O, o ...
Ich habe eben eine Stunde im anderen Ordner gelesen, das habe ich auch schon die letzten Tage gemacht, war aber unfähig dazu etwas zu sagen, ich hätte die Worte nicht gefunden und die Geduld nicht gehabt!
Ist ja echt starker Tobak gewesen, und nun - da ich alle Reaktionen in der entsprechenden Reihenfolge gelesen habe- lässt sich richtig gut nachvollziehen, wie sich das Ganze dann aufschaukelte....
Ich will zusammenfassen....
Conny macht einen neuen, "stillen " Versuch.
damals, als du ihn ankündigtest, dachte ich, dass mit "still" gemeint ist, dass du ihn verheimlichst, um nicht durch unsere Fragen nach dem Stand und so belastet zu sein, dass du dich nicht äußern musst zu einem Verdacht was den Ausgang angeht....ich dachte nicht, dass du ganz aus dem Forum gehst - letztendlich war dein plötzliches Verschwinden so unüblich (alter Platzhirsch!

), dass sich jedem geradezu aufdrängen musste, dass du gerade den Versuch laufen hast.
Sicher war in dem Moment alles falsch: "PN schreiben" bedeutet deine Stille zu stören, nichts zu schreiben bedeutet evtl, das du dich nicht vermisst fühlst.
Du hast natürlich weiter hier gelesen und dir zu Hause deine Sorgen um das Gelingen oder Nichtgelingen des Versuchs gemacht, aber du konntest deine Sorgen nicht los werden- hab ich Recht? (Das so ein stiller Versuch nichts für dich ist hätte ich dir vorher sagen können!

) Also hast du deinen "stillen" Versuch wieder zu einem offiziellem gemacht, nur eben nicht hier sondern woanders im Forum. Dass das für uns natürlich doof aussah wirst du irgendwann sicher nachempfinden können- wenn du wieder klar siehst.
Momentan tust du das nich . Oder stimmt das nicht, Conny????? Deine Nerven liegen blank- wer versteht das nicht- bei deiner Situation - aber was soll uns denn ein riesen Scherbenhaufen bringen, wie es heute Nachmittag drüben im anderen Ordner passiert ist ?
Es will dir doch nicht jeder etwas Schlechtes, wenn er mit dir Tacheles redet. Zumal das, was die Mädels auf deine - wie auch ich finde- echt happige Äußerung in erster Reaktion geschrieben haben sehr, sehr feinfühlig war
Ich ziehe meinen Hut - vor Doro , und auch vor dir, liebe Alma- ich hätte das so, wie ihr in erster Reaktion geschrieben habt, nicht in Worte fassen können, das war sehr einfühlsam, selbstbeherrscht und gutgemeint. Vor allem war es sehr geduldig, dann nochmals am Ball zu bleiben und gerade rücken zu wollen was Conny doch in den falschen Hals bekommen hat...
mir schlägt mein Herz bis zum Hals, wenn ich lese, welchen Ausgang das nun genommen hat....
Scheiße!
Conny, sehe ich das richtig? Was du den Müttern - Motte, Alma und hatana - unterschwellig vorwirfst ist, dass sie mehr Glück haben als du?!
Dass man nach einem aktuell mißglücktem Versuch Neid und Missgunst, Zorn und Wut empfindet, das kenne ich auch. Dieses Ungerechtigkeitsgefühl habe ich aber pauschal und nicht personenkonkret. Und zeitgleich in diesem Moment wo ich es fühle, weiß ich, dass ich (!) in dem Moment nicht richtig ticke und erstmal mit mir selbst ins Reine kommen muss. Dann sind diese Gefühle auch genausoschnell wieder weg und zwar Gott-sei- Dank! Denn sonnst hätte ich längst auf dem Psychater- Stuhl Platz genommen- aus meinem eigenem Bedürfnis!
In den Ordner komme ich doch nicht um mich selbst zu peinigen- (diesen Eindruck erweckst du ja gerade von dir! und du gehst doch wohl hoffentlich auch nicht davon aus, dass deine Kinder - Vobie ein Leben lang bleibt!?) Ich weiß, hier werde ich aufgefangen. Wenn ich manchmal hier poste "mir geht es nicht gut - ich denke negativ" dann natürlich, weil ich mir Zuspruch erhoffe, ich will ja auch, dass man auf mich eingeht.
Natürlich zieht jedes Posting eine Reaktion der anderen nach sich- also werde ich mich benehmen und manches was ich denke runterschlucken aus Respekt den anderen gegenüber oder eben nicht und muss dann aber auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen.
Meinst du denn die meinen es alle böse mit dir, wenn sie empfehlen, du sollst dir professionelle Hilfe holen?
Wie kannst du denn sowas denken?
Wir knappern doch alle an unserem Schicksal, du bist doch nicht die Einzige, die Rückschläge hinnimmt. Manchmal - SORRY - da tust du echt so als geht die Steigerung von KINDERLOS: KINDERLOSER - KNUDDELTEUFEL
Ja, ich mache mir um dich hier die Größten Gedanken- ich denke wirklich du bist schlimmer dran als wir alle. Aber das Kriterium- wie gut es einem geht - ist dabei nicht die Anzahl der Eileiter !!!!
Die Lebensqualität zeigt sich in der empfundenen Zuversicht - das hört sich jetzt sicher an wie ein Psychospruch - aber irgendwie haben wir hier alle unseren Lichtstreif am Horizont an dem wir uns festhalten. Für dich bedeutet Kind = Licht und kein Kind = Dunkelheit. Du hast auch diesen Lichtstreif am Horizont- nur der heißt vielleicht nicht "Kind" und den siehst du nicht. Du willst die Mädels drüben und uns hier verlassen, weil du dich nicht verstanden fühlst - echt nicht? So tiefgründig wie sich hier beispielsweise Doro mit dir beschäftigt und auseinandersetzt!?
Ihr beide steht ja - wie ich das gerade gelesen hab- per PN in Kontakt und ich wünsche mir ihr könnt das kitten. Ich hoffe dass ganz ganz sehr.
Sei nicht traurig Conny! Es passieren Sachen die wir nicht verdient haben aber wir machen es nicht besser, wenn wir um uns schlagen in unserem Schmerz!
So, *schweißabwisch* nun noch zu euch, Petel und Alma!
In letzter Zeit habt ihr auch an mich viel geschrieben- wobei ihr eure Auseinandersetzung mit dem Kinderwunsch zum Thema macht. Aber immer mit dem Zusatz "nicht dass du mich da falsch verstehst" oder so ähnlich- halt ganz vorsichtig. Wieso sollte ich das falsch verstehen? Entscheidungen kann einem doch eh niemand abnehmen (und ihr wollt das sicher auch nicht für mich machen

) also kann freilich alles nur ein Ratschlag sein und für die bin ich sehr, sehr dankbar! Wir sind doch erwachsen und wissen wieso wir jeden Tag hierher kommen, ge?
Nachwas: Ich konnte sogar meinen Mann in letzter Zeit öfters vor das Klein- Putz- Forum bewegen, wenn ich ihm neue Bilder von euren 2 Süßen ankündigte - Miri und Emma. Ich bin meist extra wegen Bilder der kleinen Emma rüber in den anderen Ordner lunsen gegangen. Das Schlimmste wäre ja jetzt noch ihr zieht euch zurück! Das kann ja wohl echt nicht gewollt sein!
Lasst euch alle ganz lieb drücken
Gruß
Katja