Zechianerinnen - Teil 7

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Riccarda, hihihi, bin auch süchtig, bekenn mich schuldig! Manchmal bin ich ganz enttäuscht, wenn sich niemand gemeldet hat. War ja heute nicht der Fall :wink:! - Schön, dass du dich heute abend auf einer Party tummeln kannst. Hat dich die Decapeptyl-Spritze gebrannt? - Was, dein Mann liest ungerührt die Zeitung, während du dich piekst? Er dürfte wenigstens leidend an deiner Seite stehen, nicht?

Liebe MarLo, habe dich vorne dazu gesetzt, aber es wäre schön, wenn du mir noch mehr Infos zukommen lässt (natürlich nur, wenn du willst!). - Danke vielmals für deine Neuigkeiten zu Manuela! Bitte grüsse sie telefonisch ganz lieb von uns. Wir haben alle viel an sie gedacht. Hoffentlich haben die Schmerzen jetzt endlich ein Ende!

Liebe Dinah, freue mich schon auf dein Mail!!!!!

Lieb Nini, das ist eine dumme Sache mit deinen Träumen! Vergiss wöährend des Traumes nicht, dass das nur ein Traum ist, sag es dir immer wieder und dass du ein anderes Ende träumen willst (ss!). Es funktioniert! Ich habe das schon mit anderen schlechten wiederkehrenden Träumen gemacht. - Hast recht, verwöhn dich ein bisschen. Kann dich dein Mann nicht noch ein bisschen sanft massieren, streicheln heute abend? Plaudert ein bisschen über eure Wunschkinder... Das sind bei uns immer wunderbar lustige und entspannende Gespräche!

Liebe Debi, das finde ich wirklich total ungerecht von der KK! Nicht zu fassen. Was soll das? Dagegen müsste man wirklich vorgehen. Da werden die Kiwu-Frauen doch total unterschiedlich behandelt. Das ist nicht fair!

Macht's gut, ihr Frauen, bis bald!

Liebe Grüsse

Claudine
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Claudine,
leider kann ich erst jetzt antworten, da ich noch etwas zu arbeiten hatte und wir dann das gute Wetter ausgenutzt haben für einen langen Spaziergang. Ich bin noch ganz down, habe eben im "Oldie-Ordner" die tragische Geschichte von Belgierin gelesen, das Schicksal ist manchmal einfach total grausam...
Ansonsten bin ich froh, dass du auch so forumssüchtig bist. Ich habe schon angefangen, mir deswegen Sorgen zu machen. Vielen Dank auch für deine Anteilnahme an meiner Spritzenstory. Tja, mein Schnuckiputz hat in der Tat Zeitung gelesen, als ich die Deca. aus dem Kühlschrank geholt und dann die "Entdeckung" gemacht habe. Gespritzt habe ich mir sie allerdings im Bad, alleine, ist mir auch lieber, bevor weitere Kommentare meines Liebsten kommen. Er hat einen ziemlich trockenen Humor und wenn dann wieder etwas in der Richtung gekommen wäre und ich gegackert hätte, wäre es mit der erforderlichen ruhigen Hand nix gewesen...Mir reichts schon, wenn er mir in 2 Wochen die dicken Dinger in den Allerwertesten reinjagt ( er guckt auch schon so lüstern bei diesem Thema...). Weh getan hat die Deca. zum Glück nicht, ich hatte auch kein Brennen oder dergleichen. Mal abwarten wie es weitergeht.

Dir und allen anderen einen schönen Sonntagabend, bis bald, Riccarda
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr lieben Zechianerinnen,

ich zähle mich auch bereits zu den "Forum-Süchtigen". Riccarda, Claudine ihr seid also nicht alleine. Mir hilft dieser Austausch hier unheimlich und ich bin sehr froh, dass es Euch gibt.

MarLo, vielen Dank für Deine Nachricht von Manuela. Die Arme hat es wohl voll erwischt. Bestell viele Grüße, wenn Du von ihr hörst und gute Besserung. Wir denken alle an sie. Hoffentlich ist sie bald wieder hier bei uns.

Riccarda, über Deinen Bericht mit den Decapeptyl-Spritzen musste ich doch schmunzeln. Da hast Du Dir wohl umsonst Sorgen gemacht. Du bist ja nun schon mittendrin im spritzen. Ich hoffe, es geht Dir gut.

