Um die 40 und darüber ;-) - die 6.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Pietra,

vielen Dank für Deine tröstenden Worte, hab´Dir gestern noch eine private mail geschickt.

Liebe Iris,

danke für´s Daumen drücken.

Allen hier, wünsche ich die besten Aussichten für den nächsten Start und natürlich endlich Erfolg.

Liebe Grüße
Karin :???:
Werbeslider mit Buttons
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Guten Morgen Ihr Lieben,

@Pietra:
Also - ich kann mir vorstellen, dass dein Doc es ähnlich wie bei meiner letzten ICSI (die Abbruch-ICSI) probiert. Da hatte ich auch keine Downregulierung, sondern der Doc wollte meine körpereigenen Hormone ausnutzen. Bei mir findet dieses Mal ja auch nur eine sehr gering dosierte Down-Reg. statt. Ich empfand diese Behandlung als sehr viel angenehmer als mit Down-Reg. Und auch hatten sich bei mir 2 Follies mehr gebildet - jedenfalls sichtbare als bei der 1. ICSI. Wäre ja total lustig, wenn wir ganz und gar zeitgleich starten würden. Dan könnten wir uns sogar zum Spritzen verabreden.. Schade, dass Düsseldorf so weit wech von uns ist *ggg*.

Karin - wegen des Alters - Da hat Pietra sicher Recht. Zwar ist es ernüchternd, wenn man liest 5% - aber es gibt immer die Ausnahmen! Und sicherlich wirst du eine sein. Und 5% sind mehr als 0 - wie der Doc auch schrieb und 5% sind immer noch mehr als ein 6er im Lotto.. Klar gehen wir dann etwas vorsichtiger an solche Versuche ran - aber machen wir das nicht sowieso??? Also - lass dich nicht ganz entmutigen.. Die Chance ist auf alle Fälle immer noch da!!!!

Claude - ich werde dir heute mal ausführlich schreiben.

Übrigens zu unsere schwangeren Lucky (für alle die es nicht wissen: Lucky ist ein kleines Hundemädchen und sie ist von unserem "Dorfbefruchter" genau vor unserer Haustür - wie mein Mann immer so schön sagt - geschändet worden im wahrsten Sinne des Wortes) - Die Kleine ist wohl nächste Woche dran. Sie hat einen total dicken Platzebauch und schleppt ganz gut Gewicht mit sich rum. Ich hoffe, die Welpen werden nicht zu groß... Übrigens - Ihr könnt ein Bild von Lucky sehen auf unserer HP http://www.romeikat-warmenau.de. Ich hoffe, dass nächste Woche mit ihr alles gut geht. Stichtag ist der 22.12. ich denke aber mal die Welpen werden eher kommen.

Lieber Gruß an alle hier.....
Lieber Gruß
Iris

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Ich habe einen Link mit Infos über das biologische Alter entdeckt.

http://www.wdr.de/tv/service/gesundheit ... 002_1.html

Dort ist auch eine Kontaktadresse angegeben und diverses weiteres Info-Material
Lieber Gruß
Iris

Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Iris!
Vielen Dank für den Hinweis. Habe mir die Seiten ausgedruckt! Sehr interessant. Was mir wirklich fehlt, ist der sportliche Ausgleich. Ich kann mich so schlecht aufraffen!! Und joggen mag ich eigentlich garnicht! Ich fahre lieber mit dem Rad, aber wenn es so nasskalt ist, macht das auch keinen Spass. Werde nächste Woche mal zum Skifahren gehen! Wir haben eine Skihalle in der Nähe!! Ist zwar nicht die längste Abfahrt, aber es macht riesig Spass!!
Hast Du einen guten Tierarzt in der Nähe, falls Lucky Unterstützung braucht? Sie ist so ein zartes Hündchen; ich mache mir richtig Sorgen um sie!! Wie groß ist denn der "Dorfbefruchter"? Hoffentlich nicht zu groß!!
Allen noch einen schönen Tag!! Liebe Grüsse. Pietra
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Hallo Oldies,

für heute ist um 16.00 im "Ersten" angekündigt:

Fliege: "Späte Mütter"

Vielleicht interessant?

Lieben Gruß
Karin
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Liebe Riccarda,
schön, dass es dir schon besser geht. Lass dir ruhig Zeit zum entspannen. Ich melde mich, wenn ich genau weiß, wann ich in Bregenz starten kann. Ich muss erst mit Zech sprechen. Auf meine E-Mail hat er nicht geantwortet.

Einen ganz festen Daumendrücker für Katia und viel Glück für alle, die jetzt auf etwas warten
Schöne Grüße
Flora

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Flora am 2001-12-13 15:15 ]</font>
Petra&Frank
Rang0
Rang0

Beitrag von Petra&Frank »

Hallo Iris....

habe gerade erfahren das es bei mir mal wieder negativ ist,kannst es also in die Liste eintragen.
Danke für alle die Daumen gedrückt hatten.
liebe Grüße
Bild Petra&Frank Bild
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Petra und Frank, es tut mir wirklich schrecklich leid für euch! Ich kann die Gefühle, die ihr jetzt habt, soooo gut verstehen!!! Fühlt euch mal lieb umarmt!!BildIch weiß leider nicht, der wievielte Versuch das war, aber vielleicht ist ganz am Ende des Dunkels ein kleines Licht, das euch Mut für den nächsten Versuch zuspricht? Ich wünsche es mir für euch. Zunächst müsst ihr aber erst einmal den Frust ablassen- reagiert euch irgendwie ab- durch Sport oder Verreisen- irgendwas, wo man auf andere Gedanken kommt!! Ich weiß, dass niemand hier richtig trösten kann, aber die Zeit heilt alle Wunden, das müsst ihr euch immer sagen!!!

