NEUES JAHR - NEUES GLÜCK

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silke
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke »

Hallo Sly!

Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich ganz arg, daß Dein erster US ein ERFOLG war. SUUUUUUUUUUPER! Ich muß Dich mal wieder ausquetschen :wink: Du sagst, Du hattest Dir auch 3 zurückgebenlassen und ein Süsses hat sich eingenistet. Sag mal, was ist mit den anderen 2? Hattest Du denn keine Blutung oder so? Blöde Frage, aber die müssen doch irgendwo sein :???:
Oje, was für Fragen, gell? Was mich auch tierisch interessiert, ist das mit dem MUTTERPAß...Du sagst, in drei Wochen hast Du das gute Stück...In der wievielten Woche kriegt man den denn dann?
Einen wunderschönen Tag noch und noch viel schönere 9 Monate :wink:
Ich bin t o t a l durch den Wind, mein SST ist am Mittwoch und ich bin ständig mit dem Kopf in der Apotheke, um mir nen PIPITEST zu holen. Oh Mann, ich dachte ich würde cool bleiben und diesmal keinen kaufen :wink:
Liebe Grüße und die besten Wünsche auch an alle anderen :smile: :smile: :smile:
Silke
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo Sly,
schöööön, dass deine erste Untersuchung "erfolgreich" verlaufen ist. Hast du ein Foto bekommen, damit dein Mann auch was davon hat? Meiner ist auch ein Langschläfer, aber ich glaube, das hätte er sich nicht entgehen lassen.
Ich hab meinen US nächste Woche Montag um 16:30 Uhr. Da ich diese Woche noch krank bin, wollte ich am Montag nicht gleich frühs gehen, lieber ein halbes Stündchen eher Schluß machen :smile:
Die Chefin der Firma, in der ich zur Zeit eingesetzt bin, war nicht so doll begeistert von der Nachricht. Wollte es eigentlich noch nicht sagen, aber da die jemanden festes suchen, fand ich es nur fair, mit offenen Karten zu spielen, als in ein paar Wochen, wenn sie sich entschlossen hätten mich zu behalten, zu sagen ätschebätsche bin schwanger sucht euch einen anderen. Nun muß ich mal sehen, ob ich da nächste Woche wieder hingehen soll. Die Chefin war sich noch nicht so schlüssig, was sie machen soll, habe sie ganz schön überrascht und ihr raucht der Kopf. In meiner Firma kam der Satz: "Haben wir uns schon bald gedacht". Ich habe verzichtet zu fragen warum. Vielleicht kennen die Dr. C.? Aber freuen tun die sich trotzdem, auch wenn ich jetzt etwas schwieriger zu vermitteln bin, weil Überstunden tabu sind und ich Kündigungsschutz genieße.
Habe mich am Wochenende schon mal vorsichtig nach Umstandsmode umgesehen, leider ist da nix tolles beigewesen. In Kartoffelsäcken sieht man schöner aus. Naja, hat auch noch ein bißchen Zeit und ich hoffe, die Frühjahrskollektion fällt etwas besser aus.
Was machst du eigentlich mit deinen Rest-Medis? Ich stelle gleich mal einen Beitrag ins Medi-Forum, vielleicht krieg ich sie unters Volk.
Bis dahin
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Hallo Silke,
hast es auch bald geschafft. Ich drücke für Mittwoch fest die Daumen und werde an dich denken. Schreib mal, wie's ausgegangen ist.
Zu dem Thema wo die anderen Eizellen bleiben, die sich nicht einnisten, kann ich folgendes sagen. Ich hatte letzte Woche Montag (also am fälligen Menstermin) nachmittags einen kleinen winzigen roten Schleimklumpen im Klopapier und ich denke, dass es der zweite Embryo war (ich habe mir zwei zurückgeben lassen). Meine hcg-Werte sprechen auch nur für einen. Manche haben auch leichte Blutungen, womit dann die Eizellen, die sich nicht eingenistet haben, abgehen. Andere wiederum haben gar nichts. Irgendwie kommen die immer raus, drin bleiben sie nicht.
Viel Glück!!!
Silke
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke »

Hallo Susanne,

erst mal danke, daß Du mir diese Frage beantwortet hast!!! :smile: Ich wünsche Dir natürlich auch besten Wünsche für Dein/Euer TRAUMBABY!!!
Ich habe ja Eurer Hoffen und Eure Ängste hier im Forum die ganze Zeit mitverfolgt und freue mich jedesmal gaaaaaaaaanz riesig, wenn`s wieder bei jemandem geklappt hat :smile: :smile: :smile:
Ich bleibe, egal was kommt, dabei, denn hier kann man echt `ne Menge lernen und sich auch selbst "wiederfinden" :wink:
Meine Sorge ist immer noch: SOLL ICH VORHER DOCH TEST MACHEN ODER NICHT...??? Ich bin echt seit heute morgen, ständig auf dem Sprung zur Apotheke, ich halte diese zwei Tage einfach nicht mehr aus :sad:
Ich weiß, daß das Geldverschwendung ist, aber rein psycholgisch wäre ich schon beruhigter, oder auch nicht :wink: UUUHH, was mache ich nur? Sag mal, wie ging es Dir denn so kurz vorm SST? Ich hatte das ganze Wochenende so komisches Drücken im Bauch und der war auch soooo hart :sad: Sind das die Medis? Müde bin ich auch immer, aber das ist wohl dieses Utrogest...
Herzliche Grüße und alles Liebe,
Silke
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Hallo Silke,
ich hätte da noch einen Frühtest. Allerdings bräuchte der auf dem Postwege auch bis Mittwoch, wäre also zu spät :smile:
Wenn schon Test, dann nimm bitte einen Frühtest. Weiß ja nicht ob du in deiner Nähe eine Rossmann oder Schlecker-Filiale hast. Die Tests sollen ganz gut sein und sind billiger als die aus der Apotheke.
Natürlich war ich aufgeregt, konnte an nichts anderes mehr denken. Müde bin ich auch jetzt noch. Könnte ständig schlafen.
Erfährst du dein Ergebnis wenigstens gleich am Mittwoch oder darfst du auch noch bis Donnerstag warten? Ich fand allerdings die Zeit zwischen Test und Ergebnis die schlimmste Zeit von der ganzen Warteschleife, obwohl ich ja schon wußte, dass es positiv ausgeht. Ist dein Test am 14. Tag nach Punktion oder am 14. Tag nach Transfer?
Drücke dir jedenfalls die Daumen!
Silke
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke »

Hallo Susanne!
Bin gerade schon wieder eingeschlafen, gähn! Ja ich habe einen Schlecker um die Ecke :smile: Haben die echt SST`s??? Da werd ich doch gleich mal gucken, hi hi. Muß man unbedingt den Morgenurin nehmen? Oder könnte ich auch heute noch testen?
Mein "richtiger" SST in meiner KIWU-Praxis ist 14Tage nach Transfer. Ich soll zw. 8 und 11 da sein und erfahre das Ergebnis noch am gleichen Tag :smile: Letztes Mal rief ich um 13 Uhr an (bzw. hab meinen Mann anrufen lassen, "ichschwachnerven") und die konnten uns das Ergebnis schon mitteilen, allerdings hatte ich das letzte Mal schon fast meine Mens, Heimtest hatte ich auch gemacht, negativ wie SST. Ich wollte halt diesesmal alles ganz anderes machen, leider haut das bzg. der Testerei wieder nicht hin :sad: Naja, was solls. Hauptsache meine Nerven sind beruhigt, egal wie das Ergebnis ist...?
Sag mal Susanne, Du schriebst, Du wußtest es sei positiv? Wiiiiee hat Du das denn gewußt? Vorahnung? Anzeichen? Oh ich bin ja immer sooo neugierig...
Tausendschöne Grüße und alles Liebe
Silke
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Hallo Silke,
warte lieber bis morgen früh, dann ist das Ergebnis sicherer. Bist jetzt zwar schon "überfällig", aber sicher ist sicher.
Woher ich es wußte? Na ich habe seit Sonntagnachmittag jeden Tag (ab Montag allerdings frühs) bis Mittwoch getestet. Und weil der Strich am Mittwoch dann wirklich viel dunkler war als am Mo + Die wußte ich es schon :smile: Ich hatte mir letztes Jahr im Internet eine 20er-Packung Tests bestellt und hatte noch welche übrig. Na und wenn ich die Dinger schon zu liegen habe, muß ich sie auch ausprobieren. Allerdings habe ich auch gezögert und wollte erst gar nicht testen. Bis mir dann am Sonntag aber auch die zweite Freundin sagte, man könne ja schon vorher ..., da hab ich es nicht mehr ausgehalten.
Und Anzeichen hatte ich ja auch: Übelkeit, Brustspannen, Müdigkeit, Ziehen im Bauch. Hätte aber auch alles nichts bedeuten können.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube bei Schlecker gibts zwei verschiedene Tests (oder war's bei Rossmann?), mußte mal schauen, ob du einen bekommst, der schon ab 25 U/ml anzeigt. Die meisten zeigen erst ab 50 U/ml (wie z. B. der berühmt-berüchtigte sch... Femtest, der bei Sly trotz des hohen Wertes einen Tag vor SST negativ war), die sind dann nicht soooo dolle.
Drück dir die Daumen und versuche, bis morgen früh durchzuhalten!!!

