.... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne .... oder: Gnade

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Neneneeee, ich habe nicht abgeschrieben. Das Stehauffrauchen ist nicht geklaut.... das muss ich zu meiner Ehrenrettung doch mal aufklären! :wink:
Ich hatte Bibis Beitrag noch nicht gelesen, weil ich vorhin mal mein Posting angefangen hatte, dann kam ein Mitarbeiter mit irgendwas dazwischen und als ich wieder an den Rechner kam, war es viel später.

Also, sorry, Bibi. Es war wohl Gedankenübertragung von Herbstsonne zu Herbststurmregen.

Anjas Posting habe ich auch erst gerade gelesen.
Anja,
Herzliche Glückwünsche und viel Spass mit Deinen beiden Krümeln. Die nächste Woche wird Dir Spass machen, die danach ist die Hölle, das wissen hier alle, die die Warteschleife mindestens ein Mal mitgemacht haben.

Jetzt aber wirklich bis bald,
Troja
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo Ihr Lieben,
also eines muss ich mal klarstellen. Wer hier das Wort Stehauffrauchen nicht kennt, der ist nicht ganz richtig, oder? Hinfallen ist ja o.k. und traurig sein, aber irgendwann wieder aufstehen, dass hat wohl jede von Euch schon ausgiebig praktiziert, oder?
Ich finde es auch klasse, dass ich nicht täglich über Erfolge berichten muss. Und von Euch bleibt mir eher der Drachenkauf, der Philosph als Ehemann und umgekehrt, der Gang in den Baumarkt, die Kotzerei auf Schatzis besten Anzug, die geliebte Zicke, das Nicht-verstehen von Andreas und noch so vieles mehr im Gedächtnis.
Klar, wir haben einen Grund, warum wir hier sind, aber ich möchte auch nicht ständig daran denken, dass ich bald wieder eine Mischung aus durchgestochenem Nadelkissen und feingetunter Legehenne sein werde :smile: Dies soll nicht bedeuten, dass ich nicht an die schwierige kommende Wartezeit von Anja denke. Vielleicht hilft Dir ja gerade, dass es nicht immer nur um Zellenvergleich, Zwicken im Bauch, Blutabnahme und Ultraschall geht, sondern wir alle noch ein wunderbares Leben "nebenbei" haben. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein positives Ergebnis, damit Du die unschwangere Zeit beenden kannst.

Und für uns alle: Egal was kommt, wir haben noch viel vor in unserem Leben.
Bibi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich werde meine Behandlung erst einmal abbrechen und möchte mich vorerst von Euch verabschieden. Meine Mutter ist an Brustkrebs erkrankt und ich möchte sie in den nächsten Monaten begleiten. Ich habe noch keine Ahnung, wie ich das mit meinem Job vereinbaren kann, aber ich will sie jetzt nicht alleine lassen.

Zum Abschied ein offenes Wort an Blondie. Kann es sein, dass Du von allem den Preis, aber nicht den Wert kennst. Ehrlich gesagt nehme ich Dir Deine Story nicht ab. Ist es ein Fake? Sind dies wirklich die wesentlichen Fakten über Dich?
Gerade jetzt ist mir die Endlichkeit des Lebens so nah. Und mit ins Grab können wir nichts nehmen, außer unserem gelebten Leben.

Ich wünsche Euch weiterhin angeregte Diskussionen und schaue noch ab und zu rein.
Tina
Micha1000

Beitrag von Micha1000 »

Hallo Tina,
es tut mir wirklich leid, ich drück dich virtuell ganz fest.... :knuddel:
Vor einigen Jahren hatte ich selbst eine ähnliche Diagnose, bei mir wars Gebärmutterhalskrebs, gottseidank im frühen Stadium.
Ich bin aus der Geschichte heil aber psychisch leicht angeschlagen herausgekommen. Weisst du, wenn die Ärzte vor einem sitzen und dann sagen, blablabla.... die Diagnose ist... tut mir leid..., dann kommst du dir vor wie im Film. Irgendwie denkst du, kann nicht sein, wie denn und warum überhaupt. Ziemlich abstrakt und surreal...
Ich hatte damals sehr viel Unterstützung aus der Familie und dem Freundeskreis, die Kollegen meiner damaligen Arbeitsstelle waren auch total süss, die haben sich immer abgewechselt, damit ich mindestens zweimal am Tag Besuch habe...
Du wirst das schon schaffen, versuche einfach deinen Optimismus vom "Ich werd schwanger, früher oder später" auf deine Mutter zu übertragen, so in Richtung "Du kommst da heil raus!" Am meisten hilft wohl der Optimismus und die Zuversicht.

