Garfi, Tina und Grasaffe - mit vielen SS-Viren von Suzanna!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Frooooooooooohhhheeeeeeee OOOOOOOOOOOOOOOOOOOoostern! (Noch gilt es ja :wink: )

Sorry, dass ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet habe - war mal wieder megaviel zu tun. Gestern hatten wir die ganze Family da, die wollte bekocht und bebacken werden... heute waren wir dann bei meinen Eltern. Im Garten haben wir auch schon recht viel gemacht, ist ja immer ne Heidenarbeit im Frühling, macht aber auch Spaß!

Garfi, das mit der Verwandtschaft ist lustig. Ich hab auf diese Art und Weise mal einen Onkel (um ein paar Ecken) in den USA entdeckt! Hatte nach dem Mädchennamen meiner Mutter im Internet gesucht, kam irgendwie auf ihn, hab ihm auf Verdacht ne Mail geschrieben, und siehe da, sein Vater war der Cousin meines Großvaters! Das beste war - sein Vater (mittlerweile 92 Jahre alt) lebt immer noch, in Deutschland. Meine Mutter konnte sich gut an ihn erinnern, hatte ihn aber bestimmt seit 30 Jahren nicht gesehen. Also hatten wir kurze Zeit später Familientreffen - alle waren superhappy, vor allen Dingen mein Großonkel, der hier ganz alleine lebt (Frau gestorben, Sohn in Amerika, Tochter in Holland). Und ich bin wirklich froh, dass ich meinen Großonkel kennenlernen durfte - für sein Alter ist er geistig unheimlich auf der Höhe. Die Geschichte, dass wir uns quasi über Internet gefunden haben, hat ihn absolut fasziniert!

Schön, dass wir uns hier immer wieder treffen. Bei mir ist es jetzt ja nur noch eine gute Woche bis zum Termin im Kiwu-Zentrum. Bin schon sehr gespannt darauf!!!

Liebe Grüße,
Astrid :smile:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Alle Miteinander !
Melde mich nur mal kurz - ist noch soooo schön draußen !!!
Habe heute schon um 15 Uhr das Arbeiten aufgehört, für morgen nachmittag hab ich mir auch gleich freigenommen, das muß man doch ausnutzen, oder ?

Astrid, dann ist das wohl gar nicht so selten, dass man Verwandte übers Internet findet. Du machst mich ja gleich noch neugieriger, vielleicht forsche ich irgendwann nochmals weiter in andere Richtungen .....

Bin ja gespannt, was Dir in Deiner KiWu-Sprechstunde so alles gesagt wird. Am 10.04. ist es soweit, oder ?

Tina und Grasaffe mit Suzanne,
ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr genießt auch das schöne Wetter.
Liebe Grüße
Eure Garfi
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Guten Abend,
tja,da waren aber alle wieder richtig fleißig mit dem schreiben.Jeder war mal wieder anwesend,daß ist doch schön.
Hey Garfi,
ich durfte sogar gleich heute morgen wieder nach Hause.War gerade mal 5 Min.in der Firma und dann tschüß.Morgen muß ich aber leider wieder hin.Bei mir wurde damals bevor ich mit der künstlichen Befruchtung anfing geprüft,ob meine Eileiter durchgängig sind.Vorher hätte mein Doc auch nicht angefangen.Warum wird das denn jetzt erst bei Dir geprüft?Ja,ich glaube,daß wir gedanklich,was unser Leben ohne Kinder betrifft,wir im Augenblick gleich sind.Ich fange auch an,die positiven Seiten zu sehen und komme auch so langsam gut damit zurecht.
Hey Grasaffe,
da war der Osterhase ja ganz schön fleißig bei Euch und Euer Kleiner hat sich bestimmt wieder gefreut.Mensch,Bergfest habt Ihr bald,wie die Zeit doch vergeht.Ich hoffe doch das diesmal ein Bild rüber kommen wird.Hoffentlich liegt der Kleine diesmal richtig,sonst mußt Du eben mal ein Machtwort reden.Ha,ha,ha.
Hallöchen Astrid,
so langsam rückt Dein Tag ja näher und dann wirdt Du uns gewiß viel zu erzählen haben,über Deine neue Ärztin.Wie bist Du eigentlich auf sie aufmerksam geworden?So wie es mir erscheint,magst Du gerne kochen und backen.Ich kann von mir genau das Gegenteil behaupten.In der Hinsicht,bin ich einfach auch zu faul.Gebe ich auch ganz ehrlich zu.
So,mein Mann ist jetzt nach Hause gekommen und wir wollen den Abend noch in aller Ruhe auskligen lassen,denn morgen ruft für mich die Arbeit.Ja,ja,Garfi ich weiß,Schadenfreude ist die beste Freude,aber trotzdem noch einen schönen sonnigen Tag wünsche ich Dir morgen.
Astrid und Grasaffe,Euch beiden natürlich auch.
Seid gegrüßt von Eurer
Tina
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Alle,
tja Tina, mein freier Nachmittag war heute sehr schön, ich habe um 12 Uhr das Arbeiten aufgehört, dann Riesen-Eisbecher mit Sahne gekauft und diesen dann zuhause auf der Terrasse gegessen (lecker !!!!) Anschließend haben wir Kaffee getrunken und ein bißchen gespielt ... so läßt es sich doch leben !

Irgendwie bin ich manchmal doch ganz schön blöd: Bezieht sich das Bergfest von Suzanna und Grasaffe auf die Hälfte der SS-Zeit ? - Ich dachte, es handelte sich um eine Festivität wie Volksfest oder so .... hab ich wieder was dazu gelernt !

Ich glaub, ich habs schon ein paarmal geschrieben, aber ich schreibs nochmal, die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen wir jetzt im nachhinein, weil wir damals gleich mit der Behandlung anfangen wollten und nicht noch erst alles untersuchen lassen wollten (bei uns heißt es so schön: ungeklärte Sterilität) und der Arzt die Entscheidung damals uns überließ, entweder gleich anzufangen oder erst noch Untersuchungen machen zu lassen. Wir rollen das Pferd meistens von hinten auf .....

So, jetzt höre ich wieder auf, morgen muß ich auch nur bis Mittag arbeiten, dann habe ich Wochenende ......
Ich wünsch Euch was
Schönen Abend
Liebe Grüße
Garfi
Grasaffe
Rang0
Rang0

Beitrag von Grasaffe »

Hi Mädels,

nur ganz kurz: bei der Untersuchung gestern war wohl alles in Ordnung: der Krümel ist mittlerweile 16cm groß und 306gr schwer. Ein Bild gibt's auch, doch das werde ich später erst ins Netz stellen können. Die FÄ ist immernoch unzufrieden mit Suzanna, weil sie immer noch nicht zugenommen hat...

