Hallo
bin auch mal wieder da.
War heute im Kiga zum "Vorstelleungsgespräch" und "Vertragsabschluß". Tom wäre ja am liebsten gleich dort geblieben - wenn das dann im Oktober auch so geht, bin ich zufrieden.
Christin - unsere Sauberkeitsversuche hab ich erstmal wieder eingestellt (bei dem Wetter konnte ich nicht waschen und nun sind die Sachen alle

. Tom kann das zwar meiner Meinung nach alles (großes Geschäft drückt er hinter der Gardine in die Windel - oder ohne Windel dann halt entsprechend....."lecker" , wenn er auf dem Klo sitzt, pullert er jedes Mal - er kann das, aber er will nicht

) Ich denke auch, ich muß warten, bis er es vorher sagt, sonst wird es nur Krampf. Notfalls lernt er es dann halt im Kiga- die sind ja dann rigeros (und ich versch.. es mir nicht laufend mit Sohnemann "aucheinbißchenbequembin) Da drück ich Euch die Daumen, daß Clara die Kurve kriegt. Und Zahnungsbeschwerden mit fast 40 sind echt möglich - der Sohn meiner Freundin hat JEDEN Zahn so "geboren"!
Netti, hast Du bei eBay die Sachen als Paketangebote ersteigert oder einzelne Posten? Mir ist da der Versand nicht ganz klar, das ist doch teuer, wenn man da eine Hose und dort einen Pulli ersteigert?
Mit Till waren wir am Dienstag wieder biem BabyTÜV: 58 cm, 6500g, 40,5 Kopfumfang, motorische Entwicklung dem Gemüt entsprechend

- Arzt war sehr zufrieden.
Sagt mal - habt Ihr Tipps bei Wochenbettdepressionen? Ich hab das Gott sei Dank nicht, aber meine Freundin ist richtig schlimm betroffen und ich bin völllig ratlos, wie ich ihr helfen kann. Sie steht vollkommen neben sich, bekommt nix auf die Reihe (für sich kein Essen, nirgendwo hingehen, Kind nur unter großer Anstrengung versorgen) - sie ist total verändert. Aber sie möchte eigentlich sooo gern weiterstillen - und da kann sie keine Medis nehmen. Ich hab jetzt schon zu ihr gesagt, sie soll wenn es eben nicht anders geht doch abstillen, 3 Monate hat sie ja gestillt und jetzt ist es doch für alle wichtig, daß es ihr bald wieder gut geht. Nun sieht sie aber blöderweise, daß es bei uns gut geht ach es ist verfahren, ich bin echt ratlos und mache mir tierische Sorgen. Am Mittwoch habe ich den Kleinen mitversorgt und ihn ihr immer nur zum Stillen gebracht. Aber sie wohnt nicht gleich bei mir, d.h. das geht nur selten so.
Habt erstmal Dank fürs Zuhören.
Jette, klappt es mit der blöden Gymnastik? Hoffentlich tut es Hanna nicht zu weh. Und, hast Du Dein Buch ausgelesen?
Petra, da mußtest Du mit Lucas auch schon hin? Ist ja doof, aber wenn es halt hilft.
Ach Leute, ich bin ja schon soooo neugierig auf unser Treffen - und grillen ist klasse, Christin. Bei schlechten Wetter essen wir eben nur die Salate

.
Heute Abend holt meine Schwester (zum ersten Mal) Tom für eine Nacht und einen Tag zu sich. Sie ist schon ganz aufgeregt

.
Ich mach mir da mit Till einen (hoffentlich) gemütlichen Abend - mein MAnn ist nämlcih heute Abend auch nicht da.
Manu, Brit, Gine, Christina - ich hoffe sehr, daß es Euch gut geht.