Hoffnung nie ganz aufgegeben- heute kam die Belohnung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo!

Hier ist ja nichts mehr los! :cry:

Wir hatten jetzt spontan noch zwei Wochen Urlaub gemacht; Sini wie geht es Dir? Wie ist die OP verlaufen?
Schlafmütze was gibt es neues von Dir zu berichten?

Bei uns ist alles im grünen Bereich; hatten die 2. große US-Screening; unsere Ärztin hatte Mühe unseren Floh einzufangen und zu vermessen, sie meinte nur ein sehr aktives Kind. Es hat uns auch nicht verraten was es nun ist eine Lea oder ein Lars? Also müssen wir uns gedulden und weiter warten; Bergfest hatten wir nun auch schon und ich habe auch schon immerhin 1,8 kg zugenommen *grins :lol: .

So ich hoffe ich habe euch wieder ein wenig geweckt :-?
Wäre schön von Euch zu hören!

LG Conny und Ralf mit unserem zukünftigen Olympioniken! :D
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo, Conny und Schlafmütze

Schlamütze, von dir liest man auch nichts mehr, was ist los?????? Übrigens, was macht der Speicheltester, biste noch fleissig am testen? Ich habe auch wieder angefangen und seit gestern tut sich was, bin schon auf heute gespannt!!!

Conny, freut mich, dass es eurem Floh gut geht, super. Ach, lasst euch doch überraschen, was ihr bekommt,. obwohl, es gab beim Florian auch Zeiten, wo ich es wissen wollte.
Mir gehts wieder gut. Ich habe die OP vor 14 Tagen( 18.8) gut hinter mich gebracht, war so schnell wieder fit, dass ich Samstags drauf ( 21.8.) heim durfte. Da hiess es aber noch Schonung. aber so langsam aber sicher mache ich wieder alles mögliche hier daheim. Wenn es halt mal zwicken sollte, dann mache ich ne Pause.
Leider kam bei mir Endo raus, kennste sicher, Conny, oder? Das war vermutlich der Grund bei mir, warum ich nicht ss wurde. Ansonsten hat der Chefarzt meinen li. eierstock gut vom Darm lösen können( war alles voll verwachsen) und BEIDE tuben sind durchlässig!!! Irre, toll, freute ich mich.
Allerdings, obwohl die Endo gerade weg ist, kann sie bei JEDER Mens wieder kommen und es mir unmöglich machen, ss zu werden. Der Chefarzt schlug vor, sofort eine Endotherapie zu machen, mit meinem Gyn. zu reden. Die Therapie ginge 6 Monate( werde ich scheins in die Wechseljahre vorversetzt, habe ich mir sagen lassen und kann somit nicht ss werden, genaueres weiss ich noch nicht)und danach seien die Chancen, ss zu werden, sehr viel besser.
ABER: ich habe auch schon von Frauen im forum hier mitbekommen, dass die Endo dennoch wieder kam- trotz Therapie. Ich weiss echt noch nicht, was wir machen. Wir verhüten zur zeit einfach nicht, ich kann ab nä. Wo. bei meinem Gyn. anrufen wegen einem Termin( hat noch Urlaub) und dann reden wir mit ihm und sehen weiter. Ich habe mit meinem Mann auch noch nicht drüber gesprochen, machen wir NACH dem Gespräch mit meinem Gyn. Da ist mein Schatz in jedem Fall dabei!!

Ansonsten habe ich meine künftige Chefin angerufen gestern und ihr gesagt, ab 20.9. arbeite ich. Sie melde sich bald, damit wir den Nachm. usw. ausmachen, wie es also weiter geht. Freue ich mich drauf, wird Zeit für mich, wieder was zu tun, wenn es auch nur ein nachm. /wo. ist. Hauptsache, mal wieder unter menschen und bisschen Geld mit heim bringen. Florian ist dann bei meinen Eltern zum HA machen.

