In die Startlöcher - fertig - looos/Stimu um den 20.08./ 3.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Liebe Claudia,

vielen Dank für deine lieben Worte :smile:. Ich hatte am Freitag ein richtiges Tief und ziemlich dicht am Wasser gebaut, wahrscheinlich auch in Erwartung auf das Wochenende. Jetzt gehts mir wieder gut :smile:.

Ich bin gerade von meinem Patenkindbesuch zurück. Sie ist eine ganz Süße :smile: :smile:. Ich glaube allerdings, wenn ich öfter hinfahre, fällt mir der Abschied vom eigenen Kind nicht so schwer. Wie gesagt, die Kinder sind sehr niedlich aber so was von anstrengend. Ist es denn normal, dass die Kinder 200 %ig den Tagesablauf bestimmen???? Möglicherweise sieht man es bei eigenen Kindern nicht so oder hofft, die Sache besser in den Griff zu bekommen, keine Ahnung. Meine Freundin ist allerdings auch super emfindlich, wenn man was zu den "Kleinen" sagt oder sich einfach nur zur Wehr setzt (wäre ich wahrscheinlich auch). Jedenfalls atmen wir nach 2 Tagen immer richtig auf, wenn wir wieder im Auto sitzen. Sind wir vielleicht schon zu unflexibel????????

Euch allen einen schönen Sonntag Abend!!

Liebe Grüße
Claudia
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

hihihi *ggg*

Claudia, schön, daß es Dir wieder gut geht! Und ja, das Leben mit einem Kleinen wird um 200% vom Kind bestimmt. Es ist aber so, daß Dir das selbst gar nicht so auffällt. Und vor allem willst du das dann auch gar nicht mehr anders. Erst Außenstehende empfinden das so. Es ist ja auch so, daß Du nicht direkt mit einem 2-jährigen Trotzkopf zurechtkommen mußt! (ohhh graus!*g*) Da wächst man einfach rein und ich muß sagen, ich fand alle "Phasen" mit meinem Sohn schön und natürlich anstrengend. Wenn man sich vor Augen führt, daß ein Kind einen nur für kurze Zeit braucht, bevor es selbstständig wird (mit Kumpels durch die Gegend zieht...ect.), wird einem bewußt, daß es ja nur ca. 10-15 Jahre sind. Also, versuchen wir soviel wie möglich alles zusammen zu machen und die Zeit nicht einfach "abzusitzen" *g*.
Uns ging es auch schon oft so, daß unsere Besucher sichtlich genervt nach Hause gegangen sind und wir dachten bei uns, daß es doch gerade an diesem Abend hervorragend gelaufen war...*gg* Die Sichtweise ändert sich einfach. Deine Freundin wird Dir vielleicht was ähnliches berichten können.

Natascha, na, biste schon schön genervt vom ewigen Warten?? Ich muß sagen, diesesmal ging die Zeit sehr schnell rum und vor allen Dingen habe ich diesesmal nicht auf die Zipperleins gehört und bin einfach der Ansicht, daß der Körper eh macht was er will und die angeblichen Symtome sind noch auf das gespritze Progesteron zurückzuführen. Vom Gefühl her würde ich fast sagen, diesemal hats geklappt...aber wenn nicht, wird auch die Welt nicht untergehen. So weit bin ich im Moment...mal sehen, wie es Morgen oder Übermorgen dann aussieht *gg* und mich die Panik doch noch erreicht... :wink:
Ich hoffe, es geht Dir gut und du läßt Dich ein wenig verwöhnen!

Wie geht´s denn unseren "Urlaubern"?
Lucky, hoffentlich biste nicht weggeblasen worden und Natti, Mensch an dem Tag, als Du gefahren bist, war ja dieser Wahnsinns-Orkan. Ich hoffe, Du bist da gut durchgekommen!!!

So, bis denne und euch noch einen schönen Tag

Claudia :grin:
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Bin wieder zurück von meinem langen Wochenende und was soll ich sagen - es war toll, wunderschön und auch sehr erholsam :smile:!! Wir hatten relativ viele sonnige Abschnitte, nur wenig Regen und die Temperatur hat sich auch immer in den Plusgraden bewegt :smile:!! Kurz, auch wenn es nur ein langes Wochenende war, so hat es uns doch jede Menge Ablenkung gebracht und wir hatten eine so schöne Zeit zu Zweit :smile:!!

Euch geht es ja auch allen sehr gut habe ich eben gelesen :smile:!!

