SST um den 21.12.wer noch???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Guten Abend,
muß heute auch mal wieder kurz reinschauen.Nun bin ich mal die Woche alleine zu Hause und habe gar keine Zeit mehr für den PC.Gestern 4.45 aufstehen und abends erst um 19.30 Uhr wieder daheim und dasselbe heute auch noch mal.Bin ganz schön geschlaucht.Werde auch gleich ins Bett fallen.War aber nicht den ganzen Ta zur Arbeit,sondern habe nach Feierabend gestern einem Arbeiskollegen am PC geholfen und heute bei einer Arbeitskollegin Kacheln beklebt.
Warum eigentlich jetzt noch einen neuen Ordner?Spätestens bei Astrid wird ein neuer entstehen,wenn sie weiß wann der SST bei Ihr gemacht wird und dann ist doch alles paletti.
Hey Garfi,
woran liegt es denn immer das es so lange dauert?Ist der Hund denn aus dem Tierheim?Der wird Euch bstimmt ganz schön auf Trab halten bei seinem jungem Alter.Mensch da laß ich mich auch überraschen,wann Du wieder starten kannst.Wenn Du grünes Licht bekommst sll es bei März/April bleiben?
Hey Astrid,
ja da hast Du recht.Es hört sich wirklich kompliziert an und da ich bestimmt nicht Deine Ausdauer habe bei solchen Sachen,würde es für mich noch schlimmer sein.Meine Mens müßte auch am Montag einsetzen,aber Du startest ja gleich und was mußt Du denn an Medis nehmen oder spritzen?Ich fange est mit der Downregulierung an und bin einen Monat später dabei.Ja,da wirst Du die erste von uns sein,die wieder anfängt.Die Daumendrücker sind auf alle Fälle jetzt schon bei Dir. Bild
Hallo Grasaffe und Sanni,
meldet Euch mal wieder.
Es grüßt Euch alle Eure
Tina
Werbeslider mit Buttons
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Hallöööööööööööööchen,
ja sagt mal wo seid Ihr denn alle geblieben?Wollt Ihr mich hier alleine lassen?Tut mir das nicht an.Also meldet Euch doch mal wieder.
Nur noch einen Tag arbeiten und dann ist auch schon wieder Wochenende und vielleicht habt Ihr Euch dann schon gemeldet.
Seid gegrüßt von Eurer
Tina
Grasaffe
Rang0
Rang0

Beitrag von Grasaffe »

Hallo Tina und der Rest,
uns geht's so wie Dir, viel Arbeit und wenig Zeit, noch zu schreiben. Viel zu berichten haben wir eh' nicht. Alles geht seinen gewohnten Gang, Suzanna wird abends schlecht und hat Kopfschmerzen (will aber kein Dolormin nehmen). Der nächste US ist halt erst am 7.2., bis dahin gibt's halt nicht viel neues...

Gruß,

Suzanna & Patrick
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Alle,
hier bin ich wieder mal - nachdem ich gestern wirklich einen Raum geschrieben habe und auf antworten ging, stellte es mir den Beitrag nicht ins Forum. Nachdem ich es ein paarmal probierte, wurde ich aus dem Internet "geschmissen" und mein Beitrag war natürlich weg !!!! Manchmal könnte ich den Computer an die Wand klatschen - ich denke, daß das Netz wahrscheinlich etwas überlastet ist, wenn ich untertags schreibe, habe ich nie diese Probleme.
Na ja, heute scheint es ja wieder zu klappen.

Mir geht´s soweit gut - Tina, ich glaube, wir könnten wirklich zeitgleich sein. Ich glaube, du downregulierst länger als ich. Ich bekomme die nächste Mens Anfang Februar, in diesem Zyklus werde ich dann am 24.Tag zu regulieren anfangen, d.h. ich werde in der Woche vor Ostern Punktion haben, wenn alles richtig läuft ... wie siehts bei Dir aus ?

Ich freue mich, wenn Astrid jetzt wieder beginnt. Jetzt haben wir alle viel Zeit, Dir die Daumen ganz fest zu drücken. Laß uns an Deiner Spritzerei teilhaben, bin gespannt, wie es läuft (ist aber wirklich nur Gewöhnungssache !) Tina hat Recht, wir sollten, wenn Astrid Ihr SST-Datum weiß, einen neuen ORDNER eröffnen, dann sind wir wieder up to date !

