Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hi,
mal schnell zum Thema "Sauberwerden". Mein Neffe ist jetzt 3 geworden und da ist das auch ziemlich schwierig.
Nachdem meine Schwägerin wiedermal gesagt hat, er soll sich melden, wenn er muß, hat er gesagt, sie soll sich einen Mund kaufen, der ihr das sagt, er könnte das nicht laufend sagen! Und wenn es wiedermal nicht geklappt hat ärgert er sich und sagt " Och Mensch, hat der (Popo) mir das wiedermal nicht gesagt".
Birgit, kann man bei deiner Freundin nichts mit homöopathischen Mittel (Tee oder so) machen? Weiter habe ich leider auch keine Ahnung. Ich habe sowas nicht empfunden. Hoffentlich geht das von selbst wieder schnell weg. Findet man im Internet nicht ein paar Tips?
Bei ebay habe ich 2 Pakete ( a10EUR) ersteiget. Das waren jede Menge Sachen, alles vom Strampler, Söckchen, Bodies und auch noch Sterilisator für die Mikrowelle und allerhand Kleinkram. Für die vielen Sachen war das ein Trinkgeld.
So jetzt muß ich aber noch was im Haushalt machen, bevor der Kleine aufwacht.
Bis demnächst
liebe Grüße an alle!!
Netti
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Na Jette, wie war Eure erste "Turnstunde"? Ich hoffe, Hanna hat sie gut überstanden - und Du hast nicht zu sehr mitgelitten (bei dem Geschrei)!

Birgit, leider habe ich da auch überhaupt keinen Dunst, wie man Deiner Freundin helfen kann. Zum Glück hatte ich damit nicht zu kämpfen...

Momentan isses ziemlich schwierig, Lucas in Ruhe zu füttern. Er will, spätestens bei der zweiten Flasche (bei uns läuft das Füttern ja a bisserl anders ab: zuerst eine genau abgemessene Menge HA-Nahrung und dann Spezialnahrung so viel er will) will er die selber halten - und schiebt sie sich dann, vorausgesetzt er hält sie solange fest, in sämtliche zur Verfügung stehenden Löcher....

Irgendwie hatte ich ja schon so einen Riecher: die Firma, bei der ich bis Dezember gearbeitet habe, hat Insolvenz angemeldet! Tja, und ich würde noch einiges an Geld für den März!!! bekommen. Also kann ich mich jetzt wieder einmal mit diesen dämlichen Insolvenzformularen vergnügen und dann auch noch von meinem Arbeitgeber die Unterschrift abholen - TOLL, als hätte ich sonst nix zu tun!!!

So, und schon wieder wartet ein Stapel Bügelwäsche auf mich. Irgendwie bin ich nur noch am Waschen - sollte Luc sich selber nicht besappelt oder angestrullert haben, dann bin ich eben das "Opfer".... Naja, also dann lege ich mal los, damit ich morgen meine Ruhe habe...

Viele Grüße an Euch Alle - Brit, Dir einen schönen Urlaub und Christin - SCHONEN!!!

Petra
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr!

Mensch Petra, da machst Du mir ja nicht gerade Mut, was die Physiotherapie angeht. Wir haben erst morgen unsere 1. Turnstunde und ich bin schon ganz gespannt. Vielleicht isses ja gar nicht so schlimm. Mal sehen.

Brit, Urlaub auf Rügen? Schöööööön! Wir wollen diesen Sommer dort auch wieder hin. Ist doch immer wieder schön. Dann erholt euch mal gut und ich drück die Daumen, dass das Wetter noch besser wird. Es soll wohl momentan genau wie bei uns sein. Ziemlich verregnet und windig. Aber hauptsache Urlaub, stimmts?

Na Netti, hat Dich Alexander nach deinem Friseurbesuch wieder erkannt? Ich hab mal gelesen, das die Neugeborenen ihre Bezugspersonen an den Umrissen und vor allem an der Frisur erkennen. Man sollte also, laut dem Artikel, die erste Zeit eine totale Haarveränderung vermeiden. Wär ja mal interessant, ob das stimmt. Aber die Kleinen sind ja nicht doof...