Liebe Claudia(Dia)! Deine Warteschleife ist ja nun zum Glück schon fast vorüber und ich drücke fest die Daumen, dass es eine gute Woche für Dich wird :smile:!! Es ist gut, dass Du nicht Deine Zipperleins deutest, denn es stimmt ja wirklich, dass die Medikamente uns jede Menge Anzeichen vorgaukeln, die theoretisch alles bedeuten können :smile:!! Wann ist er nun nochmals ganz genau???? Morgen oder übermorgen???

Liebe Natascha! Auch Dein Transfer verlief wunderbar erfreulich - toll!! Wie ergeht es Dir nun in der Warteschleife?? Kannst Du Dir die Zeit ein wenig kurzweilig gestalten oder bist Du doch ein wenig nervös bzw. schon genervt :smile: :wink:?? Weißt Du inzwischen schon wann Dein SST sein wird??
Auch Dir weiterhin viel Glück - meine Daumen sind gedrückt :grin:!!

Liebe Claudia(68)!! Das mit Deinem Widerspruch ist ja eine dumme Sache ... Ich weiß auch nicht, was ich an Deiner Stelle jetzt tun würde! Dein Arzt ist ja auch ein erfahrener Mann und wenn er Dir nicht so viele Aussichten für einen erfolgreichen Widerspruch einräumt - puhh, da wüßte ich dann auch nicht, ob ich es weiter versuchen würde - eine dumme Situation ... Es wäre nun wirklich sehr erfreulich, wenn die ICSI endlich über die Chipkarte abgerechnet werden könnte und ich hoffe auch für Dich, dass dies ganz bald der Fall sein wird! Mit der momentanen Variante gibt es ja offenbar nur Ärger! Ich warte zum Beispiel auch immer noch auf das Geld von unserer Krankenkasse für den letzten ICSI-Versuch! Ich habe die Rechnungen nun schon vor 6 Wochen eingereicht, 3 Mal schon angerufen und das Geld ist noch immer nicht auf dem Konto - so was ist einfach ärgerlich!!
Auf alle Fälle drücke ich Dir fest die Daumen, dass es bei Dir mit der Behandlung auch bald wieder weitergehen kann! Ich finde es übrigens nicht "blauäugig", dass Du weiterhin Ursachen suchst, warum Deine Eierstöcke nicht so gut reagieren! Ich könnte mich auch nicht einfach so mit einer bestimmten Diagnose abfinden und würde auch versuchen, weitere Ursachenforschungen zu betreiben ... Irgendwie hofft man ja doch immer, dass man doch noch etwas aktiv zur Verbesserung beitragen kann ...
Sonst tut es mir sehr Leid, dass es Dir letzte Woche nicht so gut ging, aber schön zu lesen, dass die Zeit mit Deinem Patenkind dann doch sehr schön, wenn auch wohl ein wenig anstrengend war :smile:!!
Übrigens - ich habe auch eine Freundin, zu der ich immer fahre, wenn mich mein Kinderwunsch wieder einmal ganz extrem belastet und ich denke, es wird ohne Kind niemals gehen :grin:!! Ein Nachmittag bei dieser Freundin und ihrem "zauberhaften" Sohnemann und ich fahre wieder ganz beschwingt nach Hause und freue mich beinahe auf meine "stille" Wohnung :wink: :wink: :wink: Aber - ich denke es ist wirklich so, dass man das dann bei eigenen Kindern doch wieder ganz anders empfinden wird und außerdem - da hat man dann die Erziehung etc. auch selbst in der Hand und darf versuchen es besser zu machen bzw. seine eigenen Fehler zu machen :wink: :wink:!!

Liebe Natti! Wie war Deine Reise nach Hamburg?? Konntest Du ausser dem Hotel etc. auch etwas von der Stadt sehen oder sogar ein wenig auf Shopping-Tour gehen?? Ich hoffe, Du bist wieder gut zu Hause angekommen :smile:!!

So Ihr Lieben, ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und Euch Warteschleiflerinnen weiterhin eine gute Zeit :smile:!!

Liebe Grüße

Eure Lucky

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Lucky am 2002-03-04 15:39 ]</font>
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hi meine Super-Süßen!