Liebe Grüße an alle Hoffenden, Wartenden, Punktierten, Spritzenden, Lernenden usw.

Bis dann
Eure debi
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

erst einmal aller herzlichen Glückwunsch zur Prüfung, liebe Dinah!!!! Wir sind mega stolz auf Dich *ganzdollaufdieschulterklop* Tja, da ist demnächst aber ein ordentlicher *zechianerinnenforumsfreundinnenrabatt" für uns alle hier drin, was. Also, ich bin bestimmt die erste, die bei Dir auf der "Couch" liegt.

Nini, mach Dich bloß nicht verrückt *hihi ausgerechnet ich muss das sagen..* Also ich träume zwar noch nicht von positiven oder negativen SST´s aber ich schau jeden Tag mehrmals in den Spiegel und betrachtet meinen Bauch und Busen. Beide sind ja leicht angeschwollen nach dem Transfer und v. a. noch mal nach der zweiten HCG Spritze letzten Donnerstag. Habe wirklich nen megabauch, aber den hatte ich auch beim letzten Versuch. Der Busen ist auch gewachsen, aber ich glaube, der bildet sich schon wieder zurück (also ein nicht so dolles Zeichen...) Ansonsten spannt der Bauch ganz schön und ab und zu ziehts in der linken Seite, und seit Freitag hatte ich 3mal das Gefühl, als ob die Mens kommt. Das ist alles. Sonst merke ich überhaupt nichts. Aber ich denke, dass das Ziehen bei der im Bauch und ebenfalls in der Brust (habe ich leider nicht..) eher als positiv zu werten sind. Außerdem hast Du doch schon am Donnerstag SSt, oder??? Bist also 2 Tage vor mir dran :wink: Das schaffste bis dahin auch noch!!!

Uli, jetzt haste die Punktion auch schon hinter Dir!!! Ich bin sicher, alles ist super gelaufen. Du hattest ja schon beim ersten Ultraschall sooooo viele Follikel. Ich drück Dir die Daumen und warte schon gespannt auf Deinen Bericht!!!

Ohje, ich muss jetzt mit meinen Kolleginnen frühstücken. ich melde mich anschließend noch einmal!!!

Biggi
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

so, jetzt kann ich frisch gestärkt weiterberichten...

Hexite, Dir erst einmal einen schönen Urlaub. Du Glückliche, den könnte ich jetzt auch gut gebrauchen. Wo geht´s denn hin??

Hi Ricarda, die kleinen Decapeptyl spritzen sind zwar nicht so schlimm aber die brennen höllisch!!!! Ober bei Dir etwa nicht??? Fröhliches Weiterspritzen :wink:

Debi, also dass mit Deiner Krankenkasse ist doch echt der Hammer, das habe ich ja noch nie gehört!!!! Oh man, da sähe es bei mir mit meinen 13 punktierten Follikeln ja ganz schön schlecht aus, da hätte ich ja höchstens 2 Versuche. Darf ich fragen bei welcher KK Du bist??? Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass die das dürfen. Da würde ich mich an Deiner Stelle mal erkundigen .....

Auch ja, Dinah nochmal zum Blastos eingefrieren.. da hat uns Zech beim ersten Versuch gesagt, dass es sich lohnen würde BLastos einzugefrieren und dass die viel viel bessere Chancen hätten als Embryos, die bereits am 2. oder 3. Tag eingefroren würden...

So, habe bestimmt die eine oder andere von Euch vergessen. Bitte nicht böse sein, aber bei dem Ansturm hier :wink:

Noch 4 volle Tage (ohne heute).......

Biggi
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Hallo ihr Lieben,

ja ich stehe zu meiner Forumssucht und freue mich sehr, dass du, liebe debi, außer Claudine, auch davon betroffen bist! Freut mich ja, dass ich dich mit meiner Spritzenstory etwas erheitern konnte. Tja, von der Spritzerei her klappt es recht gut. Ich finde nur, dass die Spritzen unendlich viel Zeug enthalten und ich immer denke, das Injizieren nimmt überhaupt kein Ende mehr!

