Hund oder/und neuer Versuch?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

... so und nachdem aller guten Dinge drei sind, wünsch ich Euch nen wunderschönen Tag mit euren "Stinkerchen" ... :P :P :P
käfer
Rang2
Rang2

Beitrag von käfer »

Guten Morgen alle zusammen!

Also das mit dem Türen aufmachen und Licht anschalten ist ja toll!
Solche Kunststücke kann unsere Emma noch nicht :( .

Dafür ist sie Weltmeister im Sockenklauen, Müll durchwühlen und und Leckerlis aufspüren! :lol:

Bin heute nicht besonders fit (Kopfschmerzen, Nase laufen, Halskratzen, etc.) aber muß mich trotzdem nun mal an meine Arbeit machen!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und verbringt soviel Zeit wie Ihr könnt mit Euren Hundis (wär mir jetzt auch lieber als arbeiten).

Bis bald, liebe Grüße
Dani
JoAn*
Rang0
Rang0

Beitrag von JoAn* »

Hallo,

@keki
ja, die seife habe ich fehlerfrei gefunden. Unser Bad ist ja net so gross :lol:

Zum kotzen vor die Tür ist aber wirklich praktisch. Merlin wandert immer erst mal rum (günstigen Platz suchen), kommt aber dann doch zu mir, guckt mich mit grossen, mitleidigen Kulleraugen an, wedelt ein-, zweimal schüchtern und spuckt mir dann alles dirket vor die Füsse. :evil:

Türen sind zum Glück vor ihm sicher zu. Wir hatten Türen, aus denen er nicht raus sollte am Anfang immer zugesperrt. Also wenn er hochsprang um aufzumachen ging nichts. Jetzt lässt er es sein. Nur die Terassentür stupst er auf wenn er rein will. Geht aber auch nur, wenn sie entriegelt ist. Das musste die Nase auch schon spüren als er mal etwas heftiger dagegen dozte als sie nicht entriegelt war. :-?

Merlin ist sowieso für viel Mist zu haben. Mein mann hat ihm beigebracht wie er schleichen soll (also auf dem boden liegend vorwärts robben) oder einem die Socken von den Füssen zieht. Schleichen tut er immer wenn er mal neben mir liegen bleiben soll. Herzlichen Dank macht sich immer unheimlich gut wenn man sich gerade unterhält und der hund robt weg. :x Auf meine mist sind dinge wie rollen, mänchen machen und "spanischer Schritt" gewachsen. Aber solche Kuststückchen versteht und behält er wesentlich besser wie anständige Sachen wie bei Fuss laufen oder sich einfach nur mal benehmen. Er macht immer Chaos.

Beim Tierarzt findet er es auch recht toll, weil da sind ja soooo viiele Leute die sich nur um ihn bemühen. da bekommt man so kleinigkeiten wie ne Impfung gar nicht mit.....

bis später muss schaffen
LG Anita

1.ICIS April/Mai 2005 -> negativ
6 Eisbärchen warten
1.Kryo Juli 2005 -> negativ

Empty Arms
Anna Martina
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Martina »

Hallo zusammen!

Das ist ja der Wahnsinn, was sich hier so alles tut. Hätte nie gedacht, dass sich aus einer einfachen Frage soviel entwickeln würde und es soviele Hundefans bei klein-putz gibt. Freue mich so darüber, dass ich auch mal einen Ordner aufmachen durfte, in dem begeistert weiter geschrieben wird. :D :D :D

Werde mir jetzt gleich mal Eure Alben ansehen und die vielen neuen postings lesen, bin schon ganz gespannt…Da sieht man mal, was man in 3 Tagen alles verpassen kann. Melde mich später noch mal….

Wünsche Euch allen einen schönen Tag, egal ob im Büro oder draußen mit Euren Hundis!

Viele Grüße von Anna Martina, die leider noch keine Hundmami ist und daher nun auch noch einen HuWu hat. Der wird aber bestimmt schneller erfüllt, als unser KiWu.
Anna Martina
Rang1
Rang1

Hallo Hundemamis,

da bin ich nochmal und brauche Euren Expertenrat: :roll:

Wir sind uns irgendwie mit der Rasse nicht so ganz sicher, es sollte ein mittelgroßer, familienfreundlicher Hund sein, den man überall mitnehmen kann. Was fällt Euch dazu spontan ein? Ihr kennt ja durch Eure Spaziergänge, Hundetreffen und Hundeschule bestimmt genügend verschiedene Hunde und habt die nötige Erfahrung...

Wir könnten einen Beagle bekommen, der aber schon 4 Monate alt ist. Was haltet Ihr davon? Oder ist es schon zu spät? Man liest doch immer etwas von 8. Woche. Kennt Ihr irgendwelche Beagles? Wie sind die so?

Liebe Grüße von Anna Martina
käfer
Rang2
Rang2

Beitrag von käfer »

Hallo Anna Martina!

Schön, dass ihr Euch einen Hund (egal welcher Rasse) "zulegen" wollt. Ihr werdet es nicht bereuen.

Hinsichtlich der Rasse kann ich nicht allzuviel sagen.
Empfehlen kann ich Dir nur einen Labrador, da ich selbst einen habe. Die sind also wirklich sehr lieb und auf jeden Fall familienfreundlich und auch relativ gut zu erziehen (dank Hundeschule) :) .

Was ich mir auch gut als "Familienhund" vorstellen kann sind Golden Retriever oder Berner Sennenhunde. Aber da gehe ich jetzt nur nach den Erfahrungen, die ich aus der Hundeschule habe.