Zu Blondie: Hallo, hier kann/darf/ soll jeder schreiben können... aber bitte verschone uns doch mit deinen materiellen Vorstellungen, ja? Ein persönliches Wort: sollte die Story wahr sein, was ich persönlich bezweifle... du schreibst "darf ich mich kurz vorstellen?" und dann kommt eine Auflistung der achso tollen Geschenke und Wünsche und ganz nebenbei "huch, zu unserer sooo perfekten Bilderbuchfamilie fehlt doch noch ein Kind" , macht mich persönlich nachdenklich... Schau dir doch mal den neuesten Spielberg-Film "AI" an... die Familie passt irgendwie auf dich oder?
Solltest du einer der netten Zeitgenossen sein, die aus lauter Spass und Langeweile sich in Foren rumtreiben und versuchen die Leute zu verar..., dann verzieh dich! Vielleicht ist ja noch ein Fünkchen Anstand in deinem kranken Ego über...

An die anderen Mädels hier: Es ist strahlender Sonnenschein und blauer Himmel und morgen ist schon wieder Wochenende! Ich wünsch euch noch eine schönen Tag!
Gruss
Michaela
Chixse
Rang3
Rang3

Beitrag von Chixse »

Ich möchte gerne ein freundliches Hallo in die Runde werfen.
Ich habe leider gerade nicht die Zeit um auf jeden einzeln einzugehen, da ich drei Tage frei hatte und nun hier einiges liegt, was ich zu erledigen habe...
Micha: rein theoretisch ist morgen schon wider WoEnde, aber d.h. trotzdem für mich mind. 8 Stunden arbeiten und dieses WoEnde habe ich nicht frei, da ich nach HH muss um ein paar Journos zu betreuen...
Na ja, dafür habe ich dann ab nächsten Freitag endlich mal eine ganze Woche frei!!!!!

Mir geht es soweit ganz gut, schlucke das Prosiston, bin totmüde und habe ständig Sodbrennen.
Dazu ist mein Selbsthass heute morgen so groß, dass ich es eigentlich nicht mit mir aushalte...
Wieso bin ich nur so fett geworden??? Das muss doch schnell zu ändern sein - Tina - falls Du das liest: mir ist es egal ob gesundheitsschädlich - dieser Hass ist bestimmt nicht gerade förderlich für meine Gesundheit und ausgeglichen bin ich bestimmt nicht.

Ich kann Tina mehr als gut verstehen, mien Vater verstarb vor knapp zwei Jahren, nachdem wir ihn bis zur letzten Sekunde und darüber hhinaus auf diesem schweren Weg begleitet hatten, meine Mutter hat Hautkrebs und ihre Schwester Brustkrebs....
Es ist verdammt schwierig daneben zu stehen - ist man selbst krank, so kann man kämpfen und ist durch die Behandlungen ´"beschäftigt". aber steht man zru Seite hat man das Gefühl nie genug tun zu können ,man weiß nicht wohin mit der Wut und der Verzweiflung und muss dabei noch so tapfer sein....
ich könnte zu diesem Thema einen Roman schreiben , aber die Arbeit wartet hier auf mich.

Auch zu Cleo hätte ich soooooooo viel zu sagen, zu ihrem Mut und ihrer Tapferkeit und dass ich auch nichts mehr hasse (außer mich selbst) als Mitleid, denn das bringt nicht weiter, sondern tut nur weh.

Bibi: dein leben klingt mehr als nur aufregend. wenn ich hier so tagtäglich in einem Büro sitze erfasst mich doch ein wenig Neid... aber ganz freundlicher :smile:

Ja und gestern wieder eine Mail bekommen, dass es bei einer ICSI Patientin geklappt hat.
Ja, ich gönne es ihr, aber ich hatte im ersten Moment das Gefühl "alle nur ich nicht" und ich habe mich gleich wieder geohrfeigt dafür....

Micha: wie geht es Dir?

Blondie: ich schließe mich meinen Vorrednerinnen nur an - wenn Deine Worte echt waren, dann hoffe ich, dass eine KiWu Behanldung Dir zeigt, was wirklich wichtig ist...

So und jetzt srtürze ich mcih in die Arbeit und melde mich später noch einal -
und übrigens: die sonne scheint immer noch
und Tina: das mußt Du sehen (dass die Sonne scheint), nur dann kannst u genug Kraft sammeln...