Liebe Biggi, danke für deine Nachfrage zum Thema Spritzen. Wie gesagt habe ich kein Brennen verspürt bislang! Ich hätte aber mal eine andere Frage an dich, wenn du auch Decap. genommen hast: Hat sich die Mens dadurch verzögert oder hattest du anschließend eine verlängerte Blutung? Habe gelesen, dass das auftreten kann. Das würde mir extrem "stinken", da ich natürlich meine Zeitplanung auf die Daten von Zechi abgestimmt habe. Verrätst du mir, wie lange die Zeit zw. Blutungsbeginn und Stimu-Anfang war? Vielleicht hast du ja Beruhigendes zu berichten!
Für dich hoffe ich natürlich, dass du weiterhin gute Nerven behältst und Zechis Prognose eintrifft. Wird schon werden, die Daumen sind gedrückt! Ich bin schon richtig gespannt auf dein und Ninis Ergebnis!

Liebe Nini, natürlich denke ich auch sehr an dich und drücke die Daumen, dass du bald die POSITIV-Meldung kriegst.

Wie es wohl Uli geht? Hallo Uli, wenn du es in Bregenz nicht ausgehalten hast und im Internetcafe eingefallen bist: deine Fan-Gemeinde denkt an dich! Mögen sich jetzt schöne viele Blastos bilden!

Allen anderen wünsche ich noch einen schönen Tag, ciao Riccarda
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Liebe Claudine, Debi und Riccarda,
ich reihe mich bei Euch ein und gebe mein Forumsucht zu. Hätte nie gedacht, daß es mal soweit mit mir kommt. Aber es ist ja so spannend hier.

Arme Manuela. Hoffentlich geht es Dir wieder besser!

Wo ist eigentlich Marie?

Liebe Biggi,
bei Dir im Bauch tut sich ja ganz schön was. Das hört sich aber doch ganz gut an.
Deìn SST ist am wievielten Tag nach Transfer?
Hat Dich Zech nach dem Transfer weggeschickt oder mußtest Du dort auch 2 Stunden liegen?
Zu uns hat er gesagt, man soll sich ganz normal verhalten und nicht übermäßig schonen.

Nini.

Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Hallo Mädels,

ich will mich auch wiedermal melden. Wir haben uns am Freitag zu einer spontanen Motorradtour in die Schweiz entschlossen, dass Wetter war ja einfach super und wir konnten ein sehr schönes Wochenende verbringen. Einfach traumhaft, die ganzen Pässe mit dem Motorrad zu überqueren, war echt ein Erlebnis. Wenn es bei Zechi klappt, war das ja eh vorerst die letzte Tour.
Heute Morgen habe ich die Medis geholt und musste erstmal Vorkasse leisten. Meine Güte, so viel Geld habe ich noch nie in einer Apotheke gelassen. Der Apotheker ist mein Nachbar, möchte nicht wissen, was der sich gedacht hat.

Riccarda, musste ganschön schmunzeln, als ich das mit den Spritzen las, denn mir erging es fast genauso. Ich hatte schon die dünnen Kanülen bestellt, las dann aber zum Glück auf der Verpackung von Decap., dass es Fertigspritzen sind, also habe ich noch gerade so die Bestellung rückgängig machen können. Wie klappt denn bis jetzt die Spritzerei???, bei mir geht es ja am Donnerstag los und bin schon ganz hibbelig, wie soll das erst werden, wenn die Stimu beginnt.

Dinah, Dir möchte ich zu Deiner bestandenen Prüfung gratulieren.

Marlo, Deine Frage zu der Kostenerstattung. Die AOK in Bayern hat seit einigen Jahren einen Vertrag mit Zech, dass die Kosten für IVF übernommen werden. Als wir vor 3 Wochen den Termin bei Zech hatten, hat er uns ein Exemplar mitgegeben, mit diesem bin ich dann zu meiner KK und habe dann auch die Zusage der Kostenerstattung recht schnell bekommen. Also, wenn Du bei der AOK Bayern bist, bekommst Du auf jeden Fall die Kosten erstattet. Übrigens war ich auch bei meinen letzten 2 Versuchen in Wiesbaden in Behandlung und muss sagen, dass ich dort auch nicht zufrieden war. Ich hatte z.B. nach meinen 4. Veruch ein Schreiben für die KK (für 2 weitere Versuche) angefordert und musste 2x nachhacken. Dr, Hahn wollte es vor seinen 3wöchigen Urlaub fertigstellen, habe dann nach 2 Wochen mal nachgefragt, wo dieses Schreiben bleibt, es wurde einfach vergessen. Nach 4 oder 5 Wochen hatte ich dann endlich diesen Wisch. Was mich auch ziemlich genervt hat, war die mieße telefonische Erreichbarkeit. Habe manchesmal bie zu einer Stunde damit verbracht endlich mal jemanden zu erreichen.