So, nun seid ihr wieder drauf, würde mich freuen, bald von euch zu lesen

LG, Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo Sini,

schön von Dir zu hören. Also konnten und wollten die Dich da oben noch lange nicht haben! :D
Es ist super, es ging also alles viel schneller und besser als Du dachtest und läßt ja doch hoffen. Du meinst mit Endo bestimmt "Endometriose" richtig? Habe mich eben nochmal schlau gemacht beim Net Doctor; Du meinst bestimmt die unten aufgeführte Therapieform:

Hormontherapie: Eingesetzt werden Gestagene, Danazol oder so genannte Gn-RH-Analoga. Alle diese Medikamente bewirken für die Dauer der Behandlung eine verminderte oder sogar völlig fehlende Hormonproduktion in den Eierstöcken. Insbesondere die Produktion von Östrogenen wird gehemmt. Dadurch bilden sich Endometrioseherde häufig zurück, die Beschwerden nehmen ab. Um möglichst langfristige Erfolge zu erzielen, muss eine solche Therapie oft sechs Monate lang durchgeführt werden. Es können Beschwerden wie in den Wechseljahren auftreten!

Sini das was Du in den Foren gelesen hast waren ganz stark ausgeprägte Formen der Endo; mach Dich nicht wieder fertig und glaube daran das es mit Geduld klappt! So haben wir es auch gemacht;- obwohl ich gebe es zu - uns am Ende so langsam die Lust verging immer auf die 2 Tage zu setzen. Wenn es wirklich eine schwere Form wäre hätte Euch der Arzt das gewiß mitgeteilt und Euch nicht ewig Hoffnungen ausgesetzt; klar muß er Euch darauf hinweisen, dass die Möglichkeit besteht, dass bei jeder Mens eine Endo entstehen kann aber nicht muß. Sini die Tuben sind frei und das sind doch schon mal super Voraussetzungen, vertraue einfach auf Euer Glück! Wir drücken Euch auf alle Fälle die Daumen!!! *dd*

Durch Deine neue Arbeit wirst Du auch abgelenkt werden und nicht ständig Dich nur mit dem Thema SS befassen; das hilft auch, raus wieder unter Menschen und auch mal was anderes hören und sehen! Jetzt schon mal viel Spaß dabei!

So jetzt wünsche ich Dir und Deiner Familie sowie auch Schlafmütze (mal sehen ob sie sich noch mal meldet- wäre schön - ein wunderschönes sonniges Wochenende!

LG Conny, Ralf und Floh
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi Conny

danke für dein ausführliches Posting :lol: , richtig, mit Endo meinte ich Endometriose. Der mich operierende Chefarzt meinte, ich sei voll gewesen damit. Und dass ich sicher deswegen nicht ss wurde.
Komisch fand ich die beiden unterschiedlichen Meinungen. Eine Ärztin, die bei meiner OP dabei war, die ich gefragt habe wegen Ki Wunsch, meinte, SOFORT üben und DANN, wenn es nach ca. 3 Mon. nicht geklappt hat, Endometriose Therapie machen. Als 2 Stunden später der Chefarzt zu uns reinsah( er hatte meine Nachbarin, liebes Mädel, operiert und bei mir dazu geholfen, weil ich so schlimme Verwachsungen hatte, die aber gut gelöst werden konnten) und mit mir sprach, meinte ER, ich solle ERST die 6 mon. therapie machen( so wie du das eben beschrieben hast) und DANN sogar noch mal ne BS und DANN an eine SS denken.

WAS denn nun?????? Zur Zeit habe ich KEINE Lust auf ne Therapie. Mir hängts bis oben. Ich sage mir, entweder es klappt, wo ich weiss, beide Tuben sind durchlässig, von alleine mit einer SS oder dann eben nicht mehr. Aber ich merke auch, mit dem nicht mehr hinhauen kann ich mich (noch ) nicht anfreunden. Noch meiden mein Mann und ich das Thema, dh. meiden ist der falsche Ausdruck, ich denke, wir warten das Gespräch ab mit meinem Gyn.(hat heute letzten Urlaubstag) und DANN sehen wir weiter.