Micha1000

Beitrag von Micha1000 »

...arme kleine Prinzessin???
Ach, eine schwere Kindheit und im Heim? Und dann bilderbuchtechnisch gegen alle Widerstände nach oben gearbeitet und den Traumprinzen getroffen? Die grosse Liebe, die von anderen nicht akzeptiert wird? Und sie lebten und liebten sich bis..?
Nein, wo hab ich das nur schon mal gelesen/ gehört?
Hollywood? Grimms Märchen? Aschenputtel, Schneewittchen, Pretty Woman?

Wer sich so präsentiert in zwei Beiträgen, sollte vielleicht über ungläubige oder verärgerte Reaktionen nicht erstaunt sein!
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

tut mir leid, aber jetzt muss ich mich hier auch einmal einmischen.

Als Moderatorin ist es ja meine Aufgabe, immer mal wieder die Postings zu lesen und auch darauf zu achten, dass keine Mißstimmung aufkommt und ggfs. einzugreifen.

So habe ich - wie alle anderen Ordner natürlich auch - auch diesen Ordner „unter Beobachtung“. Gestern nun hat sich Blondie wohl angemeldet und ihre ersten Postings hier reingeschrieben, die ich persönlich übrigens sehr amüsant finde. Vielleicht stimmt ihre Geschichte, vielleicht ist es auch ein Fake und Blondie versucht so, irgendwie Aufmerksamtkeit zu erregen. Auf alle Fälle haben ihre beiden Beiträge hier die Stimmung etwas hochgekocht.

Ich muss allerdings sagen, wenn ich ihre Beiträge mit denen von anderen Personen – ich will hier jetzt keinen persönlich angreifen – vergleiche, so könnte man auch bei anderen Beiträgen hier im Ordner Zweifel hegen, ob diese der Wahrheit entsprechen.

Ich habe bzgl. des "materialistischen" Gehalts und auch einiger andere Postings dieses Ordners in den vergangen Tagen schon einige private Nachrichten und auch Mails bekommen und kann Euch sagen, daß es eine Vielzahl von Frauen in diesem Forum gibt, die eigentlich einige Beiträge in diesem Ordner für frei erfunden halten und sich fragen, welche Absicht hier dahintersteckt ??

Also Fakt ist, Blondie hat hier keinen persönlich angegriffen, und ob nun Fake oder nicht, sie hat ihren Text geschrieben. Vielleicht täuscht sie uns was vor, auf alle Fälle scheint ein Kinderwunsch da zu sein, so wie bei allen anderen auch hier. Dieser Ordner hat sie vielleicht „angelockt“, weil einige Beiträge davor auch schon recht materialistisch waren. Vielleicht lebt sie und auch die anderen in einer Art Scheinwelt. Ich glaube es fast und auch die Postings und Mails, die ich bekommen habe, gehen davon aus.

Es ist traurig, dass es Postings gibt, in denen die schöne heile Welt dargestellt wird, die wir alle momentan nicht haben, da uns alle ein Gedanke hier zusammenfügt und zwar in JEDEM ORDNER – der Wunsch nach einem eigenen Kind.

Das ist es, was ich sowohl Blondie als auch den / der anderen mit auf den Weg geben möchte. Ich hoffe, die Stimmung kocht nun in diesem Ornder nicht noch mehr hoch und ich hoffe, dass mein Beitrag als das gewertet wird, was er ist – nämlich Frieden zu schaffen.

Es fällt mir immer schwer, objektiv meine Meinung zu sagen, wie es meine Pflicht als Moderatorin ist. Ich möchte wirklich keinen - ob nun Blondie oder andere hier - persönlich angreifen. Dieser Ordner hatte so schön begonnen, und ich hoffe, dass er auch gut weitergeführt wird und sich jeder, absolut jeder hier auf die wichtigen Dinge des Lebens konzentriert... Für Fake und Scheinwelt sollte jedenfalls dieses Forum nicht dienen, oder???

Iris
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo,

also, ich kann mir sehr gut vorstellen, wer sich hier als "Blondie" ausgegeben hat. Man muß sich nur den Schreibstil ein bisschen genauer anschauen, dann weiß man es.

Also liebe.... , naja, finde ich schon etwas schräg, diesen Weg zu wählen, um diesem Ordner eins auszuwischen. Das hast Du doch gar nicht nötig, wirklich. Leben und leben lassen heißt die Devise. Mich hat dieser Ordner manchmal auch belustigt, weil es hier wirklich oft um "mein Haus, mein Auto" usw. geht. Und seien wir doch ehrlich, da kann leicht Neid aufkommen. Aber der, der das nicht verträgt, soll halt nicht hier lesen.

