Hallo Ihr Lieben,
Athene:
Es tut mir so leid, lass dich drücken ich denk an Dich.
Richmo: Alles Gute auch für Dich und ich hoffe dass es dir bald wieder besser geht mit deinem Rücken und deiner Hüfte. Da kann mein Schatz auch ein Lied davon singen, er hat richtige Probleme mit der Hüfte .Berufsbedingt leider , Koch, leider auch etwas übergewichtig, und das lange stehen, nix für die Hüften
Schneeflöckchen
Ich weiss net warum du immer denkst dass ich der Behandlung bei Zech negativ gegenüberstehe. Das tue ich nicht, ich bin halt etwas vorsichtig dem Ganzen gegenüber ,da in meiner letzten Praxis doch einiges schief gelaufen ist und ich denke wenn bei mir einfach mehr untersucht und erforscht worden wäre, dann müßten wir demnächst wohl nicht den Weg nach Bregenz gehen.
Ich frage halt eben nach wie das ist bei Zech.Zumal man in Letzter Zeit nicht so viel Gutes hört, darum bin ich hier in diesem Forum und hoffe doch dass Ihr hier Positiver über Bregenz berichtet. Leider bekomme ich recht wenig Informatives hier über das Forum, und sei doch mal ehrlich, wir geben wohl allerhand für so einen Versuch aus, da kann man eine korrekte "Behandlung" mit genügend Informationen von Seiten Bregenz erhalten. Alles recht und gut wenn man es schriftlich aus Bregenz erhält, aber ich hätte vorweg da doch ein paar Fragen an den Professor oder sein Team und wie geht das besser als telefonisch.
Früher habe ich hier öfters gelesen und mir ist auch noch in Erinnerung dass jemand mal gesagt hätte, dass sich Zech mit ihr telefonisch in Verbindung gesetzt hatte und es ein ausführliches Gespräch war.
Auch sind mir die US-Methoden auch etwas unklar, warum wird bei Ihm keine Blutuntersuchungen gemacht , nur US.
Bei mir stand damals beim letzten Versuch bereits 2 Tage vorher fest, dass ich eine ÜS sicher haben werden, und mein Blutergebnis war alles andere als toll. Thrombosegefahr, daher mußte ich über die ganze WS Heparin spritzen, und Stützstrümpfe tragen.
Wenn nun kein Blut untersucht wird und ich kein Heparin erhalten, ist das Risiko doch sehr sehr hoch dass ich eine Thrombose vielleicht bekomme und dass wäre wohl echt gefährlich.
Dann habe ich das große Problem dass ich PCO habe, d.h. wenig stimuliert aber dafür immer mind.über 20 EZ. Du kannst dir denken dass ich da etwas Angst habe, wegen einer drohenden ÜS und so. Weil ja auch Zech recht hoch stimulieren soll.
Als nächstes die Werte meiner Schilddrüse, (hatte eine Schilddrüsenoperation vor ein paar Jahren),die werden zwar halbjährlich auf Bitte von mir durch meinen Hausarzt untersucht, aber diese Werte schwanken so furchtbar, da ich täglich Medis nehmen muß und ich nie weiß sind die Werte nun zu hoch oder zu niedrig, leider nie im optimalen Bereich für Kinderwunsch.
Schneeflöckchen ich möchte dich jetzt auf gar keine Fall verunsichern oder angreifen.
Ich stelle halt leider so viel in Frage weils definitiv unser letzter Versuch sein wird, jemals ein Kind zu haben und dann soll es halt doch alles 100% sein.
Zumal wir uns für diesen Versuch doch finanziell in Schulden stürzen werden, da das ganze Ersparte für die letzten Versuche mit Kryos draufgegangen ist.
Meine Unterlagen bekomme ich auch erst wenn mir die Praxis die Rechnung vom letzten Versuch im Dezember zugeschickt hat und wir bezahlt haben. Die schicken doch glatt erst die Rechnung wenn man aufmuckt und sagt man will woander hin.
Hab ich auch klipp und klar gesagt, daraufhin tja dann müssen sie aber erst noch die letzte Rechnung begleichen- Die merken halt dass man woanders hingeht und nicht mehr zurückkommen wird.
Wird auch nochmals auf rund 1500 Euro rauslaufen, nur fürs Einfrieren, den EmbryoGlue was nix gebracht hat und die ICSI aufbereitung. Die wird uns nämlich trotz KK berechnet, da die Stückgenau mit der KK die ICSI Befruchtungen abgerechnet haben.
Aber ich rege mich darüber mittlerweile nicht mehr auf, ich will da nur endlich einen Schlußstrich ziehen und hoffe dass ich bald meine Unterlagen von denen bekomme.
Schneeflöckchen jetzt wünsche ich Dir eine angenehme WS und drücke dir ganz fest die Daumen dass es sich deine zwei Untermieter recht gemütlich machen und einen Mietvertrag für die nächsten 9 Monate abschliessen.
Viele Grüße von Sterntaler
PS: noch kurz zu mir, ich hatte ein tolles Wochenende mit meinem Schatz, wir hatten am Sonntag unseren 7. Hochzeitstag. (das verflixte 7.Jahr

) und haben es uns zu Hause richtig schön gemütlich gemacht und waren abends schick essen.
Meine Erkältung habe ich auch erfolgreich hinter mir , dafür hat sich jetzt der Heuschnupfen schön gemütlich bei mir gemacht, naja dafür gibt ja Mittelchen und ich bin froh dass ich momentan nicht in einem Versuch stecke, und bis Herbst ist das Gröbste dann überstanden.
und an alle anderen