Liebe Pietra, deine Idee, in der Halle bei euch Ski zu fahren, hat mich echt belustigt!! Das stelle ich mir recht komisch vor, oder? Fährst du auch "richtig" Ski? Mich würde wirklich mal interessieren, wie so die Unterschiede sind!! Ich fahre auch leidenschaftlich gerne Ski- leider kommt nächstes Jahr wahrscheinlich die KIWU-Behandlung dazwischen. Vielleicht machen wir aber auch einen kombinierten Ski-Behandlungsurlaub in Bregenz bei Zechi, mal sehen...Wie du siehst, geht es mir psychisch wieder gut- ich kann es mir zumindest wieder vorstellen, die Tortur der Spritzerei auf mich zu nehmen. Ich beneide dich, dass du mit Iris so gut wie zeitgleich bist!!! Viel Spaß euch beiden!!

Liebe Iris, deine Lucky tut mir schon leid- hoffentlich übersteht sie alles gut!

Liebe Karin, wie war die Sendung über späte Mütter? Konntest du sie sehen? Ich war da leider noch im Büro- wäre schön, wenn du uns dazu etwas berichten könntest!

Liebe Flora, das finde ich total lieb von dir, dass du mir Bescheid gibst, wenn es bei dir losgeht!! Ich bin inzwischen wieder gut drauf ( habe allerdings blöderweise seit heute eine irrsinnige Erkältung) und plane, im Januar ( wohl so um den 20. rum) mit der DR anzufangen. Punktion und Transfer fallen dann so auf Mitte Februar, wenn alles ähnlich läuft wie letztes Mal. Jetzt bin ich ja schlauer und werde meine beruflichen Termine großzügiger planen. Ich denke, dass mir dieser Stress das letzte Mal auch nicht gut bekommen ist. Also: Ich bin gespannt!!

Liebe Katia- kommst du vor lauter Schmökern auch mal dazu, uns über deine Gemütslage zu informieren? Wie geht es dir? Oder bist du auch schon halb erfroren wie Claude?

Liebe Claude, ich bibbere mit dir! Allerdings nicht wegen einer kalten Wohnung, sondern weil ich wohl etwas Fieber habe Bild. Ausgerechnet seit heute nacht ist die Erkältung über mich hereingebrochen- so ein Mist! Morgen ist Weihnachtsfeier- hoffentlich stehe ich das durch!!

Allen auch nicht namentlich erwähnten Oldies einen schönen Abend, ciao Riccarda
Elke
Rang0
Rang0

Beitrag von Elke »

Liebe Oldies,

es ist so lange her, das ich mich hier gemeldet habe. Aber ich brauchte diese Auszeit, da es mir nicht gut ging. Jetzt habe ich über 1 ½ Std. gebraucht um die letzten Ordner durch zu lesen. Die meisten von euch kennen mich hier nicht, aber einige erinnern sich vielleicht noch an mich.
Liebe Claude,

deine Berichte habe ich alle gelesen und ich konnte sehr gut mit fühlen. Meine Geschichte ist
sehr ähnlich wie deine.
Seid 2 Monate nehme ich Hormontabletten und es tut sich nichts. Ich denke es ist sehr naiv von mir zu glauben, das es jetzt klappen könnte. Vielleicht ist es jetzt Zeit sich von diesem Wunsch zu verabschieden. Es tut so weh.
Auch die anderen Berichte von euch allen sind so traurig ( ich denke an Pietra , Riccarda, Julchen und an all die anderen).
Gleichzeitig ist doch so viel Hoffnung da, das ich fast selber wieder Mut bekomme.
(Ist das auch wirklich gut?)
Nun hoffe ich, das ich euch nicht mit meinem Pessimismus angesteckt habe. Zur Zeit geht es mir wirklich nicht gut. (Bin prämenstrual) !

Ich grüße euch alle ganz herzlich

Elke

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Elke am 2001-12-14 02:48 ]</font>
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Oldies,

leider gab es gestern eine andere Aufzeichnung (keine späten Mütter) im "Ersten", schade!

Liebe Elke,
Deine Stimmung kenne ich von mir zur Genüge, ein ewiges auf und ab.
Unsere Aussichten sind nicht besonders, aber ein Fünkchen Hoffnung bleibt doch, ein leibliches Kind zu bekommen.
Hast Du Pläne?
Schade, dass wir alle so weit auseinanderwohnen, ein persönlicherer
Kontakt wär´ manchmal ganz hilfreich, glaube ich.

Liebe Petra und Frank,
euer negativer Bescheid hat mich berührt, ich wünsche euch viel Kraft.

Allen ein erholsames Wochenende
+ besinnlichen 3. Advent
Karin

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: karin am 2001-12-14 08:42 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“