Silke
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke »

Hallo Susanne!!!
Ich habe mir gerade vorhin den SST beim SCHLECKER gekauft, leider konnt ich einfach nicht mehr bis morgen früh warten...Ich bin heimgestürzt und s o f o r t auf die Toilette...Und:????
Erst war gar nix zu sehen, ich hab den Teststab zur Seite gelegt und war schon total down, als ich nach ner Weile wieder hinschaue ist da doch ein mittelschwacher rosa Strich zu sehen (der Kontrollstrich ist ja rot), WWWWWWWWWWAAAAAAAAAAAHNNNSINN!!! Meinst Du ich bin schwanger????
Oh Gott, ich bin ganz verrückt, noch zwei Tage und dann habe ich auch noch abends getestet und dann doch POSITIV???? lieber lieber Gott mach bitte daß das wahr ist!!!
Jetzt warte ich noch bis Mittwoch und mach vielleicht nochmal einen bevor Bluttest, hm? Ich bin ja soooo nervös. War bei Dir vorher der Teststreifen auch so schwach rosa?
In stiller, unendlicher Hoffnung und 1000 liebe Grüße,
Silke
Sly
Rang1
Rang1

Beitrag von Sly »

Hallo Susanne, vor lauter Aufregung heute morgen habe ich doch glatt das Foto vergessen, hätte wirklich eins mitnehmen sollen und wenn`s nur ins Fotoalbum kommt (um dem Kind später mal erzählen zu können "schau mal da warst Du gerade mal 6 Wochen alt...") !!!
Tja ich werde es auch bald meinem Arbeitgeber erzählen müssen, der wird nicht besonders erfreut sein, vor allem weil ich noch in der Probezeit bin (arbeite dort erst seit kurzem) und damit rechnet er bestimmt nicht .... aber das mache ich erst gegen Ende der 12ten Woche wenn ich es auch meiner Familie sage und meinen Freundinnen. Meine Übelkeit verstärkt sich zur Zeit und wird richtig unangenehm, manchmal ist mir der ganze Morgen schlecht und ich muß mich schon sehr zusammenreißen, damit ich nicht erbreche. Versuche es zwar durch kleine Mahlzeiten, viel Tee trinken und Zwieback knabbern in der Griff zu kriegen aber das ist ganz schön schwer !!
Du bist noch eine Woche krankgeschrieben, wie geht`s Dir denn mit Deiner Erkältung ? Und wo gehst Du zum Arbeiten hin wenn Du wieder mußt, hattest du nicht geschrieben, dass Dein momentaner Arbeitsplatz so verrraucht ist ? Mute Dir das bloß nicht wieder zu, is nix für`s Baby !!! Die sollen Dir jetzt halt einen Arbeitplatz suchen der Deine körperliche Verfassung berücksichtigt. Das muß jetzt nicht Dein Problem sein da das Richtige zu finden, wenn`s nix gibt bekommst Du doch trotzdem Dein Geld, oder? Ich finde die ganzen Zeitarbeitsunternehmen sind sowieso Ausbeuter, man verdient da nicht besonders viel !! Also nehme Deine Rechte war, schließlich haben wir lange genug um diese Kinder gekämpft !!!
Bis dann, liebe Grüße von Sly
:smile: :smile: :smile:
Sly
Rang1
Rang1

Beitrag von Sly »

Hallo Silke, mensch Mädel, Du bist ja hypernervös, jetzt beruhige Dich erst mal, Susanne und ich drücken Dir doch alle Daumen und Zehen da kann gar nichts schiefgehen mit Deinem Test !!! Also wie Susanne schon geschrieben hat habe ich 1 Tag vor dem Bluttest einen Femtest gemacht und der war negativ. Ich habe ihn an diesem Tag zum Einen gemacht weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und auf das Ergebnis besser vorbereitet sein wollte und zum Anderen weil ich an diesem Morgen ziemliche Krämpfe im Bauch hatte und dachte "jetzt ist alles vorbei". Doch was war.... Bluttest positiv !!! Sch... Femtest sag ich nur, hat mich völlig verunsichert. Wenn du unbedingt einen Test machen möchtest mach`ihn, aber nimm wie Susanne schon geschrieben hat, nen billigen. Oder halt, Du hast doch schon einen gemacht oder....? Also wenn der positiv war, würde ich sagen wir können ganz zaghaft davon ausgehen dass du schwanger bist :dance: :dance: :dance:
Versuche Dich einfach abzulenken, weißt Du was ich an dem Tag als der Bluttest war gemacht habe um mir die Zeit zu vertreiben ? Ich habe die Wohnung geputzt und danach einen laaaaangen Spaziergang gemacht. Du wirst sehen auch Du bekommst die Zeit bis zum Ergebnis noch rum !! kann aber nachvollziehen wie es Dir geht !!
Das mit den anderen Krümels die sich nicht eingenistet haben erkläre ich mir so: ich denke die werden einfach vom Körper resorbiert (zumindest nehme ich an, dass es bei mir so war, denn ich hatte keinerlei Blutung oder so). Aber es hätten natürlich auch 2 oder 3 Kinderchen werden können und 100%ig ist es noch nicht ausgeschlossen (meine Eierstöcke waren auf dem US noch sehr vergrößert was ich ja auch noch ganz deutlich spüre und meine FÄ hat die Fruchthöhle ziemlich weit oben gesehen. Wer weiß` vielleicht versteckt sich da noch ein anderes irgendwo.... :grin: :grin: :grin: :grin: ). So dann wünsche ich Dir mal eine ruhige Nacht (?), bis dann, Daumen sind wie gesagt gehalten, liebe Grüße Sly
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“