Franken-Ordner 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bine5
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine5 »

Hallo Hellen!
Ach Mensch, was ist denn hier los? Hellen fühle dich ganz fest gedrückt von mir und lass den Kopf nicht hängen!!
Liebe Grüße Bine
Füsun
Rang0
Rang0

Beitrag von Füsun »

Liebe Hellen,

ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll, es tut mir wirklich sehr leid......lass bitte den Kopf nicht hängen und fühl dich ganz fest gedrückt.......

Liebe Grüße Füsun
KarinS
Rang0
Rang0

Beitrag von KarinS »

HAllo Ihr Lieben!

So , bin wieder daheim, zurück von der Punktion, es ziept und zwackt schon noch und ganz fit bin ich auch noch nicht, aber ich habe es hinter mir!!!!
Und, wíßt Ihr was?
Es waren 18 !!!! Eizellen. Einerseits schon toll, weil sich ja dann hoffentlich schon 2 gut befruchten lassen, aber andererseits haben wir uns nun doch zum Einfrieren überzeugen , naja eher überreden lassen bei der Ausbeute. Ganz hinter dieser Entscheidung stehe ich zwar nicht, aber naja, mal sehen, wieviele sich befruchten liessen , wenn ich morgen anrufe.
Bei dieser Reaktion der Eierstöcke ist das Überstimulationsrisiko auch höher als normal, drückt ihr mir bitte die Daumen, dass das nicht so weit kommt, bitte?!?!?!?
Also, ihr seht irgendwie bin ich nicht sooo glücklich wie ich es sein sollte, aber eine entscheidende Hürde ist genommen!
Danke fürs Daumendrücken!
KARIN
Bella69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bella69 »

Hallo Mädls....

@ Karin...
Hey , das ist doch der Super-Mega-Erfolg !!!! Ich bin ganz fest der Meinung, das Einfrieren lohnt sich !!! 18 Stück - ja der Hammer.... da sollten doch ein paar übrig bleiben oder ???
Die Frosties sind zusätliche "günstige" Versuche, die man nicht auslassen sollte finde ich.
Was spricht für Dich dagegen ???? Da mußte ich eigentlich gar nicht überlegen...
Siehste mal Du kannst doch ganz gut HÜrdenlaufen.... !!!!

@ Hellen.... das sagt doch gaaar nix, das weißt Du doch !!!
Mein Doc hatte sich übrigens sogar bei hcg 12 noch Hoffnungen gemacht....er sagte, in diesen Behandlungen, gibt es nichts, was es nicht gibt - und vor allem immer wieder Überraschungen.

@ All....
hab heute nen Horrortag noch vor mir... muß mit meinem Chef zwecks Kündigung reden. Er will mich wegen Auftragsmangel in meiner 1-Frau ABteilung kündigen ...und weil ich zu viel verdienen....
habe ihm angeboten, für eine gewissen Zeit 10% Gehaltseinbussen hinzunehmen, so lange ich in der Abteilung arbeite, die eigentlich noch genug zu tun hat. Wir sind ein- Planungs und Statikbüro. Statik hab ich schon lange nicht mehr gezeichntet, müßte mich einarbeiten...
Bin mal gespannt, wie er sich entscheiden wird. Fakt ist, wenn er mein Angebot nicht annimmmt, werde ich ihn verklagen...jawoll !!!
Leute nach 10 Jahren...in denen ich mir den Arsch aufgerissen habe für diese Firma. Als es der Firma nicht gut ging, haben die Mitarbeiter, wir alle auf Urlaubs und Weihnachtsgeld verzichtet. Einen Tag Urlaub streichen lassen und arbeiten freiwillig seit Jahren 41 Stunden statt vorher 39 Stunden.... irgendwo langts dann mit dem sozialen Angagement für den Chef. Jetzt ist mal im Januar keine Arbeit für mich in Sicht und schon, werde ich entlassen ??? Kann ja wohl nicht sein. so ein Depp !!!! Alter Geldgeier !!!!
Ich werde Euch auf dem laufenden halten meine Lieben....