Leider ist der Traum schon wieder ausgeträumt. Habe gestern meine Tage bekommen.
Ich weiß gar nicht, wie mir diesesmal geschieht, bin nur noch am heulen, was so gar nicht meine Art ist. Mein Männe steht dem richtig hilflos gegenüber, so kennt er mich gar nicht...und wir sind schon 10 Jahre zusammen...aber es ist einfach dieses Gefühl, daß das Leben so schei...ungerecht ist. Und diese blöde Frage: warum bin ich diesesmal nicht mal dran??? Das sind Fragen, die so gar nix bringen.
Ach Mensch, ich muß mich halt langsam damit auseinander setzten, daß es für uns kein Kind mehr gibt. Ich hatte jetzt schon 9 Embryonen in mir und keiner wollte sich einnisten. Ich bin Realist und weiß jetzt einfach, daß es wohl nix mehr werden wird.
Tschöööö, muß mal beauty machen, ich seh ja aus wie´n Zombie.

Ach Natascha, ich hoffe so für Dich!! Du hast es bestimmt geschafft!!!

Liebe Grüße
Claudia :sad: :sad: :sad:
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Liebe Claudia!

Ich kann gar nicht glauben was Du da schreibst :sad: :sad:!! Das gibt es doch einfach nicht, oder??!! Es tut mir so Leid für Dich und ich kann so gut verstehen und nachfühlen wie es Dir jetzt ergeht :sad:!! Ja, ich kann Dir nur zustimmen, das Leben ist manchmal schon arg ungerecht und kenne diese Frage nach dem WARUM nur zu gut!! Man fragt sich, warum man selbst nicht endlich mal an der Reihe ist - wenigstens der Gerechtigkeit zu liebe ...

Auch wenn es in dieser traurigen Situation nun schwierig ist, überhaupt nur im Ansatz positiv zu denken - Du darfst nicht davon ausgehen oder denken, dass es bei Dir nun niemals klappen wird!! Du mußt Dir sagen, dass bei diesen 9 Embryonen einfach noch nicht der richtige und perfekte Embryo dabei war und es deshalb nicht geklappt hat - bei einem weiteren Versuch könnte die Situation ganz anders aussehen und die Biologen wählen das richtige Krümelchen aus! Es gehört eben auch eine große Portion Glück dazu, wenn man mit IVF bzw. ICSI schwanger werden möchte und bisher hatten wir dieses Glück eben leider noch nicht - aber auch wir werden es irgendwann schaffen, wir benötigen eben einen etwas längeren Atem als andere Frauen, aber ich bin mir sicher, dass auch bei uns noch die Stunde schlagen wird :smile:!!

Liebe Claudia - ich wünsche Dir von ganzen Herzen viel Kraft für die nächsten Tage und hoffe so sehr, dass Du dieses negative Erlebnis zusammen mit Deinem Mann aufarbeiten wirst! Laß' Deinen Tränen freien Lauf - das tut gut und befreit die Seele ein wenig! Ich drücke Dich ganz fest durch den PC und hoffe, dass Dein Kampfgeist bald wieder zurückkehrt!!

Alles Liebe!

Deine Lucky
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Liebe Claudia,
habe Tränen in den Augen :sad: :sad: :sad:
Drücke Dich ganz fest!
Lasse deinen Gefühlen freien Lauf, für mich ist es immer wichtig, in solchen Situationen mich richtig auszuheulen.
Laß Dich von Deinen beiden Männern verwöhnen
Dabei warst Du noch gestern so optimistisch! Wahrscheinlich ist es besonders schwer mit der Situation umgehen zu können, wenn das Aus einen so unerwartet trifft. Blutest Du denn richtig stark? Gibt es gar keine Hoffnung mehr.....?

Na, klar gibt es noch ein Kind für Dich, es wird nur etwas später geboren als gerade geplant.
Du darfst nie die Hoffnung aufgeben, auch wenn die Situation gerade so aussichtslos erscheint.
Wie ich Dich kenne, sieht die Welt in ein paar Tagen viel freundlicher aus.
Bis es soweit ist, trauere ruhig, so kann man das Ereignis besser und schneller verarbeiten.
Alles Liebe von Natascha :knuddel:
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Meine liebe Claudia,

was kann ich dir tröstliches schreiben ohne das es banal klingt? Es tut mir so sehr leid für dich :sad: und ich drücke dich ganz ganz fest. Bist du denn sicher, dass es wirklich schon aus ist??? Ich habe es als alter Forumshase schon so oft gelesen, dass trotz Blutung eine Schwangerschaft eingetreten ist!!!! Du gehst aber ganz sich noch zum Test, ja?!!!!!

Wenn sich dann wirklich dein Verdacht bestätigt, lass deine Trauer richtig raus. Ich habe beim letzten Mal auch fürchterlich geheult und es hat geholfen. Auch bei den Daueroptimisten sitzt der Schmerz tief und findet seine Bahn. Und denke nur nicht, dass dir kein weiteres Kind gegönnt ist, es ist nicht an dem, wir schaffen es bestimmt noch mit dem Schwangerwerden!!!!

