In Vitro Maturation (IVM)

In diesem Ordner sollen Studien zur Reproduktionsmedizin gesammelt werden.
Enrica05
Rang0
Rang0

Beitrag von Enrica05 »

Hallo :dance:

@Britsch: Eine dumme Frage, was ist den dieser Stinktee den Du getrunken hast und was ist TCM beim Heilpraktiker, so eine Art Bioresonanz???
Meine HP hat mir halt dieses Hypo-Pythophson L (ca 13 €), Himbeerblättertee empfohlen. Zusätzlich bekomme ich B12 und Folsäure gespritzt und lasse eine Eigenblutbehandlung machen. Ob das alles was nützt - abwarten..... Das ganze schröpft nur meinen Geldbeutel!!!

@Laura: Heute in Lübeck? Drück Dir fest die Daumen

Liebe Grüße an Alle!!!!

Antje
Tigerin
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerin »

Hi allerseits,

bei mir stehen alle Zeichen darauf, dass Tante Rosa in den nächsten Tagen kommen wird. Wenn mein Körper jetzt keine anderen Einfälle kriegt können wir Mittwoch nacht fahren, damit wir Donnerstag früh zum Basisultraschall in Lübeck sind. Wenn, dann fahren wir aber schon Donnerstagnachmittag wieder zurück. Falls jemand mit will...klar. Zwischen Punktion und (hoffentlich)Transfer bleiben wir auch ein paar Tage dort. Männe möchte ein paar Leute in Hamburg besuchen und für mich ist die Ecke ein altes Traumziel aus meiner Kinderzeit.

@Laura: auch von mir gaaanz schnell noch die Daumen gedrückt!

@Enrica: Gleich drei wirklich gute HP haben mir unabhängig voneinander erklärt, dass ihre Behandlungsmöglichkeiten speziell bei unerfülltem Kinderwunsch nur sehr bedingt greifen. Wenn Du was für Dein Allgemeinbefinden tun willst oder andere Probleme hast, sind HP-Methoden zumindest eine Überlegung wert, aber wenn Du in erster Linie schwanger werden willst, ist Schulmedizin gefragt. Alle drei haben es mir deutlich genug erklärt.

Abwartende Grüße

Tigerin

LG

Tigerin
caster
Rang0
Rang0

Sind zurück

Beitrag von caster »

Hallo Ihr Lieben,

wir werden nun auch an der Studie teilnehmen.
Der Doc hat zwar eine Weile in meinen Unterlagen gelesen, aber es spricht nichts gegen unseren IVM-Versuch.
Ich hab mich schon gefreut über diese gute Nachricht. :D

Und nur mein Mann musste noch zur Ader gelassen werden, ich hatte alle Werte mit - naja, vorbildliche Unterlagensammlerin... ich lass mir von allen Ärzten eine Kopie der Berichte geben, da kann dann nicht so schnell etwas verloren gehen.

Unsere Anfahrt war übrigens dank Eurer Beschreibung problemlos, nur das wir fast vier Stunden zu früh da waren... hihihihhi... ich hab es zu hause nicht mehr ausgehalten.
Na, wir waren dann schön Essen und im strömenden Regen ein bisschen spazieren - manchmal möchte ich die Nerven meines Mannes haben, der mich und den Stress so wegsteckt, ich war doch sehr aufgeregt.

Der Plan ist wie bei Euch - da gibt es keine aktuellen Änderungen.
Mal abwarten, wie sich nun alles so entwickelt.

Herzliche Grüße an alle

Christina
Wer aufgibt, hat schon verloren.
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Toll, Caster,

heute ist das Wetter vielversprechend, es wird wohl wunderschön, und ich verlasse sofort den PC

Allen einen luftigen, tollen, sonnigen und frischen Samstag!!

Bild

Laura
Enrica05
Rang0
Rang0

Beitrag von Enrica05 »

Guten Morgen allerseits-

@Tigerin: Na, ja ich probiere es einfach aus - schaden kann es ja nichts.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen für viele Eichen. *dd* *dd* *dd*
Tja, wer hätte gedacht, das wir auf Tante Rosa warten :D - ich weiß nur, wenn ich mit der Behandlung anfangen wollte, hat sich die Tante Zeit genommen.....

@Christina: Wann wollt Ihr beginnen? Habt Ihr auch so lange beim Doc gesessen -
wir waren ca. 1,5 h zum Gespräch und dann mußte ich, obwohl ich alle Unterlagen dabei hatte, zum Blut zapfen.... :o

Jedenfalls bin ich ganz gespannt, wie es mit uns allen weitergeht und wann der Durchbruch für IVM endlich kommt.

Viele Grüße

Antje
caster
Rang0
Rang0

Guten Morgen

Beitrag von caster »

Guten Morgen Ihr Lieben,

ja, ich habe auch das schöne Wetter genutzt und war heute früh schon eine Stunde walken, direkt am Wasser - zwar nicht Ostsee aber dafür der Sund mit Blick auf den Rügendamm. Und beim Walken ging dann so richtig schön die Sonne auf, kam durch die Wolken....es war sehr entspannend.

Ja, wir haben auch anderthalb Stunden beim Doktor verbracht, er hat wirklich alles gut erklärt und wir sind alle Fragen los geworden.
Blutwerte von mir waren aber vollständig, da hatte ich Glück.....

Ich hoffe auch sehr, dass die IVM doch eine reelle Chance ist, versuche aber, trotzdem entspannt zu bleiben und meinen Weg/ wir unseren Weg / so weiter zugehen - ich weiss inzwischen einfach, dass sich nichts erzwingen lässt.
Mein Mann ist sowieso eher vorsichtig optimistisch, istz auch OK so.

Tja, wir haben schon eine lange KIWU-Geschichte hinter uns - deswegen ja auch der dickem Stapel mit den Unterlagen - und ich würde mich seeeehr freuen, wenn es klappen würde.
Also drücken wir uns mal alle gegenseitig die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Herzliche Wochenendgrüße

Christina
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Hi

Wisst Ihr, welche Narkose gemacht wird und ob man danach Auto fahren darf? Ich fürchte, nein, oder?

Bild

Laura
caster
Rang0
Rang0

Narkose

Beitrag von caster »

Hallo Laura,

also ich durfte zur IVF und ICSI nicht mal alleine mit dem Zug.... also da würde ich doch vom Auto fahren auch gar nicht viel halten.
Man weiss ja nie, wie die Nachwirkungen so sein können, da reagiert jede unterschiedlich.
Also doch lieber in Begleitung und nicht alleine fahren würde ich Dir empfehlen. Zu der Punktion muss ja Dein Mann nicht mit, vielleicht fährt ja jemand anders.

Liebe Grüße

Christina
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Danke, aber was für eine Narkose wird denn eingesetzt, weisst Du das?
caster
Rang0
Rang0

Nee

Beitrag von caster »

Hallo Laura,
der Doc hat mir gesagt, dass es eine Vollnarkose ist.
Aber keine Ahnung, was sie uns da geben.
Mir ging es nach den Narkosen immer ganz gut, einmal hatte ich üble Kopfschmerzen, weil ich nicht rechtzeitig hinterher was getrunken hatte.
Ansonsten kann ich nur sagen, keine Tubus im Hals oder so, das versuche ich nämlich zu vermeiden.
Sonst schick dem Doc doch mal eine Mail, dann weisst Du es genauer.

Wir können ja mal im Chat plaudern, wenn Du mir sagts, wie der hier geht.
Liebe Grüße

Christina
Antworten

Zurück zu „Forschungsergebnisse zur Reproduktionsmedizin“