So, nun ist das Badewasser fertig. Hanna hat sich heute NACH jedem Windelwechseln so dolle bekackt, dass es jetzt unbedingt nötig ist. Sie spuckt nämlich nicht nur viel, sondern sie kann auch wahnsinnig viel kacken! :lol: :lol: :lol: (Hab schon über eine größe Windelgröße nachgedacht. Vielleicht eine, die bis unter die Achseln reicht?)

Macht euch alle einen schönen Abend!

Liebe Grüße.

Jette
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

hallo,

ist schon spät heute, deswegen nur ganz kurz:

Birgit, wegen der Wochenbettdepression. Du ´hilfst deiner Freundin am meisten, wenn du sie ermutigst (oder ihren Mann) professionelle Hilfe anzunehmen. Weiß die Hebamme wenigstens davon ?

Damit ist nicht zu spaßen, sie geht nicht einfach von selber wieder weg !!!!!!!

Wir hatten das bei einer Kollegin, das war so extrem schlimm, dass der Mann ein halbes Jahr Erziehungsurlaub nehmen mußte und in der Verwandtschaft auch. ALLE Fälle, die ich persönlich kenne, waren ganz schön happig und die Betroffenen waren in entsprechender Behandlung.

Ein kleiner Babyblues ist was anderes. Wenn sie sich wirklich gar nicht ums Kind kümmern kann, ist sie ja eine Gefahr für das Kind und letztlich auch für sich.

Melde mich dann neue Woche nochmal.

Viele Grüße derweil an alle,
Christin
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

PS: Habe gerade noch gelesen, dass sie sich wohl schon wegen Tabletten erkundigt hat. Aber da muss es doch noch was anderes geben. Vor allem, wenn ihr das Stillen guttun würde ?
Kann mir nicht vorstellen, dass das die einzige Lösung ist.

Notfalls wäre aber sicher Abstíllen besser....

Blöde Situation. Möchte da nicht gern in deiner Haut stecken.

LG,
Christin
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Ach Jette, ich wollte Dich keine Angst machen - SORRY! Aber ich weiß noch, wie entsetzt ich war, als der Kleine lauthals zu Brüllen anfing .... Zum Glück hören sie aber gleich wieder damit auf, wenn der Druck von den entsprechenden Punkten genommen wird. Nur deswegen habe ich den Therapeuten auch immer geglaubt, daß das nicht weh tut!!! Also ich hoffe, daß es Hanna gut geht und denk´ dran "wenns hilft..."

Ich war heute schon wieder bei meiner Gyn!!! Habe doch tatsächlich schon wieder diese verdammten Zwischenblutungen (hatte ich das schon gesagt?), die ich vor der SS hatte. Nachdem der Kiwu-Doc dann endlich festgestellt hat, woher diese Blutungen kommen, wurde ich schwanger und die Ursache konnte nimmer behoben werden. So, und nun dachte ich, daß sich vielleicht diesbezüglich was geändert hätte. Nöööö - wäre ja auch ein Ding gewesen.... Also bin ich zur Gyn, und habe ihr eigentlich erzählt was ich habe und wie man das behebt. Tja, dann hat sie gleich noch die Vorsorge erledigt und in 4 Wochen wird dann diese Haut weggelasert. Hm, mal sehen, ob´s hilft!