Bis später,

Suzanna & Patrick
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Euch einen schönen guten Abend,
Hey Gasaffe,Suzanne und Patrick,
das Bild müßt Ihr uns auf alle Fälle noch schicken,freue mich auch schon darauf,Euern kleinen Krümel zu sehen.16 cm,daß ist doch klasse und ist doch alles zeitgemäß.Suzanne,was machts Du denn nur für Sachen?Immer noch kein kg mehr,daß kann doch langsam nicht wahr sein!!!Du mußt doch mal ein paar Pfunde rauf bekommen.Woran kann das denn liegen?Hat die FÄ sich denn in irgend einer Weise dazu geäußert?Was macht denn Patrick?Ich hoffe das er wieder wohl auf ist.
Hey Garfi,
ja,ja,einen dicken großen Eisbecher hat Sie sich gegönnt.Wir sind aber auch nicht davon abgeneigt,denn wir haben im Nachbarsdorf eine sehr schöne Eisdiele,da muß man sogar bei schönem Wetter bis zu 20 min.anstehen.Da das Eis aber dort so gut ist,nehmen wir das auch in Kauf.Hups,gerade macht sich meine kleine Katze (7J.)auf meinen Schoß breit und ich habe wieder Probleme beim schreiben,da sie immer schmusen will.Wie geht es Dir denn sonst so?Euer Urlaub rückt ja langsam auch immer näher.
Hey Astrid,
jetzt ist ja auch bald Dein Termin und wir lassen uns natürlich auch überraschen.Was macht eigentlich Dein Low Fat?Hast Du schon wieder abgenommen?Ich bewundere das,wenn man so gut durchhalten kann und dem entsprechend seine Ernährung umstellt.Wie schon mal gesagt,bin ich nicht der Typ dafür.
Bei uns scheint immer noch den ganzen Tag die Sonne,aber der Wind ist ganz schön kalt,daß man doch immer noch eine dicke Jacke anziehen muß.Tja,und auf der Arbeit habe ich auch noch ganz schön Ärger.Ich hatte vom Kopf her nicht so viel Probleme,mit dem nicht mehr schwanger sein,als wie das was bei uns los ist.Hatte heute sogar mal geweint,da bei uns das Mobbing angefangen wird und langsam halte ich dem ganzen nicht mehr stand.Ihr müßt Euch mal vorstellen,daß wir ja normal im Akkord arbeiten.Wir haben aber ein neues Band bekommen und fangen so gesehen von vorne an.Jetzt wollen die obersten Bosse schon von uns die volle Stückzahl haben und dürfen deshalb in 3 Std.nicht einmal kurz verschnaufen oder auf die Toiolette.D.h.3Std.arbeiten,1/4 Std.Pause,2 3/4 Std.arbeiten,1/2 Std.Pause,2 1/4 Std.arbeiten und dann Feierabend.Die ganze Zeit müssen wir aber voll pauern.Dann wird man informiert,daß man sofort Überstunden machen muß und wenn man nicht mitzieht erhält man die Kündigung.Außerdem habe ich noch Probleme mit meinem Rücken und Beinen,so das ich stehende und sitzende Arbeit haben muß.Ateste liegen sogar vor und habe auch einen Gesundheitsstuhl vom Arbeitsamt.Muß zur Zeit aber nur stehend Arbeiten.Mein Mann ist heute Abend auf Party und ich bleibe zu Hause,da ich morgen leider arbeiten muß und um 4.30 Uhr klingelt der Wecker.So habe wieder mal meinen Frust bei Euch abgelassen und habe Euch hoffentlich nicht so doll damit genervt.
Wünsche Euch allen ein sehr,sehr schönes Wochenende und seid gegrüßt von Eurer
Tina

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tina,
laß Dich nicht unterkriegen. Deine Schilderung klingt ja wie die reinste Sklaverei.... geht es Eurer Firma finanziell schlecht und stehen Kündigungen an ? Dann meinen die nämlich, man kann alles mit einem machen. Akkord arbeiten ist eh der Wahnsinn, mein Mann machte das auch mal, er war nur noch fertig und das Ende vom Lied war dann, daß er jahrelang Rückenschmerzen hatte und dann einen Bandscheibenvorfall. Ich würde an Deiner Stelle auf alle Fälle darauf bestehen, daß Du auch sitzende Tätigkeiten bekommst, vor allem, nachdem Du ja Atteste vorgelegt hast. Sollten Sie Dir aufgrund dessen kündigen, würden Sie mit einer solchen vor dem Arbeitsgericht mit Sicherheit nicht durchkommen. Aber meistens steht dann sowieso was anderes auf der Kündigung. Kannst Du Dich nicht nach einer anderen Arbeit umsehen ? Entweder im Büro oder am Telefon oder so ? Akkord kannst Du auf Dauer doch eh nicht arbeiten, da gehste kaputt .....
Lass Dich nicht ärgern, liebe Tina, eine schlimmere Firma kann es ja dann gar nicht mehr geben, wenn Du woanders suchst, oder ?