Dann noch was Unerfreuliches....
meine Freundin hat gestern Ihr Kind ( Jakob) bekommen....leider ging die Geburt nicht voran und es mußte ein Notkaiserschnitt gemacht werden. Fruchtwasser war nicht mehr in Ordnung, Kind und Mutter haben eine Infektion und der Bub hat auch noch das Atmen mal kurz aufgehört... kam sofort nach Bayreuth in die Kinderklinik.
Leider wissen wir noch nix genaues... die Eltern auch nicht !! Tja , kaum ist der Fratz auf er Welt, schon macht er Sorgen....so wies die Omas und Muttis immer prophezeien. !!!!
Ich bete, das alles gut wird und der Knirps bald nach Hause kommt.
Stellt Euch mal vor, eine total super Schwangerschaft... sie ist bis zum SChluß Fahrrad gefahren und war top fit. !!! und dann das ! Wie er seht, mein Doc hat recht...es gibt nix , was es nicht gibt.
Viele Liebe Grüße
Eure Bella :smile:
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für die guten Worte. Wir hoffen auf das nächste Mal!!

Karin,
finde ich ganz toll 18 EZ. Mal sehen wie die Befr. Rate wird.
Auf jeden Fall einfrieren lassen!! Stell dir vor, von den 18 werden 10 befr. Du läßt dir 2 transf. und die anderen werden weggeworfen! Es klappt nicht und du mußt wieder stimm. Von den anderen wären vielleicht die 2 dabei gewesen die es überhaupt nur schaffen würden. Du beißt dich in den A..... Du solltest es so sehen, euere Chauce auf ein Kind wird dadurch um einiges erhöht!!!!!!!!!!!
Was würden wir drum geben hätten wir auch nur noch 2 Kryos...........
Für mich heißt´s alles nochmal von vorne!!!!!
Drücke dir fest die Daumen für morgen!!!!!!!!!

Bella,
das mit deiner Stelle ist ganz schön hart!!
Man kanns kaum glauben!! Dein Cheff ist einfach ein A.......
Sorry!!!!

Muß mich beeilen und Essen kochen

Liebe Grüße
Hellen
Bine5
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine5 »

Guten Morgen Ihr Lieben!
Karin, 18 EZ ist doch super!!
Schreibe heute Nachmittag mehr, bin dann wieder auf Arbeit.
Gruß Bine
KarinS
Rang0
Rang0

Beitrag von KarinS »

Hallo!

Also von meinen 18 EZ reagierten 16 normal auf die ICSI, 12 davon liessen sich dann auch richtig befruchten und morgen kriege ich dann 2 wieder transferiert und 5 Zweierpäckchen wurden eingefroren.
Naja, also als Legehenne habe ich mich ja schon mal bewährt, jetzt muß ich mich auch noch als Bruthenne erfolgreich erweisen.
Und drückt mir bitte weiterhin die Daumen , dass es keine ÜS gibt!!!
ALles Liebe
KARIN
Bella69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bella69 »

Guten Morgen !

@Karin
Na...herzlichen Glückwunsch...wenn man davon ausgeht, daß nur jede 5. EZ überhaupt lebensfähig ist, stehen Deine Chancen doch ganz gut, die Hürden irgendwann ( oder gleich) bis zum Schluß zu schaffen, ohne eine zu reißen !!!

@ Hellen... wie gehts Dir eigentlich ????

@ All.....
kleine Sünden bestraft Gott sofort ....grinz :grin: .
Zu dem Gespräch mit dem Chef kam es gestern nicht mehr, da der gute so nen akuten Grippeanfall hatte, daß er nur noch nach Hause wollte und das Gespräch auf heute verschoben hat !!!
Bin mal gespannt.

