schließen wir das leidige Klamotten-und Figurthema erstmal ab!
Christin, wächst der Bauch?
Im Juli scheinen ja alle zu können, wie es bisher aussieht. Schön!
Manu, gibt's was Neues?
Gine, Du bist wohl total verschollen?
Jette, wie geht es Hanna?
Christina, ist mit Elisa alles o.k.?
Liebe Grüße
Birgit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Ihr,

ich will mich auch mal wieder melden; war in den letzten Tagen zugegebenermaßen ziemlich faul... :oops:

Mensch Netti, Du machst ja vielleicht Sachen!! Ich habe am 29. noch im KH angerufen, aber da hast Du schon auf der Entlassungsliste gestanden, und dann gleich zu Hause bei Dir anrufen wollte ich auch nicht- da hast Du erstmal anderes zu tun. Vor allen Dingen: Alexander knuddeln, oder? :wink: Aber ich hoffe doch, es geht Dir jetzt wieder gut?

Also, zu Kursen war ich mit Elisa nicht. Den Babymassagekurs habe ich nicht besucht, weil ich irgendwie dachte: Aufwand/ Nutzen steht in keinem Verhältnis und ausserdem war die Kleine zu dieser Zeit immer so nörgelig. Da habe ich dann abgesagt. Wegen dieser einen Stunde extra alles einpacken, Auto fahren - und wenn man dann ankommt, muss ich sie aus dem Schlaf reissen und dann ist auch schon ihre Mahlzeit dran... :roll: Hm, hat alles irgendwie nicht so richtig geklappt- ich massiere und streichle sie ja eh´ immer beim Wickeln; ich denke, dass kann ich auch ohne Anleitung.
Zum Babyschwimmen wollen wir dann aber mit ihr gehen. So ca. mit einem halben Jahr. Mein Mann ist schon jetzt Feuer und Flamme und will sich dann auch extra mal eine Woche frei nehmen, damit er dabeisein kann.

Übrigens MANN und TREFFEN: also ich denke auch, dass mein Mann mitkommt, wenn die anderen Männer auch da sind. So ähnlich hatte er sich geäussert. Netti, was sagt denn Deiner dazu?
Christin- auf jeden Fall würde ich auch etwas mitbringen; musst nur sagen, was Du Dir so vorstellst...

Birgit, na da hast Du ja jetzt in der Hitze zu tun, oder? Zwei kleine Mäuse, die um die Wette schwitzen. Und die Klamotten sind wirklich unverschämt teuer. Zum Glück hatte ich mir letztes Jahr im SSV schon einige Sachen für Elisa weggelegt, die jetzt passen. Das werde ich dieses Jahr auf jeden Fall wieder machen. Man weiss ja, was die Kleinen in ca. 1 Jahr dann so für eine Grösse tragen und bekommt hübsche Sommersachen dann zu einem Bruchteil des Normalpreises.

Mensch Petra und Netti- Eure zwei beiden sind aber süss!!! Wie habt Ihr das nur mit dem Compi geschafft?! Bin ich wohl echt zu dusselig dazu. Bekomme ich nicht hin.

Ansonsten geht es uns gut. Elisa hat letzte Woche ihre erste Impfung bekommen und war dann die nächste 2 Tage etwas quengelig und hatte leichte Temperatur; aber jetzt ist schon wieder alles ausgestanden. Ich glaube, MIR tat die Spritze mehr weh, als der Kleinen. :(

Brit, schön dass es Dir gut geht. Bald hast Du es ja geschafft und kannst zu Hause bleiben und die letzten Vorbereitungen treffen.

Manu, wi geht´s? Hibbelst Du schon? Ganz grosses *dd* *dd* *dd* von mir!

Jette, wie macht sich die kleine Hanna? Macht Mama und Papa bestimmt nur Freude, oder?

Gine, wie geht es Dir ? Liest Du noch mit? Melde Dich doch mal wieder!