Wir haben auch zwei Beagles in der Hundeschule - also ich finde die auch ganz toll. Aber als Anfängerhund weiß ich nicht so recht. Die sind recht stur und sehr eigenwillig. (Einer von den beiden ist übrigens Emmas Verehrer - wir können keine fünf Minuten ruhig dastehen, da versucht er schon, sich an unserer Süßen zu "vergehen" :-? ).

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen

Bis bald, liebe Grüße
Dani
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

@Anna also einen Beagel finde ich auch gar nicht schlecht und 4 Monate geht grade noch, da es wirklich eigenwillige Hunde sind!! Wie wäre es den mit einem Mischling??? Reine Rassehunde sind ja leider heutzutage immer etwas sehr empfindlich und/oder überzüchtet!!
Es kommt natürlich auch darauf an, ob ihr viel draussen seit, oder viel mit dem Auto unterwegs. Ob der Hund viel alleine bleiben soll, oder überall mit hin soll!!
Welche ich sehr schön finde und auch sehr gesellig sind, sind Havanesa!! Kennst du die???
Schau mal hier ein: http://www.havaneser-georgy.knoespel.net/ unsere Hertha ist ja eine Mischung daraus und sie ist sehr gelehrig und flippt nicht so tüchtig rum, nur wenn es draus geht und sie ihren Ball hat!! Aber es sind auch sehr sensibelle Hunde!!!
Ach schau einfach mal rein!!! :wink:

@Käfer gute Besserung :knuddel:
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Anna Martina
Rang1
Rang1

Hallo,

tja, das mit der Schwererziehbarkeit bei den Beagles hört man immer wieder. Neulich hat uns ein Tierarzt von einem Dauerpatienten (Beagle) erzählt, den er immer wieder aufschneiden muss, weil er die lustigsten Dinge gefressen hat, am liebsten Tennissocken. Er meinte dann im Scherz, dass er ihm bei der nächsten OP einen Reißverschluß in den Bauch einnähen will. :lol: :lol: :lol:

Beagles sind schon spaßige Hunde, aber wenn sie absolut nicht gehorchen, dann macht man sich in der Hundeschule auch zur Lachnummer, oder? Da sie auch ziemlichen Jagdtrieb haben, kann man sie nicht so gut ohne Leine laufen lassen. Aber anderseits sind sie auch total süß und verschmust....Robust sollen sie auch sein, wegen Krankheiten und Autofahren, etc.

@Dani: Also, Labrador, Golden Retriever und Berner Sennenhunde finde ich auch klasse. Sie gefallen mir total gut, nur sind sie uns momentan eine Nummer zu riesig. Unsere Nachbarn hatten einen Berner Sennenhund und wir haben ihn groß werden sehen. Der war so niedlich. Am Anfang war er ein total süßes Wollknäuel, das irgendwann seine weiße Schwanzspitze entdeckt hat und nur noch reinbeissen wollte. Dabei hat er sich dann immer um die eigene Achse gedreht und sich gewundert, dass sich der Schwanz immer mitdreht. Später als er ein erwachsener "Mann" war, lief er grundsätzlich zwischen seinen Leuten, sie waren eben eine Hundefamilie und er mittendrin. Aber er war auch ein ganz schöner Brocken, bestimmt hat er auch an die 40-50 kg gewogen.

@Andrea: Ein Mischling geht natürlich auch, aber man muss erstmal eine süßen finden. Ihr hattet ja richtiges Glück mit Euren beiden, die so süß sind. Rassehunde sind wirklich oft sehr empfindlich und/oder überzüchtet. Das macht uns die Wahl ja auch so schwer. Wir sind eigentlich beides: viel draussen und auch mit dem Auto unterwegs. Unser Hund soll eigentlich möglichst nicht viel alleine bleiben, sondern überall mit hin, auch mit zum Stadtbummel, zu Freunden, ins Restaurant, auf Familienfeiern, in den Urlaub etc. Eben überall, wo wir sind.
Die Havaneser kannte ich noch gar nicht, sehen aber niedlich aus. Hab mir schon die homepage angesehen. Toll, dass sie auch so gelehrig sind. Wenn sie etwas größer wären, wäre es auch nicht schlecht, eben so wie Eure Hertha. Schön, wenn sie auch sensibel sind, denn unser Hund soll ja auch an unserem Gefühlsleben teilnehmen können und nicht wie ein Felsbrocken da liegen, der sich denkt. " Ach, haben die beiden schon wieder eine Niederlage (neg. SST) erlebt, na dann lasse ich sie besser in Ruhe..." Was war eigentlich der Vater von Eurem Kleinen für einer, ein Jack-Russel?

Viele Grüße von Anna Martina
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

@Anna ja genau ein Jack!! Weil beim Papa von Hertha war auch ein Jack mit drinne, ich liebe diese Hunderasse!!!
Aber du hast recht, unsere beiden kommen auch überall mit hin, sie sind halt Familienmitglieder, mit einem großen Hund ist es natürlich wesentlich schwieriger!!
Warum fahrt ihr nicht mal, einfach so, ins Tierheim??? Ich verspreche dir da nimmt ihr bestimmt gleich einen mit!!! Viellecht habt ihr ja sogar "glück" und es sind ein paar Welpen da!!!!! Und nehmt genug Geld mit, damit ihr anschließend gleich Hundesachen kaufen könnt!! :lol: Und wo ihr am einfachsten dran erkennen könnt wie groß die ungefähr werden, seht ihr an den Pfoten. Sind es richtige Prancken, dann werden sie groß!!!
Aber laß euch genau erklären, was mit dem Hund ist, warum er da gelandet ist uns sowas!!!!
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

Huhu
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 6882 am 28 Nov 2006 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“