Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

@Heikeurmel: wenn du mich neidisch machen willst ist dir das gelungen ;-)

*auchschneewill* (ham wer im rheinland nie)

wieso geht eigentlich hier jeder Skifahren - ausser mir -

Bussi
Hemionie
Rang1
Rang1

Schnee

Beitrag von Hemionie »

Hallo Babs, :D
in Berlin schneits heute auch - ist allerdings nicht so der Hit, in der Stadt wird es schnell Matsch und wenn ich nicht so gut laufen kann... :dance:
Ach Urmelchen, Dir sei die schöne Zeit im Schnee von Herzen gegönnt - ganz ganz viel Spaß und gute Erholung! :knuddel:
Biechen :knuddel: - was macht denn Dein Zahn so ? Endlich alles in Ordnung? :D
Eure
:wink:
Hemi
Gast

Beitrag von Gast »

jetzt habtters geschafft hier schneits

ach ja Urmel schönen Urlaub und pass schön auf

und du auch Hemi beim schneematschen
:knuddel:
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:dance: Gehn nun zur Vorlesung - die fängt um 19:00 an. Melde mich morgen wieder. Bussi :wink:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Bienchen du nährst meinen Verdacht, dass du doch ein Eulchen bist oder am Ende Vampir :o

Im übrigen nähern wir uns der Seite 100

lasst uns mann voran machen Mädels
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:knuddel: :P :knuddel: Hallo meine Süßen !!

:P Schnuckel-Urmel :P Allerliebste-Babs und :P Süße-Hemi !!

:dance: Ja, ich habe gestern auch den Schnee in Berlin erlebt !! Kann aber auch net Ski fahren und in Berlin schon gar nicht, da hat Hemi recht.
Mein Ninchen hat gestern und heute schon wieder Kopfweh gehabt - wird ja schon fast chronisch :o - da gehe ich nachher zu meinem Haus-Doc. mit ihr - bäh von Tegel nach Steglitz. :roll:

Morgen muß ich wieder zum Zahnarzt - die Story ist noch nicht vorbei ! :roll:

Ja, Babs - ich bin ein Eulen-Mädchen, das habe ich von meiner Mutter, die hat auch immer nachts Heim-Arbeit als Schneiderin gemacht, das ist wohl wie vieles einfach hängen geblieben - was solls - im Moment kann ich es mir leisten und warum sollte ich diesem inneren Mond-Prinzip gegensteuern !! PN werde ich später beantworten !! :D :knuddel:

Die Vorlesung war gestern auch sehr interessant, aber vieles wußte ich schon, darum nennt mein Mann mich ja auch schon immer Frau Doktor !! :o :lol:

Ich schreib dann auch einen Bericht (heute Abend) und stell ihn dann ins Forum !! :P

:dance: Genau - bald sind wir auf Seite 100 :P - macht hinne Mädel´s !!

In meinem WILD-WEIBCHEN-ORDNER hat es endlich die Begründerin des Ordners nach dem 5. Versuch geschafft SS zu sein - und sogar alles tutto paletti mit dem kleinen Kindchen - ach das ist so herrlich !! :lol:

Das sollte uns allen Mut machen, denn ihr Weg war auch sehr lang und steinig !! :P :wink:

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:D :o ACHTUNG !! Hier kommt ein Bericht !!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

BERLIN am Abend - Mittwoch, 25.02.2004

18:45 im FERTILITY CENTER BERLIN - HAUS H im HÖRSAAL

Ich sitze in einem Hörsaal - Hurra ! Nun weiß ich, wie sich ein Student dabei fühlt, wenn er von ganz oben dem dozierenden Prof. auf die Glatze schaun kann - na ja, mir - für meiner wird recht schnell schwummelig und ich setz mich besser schnell in die oberste Reihe - ganz toll für Leute mit Höhenangst !!! :o (insgeheim hoffe ich, daß das liebe pubertäre Kind das Abi schafft und sich dann auch in solchen Hörsäälen tummelt :lol: )
Der Saal füllt sich zusehenst - so 150 Leute - und mir wird ganz impressionistisch zumute !!
“ Kinder machen => Eine Wissenschaft “ - also irgendwie merkwürdig kommt man sich dann schon vor, wenn man doch eigentlich nur ein Kindchen will und auf einmal in einem Hörsaal landet, wo grauhaarige Prof.´s und Ärzte, Heilpraktiker und jede menge Patienten - also Paare zwischen 35 und 45 entweder noch rumspringen oder brav und schüchtern auf ihren Holzklappstühlen sitzen und vorsichtig das Klapptischchen bewegen - LAUT KLAPP macht´s dann überall !! :lol: :lol:

Thema des Abends ist dann aber doch tatsächlich:

“ Wie können Ernährung und Naturheilverfahren die Kinderwunsch-Behandlung unterstützen ? “

:dance: Ich bin zu höchst erfreut, denn es beginnt dann endlich die Vorlesung - inzwischen ist es 19:15 !! :dance:
Herr Prof. Dr. Kentenich (mein neuer Prof. und KiWu-Magier und Babyflüsterer :D ) begrüßt alle Anwesenden auf Freundlichste und leitet kurz das Thema KiWu hinsichtlich Sterlitätsproblemen von Paaren und das Neuste im FCB ein - die Akupunktur.