Gestern war ich dann auch noch bei meiner Freundin im Krankenhaus. Der gehts natürlich vor allem psychisch total beschissen.
Der Knirps liegt jetzt in Bayreuth und hat wohl ne super mega Infektion, die gerade mit Medis in einer art Kur behandelt wird.
Sie selber hat auch noch ne dolle Infektion, bei der die Werte im Moment noch steigen....
Lt. Ihrem Mann, ist der Kleine jetzt schon von der Intensivstation wieder runter , man kann aber überhaupt noch nicht sagen, ob der Sauerstoffmangel irgendwelche Schäden hinterlassen wird....
Auf deutsch......sch.....!!!
Aber wir hoffen natürlich alle das Beste !!! Schließlich hat der Kleine ganz schön was auf die Rippen !! 4125 g !! Bei 56 cm !! Hab ein Bild gesehen....der hat sogar schon Fressbacken und ein
Doppelkinn ! Da hält er schon was aus.

So... jetzt noch was anderes.....
habe von einer Bekannten erfahren, daß sie von einer anderern Bekannten ( kompliziert...) weiß, welche bei Dr. Uehm ( oder wie heißt der ) in Behandlung ist...., daß dieser gar nicht einfriert !!!
Häääää ??? Wo gibts denn so was ??? Stellt Euch vor, die haben nun schon 6 Versuche, ich glaube sogar ICSI's (ist das Richtig ??) und haben schon heftig gelöhnt !!! Pro Versuch wohl an die 10.000,- DM - das is ja wohl der Hammer ! WEnn Du dann nicht die Möglichkeit hast was einzufrieren.
Bei uns war doch auch hier eine im Forum, die in dieser Praxis ist ???
War das nicht Anja ??? Die Sache würde mich doch näher interessieren.
Diejenige mit den 6 Vesuchen, kenne ich zwar gut, sie darf aber nicht wissen, daß ich was weiß, da sie mit aller Macht versucht alles geheim zu halten... aber wie das so ist, spricht sich doch alles irgendwann herum .... !

Grüße Euch alle ganz herzlich...schönen Tag !
Bei uns hats vorhin geschneit !!!
Bella :smile:
Bine5
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine5 »

Hallo Bella!
Habe bisher von Dr.Uehm nur schlechte Sachen gehört. Bei ihm scheint jede zweite eine ÜS zu haben und als Abzocker gilt er auch, also könnte ich mir das mit dem Einfrieren gut vorstellen.

Hey Karin, ist doch super!!!!

Meine Mens. hat sich noch nicht blicken lassen und so warte ich weiter ab.
Schreibe heute nachmittag mehr!
Gruß Bine
Bella69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bella69 »

Hallo Mädels, endlich mal wieder gute Nachrichten.....
Chef hat mich erst zum 31. März 02 gekündigt und das ohne Gehaltseinbußen. Ich soll mich in der Zwischenzeit um neue Aufträge kümmern und darf meinen Urlaub ( 30 Tage noch bis März) und die 90 Überstunden abfeiern. Na, wie find ich das.....kam doch noch die Einsicht auf seine Alten (61) Jahre.
Irgendwann ist eh Schluß, denn er wird wohl nicht bis 70 machen. Leider ist die Baubranche am Knicken..... früher war der Job der Hit....jetzt nur noch Wackelstuhl. Aber so kann ich mich ja auch mal versuchen umzuorientieren. Wobei das natürlich nicht so einfach ist. Sollten neue Aufträge ins Land kommen, würde mein Chef mich natürlich weiter beschäftigen. Also.... es gibt sie noch, die guten Nachrichten !!!! :grin:

Das mit Dr. van Uem ist schon seltsam.... eine Freundin von mir war auch vor Jahren schon mal dort – und hatte IFV versuche. Die Eizellen haben sich nicht befruchten lassen und Ihr ging es oberdreckig.
Kann mich noch daran erinner, daß sie der Meinung war, daß ihr das ganze als Abzocke vorkam.
Man mag ja’s ja eigentlich nicht glauben... und das ist natürlich ne harte Behauptung. Schwarze Schafe gibt’s sicher überall. Ich werde mal versuchen, mehr raus zu finden.
Vielleicht kann ich ja zu der Bekannten doch mal irgendwie in der Richtung Kontakt knüpfen.

So- nun geht’s hier weiter im Büro.....
Schöne Grüße Bella 
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“