Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin - Piiiizzzzaaaaa - eine seeeeehr gute Idee - laß es Dir schmecken!
Deine verwendeten Smilies ließen ja schon nicht Gutes bezüglich des Bummels ahnen - EIN Paar Sandalen - ist doch schon mal nicht schlecht - am besten man kauft 3 Größen größer (da fliegen die Kinder zwar über die eigenen Beine. aber was soll's :roll: ) aber du kommst wenigstens durch die Saison. Es ist echt zum Haare ausraufen (ach nee, die fallen ja von alleene aus)
till trinkt jetzt - also ein-hand-betrieb und alles klein
christin, braucht clara noch ne windel? bin jetzt bei tom dran, aber das ist echt anstrengend. ich mach ihm jetzt nen "stofffetzen"drum, wenn wir rausgehen - und da hat er nun auch schon mal von sich aus gemeldet, wenn er muß (blöd ist ja vor allem das große geschäft) hast du noch nen tipp?
petra, und, wie war die nacht? eigentlich sind aber so einige freie abendstunden auch nicht zu verachten. ich überlege immer wieder mal, unser abendprogramm eher zu starten, aber irgendwie klappt das nicht - ist immer was los, auf dem spielplatz bekommt man tom ja auch nicht weg, wenn kinder im hof sind ebenfalls nicht, also wird es immer spät. außerdem würde tom dann ja vielleicht früh 5.00 aufstehen, das muß ich auch nicht haben.
das mit der kk ist mal wieder sehr typisch. aber gib bitte nicht auf, die müssen euch das bezahlen - ich wünsch dir starke nerven
so, der junge mann hat sich in den schlaf getrunken (das spieltrapez hat ihn geschafft), ich werde ihn mal in sein köbchen legen
Liebe Grüße
Birgit
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,
so, das ist jetzt der 4. Anlauf, mal wieder was von mir hören zu lassen. Immer wenn ich die ersten paar Absätze fertig hatte, hat jemand so energisch Hunger gebrüllt….
Petra, mit 800 ml ist Luc ja ein bescheidenes Kerlchen. Unter 1000ml pro Tag läuft bei Alexander nichts mehr. Deswegen bin ich ja auch etwas verunsichert. Aber ich kann ihn ja auch nicht hungern lassen. Ich hoffe nur es pegelt sich ein und wird nicht noch mehr. Mir der Bezahlerei für Lucas Nahrung, das ist ja wirklich ne Frechheit :evil:
Christina, vorige Woche hatte Alexander 5400g. Vielleicht können wir uns mal treffen, wegen den Windeln. Das müsste aber demnächst werden, sonst sind die Alexander auch schon wieder zu klein.
Bis jetzt habe ich noch nicht mit Haarausfall zu kämpfen (wird bestimmt noch..) aber ich glaube, die ganze Hormonumstellung spielt sich bei mir im Gesicht ab. Also beim Treffen bin ich dann die mit den Pickeln…. :help:
Christin, ich bin ja gespannt, ob es bei der Prognose –Junge- bleibt. Bei mir ist es damals bei der sehr zeitigen Feststellung geblieben. Wenn was da ist, ist doch besser zu sehen, als wenn nichts da ist. :o
Ja, mit dem Einkaufen.... ich bin auch dem Tip mit Ernstings gefolgt, aber war ne Pleite. Sachen in der 62 hatten die überhaupt nicht! Alles andere ja, aber keine 62.
Man darf eben immer nicht zu viel erwarten.
Am Wochenende war bei uns so ein Markt in unserer Kleinstadt. Ich kam mir vor wie die Hauptattraktion. Viele sagten sie hätten wohl was verpasst, das wir jetzt Kinderwagen schieben, aber alle freuen sich total für uns. Ich bin richtig überwältigt, von der Anteilnahme. Das sagen einem Leute mit denen man sonst kaum ein Wort geredet hat. Und vor allem der Spruch "Ihr habt ja auch lange genug warten müssen…." Also sind wir doch des öfteren schon deswegen Gesprächsthema gewesen. 8)
Da quakt es schon wieder aus dem Wagen......ist wohl zu langweilig.
Nun denn... liebe Grüße
Netti
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo!