Frau Dr. med. A. Horn aus HH wird das Wort erteilt und für mich beginnt die spannenste Runde, denn die nächste Stunde erzählt sie uns viele schöne Dinge über die Naturheilverfahren im breiten Sinne.
Zunächst erklärt sie uns, daß es Unmengen von Naturheilverfahren gibt und sie uns davon 7 Bereiche vorstellen möchte - so so - aha aha ! Bin ich ja mal gespannt !!!
Also - da wäre

1. DIE ORDNUNGSTHERAPIE

Die bedeutet eigentlich nichts anderes als die Paare zur Mitarbeit zu bewegen. Hierzu betrachtet man die Punkte Ernährung, Stressvermeidung, Positives Denken und Definieren erreichbarer Ziele - usw. usf.
Leitsatz => “ Die schönsten Dinge im Leben bekommt man durch GEDULD ! “

Ernährung: Klar bewußt ernähren (Kurzabhandlung) und auf alle Fälle Rauchen und Alkohol vermeiden !!

Stress machen: Diäten, Leistungssport, Beziehungsprobleme, Jobstress, unerreichbare Ziele, Mobbing und Geheimhaltung vom KiWu

Anti-Stress erreicht man durch: Bewegung, Reflexonenmassage, Akupressur, Ayurveda und Entspannung => Yoga, Autogenes Training, REIKI, NIA (Tanztherapie) Tai Chi, Shiatsu (Akupressur)

Psycho-Soziales Umfeld: soziale Stigmatisierung, vermindertes Selbstvertrauen, Sexuelle Probleme - ect. pp.

2. ORTHOMOLEKULARE MEDIZIN

= MANGEL an VITAMINEN, SPURENELEMENTEN, AMINOSÄUREN und ENYZMEN durch Nikotin, Alkohol, Genetische Dispositionen, Umwelteinflüsse, Medikamenten und ein regulärer Mehrbedarf in einer SS

Beachtung / Vermeidung der FREIEN RADIKALEN: UV-Licht, toxischer Stoffwechsel-Stress, Bakterien und Viren, Umwelteinflüsse allgemein und usw. usf.

STUDIE belegt, daß die tägliche Gabe von 66 mg Zink und 5 mg Folsäure über 26 Wochen die Spermien-Qualität um 74 % verbesserte (wohlbemerkt bei Männern :lol: )

Ebenso wurden verbesserte Spermien-Qualitäten mit dem Coenzym Q 10 erreicht ! :D

Wichtige Vitamine vor und während eines KiWu ist ZINK und SELEN und FOLSÄURE und VITAMIN C bei der Frau ! :D

3. DIE PHYTOTHERAPIE

Das ist eine medizinische Therapie mit pflanzlichen Arzneimitteln.

Ganz besonders ist hier der MÖNCHSPFEFFER zu erwähnen, der insbesondere bei GKS (Gelbkörperschwäche) und PMS in Einsatz kommt ! Er senkt den PROLAKTINWERT !!!!!!!!!! und läßt das DOPERGIN steigen !!!!!!!!!!!!!!!!
Erstmals habe ich auch eine positive Auswirkung auf MS gehört !!!!!!!!!! :D :D AHA !!!
Erste Wirkungen des Wohlbefindens werden allerdings erst nach bis zu 12 Wochen merklich, eine Zeitspanne, die sich lohnt !!! :dance:

Des weiteren ist an dieser Stelle die TRAUBENSILBERKERZE (Cinfuga racemosa) zu erwähnen => wirkt positiv auf Östrogen, LH und PMS.

Der FRAUENMANTEL ist auch ein gern vervendetes Hilfsmittel bei Problemen mit PMS - lindert und bringt PMS zum abklingen.

Für unsere MÄNNER ist der GINSENG ein vielverwendetes heilvervendetes Mittel. Über die Hirnanhangdrüse und Nebennieren wirkt er auf Libido / Potenz und auch auf eine verbesserte Sperma-Qualität.

BEI ALLEN VERWENDETEN NATURHEILVERFAHREN SEI AN DIESER STELLE BEMERKT, DASS ALLE MITTEL NUR AUF LANGE SICHT WIRKEN UND HELFEN !!!!