Viele liebe Grüsse an Euch alle-
Christina.
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Juchuuu! Endlich klappt das mit dem Bildchen auch. Da hab´ich aber herumgebastelt, bis ich es auf die richtige Dateigrösse geändert hatte. :roll: :help: :lol: Also, Jette- nun fehlt nur noch Deine Kleine...
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
ohhh, ist die auch süß, die kleine Elisa - schön, daß Deine Mami den Computer überzeugen konnte :D
Christina, ich beneide Dich um Deine Sicherheit beim Sachenkauf - ein Jahr im Vorhinein :o , würde ich mir nie im Leben trauen. ABer vielleicht ist das auch erklärlich: Tom ist ja mit Siebenmeilenstiefeln durch die Größen gegangen, die 74 hat er sogar übersprungen, mit 6 Monaten trug er bei den Bodys Größe 86/92, der Rest 80 (durchschnittlich natürlich immer) Till scheint zwar viel mehr Normbaby zu sein, aber vorsichtig bin ich nun trotzdem.
Deine Elisa macht ja schon einen klasse Unterarmstütz - muß Till das jetzt auch schon üben?
Ihr anderen alle, sagt doch auch mal wieder PIEP.
Liebe Grüße
Birgit
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

ooohhh, hier wimmelt es ja von süßen Babies!!! Die sind ja alle richtig gut gelungen! :lol: Ich glaub, ich bin zu doof, so ein Bildchen hier rein zu basteln. Da muß mein Männe ran. Vielleicht versuchen wir es ja heute abend mal.

Also bei dem Sachenproblem für die Kleinen kann ich auch mitreden! Ich hab immer angst, dass ich sie zu warm anziehe. Aber jetzt schon nackige Beine und Arme im Kinderwagen?! Ich weiß auch nicht. Wie macht ihr das? Ich hab vorhin erstmal einen Sonnenschirm für den Wagen geholt. Aber die Hitze hält der ja auch nicht ab.

Hanna hat gerade einen ziemlich merkwürdigen Rhythmus. Sie schläft 4 Stunden, ist 4 Stunden wach, schläft 4 Stunden... Nachts schläft sie länger, tagsüber aber nur im Kinderwagen. Und der muß natürlich bewegt werden! Dementsprechend sieht´s bei uns auch aus! Ich komme momentan zu gar nix, nur zum spazierengehen, was zwar schön ist bei dem Wetter, aber trotzdem ganz schön schlaucht. Naja, aber solange der Zwerg zufrieden ist, verzichte ich gerne auf die Hausarbeit.

Netti, meine Hosen sitzen auch noch nicht wieder wie vorher. Vom Gewicht her stimmt zwar wieder alles, aber irgendwie muß wohl doch noch was verschoben sein. Irgendwie komisch; ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie ich vorher ausgesehen habe.

Birgit, wo geht ihr denn zum Babyschwimmen hin? Ich such auch gerade eine Möglichkeit, hab aber schon von 2 Bädern gehört, dass es dort erst wieder im Herbst angeboten wird. Dabei würde ich auch gerne im Sommer mit der Kleinen ins Wasser springen.

Oje, Hanna´s 4 Stunden sind rum. Ich muß mal schauen gehn.
Mal sehen, ob wir das mit dem Bild heute noch hinbekommen.

Schönen Tag euch noch.

Liebe Grüße.

Jette
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Jette,
das mit dem Bildchen war eigentlich (im Nachhinein) relativ einfach. Habe durch Zufall ein Posting gelesen, wo sich auch jemand erkundigte, wie das funktioniert...
Also: Du brauchst nur zu Deinem "Profil" gehen, dort bis "Avatar- Steuerung" scrollen und Dir mit "Durchsuchen" ein (in einer Datei auf Deinem Compi gespeichertes) Foto aussuchen (mit "Öffnen"). Dann klickst Du noch auf "Absenden" und schon ist die kleine Hanna unter Deinem Namen bei jedem Posting von Dir. Das einzige Problem ist nur, dass die Pixelanzahl nicht grösser als 130 Pixel und die Dateigrösse nicht grösser als 10 KB sein darf; deshalb muss man das ausgesuchte Bild vorher ggf. in einem Fotoprogramm auf diese Daten verkleinern, abspeichern und erst dann einfügen.

So, ich hoffe, ich konnte Dir helfen und es geht Dir nicht wie mir; ich habe ewig nach Lösungen gesucht :roll: , bis ich den Hinweis erhielt...

Liebe Grüsse an Alle!
Christina.
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo Christina,

danke für die Hilfe, allerdings hat´s jetzt beim ersten Versuch grad noch nicht geklappt. Ich versuchs dann später nochmal. Hab dann vielleicht mehr Glück!

Liebe Grüße

Jette
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“