Birgit, du sitzt am Computer, kannst stillen und gleichzeitig schreiben? :o Wow, dass könnte ich auch gerne. Aber Hanna ist so ´ne hektische Trinkerin, so dass ich immer aufpassen muß, dass sie mir nix abbeißt. Und dann immer wieder andocken... Ich glaub wir bekommen das mit dem entspannten Stillerlebnis nie hin.

Netti, ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen, aber bei mir spiegelte sich die Hormonumstellung auch zuerst im Gesicht wieder. Hmm, und nun sind inzwischen auch bei mir die Haare dran. Aber vielleicht bleibst Du ja von dem Kahlschlag verschont. Unser Treffen könnte jedoch sehr lustig werden, wenn wir dann alle gleich aussehen. :lol:

Christin, hattest Du in der ersten Schwangerschaft auch schon das Problem? Also dann - Beine hoch und nix machen. Und natürlich schön verwöhnen lassen!
Was brauchst Du denn für eine Hosengröße? Ich habe noch eine schwarze Umstandshose in der Größe S, die mir ganz gut gepaßt hat (hab eigentlich M). Also dürfte die vielleicht auch am Hintern nicht so eng sein. Wenn du mal probieren willst, schick ich sie Dir mal zu!

Am Montag muß ich mit Hanna das erste Mal zur Voita-Therapie. Die Kinderärztin hat uns 10 Stunden verordnet, weil Hanna eine Lieblingsseite hat und sich dadurch die andere Seite muskelmäßig nicht so richtig entwickelt. Mit der Lieblingsseite hab ich auch schon gemerkt, aber mit der Entwicklung der anderen ist mir nix aufgefallen. Also so schlimm kann es nicht sein. Und nun hab ich mal nachgeschaut, wie das abläuft und trau mich gar nicht mehr so richtig hin. Das müssen ja ganz üble Schmerzen für die Kleinen sein! Und dann soll ich die Übungen zu Hause gegelmäßig wiederholen. Bei einem vor Schmerzen schreiendem Kind! Naja, dass kann ja heiter werden. Erstmal sehen, vielleicht bekommt es Hanna ja ganz gut.

Ich ersteigere mir übrigens immer bei ebay ein paar Kindersachen. Bis jetzt hab ich auch immer mit der Qualität richtig Glück gehabt. Ein paar Schnäppchen findet man dort immer. Und Neuware ist auch im Angebot. Vielleicht ist das ja auch noch ´ne Möglichkeit für euch, an Klamotten ranzukommen und die Kaufhäuser zu meiden!?

So, ich werde gleich mal noch die Gunst der Stunde bis Hannas Erwachen nutzen, um mein schon lang begonnenes Buch mal weiterzulesen. Wahrscheinlich muß ich aber sowieso nochmal von vorne anfangen.

Liebe Grüße an alle.

Jette
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

So, gerade ist meine Freundin gegangen - die kannte Lucas bisher nur vom Foto! Das war jetzt aber wirklich die letzte - jetzt war jeder da und hat ihn bestaunt...

Na, Netti da hast Du aber einen guten "Esser" - das ist doch schön so. Stell Dir vor, Du müßtest ihm jeden Schluck reinbetteln - das geht an die Nerven...

Oh Jette, mach Dich auf was gefaßt! Ich war mit Lucas auch bei dieser Vojita-Therapie - wegen seiner Hüfte und einem Beinchen. Also das kostet wirklich Überwindung, die Kleinen so schreien zu lassen. Angeblich sollen diese "Übungen" nicht weh tun, sondern nur anstrengend sein - und daher das Geschrei! Naja, so ganz geglaubt habe ich das nie. Ich habe am Anfang diese Übungen (da gibt es ja mehrere verschiedene - zu Teil richtig schreckliche, da liegt man fast auf den Kleinen) auch fleißig zu Hause gemacht. Als der Orthopäde dann meinte, die wären nimmer notwendig (relativ schnell, scheinbar bringen die tatsächlich was) haben wir das beendet. Denn Lucas war danach immer total durch den Wind. Hat viel geschlafen und dazwischen immer wieder geweint - irgendwie die ganze Turnerei verarbeitet. Also lustig war das nicht und ich würde das auch nur machen, wenn´s unbedingt nötig ist! Im übrigen habe ich gelesen, daß jede zweite Therapie bei Säuglingen nicht notwendig ist - wie so oft eben Geldmacherei...