Liebe Nini, ja, diese Träume kenne ich, aber wiegesagt, es sind nur Träume und mach Dich deswegen nicht verrückt. Wenn Träume war werden würden, dann hätte glaube ich schon 5 Kinder. Ich weiss, dass das leicht gesagt ist, aber versuche beim einschlafen an etwas positives zu denken und Du wirst sehen Deine mießen Träume verschwinden.

Biggi, Dir drücke ich ganz fest die Daumen und wünsche Dir von ganzen Herzen ein positives Ergebnis.

Nochmal eine Frage an alle. Habt ihr auch die Tabletten Doxy bekommen, ab wann muss ich die denn nehmen??, steht garnicht auf meinen Behandlungsplan.

debi, ab wann nimmst du Bryophyllum??, du spritzt doch auch schon fleißig oder??

Also Ihr lieben ich wünsche euch noch einen schönen Abend und bis bald
Schildi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schildi am 2001-10-15 19:54 ]</font>
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hallo Ihr Lieben,
melde mich nach 12 Tagen KH-Aufenthalt wieder an und auch gleichzeitig wieder ab!!!
Ich bekomme die Kostenerstattung nicht von meiner KK. Alles Scheiße.
SSSOOORRRYYY
Ich bin im Moment ziemlich mit den Nerven am Ende. Mein Arzt will mich jetzt erst mal zur Kur schicken. Ich muß auch morgen direkt zum Sozial-medizinischen Dienst.
Im Moment fehlt mir die Kraft zum kämpfen, mit der KK.
Wir machen jetzt länger Pause als geplant (bis ca.April-Mai), ich muß erstmal mit mir im klaren werden.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute und wenn ich im Mai wieder komme, hoffe ich das Ihr nicht mehr hier seit. Und alle bald Eure Baby's im Arm habt.
Liebe Grüße und wer mir persönlich mal schreiben möchte, im Profil ist meine E-Mailadresse.
Manuela
PS: Hi, Claudine, ich hoffe es bleibt dabei und Du besuchst mich, wenn Du diese Anette hier findest.
Und zur Info: Ich hatte am Freitag eine Bauchspiegelung, sah schlimm aus, alles miteinander verwachsen, haben 2,5 Stunden operiert und das gröbste wieder in Ordnung gebracht, meine Eileiter haben Sie nicht mehr frei bekommen.
Bild
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Manuela,

erst mal herzlich Willkommen zurück. Schön, dass Du wieder da bist. Wir haben uns alle große Sorgen um Dich gemacht. Was Du schreibst, hört sich aber gar nicht so gut an. Hoffentlich geht es Dir körperlich wieder etwas besser. Eine Kur ist bestimmt eine gute Idee, um Dich zu erholen und wieder zu Kräften zu kommen.

Mit der Krankenkasse das ist natürlich blöd. Tut mir sehr leid. Nimm Dir jetzt erst mal ne Auszeit und dann fängst Du wieder an zu kämpfen. Wir würden uns jedenfalls freuen, wenn Du Dich weiterhin hier meldest. Alles Liebe und Gute für Dich. Kopf hoch, es wird wieder besser.

Schildi, das Bryophyllum soll ja die Einnistung fördern. Eigentlich reicht es daher, wenn man es ab dem Transfer nimmt. Ich werde aber voraussichtlich ein paar Tage früher bereits damit anfangen (so etwa ab der Punktion).

Die Doxy Tabletten habe ich auch aufgeschrieben bekommen. Das ist ein Antibiotikum und wenn ich nicht irre, dann ist das NICHT für Dich, sondern für Deinen Mann. Damit soll vorsorglich verhindert werden, dass Bakterien im Sperma sind. Wird wohl erst einige Tage vor der Punktion zum Einsatz kommen. Das hat die "Margot" mir jedenfalls vor einiger Zeit am Telefon gesagt. Am besten fragst Du bei der ersten Ultraschallkontrolle nochmal nach. Oder vielleicht kann Biggi auch was dazu sagen?

Viele Grüße noch an alle
debi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“