Liebe Petel
Wenn Sissi sich nicht bald meldet, dann ruf Sie doch an!
War heute beim Arzt in der Kontrolle, weil ich mein Kind seid gestern nicht mehr spürte! So hatte ich Angst und ich konnte heute nachmittag schnell in die Praxis!
Der Fratz schläft natürlich friedlich vor sich hin, der Arzt weckt Ihn und siehe da, er tritt mit den Füsschen und nimmt den Finger in den Mund¨! Dass ist sooo süss!
Dann der Schock, das Kind ist laut seiner Berechnung (Messung des Kopfdurchmessers und den Knochen) zu klein !
Und zwar unterhalb der Toleranzgrenze, schon das letzte mal war der Fratz ein wenig kleiner, doch jetzt wären es so ungefähr 10 Tage plus minus 1 Woche / Toleranzgrenze!
Die Proportionen und die Organe, alles ist o.k einfach nur die Grösse fehlt noch.
Der Arzt ist der Meinung, den ganzen TAg am PC sitzen ist nicht gerade förderlich für die Durchbluchtung, die bis 1/3 eingeschränkt wird beim sitzen. Und deshalb hat er mir jetzt Liegen verordnet. Bin für 4 Wochen krank geschrieben und wahrscheindlich werde ich nachher evt. nur noch 50 % arbeiten.
In 2 Wochen muss ich wieder zur Kontrolle.
Leider kann ich nichts machen ausser liegen oder stehen und mich schonen und hoffen dass mein Kind einen riesigen Wachstumschub hat
Bin natürlich schon schockiert auf dem Stuhl gesessen und habe ganz traurig den Arzt gefragt, ob ich jetzt schreckliche Angst haben muss!
Er meinte nur, nein es braucht einfach jetzt mehr Ruhe und Zeit!
Na dann hoffe ich, dass es keine chronische oder schlimme Plazentainsuffizienz ist. Denn dann würde das Kind chronisch unterversorgt mit Nähstoffen und Sauerstoff irgendwann müsste es dann früher auf die Welt geholt werden.
Mindestens 2 Monate muss der Fratz noch in meinem Bauch bleiben, sonst hat er überhaupt keine Ueberlebenschance........
Ich will nicht so weit denken, vielleicht hat der Arzt ja recht und Er braucht wirklich nur eine Erholpause!!!!!
Ich sage jetzt nicht mehr der "kleine" Fratz, denn das gefällt mir jetzt nicht mehr.
Auf dem US ist er sooooo süss, also ist er der "Süsse" Fratz.
Wir haben Ihm kurz zwischen die Beine geschaut, doch leider nichts genaues gesehen, so bleibt es immer noch eine Ueberraschung.
Also langweilig ist eine Schwangerschaft auf keinen Fall, da gibt es so schöne Momente wo man das Kind spürt und sich Nahe fühlt, und im nächsten Augenblick trifft dich die Angst-Keule.
Liebe Petel gibst Du mir Bescheid, wenn Du Sissi angerufen hast?

Marry mit süssem Fratz