Pickel???? Jaha, damit kann ich auch wieder dienen! Mann-o-mann, so manches Mal denke ich mir "zum Glück bin ich schon verheiratet" - mit Pickel und Glatze würde ich jetzt keinen mehr abbekommen...

Viele Grüße

Petra
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

also auf Seite 3 ! Nee !

Danke Jette, für das Angebot. Ist wirklich lieb, aber eine schwarze geliehene habe ich auch, ich wollte halt eigentlich eine zum rumschlampen. Da zieh ich jetzt meine hübsche kackbraune an und so kált wie es jetzt ist, meine Latzhose. :oops:

Bin mit geborgten Sachen immer etwas eigenartig, dass ja nischt dran passiert. Und so wie es bei uns manchmal zugeht....

Mit ebay traue ich mich immer noch nicht, böse Zungen sagen ja immer, kaufen sollte man dort besser nicht, verkaufen schon (wegen der hohen Preise).

Birgit, also mit dem Töpfchen. Da wollte ich dir anfang der Woche noch schreiben, dass da bei uns noch gar nischt läuft. Aber jetzt kommts. Clara ist ja am Dienstag wieder mit hohem Fieber aus der Krippe gekommen, Mittwoch sogar 39,9 ! Klar ist ein Zahn oben dick, aber Zahnungsbeschwerden mit fast 40 ?? :o

Jedenfalls hat sie am Dienstag nachmittag das erste Mal wieder im Kiga aufs Klo gemacht (hatte sie durch die Krankheit 2 Wochen eingestellt) und hat dann zu Hause das allererste Mal sich VORHER bemerkbar gemacht, ich sie dann aufs Töppel und - geschullert. So hat es jetzt schon ein paar Mal geklappt und ich lass sie auch, wenn sie unbedingt will, ohne Windel.

Muss dazu sagen, dass sie bisher NIE was zu Hause auf den Topf gemacht hat, auch wenn sie ne Stunde gesessen hat. Deswegen hoffe ich jetzt sehr, dass es in Richtung Sauberwerden geht und bleibe auch entsprechend dran. Aber wenn ich meine, sie muss und setze sie drauf, kommt nichts. SIE muss es selber sagen, und so wird es ja eigentlich auch empfohlen.

Nur hat sie dummerweise das große Geschäft seit Montag völlig vergessen. :oops: :cry:

Wenn Tom freiwillig was reinmacht, würde ich auch dranbleiben. Kannste nischt falsch machen. Für unterwegs mache ich aber ne Windel drum, wenn wir länger weg sind. Bei den Temperaturen ist das doch sonst Wahnsinn !

Ansonsten zum Thema Pickel. meine sind dieses Mal in der SS gar nicht weggegangen. :cry: Das war bei Clara ganz anders. Deshalb glaube ich auch, dass es ziemlich sicher ein Junge wird.

Petra, die von deiner KK sind ja echte Idioten. Mensch so ein Gehabe. Ihr macht das doch nicht zum Vergnügen mit der Spezialnahrung und dann so ein Bürokratismus. Im übrigen haben auch alle gesetzlichen Kassen die Möglichkeit, nach ERstattungsprinzip zu bezahlen, und da dürfen es sehr wohl auch private Rezepte sein. Fürchte mal, denen mußt da mal ordentlich "den Kakao versorgen".

