ZECHIANERINNEN - Teil 16

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Leander
Rang0
Rang0

Was do wieder los ist.....

Beitrag von Leander »

Grüßt Euch Mädels, :wink:
hab gerade bei meiner Freundin den Keller ausgeräumt und jetzt gehts mir besser. Hab meine überschüssige Energie entfernt sozusagen.

Quaddel: Wenn Du sagst, Du hast um ein Hammerschlafmittel gebeten, warum haben sie Dir dann keines gespritzt?Er hätte doch nachsritzen können wenn er gesehen hat das es Dir nicht gutgeht?
Kapier ich nicht!!!
HILFE...wir anderen kommen ja auch noch dran!!!
Werde vieleicht zu diesem Zweck meine Hausapotheke bemühen und eine Messerspitzte Valium zum Punktionsfrühstück verspeisen!
Gute Besserung nochmal und halte uns auf dem Laufenden.......10 Stück.....SUPI! :lol:

Sqirrel: Ja, hab Dich verwechselt. Wann machst Du weiter? :D

An alle:Weitehin schwitziges Wo-ende bis morsche und die schwangeren unter uns bitte besonders langsam machen!!!!! :wink:
Patty :dance:
Eine Spaßmarie bin ich ... ;-)
3 IVFs an der Uni- Frauenklinik HD
biochem. Schwangerschaft nach 3 Versuch mit Kryos
1 IVF in Bregenz bei Prof. Dr. Zech
3 Inseminationen an Uni-Frauenklinik HD
Seit 4 Jahren glückliche Pflegeeltern.
Jetzt in Wiesbaden .... Der letzte Versuch ;-)
Drückt die Daumen!!!!!!
Honeybunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Honeybunny »

Hallo allesamt!

So, die ersten beiden Decapspritzen habe ich intus! An die Spritzen, die noch kommen denke ich erst mal nicht :D

Und nun erst mal zu Quaddel: Mensch, ich kann mir gut vorstellen, was Du durchmachst! Bei mir war die erste Punktion auch traumatisch, ganz neues Schmerzmittel (das man nach meinem "Erlebnis" auch aus dem Verkehr gezogen hat), zu niedrige Dosis, bis gegen Ende der Punktion ging es noch, aber danach! Schmerzen, Schüttelfrost, dann Erbrechen, weil man mir mehrmals Schmerzmittel nachverabreicht hat. Wir waren den halben Tag dort und haben die nachfolgenden Punktionen gründlich verzögert, weil alle Docs und Schwestern um mein Bett herumstanden. Das haben wir in Bregenz auch erzählt und ich hatte diesmal so darauf gehofft, dass es bei mir so easy geht wie bei manch anderen. Jetzt habe ich total Panik! Auch die Tage danach ging es mir besch..., ich kann es Dir also wirklich nachfühlen, Du Arme! Und dann bist Du nicht mal zuhause in der vertrauten Umgebung. Ich drücke die Daumen, dass es das Ganze wert ist!
*dd*
Wir erdulden doch so viel, das muss einfach belohnt werden!

Allen anderen wünsche ich noch einen schönen Sonntag, wir waren heute wandern, wollte die Zeit noch nutzen, solange man noch etwas tun kann, spätestens ab Stimumitte fühle ich mich nicht mehr so fit.

Viele Grüße

Sabine
anja.k
Rang0
Rang0

Beitrag von anja.k »

Hallo Zechi-Mädels,
ich habe eine Frage an euch: hat jemand von euch bei Zechi das "Antagonisten-Protokoll“ mit Auslösen des Eisprunges mit Decapeptyl 0,1mg (2 Ampullen) gemacht? Es ist wohl ein Protokoll um eine Überstimulation zu verhindern. Wer hatte schon mal in Deutschland eine heftige ÜS und hatte dann bei Zechi keine? Ich würde mich riesig über eure Antwort freuen! Schon mal vorab DANKE an euch
anja.k
Rang0
Rang0

Beitrag von anja.k »

ach und noch eine Frage:
seid ihr zum spritzen immer zum Gyn gegangen? weil intramusk. darf man doch nicht selber spritzen, oder?
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Ihr Knuddelmäuse,

denkt Ihr noch dran, dass ich dringendst Eure *dd* brauche Montagfrüh um 8??? Boah, was hab' ich die Hosen voll :oops: ! Jetzt ist zu allem Überfluss mein Daddy gestern ins KH gekommen, da anscheinend ein Magengeschwür geplatzt ist. Nix genaues wissen wir noch nicht! Ich versuche zwar, das alles nicht so nah an mich zu lassen, aber das ist sooooo schwer....