Tina, wie gefällt Dir Dein Leben als Strohwitwe ? (Anscheinend gar nicht so schlecht, oder ? Aber heute holst Du Deinen Mann wieder, oder ?

So, jetzt höre ich wieder auf
schönes Wochenende

Ah ja, Grasaffe- hätte ich doch heute bald vergessen, alles Gute weiterhin, kriegen wir das US-Bild vom 07.02. wieder zu sehen ? (Freu mich schon drauf !)

Liebe Grüße
Garfi
Gast

Beitrag von Gast »

Juuuuhu, es klappt wieder !!
Natürlich habe ich keinen "Raum" geschrieben, sondern einen "Roman" (manchmal sollte man doch nochmals lesen, bevor man was abschickt).
Grüße
Garfi
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo ihr Lieben,

also ich könnte ja vor Wut gegen die Tür treten oder sonst was tun! Komme gerade von meinem Arzt. Da ich ja wohl an diesem Wochenende die Mens bekomme, dachte ich mir, ich gehe jetzt schon mal hin, weil ich ja auch noch keine Medis habe, und die Apotheke hat das bestimmt nicht vorrätig. Und falls ab Montag schon die Spritzerei losgeht ...

Also, ich jedenfalls beim Arzt. Der guckt kurz in seine Kartei und meint dann nur "also Clomifen 2x1 wieder, ja?". Ich war völlig perplex, aber habe ihm dann deutlich gesagt, dass er bis jetzt bei JEDER der vier Clomi-Behandlungen gesagt hat, dass ich kaum darauf reagiere, und dass wir dann doch auf Spritzen umsteigen. Tjaaaaa, er meinte, das könne aber teuer werden, weil, er wüsste ja nicht, ob meine Krankenkasse die Spritzerei bezahlt. Wie bitte??? Wenn er es für medizinisch notwendig erachtet, dann WIRD bezahlt, selbst wenn ich bei einer sogenannten "Billig-Kasse" bin, da können die sich auch nicht rausreden. Nach einiger Hin- und Herdiskutiererei kam schließlich heraus, dass er Angst um SEIN Budget hat!!! Und deswegen soll ich Clomi nehmen? Nicht mit mir! Ich hab ihm dann deutlich gesagt, dass ich ja auch in eine andere (richtige) Kiwu-Praxis wechseln kann, wenn er sich meine Behandlung nicht mehr leisten kann. Aber für DIESEN Zyklus kann er sich nicht rausreden, denn so schnell bekomme ich nirgendwo einen Termin. Hätte er das Problem früher mal angesprochen hätte ich mich ja wohl längst um einen Termin woanders kümmern können!!!! Naja, er hat dann "gnädigerweise" gesagt, dass er wohl einmal mitmachen würde, aber wenn es diesmal wieder nicht klappt, dann muss ich wechseln.

Wäre zwar blöd dann, weil keine Kiwu-Praxis so nah liegt, dass ich mal eben in der Mittagspause hin kann, wie ich das jetzt oft mache, aber wahrscheinlich ist das schon besser dann und ich bin woanders besser aufgehoben. Und ausserdem muss ich ja - falls es jetzt nicht klappt - im übernächsten Zyklus eh eine Pause machen (weil ich da am Anfang des Zyklusses in Kalifornien bin), und da hab ich dann genug Zeit mir rechtzeitig einen Termin in einer anderen Praxis geben zu lassen.

Naja, also jetzt habe ich jedenfalls mein Rezept für Fertinorm. Das werd ich heute nachmittag abgeben und hoffen, dass die Medis Montag da sind. Ich soll dann am 3. ZT morgens (also Montag oder Dienstag oder so) mit den Medis in die Praxis kommen, dort wird mir dann das Spritzen gezeigt. Na also!

Echt, ich bin wirklich froh, dass ich über dieses Forum so viel über Kiwu-Behandlungen gelernt habe. Ansonsten hätte ich wohl kleinlaut beim Arzt gesessen und brav wieder ne Packung Clomifen geschluckt...