So, ich muss mich jetzt in die Hausarbeit stürzen :x :x ,

viele Grüße an alle,
Christin
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo zusammen,
wiedermal ganz kurz, ich gehe dann nämlich gleich seit Monaten wiedermal zum Friseur. Das wird wiedermal ein ganz neues Lebensgefühl.
Christin, mit ebay habe ich auch nur allerbeste Erfahrungen gemacht. Bei den Babyklamotten hatte ich 2 Pakete ersteigert und nur schönes Zeug und vor allem so viel, das Alexander gar nicht alles anziehen kann. Bei den Sachen denke ich immer, das sich der Aufwand beim Verkaufen für die Spottpreise kaum lohnt. Ich habe ja auch den Kinderwagen (allerdings Neu) da gekauft. Der war nirgends zu kriegen oder nur mit langer Bestellzeit und 70 EUR billiger als die Preisempfehlung. Bei Bezahlung per Nachnahme kann man ja nichts falsch machen. Bei den höheren Beträgen bin ich mit vorher überweisen auch vorsichtig.
Christina, ich glaube mit den Windeln, das wird nichts mehr. Die 4-6 kg-Größe ist jetzt auch zu klein. Das schneidet zu sehr in die strammen Oberschenkel ein.
So, dann werde ich mal alles fertigmachen für Oma, das das Kind nicht verhungert, bis ich wiederkomme.
Liebe Grüße an alle
Netti
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo nochmal,

aha, also noch ne ebay-Fanatikerin :wink: .

Darf ich mal fragen, wie ihr das gemacht habt. Habt ihr den Assistenten benutzt oder selber geboten ? Ich habe das dort nie verstanden, wahrscheinlich trau ich mich auch deshalb nicht. :oops:

Nachtrag für Jette, du wolltest wissen, ob ich das in der ersten SS auch schon hatte.
Ja, im Prinzip auch. Da nannte sich das ab der 28. Woche auch nur MM-Verkürzung, was ansich noch nichts heißt. Aber das Baby hat auch schon ab der 30. Woche richtig dicht unten im Becken gelegen und da hieß es dann schon, die 37. erlebe ich nicht. Ging aber damals mit Schonen und viel Ruhen, aber keine Bettruhe. Gut, da hatte ich im krank wirklich nicht viel zu "verwalten".

Dieses Mal ist der Druck halt jetzt schon da, mal sehen wo es hingeht. Solange aber der MM ok ist, ist alles in Ordnung.

Wegen des Essens bei dem Treffen, klar dann grillen wir einfach, ist eben immer nur wetterabhängig. Aber geht am lockersten für soviel Leute. Obwohl - wir sind nächste Woche wieder auf ein Picknick eingeladen , da kommen auch immer viele Leute, da hole ich mir auch mal ein paar Ideen. Mal gucken.

