Hi Flotine und Babyblues,
danke für die lieben Glückwünsche. Dachte ich muss das gleich hier reinschreiben, sonst kann man es ja noch niemandem erzählen
wir haben dieses mal einiges anders gemacht.
1.) haben wir eine Gebärmutterspiegelung gemacht, die Einnistungsrate wird damit erhöht. Wir haben noch im gleichen Zyklus mit Deca angefangen.
2.) Die Stimulation war dieses mal höher dosiert und einen Tag länger als sonst, war insgesamt drei mal beim US, einmal in Bregenz. Das war wichtig, da die FA nicht so genau messen können wie die Zechs. Das hat dazugeführt, dass der Therapieplan ständig aktualisiert und angepasst wurde. Wir haben ganz tolle Blastos bekommen, 4x 4er, 2x3er. Einer der zurückgeführten war schon ein geschlüpfer 5er Blasto.
3.) Dann haben wir uns dieses mal dafür entschieden zwei Blastos zurückführen zulassen. Die Ärzte haben uns ganz klar davon abgeraten zwei 4AA zu transferieren. Mussten dann unterschreiben, dass wir uns entgegen der ärztlichen Beratung entscheiden. Schließlich haben wir dann einen 4AA und einen 3 BC transferiieren lassen. Ich hatte schon einen Kaiserschnitt, deshalb ist eine Zwillingsschwangerschaft gefährlich. Nun müssen wir abwarten, ob es zwei sind.
Also insgesamt haben wir schon einiges anders gemacht, was nun letztendlich zum Erfolg geführt hat, kann man nicht sagen.
Ich hoffe meine Erfahrungen helfen euch und vielleicht könnt ihr bei euren Behandlungen das eine oder andere verwenden.
Man muss immer mitdenken und darf sich nicht darauf verlassen was einem gesagt wird. Fragt immer nach, nervt, bis ihr ein gutes Gefühl habt.
Falls ihr Fragen habt, fragt mich ruhig.
Ich habe übrigens noch Merional abzugeben, brauch das jemand?
Guten Rutsch an alle, die das lesen...