Ich bin heute eh ziemlich durchn Wind, hatte die letzten beide Tage einen argen Blähbauch, das kenne ich nur, wenn die Mens kommt. Ob und wann die kommt, weiss ich ja nicht, durch die Op ist alles bisschen durcheinander gekommen. Also, abwarten.
Dann zeigte mein Speicheltester vorgestern was an, gestern NIX mehr. WIE soll ich dann wissen, wann ich am fruchtbarsten bin??? Wohl gar nicht mehr und einfach so leben, wie wir wollen? Ich bin frustriert, echt :cry: aber gut, es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Ja, auf die Arbeit freue ich mich. Noch 2 Wochen, dann gehts wieder los. Es wird sowas von Zeit.

LG, Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

cora777 hat geschrieben:Hallo!

Hier ist ja nichts mehr los! :cry:

Wir hatten jetzt spontan noch zwei Wochen Urlaub gemacht; Sini wie geht es Dir? Wie ist die OP verlaufen?
Schlafmütze was gibt es neues von Dir zu berichten?

Bei uns ist alles im grünen Bereich; hatten die 2. große US-Screening; unsere Ärztin hatte Mühe unseren Floh einzufangen und zu vermessen, sie meinte nur ein sehr aktives Kind. Es hat uns auch nicht verraten was es nun ist eine Lea oder ein Lars? Also müssen wir uns gedulden und weiter warten; Bergfest hatten wir nun auch schon und ich habe auch schon immerhin 1,8 kg zugenommen *grins :lol: .

So ich hoffe ich habe euch wieder ein wenig geweckt :-?
Wäre schön von Euch zu hören!

LG Conny und Ralf mit unserem zukünftigen Olympioniken! :D
lass dich doch einfach überraschen was es wird, Was du hastet schon Bergfest :o so schnell vergeht die Zeit
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Huhu

Sini
zur Zeit mache ich das mti dem Speicheltest nicht, da ich diese Monat die Pille nehme noch 2 tage. Und wenn ich ehrlich bin habe ich auch zur Zeit kein bock SS zuwerden.Auch so blöd es sich anhört :oops: ., Aber ich geniesse zur Zeit die anderes Seite des lebens :dance: :dance: :dance:

Wünsche euch beiden ein schönes WE :dance: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
ET 10/2008
Geburt 08/2008
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

Schlafmütze, wenn Du nicht ss werden magst, ist das doch ok. Zum Glück kannst du das, die andere Seite des Lebens geniessen, freut mich. Viele von uns, die unbedingt ss werden wollen, können das nämlich sehr sehr schlecht. Also, tue, was dir Spaß macht!!

Ich fühle mich seit 2 Tagen nicht so toll, habe nen Blähbauch, als ob ich die Mens bekomme. Ich weiss ja durch die Op nicht, wann sie nun wieder kommt, muss mich also überraschen lassen.
Es wird allerhöchste Zeit mit der Arbeit- ich kann es jetzt wirklich kaum noch abwarten. Dann bin ich endlich wieder abgelenkt.

Conny, alles klar bei dir??

Noch ein tolles WE
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Schlafmütze
Rang5
Rang5

Huhu

guten morgen
ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag, bei uns sollen 29 zig grad geben :dance: :dance:
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
ET 10/2008
Geburt 08/2008
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

HUHU

einen tollen Sonntag zurück. Florian und Uli sind schwimmen gefahren. Ich darf ja noch nicht ins Schwimmbad. Machs mir nun ein der Heia bequem....die beiden bleiben auch nicht soooo lange. Bin froh, dass Florian diese Möglichkeit noch mal hat.

tschüss, Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Schlafmütze
Rang5
Rang5

huhu

wieso darfst du nicht schwimmen. Ach bestimmt noch wegen der op gell
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen