Liebe Dia,
auch wenn es mit Verspätung kommt - das ist bestimmt immer noch ganz schwer für Euch! Angesichts Deiner Gelassenheit und Deines Optimismus war ich so guter Dinge - und dann doch nichts! Ich bin aber froh für Dich, dass Du dieses Mal weinen konntest. Der Körper ist schon verrückt, aber solche Reaktionen helfen, glaube ich, wirklich, mit Trauer umzugehen und auch damit abzuschließen.
Vermutlich seid Lucky und Du jetzt in einer gnaz ähnlichen Position - der 3. Versuch ist doch eben auch schon in der "Schlusshälfte", und so ganz frei ist man davon blöderweise ja nicht.
Ich freue mich aber, dass Deine Ehe/Familie soviel Kraft gibt - es klingt, als würde Dein Mann Dich toll verwöhnen!
Natascha, Deine Enttäuschung hat sich doch sicher schon gelegt, oder? Hauptsache, Du hast drei so gut geteilte (nach 48 Stunden klingt das super und nicht nur ganz okay!) zurückbekommen - was brauchst Du da noch Kryos? (außer für's nächste Kind, da wär's natürlich praktisch gewesen

)
Claudia68, so sehr Dein Doc sicherlich kompetent ist - ich würde trotzdem Widerspruch einlegen, und zwar für jeden Vorgang gesondert. Das Entscheidende ist nicht nur, dass man neu argumentieren kann, sondern vor allem, dass jemand anderes entscheidet! Und diese Chance, egal wie gering sie ist, würde ich mir dann doch nicht nehmen lassen! Und: Ich würde auf alle Fälle den SAchbearbeiter anrufen und verhandeln, verhandeln, verhandeln. Droh' mit dem Kassenwechsel notfalls. Und selbst wenn der Widerspruch erfolglos ist: Es gibt noch einen Petitionsausschuss bei der KK - da würde ich auch vorstellig werdne. Es ist doch in jedem Fall eine Hilfe, wenn Ihr schon einen Teil wenigstens zurückbekämet!
Das mit den 200% kann ich übrigens auch nur bestätigen - und das ist für die Eltern nicht anders nervig als für Dich bei den 2 Tagen. Nur stehen Eltern sich manchmal auch selber furchtbar im Wege....
Gelegentlich kann man die erwünschten Kleinen wirklich an die Wand klatschen - und mit ein bißchen Glück ist dann gerade der Partner da, der geduldiger/gelassener/noch frischer (da gerade erst gekommen), der dann sagt:"So, jetzt gehst Du in die STadt shoppen" oder "so, jetzt gehe ich auf den Kinderspielplatz und Du legst Dich ins Bett und liest einfach" oder "So, jetzt übernehme ich das, und Du läßt Dir ein Bad ein". M.E. hilft nur, konsequent sich gegenüber Kindern durchsetzen (was natürlich bei den eigenen ganz anders möglich sit als bei fremden) und vor allem auch, seine eigenen Freiräume gegenüber ihren Ansprüchen behaupten. Auch 2jährige können begreifen, dass sie nerven oder dass xyz jetzt einmal Zeit für sich möchte!
Ich kann Dir echt nur raten: Erhalte Dir bloß Deine "Unflexibilität" - sie ist DER Rettungsanker! Denn: Gut erzogene Kinder übernehmen andere immer gerne, Nervbolzen nicht!!!!! Unsere (wenn ich mich mal selbst loben darf

) werden oftmals gefragt, ob sie nicht mit in Urlaub fahren würden oder dergleichen, und zwar auch noch, nachdem sie einmal mit waren. Und sie für ein Wochenende zu verabreden, war noch nie problematisch. Das führe ich auch darauf zurück, dass sie darauf reagieren, wenn man sie zurechtweist und sie einfach gelernt haben, dass FAmilien nicht nur aus Kindern bestehen, sondern dass Eltern/Erwachsene genauso Rechte haben und Kinder dann zurückstehen müssen. Soviel zum Thema Erziehung von mir
Mir geht's prima, aber ich traue mich kaum, Euch das zu schreiben. Hamburg war kalt, windig, nass, eklig - aber immerhin habe ich eine (erste - oh Graus!) Umstandshose erstanden - ausgerechnet von Bellybutton, der Firma von Til Schweigers Frau: Ich kann ihn nicht leiden und sie noch weniger, und eigentlich wollte ich ihnen bestimmt kein Geld in den Rachen werfen - aber es war die einzige, die wirklich gut sass und NICHT nach Sack aussah... Die Konferenz machte Spass - für mich ist das (doch noch mal zu den Kindern

) auch immer eine Form von Ego-Trip: Ich kann abends herumtüdeln, soviel und wie ich will, ich kann nur machen, was ich will, ich brauche mich nicht kümmern, ob alle gut versorgt/untergebracht/gelaunt sind - das ist schon auch wirklich herrlich! (So schwer es mir übrigens immer fällt, alle zurückzulassen - ich sass die 5 Stunden auf der Hinfahrt im Zug und habe fast geheult, weil ich schon Heimweh nach allen hatte).
So, dass diese restliche Woche für usnere beiden Claudias besser werden möge! Und Lucky weiterhin Kraft für den nächsten Versuch tankt! Und Natascha die Ruhe bewahrt und ihren Zwergen die schöne warme weiche Unterkunft, die sie bereithält, gefällt!
Eure
Natti