Quaddel: Ich :knuddel: Dich ganz lieb, auf dass die Schmerzen wieder etwas erträglicher werden. Ich weiss, was Du mitmachst und hoffe umso mehr, dass es Dir bald besser geht!!! Hatte schon versucht, Dich anzurufen, aber ich bekomme dann immer gesagt: Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar. Na, toll!
10 sind doch schon mal toll, da bleiben sicherlich noch ein paar Eskimos für ein Geschwisterchen übrig :lol: !! *dd* *dd* *dd* *dd* für Mittwoch!
Es ist doch erstaunlich, dass Margot sich an so viele Mädels erinnert - wenn ich mir überlege, wieviele sie jeden Tag zu Gesicht bekommt .....

Honeybunny: Mach' Dir keine allzu grossen Sorgen. Die meisten von uns haben geschlafen wie ein Baby :P . Einmal gegen Ende habe ich mich lauthals beim Doc beschwert - im Unterbewusstsein - aber da versicherte er mir schon, dass er gleich fertig wäre! Kopf hoch - bald weisst Du, was ich meine! :knuddel:

Squirrel: Danke für den Akkupressur-Tipp! Werde ich gleich mal ausprobieren!!! :knuddel:

Anja: Ich war in D immer überstimuliert, ob es nun 40 oder 8 Eilein waren und immer ziemlich heftig mit Wasser im Bauchraum :evil: . Ich hatte ein Long-Protokoll bei Zechi, aber ausser dass die ES grösser wurden durch die Zwillis ist nix passiert - halt auch schon während der Stimu viel, viel Eiweiss und mindestens 3 Liter trinken....... Seit der 11. Woche sind die ES jetzt auch wieder stark zurückgegangen!
Ich muss allerdings dazusagen, dass ich den Doc etwas gebremst hatte bei der Stimu. Ich sollte 3 Ampullen spritzen, hatte aber mit 2 schon 40 Follis und so hab' ich alter Schisser ihn dann auf 2 Ampullen runtergehandelt :wink: ! Die sind aber lieb und lassen mit sich reden, wenn Du Bedenken äusserst!
Wir hatten uns das i.m.-Spritzen in Bregenz zeigen lassen, das hat dann mein Mann gemacht - und wirklich gut. Als der Po zerpiekt war, hab' ich mir eine andere Stelle vom Haus-Doc zeigen lassen. War gar nicht schlimm!!! :P
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Anja,

zum Protokoll kann ich Dir leider nichts sagen, da ich eher ein Low-Responder bin und nie mit Überstimu Probleme hatte...

Aber vielleicht kann ich Dir mit den Spritzen etwas weiterhelfen. Grundsätzlich "darf" man schon I.M. spritzen, aber nur, wenn es einem vorher fachmännisch gezeigt wurde. Viele haben ja ein Vorgespräch bei Prof. Zech und dort wird einem die Spritzentechnik erklärt. Ich hatte dieses Vorgespräch nicht und bin deshalb zum spritzen hier zur örtlichen Sozialstation gegangen (das ist so ein ambulanter Pflegedienst). Eine Krankenschwester hat mir dann täglich die Stimu-Spritzen verabreicht. Beim Transfer habe ich mir dann alles nochmal in Bregenz erklären lassen und die Progesteron Spritzen konnte ich mir dann alle selbst I.M. spritzen (mit Hilfe meines Mannes). Man sollte nur nicht selbst ohne jegliche Anleitung an sich "herumdoktern". Das könnte unter Umständen einen Spritzenabzeß geben...

Alles Gute
debi

PS: Habe heute noch nichts von Quaddel gehört, hoffe es geht Ihr in den Umständen entsprechend gut.