4. DIE HOMÖOPATHIE (interessiert mich am meisten)

Die Homöopathie ist so allumfassend, so daß ich dazu keine größeren Ausfühurngen
vornehmen möchte, außer = > ES LOHNT SICH ZU EINEM GUTEN HP ZU GEHEN !! :wink:
Verwendete Mittel sind u.a. die Sepia, Nux vomica und Komplexmittel sind hierzu Feminon N und Phytohypophyson L.
Auch hier gilt die Wirkung auf lange Sicht - frühestens nach 6 bis 8 Wochen.

:dance: Ich werde mir ein Buch über Homöopathie kaufen und werde auch nach Tremmen zu einer guten HP fahren !!! :dance:

5. DIE KINESIOLOGIE

Dies ist eine Therapieform, die auf Reaktion von Aktion auf die Muskelkraft / schwäche ausgerichtet ist. Hier ist es wichtig eine Störfeldsuche, Schadstoffsuche oder Klärung von Medikamenten-Unverträglichkeit vorzunehmen.
Störfelder können z.B. Narben (Kaiserschnitt, Blinddarm) sein. Tatoo´s, Pircings etc. prozedere.

6. DIE OSTEOPATHIE

Hier werden manuelle Körpertechniken angewendet, die Störungen der Körpermechanik ausfindig machen sollen. Diese können sich in der Beweglichkeit darstellen, aber auch in der Durchblutung des Lymphflusses. Blockadenlösungen ist hier das Ziel.

7. DIE NEURALTHERAPIE

Sie bedeutet die Eigenregulation des Körpers und wieder werden Stöfelder ausgemacht - Narben, vereiterter Zahn über die Zellwand. Anwendung findet die Therapie zur verbesserten Eireifung, Eizellqualität, vorzeitige Erschöpfung der Eierstöcke und Erkrankung der Schilddrüse.
Die Anwendung wird durch ein Quaddelschema bei Erkrankung des Becken-Bodens oder der Blase vorgenommen.

SO - dies war nun ein Ausflug in die wunderschöne Naturheilwelt, wo wir uns sicherlich immer wieder fragen, warum wird uns das nicht angeboten ?!?!? Tja, Nachfrage und Angebot-Prinzip gilt wohl hier und außerdem sind das alles Leistungen, die wir SELBER ZAHLEN müssen, genauso wie die nachfolgende Akupunktur, ABER ich finde zumindest - das eine oder andere zusätzliche Verfahren lohnt sich bestimmt !!! :D

Die AKUPUNKTUR-Vorlesung hält Frau Dr. med. K. Kuhlmann aus BERLIN.

Hier habe ich keine weiteren Notizen, da ja eigentlich jeder schon mal was von Akupunktur gehört oder gesehen oder bereits erlebt hat.

Es wurde allegemein über die TCM gesprochen, die da wäre - Akupunktur, Akupressur, Moxibustion, Phytotherapie, Diätik, Qi Gong und Tuina

... und den Meridian Le46 kennen wir allesamt nicht - ODER ??? :lol:

Zu erkennen gilt das Yin und Yang-Prinzip des Menschen (auch Paartherapie) in Gleichgewicht zu bringen, in dem das Gegensätzlichkeitsprinzip verwendet wird. (Zuviel Mann = Yang ?? Dann gibt´s a bisser´l WEIBCHEN = Yin und umgekehrt)

Zumindest für mich war der Denkansatz in der anschließenden Diskussionsrunde, wo eine Ärztin berichtet, daß in ihrem KH bei Patienten in Morphinbehandlung nicht auf die Nadel-Akupunktur ansprachen - ob sich hier nicht eine Ähnlichkeit zu den Hormonell Stimmulierten Patientinnen findet. Ob es hier nicht eher angebracht wäre eine Elektro-Akupunktur vorzunehmen und im Kryo-Zyklus dann die Nadel-Akupunktur.
Ein Gesichtspunkt, der bisher keine Studie fand, aber sicher in den Akupunktur-Behandlungen im Fertility Center Berlin zu verfolgen ist.

Zum Ernährungsstandpunkt hält Herr Dr. med. P. Bung aus BONN die Vorlesung.

ERNÄHRUNG !

Tja - es gibt keine besondere Ernähurng für einen KiWu, außer, daß man sich der Nahrungsaufnahme bewußt werden sollte !!

Wo es früher doch noch eine hauptsächlich balastoffreiche Nahrungsaufnahme gab zu 65 % - so sind es doch heute nur noch 25 % !!!!, ABER dafür 40 % Fette, 15 % Zucker und 10 % Alkohol !!!! Das kann nicht gut sein !!!

DENN ===>>> MERKE !!!

Alles, was Vater und Mutter sich im Leben antun und nicht zum positiven Wandel bringen - spiegelt sich im Zeitfenster der Feten - der Kinder mit lebenslanger Wirkung wieder !!!!