Viele liebe Grüße :smile:
Claudia
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hi ihr Lieben!

Danke euch für die lieben tröstenden Worte. Ihr habt das ja alle schon durchgemacht und es klingt alles andere als banal (gelle Claudia)! Ich denke, ich habe mich schon wieder gefangen und ich habe mich mal gründlich ausgeheult. Hab das auch mal dringend gebraucht. Da habt ihr Recht, es befreit die Seele. Vom Kopf her weiß ich das auch :wink: aber ich konnte die letzten Versuche nie heulen. Es ist wohl so, daß es mit dem 3. Versuch schon der Anfang vom Ende ist. Wir werden definitiv nur noch einen Versuch haben und dann: game over. Das ist wohl der springende Punkt.
Ich war auch arbeiten und ich konnte schon wieder Scherze über den ganzen Sch... machen...jaaaaa, endlich können wir wieder zusammen röntgen Bild
Ich denke mal ohne Humor is man ganz schön geliefert und ich würde das nicht durchstehen.

Ansonsten scheint die Sonne wieder bei mir, auch wenn diese verdammte Traurigkeit noch einige Schatten wirft.

Ich versuche auch immer mit meinem Sohn offen zu sprechen, auch wenn er nix von der Behandlung weiß. Er weiß, daß wir uns noch ein Geschwisterchen wünschen und ich sagte ihm, daß es wohl nix mehr werden wird. Weil er schon aufgeklärt ist, weiß er wie "es" funktioniert. Er fragte dann: "wie ist das Ei denn kaputtgegangen? Isses explodiert oder was?" Da mußte ich ja mal herzlich lachen...ich habe es ihm dann erklärt. Er ist auch ganz süß, er sagt, daß er eigentlich ganz glücklich ist, allein zu sein. Ich weiß, daß er das sagt, damit ich nicht traurig bin. Ist das nicht süß?

Ich habe auch schon in meiner Kiwu-Praxis angerufen und wir werden unser Blut in Kiel checken lassen. Und dann im Sommer hochfahren, weil wir dann sowieso an die Nordsee fahren.

Mein Männe ist auch ganz süß und wir werden in 2 Wochen mal kurz nach München fahren. Dort ist ein Event (Queen!) wo ich schon die ganze Zeit hin will. Also gibt es schon wieder kleine Lichtblicke, worauf ich mich freuen kann.

Natascha, meine Blutung ist so stark, wie schon seit Jahren nicht mehr...schade um die schöne Schleimhaut :wink:

Claudia, nee, ich gehe nicht zum Test. Es wäre doch nur Selbstbetrug. Und bei dieser Blutung ist wirklich kein Fünkchen Hoffnung.

Lucky, Mensch, mein PC ist ganz zerquetscht worden von Deinen mega-Knuddlern. Wie Du siehst, kehrt die Lebensfreude schon wieder zurück...

ganz liebe Grüße auch an Natti

Claudia
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Liebe Dia,

auch wenn es mit Verspätung kommt - das ist bestimmt immer noch ganz schwer für Euch! Angesichts Deiner Gelassenheit und Deines Optimismus war ich so guter Dinge - und dann doch nichts! Ich bin aber froh für Dich, dass Du dieses Mal weinen konntest. Der Körper ist schon verrückt, aber solche Reaktionen helfen, glaube ich, wirklich, mit Trauer umzugehen und auch damit abzuschließen.

Vermutlich seid Lucky und Du jetzt in einer gnaz ähnlichen Position - der 3. Versuch ist doch eben auch schon in der "Schlusshälfte", und so ganz frei ist man davon blöderweise ja nicht.

Ich freue mich aber, dass Deine Ehe/Familie soviel Kraft gibt - es klingt, als würde Dein Mann Dich toll verwöhnen!

Natascha, Deine Enttäuschung hat sich doch sicher schon gelegt, oder? Hauptsache, Du hast drei so gut geteilte (nach 48 Stunden klingt das super und nicht nur ganz okay!) zurückbekommen - was brauchst Du da noch Kryos? (außer für's nächste Kind, da wär's natürlich praktisch gewesen :smile: )

Claudia68, so sehr Dein Doc sicherlich kompetent ist - ich würde trotzdem Widerspruch einlegen, und zwar für jeden Vorgang gesondert. Das Entscheidende ist nicht nur, dass man neu argumentieren kann, sondern vor allem, dass jemand anderes entscheidet! Und diese Chance, egal wie gering sie ist, würde ich mir dann doch nicht nehmen lassen! Und: Ich würde auf alle Fälle den SAchbearbeiter anrufen und verhandeln, verhandeln, verhandeln. Droh' mit dem Kassenwechsel notfalls. Und selbst wenn der Widerspruch erfolglos ist: Es gibt noch einen Petitionsausschuss bei der KK - da würde ich auch vorstellig werdne. Es ist doch in jedem Fall eine Hilfe, wenn Ihr schon einen Teil wenigstens zurückbekämet!