Und Bibi8 schreibt sehr schöne und auch mitfühlende Postings, auch in wunschkinder.de habe ich öfters was von ihr gelesen. Sie trägt auch oft dazu bei, dass andere getröstet werden.

Also, laßt diesen Ordner doch in Ruhe. Jeder soll schreiben, was er mag, solange es andere nicht brüskiert oder beleidigt. Und davon kann hier doch keine Rede sein.

Eure Selina
Chixse
Rang3
Rang3

Beitrag von Chixse »

hallo an alle,
ja, die Stimmung ist hochgekocht.
aber ich denke es ist der Ton, der die Musik macht und bei Blondie ist ein eindeutiger Misston zu hören....
aber meine Meinung dazu habe ich schon oben geschrieben.

Zu diesem Ordner möchte ich sagen: ich hatte bisher nciht das Gefühl von "Mein haus, mein Auto", sondern von sehr viel Tiefgang und einander kennen lernen, ohne dass es nur um Behandlungsmethoden und Erfolge geht.
in anderen Ordnern ist man zu bestimmten Zeiten, in bestimmten behandlungsstadien.
Nach meiner gescheiterten ICSi war ich ziel und planlos und habe mcih nirgends richitg gefühlt, außer in diesem Ordner.

Ich bin Volontärin in einer PR Agentur - mein Mann Sänger - wir sind froh, wenn wir in einem Monat über die Runden kmmen ohne in die Miesen zu rutschen udn doch gönne ich es Bibi, wenn sie sich ein Haus in Italien sucht und es ist auch nciht das, was in meinem kopf hängen bleibt, wenn ich die Postings lese....

aber das was Blondie geschrieben hat, der Tobfall, schon die Anrede "Zuckerschnecken" oder so finde ich für einen ersten Beitrag etwas verkehrt... so redet mich neimand an!!!! dazu wurde nur das materielle herausgekehrt und jemanden zu beneiden, deren Mutter an Krebs erkrankt ist, nur weil sie sich jetzt kümmern kann ist der blanke Hohn. und das weiß jeder, de sich auch nur ein bsschen in so eine Lage hinein versetzt.
Ich bin meinem Vater mehr als nah gekommen - durch den Weg des Leidens - hätte ich aber eine Wahl, so würde ich ihm lieber ferner sein, aber er wäre am Leben und hätte nicht all das durch machen müssen.

Schnellchen: Ich finde es gut, dass hier jemand Frieden stiften wollte, aber man muss auch seine Meinung sagen dürfen, wenn einem die Postings nicht gefallen, bzw. seinen Kommentar dazu abgeben.
Wenn das jemand nicht erträgt darf er/sie hier nicht posten....

und wenn jemand das Gefühl hat hier geht es nur um das Materielle und das stöhrt gibt es für mich drei Lösungen:
1. ich bin blind und habe es bisher ignoriert, dass hier alles so materiell ist (Unfälle, Schmerzen, FG, Hoffnungslosigkeiten...)
2. es ist nicht so materiell, es liest sich nur für die so, die es stöhrt, wenn jemand anderes etwas hat
3. man liest die Beiträge einfach nicht.

oder bin ich hier auf einen gesamten Fake Ordner gestoßen und alles ist nicht wahr?! das würde mich mehr als traurig machen :sad:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Chixse am 2001-11-01 12:42 ]</font>
Micha1000

Beitrag von Micha1000 »

...bedenklich, wenn "Genossinnen, Genossen" meinen, einem Ordner eine Lektion erteilen zu müssen...
...bedenklich, wenn einige SchreiberInnen meinen, sie müssten "ihren" Ordner gegen "fremde" verteidigen...
...traurig, dass sich scheinbar die Menschen nicht wirklich friedlich miteinander austauschen können....
...schlimm, wenn man/frau so missgünstig und/ oder neidisch ist...
BildBildBildBild

Was ist nur los??? Warum müssen denn immer wieder irgendwelche Mitmenschen versuchen, anderen eine Lektion zu erteilen? Haben wir nicht andere Sorgen?

Immer wieder lese ich in diesem oder anderen Foren über Reaktionen der nichtbetroffenen Umwelt, den unverständlichen, groben oder sogar beleidigenden Ratschlägen, Witzen oder anderweitiger "netten" Anmerkungen. Jede/ jeder betroffene KiwuPerson erwartet Verständnis, Rücksichtnahme und Taktgefühl. Sollte man/frau dann doch auch selbst leben, oder??

Michaela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“