Das Einzige, was man in der Nahrungskette ausgleichen kann beim KiWu und bei SS sind die Mikro-Nährstoffe wie

JOD - EISEN - FOLSÄURE - VITAMIN B6 !

Bei JOD bin ich als Hashimoto Thyrioditis-Patientin hellhörig geworden. Da es auch in der Vorbereitungszeit sehr wichtig ist schon einen sogenannten Puffer an Mikro-Nährstoffen im Körper vorrätig zu haben, ist es nicht unbedingt schlimm eine zusätliche Gabe von JOD auch bei diesen Patienten “auszuprobieren“, da letztendlich JOD für diese Patienten wirklich nur schädlich ist, wenn man beim Röntgen ect. die Kontrastmittel injiziert bekommt. Das wäre ein Test wert und ich habe mir nun auch EUNOVA mit Jodzusatz besorgt - ich werde es testen !!!
Außerdem nehme ich ja zusätzlich Selen und Zink, daß eventuelle Provokationen der Schilddrüse einschränken.
Mein Endokrinologe ist bei der Sache dabei und unterstützt mich !! :D

Ebenso wichtig ist wirklich auch die FOLSÄURE, um die Schädigungen am Neuralrohr zu vermeiden (Offener Rücken beim Baby) !!! 400 mg sind wohl Tagesbedarf und ausreichend !!! :dance:

EISEN wird erst ab dem 2. Trimester relevant - dann sollte aber genau nachgesehen werden, ob es an Eisen mangelt !! (Fe-Mangel macht sich durch Müdigkeit und extreme Kreislaufprobleme bemerkbar)

Das Vitamin B6 kann auch vorbereitend genommen werden.

UNTERGEWICHT besteht zumeist bei Hochleistungssportlerinnen und bei vorhandenen Eßstörungen - hier entstehen dann LH- und Progesteron-Störungen und keine regelmäßigen bis gar keine Zyklen.

Ein ÜBERGEWICHT wird erst dann zum Problem, wenn sich dies mit PCO auswirkt.

PCO = Probleme mit Zysten an den Eierstöcken, Insulinresistenz (hier gibt es die Möglichkeit mit dem Medikament Metformin zu arbeiten, aber eine normale Gewichtsreduzierung hat meist den selben Erfolg), Androgene (männliche) Hormone bei der Frau und Nieren (Cortisol oft niedrig und ACTH eher hoch)

Tja - was soll ich sagen, die Vorlesung ist um 21:00 vorbei, der Abend war lang, der Text hier auch und ich hoffe, daß ich der einen oder anderen Frau doch noch was “NEUES“ berichten konnte auf dem WEG zum ERFOLGREICHEN KINDERWUNSCH !! *dd* *dd*

Nach den Vorlesungen gab es noch ein Buffet, aber mein allerliebster Ehemann und ich haben uns lieber nach Hause getrollt zum vereinsamten Töchterchen, was sich mit Kopfschmerz plagte. Unser Hausdoc. bestätigte heute die Meinung vom Zahnarzt, daß Nina Porbleme mit dem Kiefer (Knacken im Kiefergelenk) hat und eine Knirscherschiene braucht, weil sie nachts die Zähne “aufeinanderpresst“. Dies geht aber erst in 3 Monaten, da sie da erst ihre Zahnspange im Unterkiefer loswird, die einen ihrer Zähne zum herasuswachsen gebracht hat !!! :wink: :D

:P Puh - nun habe ich heiße HÄNDE und wünsche Euch eine GUTE NACHT !!! 8) 8) 8)

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Gast

Beitrag von Gast »

@ :oops: wollte deinem Wildweibchen gratulieren und bin auf eurer Schnapszahlseite gelandet :oops:
ja ja ich weiss erst lesen dann schreiben
jetzt werden alle Barbarella hassen
*schäm*

ich schreibe nie wieder nie nie nie wieder

lebt wohl und schönes Wochenende
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

Barbarella-Stern...nein,nein hassen werden wir dich nicht :wink:
danke für die lieben glückwünsche :P

und nun puste ich einfach auch mal hier ein paar ss-viren

Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust

biene....ach ich liebe es, wie du schreibst :P :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße

Irene

Das beste am Sonntag ist,
daß man sich nie komplett anziehen muß.
Meistens komme ich nicht einmal dazu,
mir die Socken anzuziehen.
:D
Hemionie
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von Hemionie »

Hallo Mädels, :D :D
die 100 Seiten schaffen wir sicher, 100 Seiten mit Trost, Tipps, Hoffnung und Freude ! :D :D :D
Bienchen, das war ja sehr informativ, Danke für das ausführliche Protokoll.
:dance:
Hemi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“