Das mit den 200% kann ich übrigens auch nur bestätigen - und das ist für die Eltern nicht anders nervig als für Dich bei den 2 Tagen. Nur stehen Eltern sich manchmal auch selber furchtbar im Wege....
Gelegentlich kann man die erwünschten Kleinen wirklich an die Wand klatschen - und mit ein bißchen Glück ist dann gerade der Partner da, der geduldiger/gelassener/noch frischer (da gerade erst gekommen), der dann sagt:"So, jetzt gehst Du in die STadt shoppen" oder "so, jetzt gehe ich auf den Kinderspielplatz und Du legst Dich ins Bett und liest einfach" oder "So, jetzt übernehme ich das, und Du läßt Dir ein Bad ein". M.E. hilft nur, konsequent sich gegenüber Kindern durchsetzen (was natürlich bei den eigenen ganz anders möglich sit als bei fremden) und vor allem auch, seine eigenen Freiräume gegenüber ihren Ansprüchen behaupten. Auch 2jährige können begreifen, dass sie nerven oder dass xyz jetzt einmal Zeit für sich möchte!
Ich kann Dir echt nur raten: Erhalte Dir bloß Deine "Unflexibilität" - sie ist DER Rettungsanker! Denn: Gut erzogene Kinder übernehmen andere immer gerne, Nervbolzen nicht!!!!! Unsere (wenn ich mich mal selbst loben darf :smile: ) werden oftmals gefragt, ob sie nicht mit in Urlaub fahren würden oder dergleichen, und zwar auch noch, nachdem sie einmal mit waren. Und sie für ein Wochenende zu verabreden, war noch nie problematisch. Das führe ich auch darauf zurück, dass sie darauf reagieren, wenn man sie zurechtweist und sie einfach gelernt haben, dass FAmilien nicht nur aus Kindern bestehen, sondern dass Eltern/Erwachsene genauso Rechte haben und Kinder dann zurückstehen müssen. Soviel zum Thema Erziehung von mir :smile:

Mir geht's prima, aber ich traue mich kaum, Euch das zu schreiben. Hamburg war kalt, windig, nass, eklig - aber immerhin habe ich eine (erste - oh Graus!) Umstandshose erstanden - ausgerechnet von Bellybutton, der Firma von Til Schweigers Frau: Ich kann ihn nicht leiden und sie noch weniger, und eigentlich wollte ich ihnen bestimmt kein Geld in den Rachen werfen - aber es war die einzige, die wirklich gut sass und NICHT nach Sack aussah... Die Konferenz machte Spass - für mich ist das (doch noch mal zu den Kindern :smile: ) auch immer eine Form von Ego-Trip: Ich kann abends herumtüdeln, soviel und wie ich will, ich kann nur machen, was ich will, ich brauche mich nicht kümmern, ob alle gut versorgt/untergebracht/gelaunt sind - das ist schon auch wirklich herrlich! (So schwer es mir übrigens immer fällt, alle zurückzulassen - ich sass die 5 Stunden auf der Hinfahrt im Zug und habe fast geheult, weil ich schon Heimweh nach allen hatte).

So, dass diese restliche Woche für usnere beiden Claudias besser werden möge! Und Lucky weiterhin Kraft für den nächsten Versuch tankt! Und Natascha die Ruhe bewahrt und ihren Zwergen die schöne warme weiche Unterkunft, die sie bereithält, gefällt!

Eure
Natti

Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Huhuuuuu! *winkä*

Wie geht´s euch?

Natascha, alles noch im grünen Bereich? I hope so! Wann hast Du denn Deinen Test???

Claudia, ich habe gerade gelesen, daß Du Dein Blut schon losgeworden bist für die Immu...toll! In 2 Wochen bin ich auch soweit. Hab mir schon einen Termin geben lassen. Dann werden wir noch zu einem genetschen Gespräch gehen, tja und mehr kann man eigentlich nicht mehr tun...oder fällt euch noch was ein?

Kann mir jemand sagen, was Heparin ist? und wie es wirkt?

Liebe Grüße
Claudia :smile:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“