80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

@Blümle: mensch, das ist ja toll, dass deine Chefin so reagiert hat :juhu: :juhu: :juhu: .
wie arbeitest du denn jetzt weiter?

Na dann bin ich ja mal gespannt, wie Ole die NFM findet *g* ...

Keine Ahnung, ob er etwas mit der Parkgarage anfangen kann, das werden wir dann sehen :wink: .
Aber Autos mag er schon... Und das ist ja auch eine schon ab 12 Monaten mit extra großen Autos!

Also es wir nur die Familie kommen und dann auch nur zum Abendrot, weil der Großteil arbeiten muss.
Die Deko hab ich schon zusammen, also Ballons einen Geb.Zug für den Tisch usw. und Kuchen ist nicht bestellt, der wird selber gebacken, aber ein Tortenbild aus Zuckerguss mit Foto von ihm wird auf den Kuche kommen :jaja:

Mach dir keinen Stress wegen dem Wichteln, bis 1.3. hast du noch Zeit :wink:
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Lulu: mensch, das wird sooo aufregend zum ersten Geburtstag 8) ich weiß noch, wie wir Ole am Morgen mit Wunderkerzen aus dem Bett geholt haben... es ist auch so sentimental, find ich... wenn man sich dann den Kleinen so anguckt-wie selbstständig er schon ist... :cry:

Wie gehts denn eigentlich dem Paten-Kind von deinem Schatz? Und wie gehts deiner Schwester und ihrem Baby inside?
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

@Blümle: also einerseits freu mich riesig auf die Arbeit, mal wieder ein bissl rauszukommen und nicht "nur" Mama zu sein, aber auf der anderen Seite trauer ich der Zeit als Vollzeitmami schon hinterher. Vorallem, weil wir dann nicht mehr zur Krabbelgruppe können, weil das Mi. Vormittag ist :( . Das macht mich sehr traurig, denn es hat uns immer viel Spaß da gemacht, aber was solls...

Jep, wir haben eine liebe Tagesmutter gefunden, zu der Ben dann aber nur Mittwochs von 8.30h bis um 12h gehen wird. Di. geht er dann zu meiner Ma und Do. zu meiner SchwiegerMa. Wenn meine Eltern im Urlaub sind, geht er dann Di. und Do. zu meiner SchwiegerMa und zu der Tagesmutter dann halt zusätzlich im Notfall, wenn meine Ma und SchwiegerMa beide nicht können, sei es aus Krankheitsgründen oder keine Ahnung... Das mit der Tagesmutter hätte nicht unbedingt sein müssen, er hätte auch den halben Tag noch bei einer der beiden Omas bleiben können, aber ich wollte halt jemaden zusätzlich, einfach für den Notfall und dann muss er da halt regelmäßig sein, damit er die Umgebung und die Menschen da kennt. Ich kann ihn ja nicht alle paar Wochen mal nur im Notfall hingeben. Aber ich denke, dass wird ihm da gefallen. Sie betreut zusätzlich zu Ben dann noch 2 andere Jungs. Der eine wird im August 2 und der andere im Mai 3. So hat er jemanden zum Spielen. Außerdem haben sie einen großen Hof, mit Scheune usw., wo es eine Menge zu entdecken gibt :wink:
TESE 17.01.2008 positiv

um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

@Blümle: oh ja, ich glaube, ein paar Tränchen werder dann auch fließen, wenn ich meinem Großen zum 1. Geburstag gratuliere :oops:

Meine Schwester ist schon in der 17. SSW, wahnsinn wie die Zeit rennt. Dem Krümel geht es prima, nur sie ist mal wieder nur am rumnölen :argh: . :sorry: , aber das nervt echt, vorallem weil man weiß, dass das bei ihr nur Show ist und sie sich damit wichtig machen will. Alle Zipperlein, die man als Schwangere haben kann, hat sie auch *liebernicht* . Das war schon in der SS mit meiner Nichte so und ging mir gewaltig auf den Sender...

Marc's Patenkind geht es gut. Das ist aber auch ne süße Maus, wirklich. Hab mich gleich in sie verliebt und hätte sie am liebsten mit nach Hause geschmuggelt *g* . Sie sieht richtig aus wie ne kleine Puppe, einfach zum knutschen...
TESE 17.01.2008 positiv

Bild

August 2010

September 2011

Juni 2012
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Lulu: das mit der Tagesmutter klingt doch toll! Habt ihr ein gutes Gefühl bei ihr und macht ihr vorher auch eine Art Eingewöhnung? Müsst ihr auch einen Vertrag machen?