Viele Grüße,
Christin
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
bin auch mal wieder da.
War heute im Kiga zum "Vorstelleungsgespräch" und "Vertragsabschluß". Tom wäre ja am liebsten gleich dort geblieben - wenn das dann im Oktober auch so geht, bin ich zufrieden.
Christin - unsere Sauberkeitsversuche hab ich erstmal wieder eingestellt (bei dem Wetter konnte ich nicht waschen und nun sind die Sachen alle :lol: . Tom kann das zwar meiner Meinung nach alles (großes Geschäft drückt er hinter der Gardine in die Windel - oder ohne Windel dann halt entsprechend....."lecker" , wenn er auf dem Klo sitzt, pullert er jedes Mal - er kann das, aber er will nicht :evil: ) Ich denke auch, ich muß warten, bis er es vorher sagt, sonst wird es nur Krampf. Notfalls lernt er es dann halt im Kiga- die sind ja dann rigeros (und ich versch.. es mir nicht laufend mit Sohnemann "aucheinbißchenbequembin) Da drück ich Euch die Daumen, daß Clara die Kurve kriegt. Und Zahnungsbeschwerden mit fast 40 sind echt möglich - der Sohn meiner Freundin hat JEDEN Zahn so "geboren"!
Netti, hast Du bei eBay die Sachen als Paketangebote ersteigert oder einzelne Posten? Mir ist da der Versand nicht ganz klar, das ist doch teuer, wenn man da eine Hose und dort einen Pulli ersteigert?
Mit Till waren wir am Dienstag wieder biem BabyTÜV: 58 cm, 6500g, 40,5 Kopfumfang, motorische Entwicklung dem Gemüt entsprechend :lol: - Arzt war sehr zufrieden.
Sagt mal - habt Ihr Tipps bei Wochenbettdepressionen? Ich hab das Gott sei Dank nicht, aber meine Freundin ist richtig schlimm betroffen und ich bin völllig ratlos, wie ich ihr helfen kann. Sie steht vollkommen neben sich, bekommt nix auf die Reihe (für sich kein Essen, nirgendwo hingehen, Kind nur unter großer Anstrengung versorgen) - sie ist total verändert. Aber sie möchte eigentlich sooo gern weiterstillen - und da kann sie keine Medis nehmen. Ich hab jetzt schon zu ihr gesagt, sie soll wenn es eben nicht anders geht doch abstillen, 3 Monate hat sie ja gestillt und jetzt ist es doch für alle wichtig, daß es ihr bald wieder gut geht. Nun sieht sie aber blöderweise, daß es bei uns gut geht ach es ist verfahren, ich bin echt ratlos und mache mir tierische Sorgen. Am Mittwoch habe ich den Kleinen mitversorgt und ihn ihr immer nur zum Stillen gebracht. Aber sie wohnt nicht gleich bei mir, d.h. das geht nur selten so.
Habt erstmal Dank fürs Zuhören.
Jette, klappt es mit der blöden Gymnastik? Hoffentlich tut es Hanna nicht zu weh. Und, hast Du Dein Buch ausgelesen?
Petra, da mußtest Du mit Lucas auch schon hin? Ist ja doof, aber wenn es halt hilft.
Ach Leute, ich bin ja schon soooo neugierig auf unser Treffen - und grillen ist klasse, Christin. Bei schlechten Wetter essen wir eben nur die Salate :D .

Heute Abend holt meine Schwester (zum ersten Mal) Tom für eine Nacht und einen Tag zu sich. Sie ist schon ganz aufgeregt :lol: .
Ich mach mir da mit Till einen (hoffentlich) gemütlichen Abend - mein MAnn ist nämlcih heute Abend auch nicht da.
Manu, Brit, Gine, Christina - ich hoffe sehr, daß es Euch gut geht.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen !

Jipppieee!!! Ich habe Urlaub ! :dance: :dance:
Am Montag wollen wir auf Rügen und ich habe noch nicht mal nen Koffer in der
Wohnung. :oops: :help: Aber das hat noch Zeit.
Jetzt habe ich erst mal 3 Wochen frei und dann ist noch mal Endspurt.
Birgit,Glückwunsch zum Kindergartenplatz.Sei aber nicht entäuscht wenn es doch mal Tränen gibt,meistens erst nach den ersten Tagen.Vielleicht kann Dein Mann
Tom die erste Zeit in den Kiga bringen.Bei den Papis ist der Abschied "kurz und
schmerzlos".Ich drücke Euch auf alle Fälle die Daumen . *dd* Macht Euch keine
Gedanken wegen des "Sauber sein",das geht im Kiga meist ganz schnell.Das
macht der Gruppenzwang. :roll:
Seit dieser Woche haben wir noch nen Babypflegekurs,ich denk mal das kann nicht
schaden.
Na dann macht Euch ein schönes Wochenende!

Tschüß Brit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
stimmt ja Brit - Du bist ja die erste Adresse bezügl. Kiga. Danke für's Mutmachen.
Ich glaub mal, daß ich für lange Abschiedszenen selber nicht haben bin, bin da eher etwas resolut veranlagt - mal sehen, ob sichs im Oktober bestätigt. Aber wenn ich noch Fragen hab, dnn darf ich Dich doch löchern, oder?
Auf alle Fälle wünsch ich Dir einen schönen Urlaub.
Schönen Abend Euch allen
Liebe Grüße
Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“