Also dann, werde ich mich noch schnell in die Küche stellen: wir kriegen noch Besuch und ich wage mich an ein neues Rezept.... (...und überhaupt ist die Bügelwäsche weg - Jiiieeepiiiiieeee)

Macht´s gut

Petra
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

hallo
heute mal wieder einhändig,
christin, es ist wirklich so, daß man meint, seine beste freundin nicht mehr zu kennen. ich hab ihr auch gesagt, sie soll unbedingt die hebamme anrufen - das problem ist jetzt - ich erreiche meine freundin nicht, und ich kann sie doch in dem zustand nicht mit 2 kindern überfallen! ich will ihr heute schreiben und sie wegen der haushalthilöfe "anspitzen". wenn ich doch wenigstens ihren mann erreichen würde. ach so ein schrott!
wie geht es dir? machst du hin und wieder ruhe? wann war doch gleich dein Feinultraschall? ("vergeßlichbin" :oops: )
jette, für die "turnstunde" - *dd*
petra, warum ist die ha-nahrung abgezählt und die spezinahrung erst hinterher und ´frei"? bekommt lucas nur wenig ha? da wirst du also auch hin und wieder angepullert - bin ich ja beruhigt :wink: und lucas will sich nun schon selbst versorgen? die kinder werden doch echt immer eher selbständiger :wink: (würde meine oma jetzt flöten)
netti. du hast mich ja bißchen ermutigt wegen ebay, ich werde mal gucken.
christina, ist bei euch alles paletti? was kann elisa jetzt schon alles?
brit ist im urlaub, manu wartet und gine? liest du noch mit? versuchst du klammheimlich und teilst uns dann das positiv mit?
Liebe Grüße
Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Iiiiiii - ist das ein Wetter.... Nur Regen den ganzen Tag und sowas von kalt - ich konnte mich heute überhaupt nicht aufraffen vor die Tür zu gehen - :oops: - und dabei täte dem kleinen Luc die frische Luft doch so gut. Naja, morgen wieder...

Birgit, wegen Lucas´ Stoffwecheselgeschichte bekommt er nur eine genau berechnete Menge von dieser normalen Babynahrung, weil darin dieses Eiweiß ist, das er nicht richtig verarbeiten kann, aber trotzdem braucht. Also kriegt er davon eben nur genau so viel, wie er unbedingt braucht. In der Spezialnahrung ist dieses Eiweiß gar nicht enthalten, deswegen darf er davon haben soviel er will!
Scheinbar sehen die kleinen Mäuse jetzt farbig. Kann ich mir nur so vorstellen, denn plötzlich ist alles was bunt ist schier zum kaputt lachen. Egal ob es die Figuren auf dem Fläschchen sind (dann ist erst recht nix mehr mit trinken) oder das Bild an der Wand....
Es ist wirklich unglaublich, welche Fortschritte die Kleinen machen - in so kurzer Zeit...

Bis Donnerstag Abend bin ich Strohwitwe - und irgendwie kann ich diese "Freiheit" gar nicht so richtig nutzen....

Viele Grüße an alle

Petra
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Halohooooooooooooooo - wo seid Ihr denn alle? Schon wieder einmal sind wir auf Seite drei gelandet....

Tja, aber eigentlich gibt´s bei mir auch nicht viel Neues zu berichten - deswegen habe ich gehofft, von Euch was zu lesen - hm, na dann werde ich doch noch was in der Küche machen....

Einen schönen Abend Euch allen!!!

Petra

Ps: Ach, gerade war der katholische Pfarrer da!!! Zuerst hat er mir noch zu Lucas gratuliert und dann ganz "nebenbei" gefragt, ob er denn noch getauft wird. Tja, und nachdem wir zwei verschiedene Konfessionen haben, hat er dann natürlich noch reichlich "Werbung" für sein "Etablissement" gemacht...
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo an alle,