Schön, dass es dem kleinen Baby so gut geht! Und die Eltern können ihr Babyglück dann auch besser genießen :D soso.. du wolltest die Kleine also mitnehmen *g* was Ben dazu gesagt hätte? *pfeif*

Solche Schwangeren, wie deine Schwester, kenne ich auch :ohnmacht: aber wenn sonst alles gut ist... was will man machen :räusper: und sie bekommt wieder ein Mädchen???
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

@Blümle: meine Schwester hatte noch kein Outing, aber sie ist ja total auf einen Jungen versteift, wobei ich schon von Anfang an immer gesagt habe, das wird 100% wieder ein Mädchen.
Bis jetzt habe ich wirklich immer richtig gelegen. Sei es bei meiner Nichte, bei den beiden Kids von unseren Freunden und jetzt werd ich auch wieder recht haben 8)

Ja, ich hab ein gutes Gefühl bei der TM. Hätte ich nur den leisesten Zweifel gehabt, hätte ich nicht zugestimmt. Als ich möchte schon eine Eingewöhnung. Werd morgen mal mit ihr telefonieren und horchen, wie sie sich das vorstellt. Ben hat ja bis jetzt noch nie gefremdelt und ist ja wirklich bei jedem immer offen und freundlich, aber wenn Mama dann mal länger außer Sichtweite ist und dann bei jemaden, den er so gar nicht kennt, wer weiß :-?
Also wir können es über die Stadt laufen lasse, also über das Jugendamt, aber auch "so" und ich denke, wir machen das ohne Vertrag. Hat ja keinen Nachteil...

Och Ben hat sich für die Kleine nicht wirklich interessiert. Die Feuerwehrstation mit Sirene und Autos, die wir dem großen Bruder mitgebracht haben, war viiiel interessanter :wink:
TESE 17.01.2008 positiv

Bild

August 2010

September 2011

Juni 2012
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Lulu: achso, sie hatte noch kein Outing-siehste, ich bin auch von einem Mädchen ausgegangen *g*
na mal sehen, das ist ja interessant :lol:

Ich finde auch, ein bisschen Eingewöhnung muss schon sein-zumindest so,dass er den Tagesablauf ein bisschen kennenlernt und sie auch Ben "näher" kommt...
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

So, ich werd dann mal ins Bettchen, Schatzi wird sicher auch gleich vom Schwimmen kommen.
Er macht doch jetzt einen Kurs, weil er doch nie schwimmen gerlernt hat, denn damals, in dem Alter, wo man eig. schwimmen lernt, hatte er durch seine Erkrankung und der OP striktes Sportverbot :( .
Aber er meinte, er ist ja ein cooler Papa und dazu gehört auch, dass er schwimmen kann und deswegen lernt er es jetzt, damit er unserem Krümel später das Schwimmen beibringen kann.
Ich bin echt stolz auf ihn :jaja:

:gutsnächtle:
TESE 17.01.2008 positiv

Bild

August 2010

September 2011

Juni 2012
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

hi ihr :hallo:

hatten ein richtiges tolles WE... am So. war das Wetter so toll, dass wir gemeinsam mit meinen Eltern einen Spaziergang gemacht haben.... Zwergi hat einige Meter sein Dreirad alleine geschoben und das richtig flott :jaja:

auch heute hat die Sonne wieder etwas geschien, so dass wir dies mit nem kleinen Spaziergang ausnutzten...

so aber nun zu euch:

lulu: das glaub ich dir... haben auch einige Videoaufnahmen oder Fotobücher, die wir uns regelmäßig anschauen und egal das wievielte mal es bereits war, ich bekomme jedesmal Freudentränen *schnief*

ach ja die Zeit vergeht einfach viiiiiiiiiel zu schnell :(

naja übergewichtig bin ich jetzt nicht... bin 1,64m groß und wiege knapp 62kg... Wunsch ist 58kg - mal schauen ob ich es bis zum Sommer schaffe *pfeif* *g*

dein Ben ist wirklich zuckersüüüüüß und hat nen richtiges schelmisches lachen *rotfl*
doofe Frage, aber wie kann ich hier Fotos einbinden??? also net in meinem Album, sondern nur hier für euch??? :grübel:

fee: och Mensch bei euch scheint auch immer jemand krank zu sein, hhhmmmm??? :knuddel: :knuddel:

leogs: ingesamt 6kg möchte ich abnehmen, 2kg hab ich bereits geschafft :dance:

dasa: nein hab das leider nicht mitbekommen

brownie: jep vor der OP hatte ich knapp 66kg drauf, nach der OP natürlich 2kg weniger, aber dazwischen war leider Weihnachten, Silvester, einige Geburtstage.... jaaaaaaaaa und ich kann halt auch net nein sagen, bzw. esse seeeeeeeeehr gerne :oops: *pfeif*

mich anschließ mit der Videofrage - würd ich nämlich auch gerne wissen :jaja:
also verrat uns doch mal wie das geht *liebguck*

übrigens richtig süüüß deine Prinzessin und total schöne große Augen hat sie :juhu:

bluejeans: och kann mich nicht beschweren :wink:
ja der kleine Mann ist noch immer hier bei uns und wird hoffentlich auch so bleiben (mag gar net dran denken, was wäre wenn..... *liebernicht* )

ursula: super :dance: :dance:
für deine morgige Prüfung *dd* *dd* *dd*

blümle: ohje hoffe, dass die Kotzerei nicht überhand nimmt :knuddel: :knuddel:
wann gibts denn mal Bauchibilder zu sehen????

das freut mich, dass deine Chefin so toll reagiert hat :dance:

joesy: ich wünsche euch alles Gute für euer morgiges Treffen und drück sämtliche Daumen, auch wenn ich mit Sicherheit zu dieser Uhrzeit im OP lieg *dd* *dd* *dd*
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Sunshine: was machst du denn morgen im OP?????????????????

Lulu: hey, das find ich aber wirklich top, dass dein Mann schwimmen lernt! :jaja: :prima: und wie kommt er voran??? Macht es ihm Spaß? Hast du auch schon mal zugesehen?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“