Liebe Britta, dicker Knuddler auch für Dich :knuddel: Klar denke ich an Dich und drücke ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist. Alles Gute für Deinen Papa.
anja.k
Rang0
Rang0

Beitrag von anja.k »

@DEBI UND BRITTA
Danke für eure prompten Antworten.
Ich bin echt froh, dieses Forum entdeckt zu haben
anja.k
Rang0
Rang0

Beitrag von anja.k »

@britta33
Wenn du auf 2 Ampullen runtergehandelt hast, dann wars bestimmt das gleiche Protokoll (im Endeffekt), weil dieses Antagonisten (o.ä.)-Protokoll ja auch mit 2 Ampullen ist. Jetzt warte ich mal ab, ob sich meine 2 Eskimos eingenistet haben und vielleicht (hoffentlich!!!!!!!!!!Es wäre zu schön!) brauche ich Zechi ja nicht. Aber was mich sehr beruhigt hat (ich habe mit ihm persönlich telefoniert) ist, daß er fast ausschliessen kann, daß man eine Überstimu bekommt. Wieviele Eizellen sind denn letztendlich bei dir gereift? Hast du dann noch was auf Eis? Ich drück dir für deine weitere SS die Daumen! Daß du den Sommer richtig genießen kannst - mit Bauch!
Leander
Rang0
Rang0

Ei sischa denken wir an Dich....

Beitrag von Leander »

Uups Britta,
Du langst ja in die Vollen? :cry:
Ich drücke Euch auch die Däumchen für morgen-türlisch!!!!
Und Deinem Papa Gute Besserung und eine weniger erschreckende Diagnose!
Toi-Toi-Toi!!! :lol:

Quaddel: NA, was machste auf der Alm? Hast uns alle gut aufgeschuckt und jetzt meldest Du Dich nich.........HILFÄÄÄÄÄÄÄ......Guckst Du gemütlich Fernsehen oder willste nix mehr wissen vor Schmerz.
GIB UNS EIN ZEICHEN! Rauchzeichen gelten nicht! :o

Hab heute Kopfweh vom leckeren Hopfentee.Geschieht mir gerade recht!
Nehme übrigens gerade fantastisch ab, da die Decapeptylspritzen wohl meinen Darm zu einer schneller Verarbeitung und Verabschiedung anregen .
Auch schön. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Mal sehen wer heute ein Brett von mir kriegt? Is schon interessant, wenn ich an mir selber feststelle wie sich innerlich die Fäuste ballen und ich relativ "grundlos" jemandem Umhauen könnte. Muahhh....ich mutiere!!!!!hähähähähähä!
Genug für jetzt.
Seid mir lieb gegrüßt und meldet Euch!!!!!
Besonders Du Quaddel!!! :knuddel:

Ah, noch ne Frage:
Wer hat Sepia C1000 genommen und welche Erfahrung mit gemacht?
Meine Freundin sagte sie würde es nicht so bedenkenlos nehmen!
Eine Spaßmarie bin ich ... ;-)
3 IVFs an der Uni- Frauenklinik HD
biochem. Schwangerschaft nach 3 Versuch mit Kryos
1 IVF in Bregenz bei Prof. Dr. Zech
3 Inseminationen an Uni-Frauenklinik HD
Seit 4 Jahren glückliche Pflegeeltern.
Jetzt in Wiesbaden .... Der letzte Versuch ;-)
Drückt die Daumen!!!!!!
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Anja,

das war schon wirklich ein Long-Protokoll bei mir, da ich ab dem 20. ZT mit Deca downreguliert wurde und am 6.ZT erst mit der Stimu begonnen hab'. Das Antogonisten-Protokoll beginnt zuerst mit der Stimu und kurz vor Eisprung mit Cetrotide um den vorzeitigen Eisprung zu verhindern.
Es wurden 14 Eilein punktiert, 13 wurden befruchtet und 2 wurden am Tag 2 verworfen, da die Qualität nicht einwandfrei war. Die restlichen 11 wurden zu Balstozysten, wovon ich 2 der schönsten zurückbekommen habe. Ein weiterer Teil wurde nach Beurteilung eingefroren.
Jetzt drücke ich Dir erstmal kräftigst die Däumchen für Deine Eisbärchen, auf dass sie sich schön festbeißen!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallo Debi,

da bleicht mir erstmal nur, Dich zu :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ! Danke für Dein Mail! :P

Hallo Leander,

habe Sepia genommen und geschadet hat es nicht! Hatte das vorher mit meinem Haus-Doc abgesprochen, der sich auf der homöopathischen Linie gut auskennt! :wink:
Wann darfst Du denn mit der Stimu anfangen? Vielleicht wird Dein innerer Zorn dann wieder etwas abgeschwächt :lol: . Ich kenn das, ich wurde nach meiner Endo-OP auch 3 Monate downreguliert - grässlich! :knuddel:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“