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
Astrid :smile:
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Guten Abend alle zusammen
Hey Garfi,
Na,klappt es nun mit Deinem Hund?Freust Dich sicherlich schon ganz doll auf ihn,daß kann ich mir gut vorstellen.Er wird bestimmt ganz viel Trubel in eure Wohnung bringen.Ist er schon stubenein???
Ja,meine Downegulierung fängt schon am 14.ZT an und werde ca.2 Wochen vor Dir mit dem Transfer anfangen,wenn alles gut geht.Bisher hatte ich nie Probleme Eizellenanahme verlief immer gut.Die niedrigste Anzahl war 4,aber selbst da hatten sich 3 von befruchten lassen.Meinen Mann habe ich heute wieder abgeholt und am Sonntag fahre ich ihn wieder zurück.Doch jetzt werden wir die Zeit für uns nutzen.
Tja,jetzt sind wir schon 2 die dem neuen Ordner für Astrid zustimmen.Was halten die restlichen aus unserer Truppe dazu?
Hey Astrid,
nicht nur das Du schon nervlich belastet bist wegen den negativen Versuchen,jetzt auch noch einen total beschissenen Arzt.Entschuldige die Bezeichnung,aber er hat es nicht anders verdient.Suche Dir auf jeden Fall eine KIWU-Praxis,auch wenn Du dafür einige Km in Kauf nehmen mußt.Ich würde an Deiner Stelle aber jetzt schon mal anrufen.Bei mir hatte es damals sehr lange gedauert und Du kannst ihn dann wenigsten schon fest legen.Doch was schreibe ich denn da?Du brauchst gar keinen Termin,denn diesmal klappt es doch.
Hey Grasaffe,
genau wie Garfi,würde ich mich auch freuen,wenn das nächste US-Bild wieder hier erscheint.Laß uns doch bitte weiterhin an der SS telnehmen.
Hallo Sanni,
sage mal wo steckst Du denn?Schade das Du Dich nicht meldest.
Einen schönen Abend noch Eure
Tina

P.S.Hat von Euch noch einer Probleme hier mit dem schreiben und dem Seitenwechsel?Bei mir ist das nur in dieser www Adresse und woanders klappt alles bestens.
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Guten Abend,
schade,heute hatte sich leider noch keiner von Euch hier im Ordner sich gemeldet.Wollte auch nur mal kurz hier herrein schauen.Mensch,heute habe ich so gut wie keine Probleme mit dem schreiben.Ich weiß wirklich nicht woran das liegt.Bei mir gibt es auch noch nichts neues zu berichten.Warte immr noch darauf das meine rote Amee kommt,denn dann weiß ich das ich wieder starten kann.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Seid ganz lieb gegrüßt Eure
Tina
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo ihr,

will mich nur mal kurz melden bevor das Wochenende ganz vorbei ist. Gestern morgen kam superpünktlich meine Mens, das heißt dass morgen früh also die Spritzerei losgeht. Ich muss sagen, dass ich ziemlich nervös bin, schließlich ist es das erste Mal bei mir. Naja, ich werde mich schon dran gewöhnen. :wink:

Werd mich in der nächsten Woche auch mal schlau machen, was die KiWu-Praxen in einigermaßen erreichbarer Nähe angeht. In Köln gibt es zwei, und in Bonn gibt es wohl auch was. Das ist alles mindestens 45 Minuten Fahrt (ein Weg). Das ist schon blöd. Trotzdem werd ich mal sofort einen Termin für Anfang März machen, wenn ich aus den USA wieder zurück bin. Nur für den Fall, dass es jetzt wieder nicht klappt. :smile:

Aber ansonsten kann ich jetzt eure positive Unterstützung sehr gut gebrauchen! Es ist schön, dass ich mich hier mit euch austauschen kann!

Liebe Grüße,
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Huhu, wo seid ihr denn alle?
Ich hab meine erste Spritze überlebt, und es war gaaaaaar nicht so schlimm! Ehrlich, ich hab nicht mal den Einstich gespürt.. das war wirklich eine nette Arzthelferin heute morgen. Sie hat mir alles genau erklärt. Morgen früh werde ich die Spritzerei noch mal in der Praxis durchführen lassen. Diesmal werde ich es dann selbst machen, aber unter Aufsicht. Ab Mittwoch kann ich es dann hoffentlich ganz alleine. :smile:
Zum Ultraschall soll ich Ende der Woche kommen. Bin ja schon gespannt, ob die Spritzen bei mir besser anschlagen als das Clomi..
Liebe Grüße,
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“