die "Kleene" habe ich eben in´s Bettchen verfrachtet und habe nun Zeit. Sie macht dann eigentlich auch kein Theater; schläft gleich ein. Momentan (eigentlich schon seit über 1 Monat) ist es so, dass sie gg. 20.00 Uhr das letzte Fläschchen bekommt und dann bis 5.00 Uhr durchschläft. Dann gibt es das 1. Fläschchen und dann schläft sie meist noch so 2 Stündchen. Herrlich! Kommt meiner Langschläfrigkeit richtig entgegen! Hoffentlich bleibt es dabei.
Ansonsten geht es uns gut. Elisa hat jetzt schon das Mittagsfläschchen durch Brei (Möhre- Kartoffel) ersetzt. Sie bekommt danach noch etwas verdünnten Saft zu trinken- und somit sind es nur noch 4 Fläschchen am Tag. Im nächsten Monat kommt ja dann schon der Abendbrei dazu. Heute allerdings wollte sie nun unbedingt probieren, wie man brabbeln kann, während man den Breilöffel in den Mund geschoben bekommt... :o :help: Ich kann Euch sagen- die Küche, die Mutter UND das Kind- alle waren rot besprenkelt und besabbert... :lol: Ich staune, dass die Gewöhnung an Brei so schnell geht- sie isst jetzt seit ca. 12 Tagen den "Pamps" und schafft seit 3 Tagen schon das ganze (190 g !) Gläschen. Aber naja, meine Maus ist ja eh´verfressen (wie die Eltern :wink: ). Sie ist echt ein richtiger kleiner Wonneproppen geworden. :roll:
Sonst ist sie auch sehr neugierig und neuerdings fängt sie sofort an zu weinen, wenn ich aus ihrem Blickfeld verschwinde. Ich weiss ja, dass das normal ist, aber es kann echt nerven. Jetzt nehme ich sie schon mit auf die Krabbeldecke, wenn ich mal in die Küche muss, um etwas zu erledigen. Da liegt sie dann da und verfolgt jede meiner Bewegungen... Vom Rücken auf den Bauch drehen kann sie sich auch alleine. Allerdings nicht mehr zurück - und somit liegt sie dann auf dem kleinen dicken Bauch und ningelt vor sich hin, bis sie jemand "erlöst". :P Allerdings hat sie da eine Lieblingsseite. Das Drehen nach LINKS funktioniert in 2 Sekunden, das Drehen nach RECHTS noch garnicht. Auf jeden Fall muss ich jetzt unheimlich aufpassen; besonders auf dem Wickeltisch.

Netti, na da ist Alexander ja auch schon ein kräftiges Kerlchen, oder? Schade, dass die Windeln nicht mehr passen, aber wir haben ja hier noch werdende Muttis. Ist mir ja echt zu schade zum Wegwerfen. Ansonsten geht es Euch gut? Wie ist es mit der Arbeit? Schonst Du Dich (hoffentlich) noch, oder bist Du schon wieder am werkeln?

Petra, wir lassen Elisa auch taufen. Allerdings evangelisch. Mein Mann ist konfessionslos und war auch nicht sonderlich begeistert von der Taufe, aber für mich gehört es irgendwie dazu. Kann wahrscheinlich nur jemand nachvollziehen, der christlich erzogen wurde.

Mensch Birgit, das ist ja ein Kummer mit Deiner Freundin. Ich habe soetwas auch nicht ( nicht ansatzweise) gespürt. Da war eigentlich nur Freude und Erleichterung, dass alles i.O ist. Ich denke, Deine Freundin braucht professionelle Hilfe, damit sich die Depression nicht verfestigt. Erkennt sie ihr Problem überhaupt? Würde sie zu einem Facharzt gehen? Ist schon eine ziemlich schwierige Situation für Dich, aber ich glaube kaum, dass Du ihr viel helfen kannst, wenn es wirklich eine Depression ist. Wie geht es ihr jetzt? Hat sich schon etwas an ihrem Zustand geändert?

Christin, alles o.k bei Dir und dem kleinen Murkelchen? Schone Dich recht viel! Toller Spruch, was? Hörst Du bestimmt ständig... :oops:

Brit, wie war die See? Wir waren als letzten Urlaub zu zweit auch auf Rügen. Wo wart Ihr da? Wir waren damals in Sellin. War wirklich traumhaft.

Jette, wie geht´s Hanna ? Hat sie die Physiotherapie gut verkraftet? Und wie hat die Mama die Übungen (besser gesagt: das Zusehen) verkraftet? :wink:

Auch an Manu und Gine viele liebe Grüsse-
bis bald
Christina.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“