Hallo Grasaffe,
freu mich schon auf das Bild. Mach mal bitte ! Suzanne ist im fünften Monat und hat noch nichts zugenommen ? Mir unvorstellbar. Ich habe seit November 3 kg zugenommen, obwohl ich nicht schwanger bin. Frag Sie mal, ob Sie die haben will ? - Ich schick Sie Euch dann per Express (kann sie gar nicht schnell genug loswerden !).

Hallo Astrid,
wo bist Du denn wieder ? Ist Dein Termin jetzt am 10.04. ? Meld Dich dann gleich, wenn Du Neues erfahren hast. Bin schon gespannt .....

Viele liebe Grüße an alle
Garfi
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo ihr Lieben,

mensch, Grasaffe, 306 Gramm, das ist ja jetzt schon mehr als ein Päckchen Butter!! *grins zu Garfi* Jetzt zeig uns aber bald mal das Bild, wir sind ja alle schon mächtig gespannt!

Ja, Tina, mit meinem "Low Fat" klappt es weiterhin echt gut. Mittlerweile sind satte 25 kg runter! So etwa 10-15 kg möchte ich noch. Ich hatte die letzten paar Tage echt mächtig zu tun... habe am Osterwochenende meinen halben Kleiderschrank ausgemistet, alles viiieeeeel zu groß. Aber für die Altkleidersammlung wiederum zu schade. Hab also alles fotografiert und bei ebay reingesetzt. Und die Leute haben sich darum gerissen, dass es kaum zu glauben war! Für einen Hosenanzug zum Beispiel (den ich wirklich oft getragen habe, also neu war der nicht!) haben 26 Leute geboten, im Endeffekt habe ich ihn für fast 50 Euro verkauft! Ich glaube, am nächsten Wochenende steht erst mal ein großer Einkaufsbummel an, um das eingenommene Geld wieder in passende Kleidung zu stecken...

Unser nächster (erster) Termin in der neuen Praxis ist am Mittwoch abend. Auf die Ärztin hat mich jemand hier im Forum aufmerksam gemacht. Hatte mal bei Kiwu-Praxen nachgefragt in Köln, und man empfahl mir da insbesondere die Frau Dr. Pütz aus der Pan-Klinik. Die Unterlagen aus meiner alten Praxis habe ich hier, allerdings haben sie mir nur das Spermiogramm meines Mannes sowie meine Rötel-Impfung (??? naja) kopiert.. Unterlagen über die Inseminationen müsste dann die Ärztin direkt anfordern. Mal schauen, vielleicht reicht es, wenn ich das alles nur erzähle.

So, jetzt muss ich schon wieder Schluss machen, wir bekommen gleich Besuch...
Liebe Grüße,
Astrid :smile:
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Hallööööööööööööööööööööchen alle zusammen,
so lieber Ordner,jetzt erstmal ab nach oben,denn Du bist ja schon wieder ganz schön abgerutscht.
Grüß Dich Garfi,
danke für Deine aufmunternden Worte.So langsam habe ich mich wieder gefangen und habe auch schon mit dem Kostenstellenleiter von uns gesprochen und ich kann meinen Stuhl unterbringen.Werde auch einen Arbeitsplatz erhalten,wo ich sitzende und stehende Arbeiten machen kann.Also mal ein bißchen was positives,doch die Stimmung ist ganz schön geladen bei uns.Nein der Firma geht es nicht schlecht,bloß wir sind bei Mercedes mit ca.10000 Automaten(das sind die Teile,wo sich die Autogurte wieder aufwickeln)im Rückstand u8nd da müssen viele Sonderfahrten gemacht werden und die kosten sehr viel Geld.Doch wenn man erst paar Tage an den Maschinen sitzt,kann man doch keine Wunder verlangen.Halte auch schon ausschau nach einer neuen Stelle,denn bis ich 60 bin,werde ich es auf keine Fälle mehr durchhalten,dafür ist die Belastung doch zu groß.Doch im bin am Ball,aber es ist nicht so einfach.Wie geht es Dir denn?Habt Ihr auch noch immer so ein super Wetter und wie warm ist es bei Euch?
Hey Astrid,
25 oder habe ich mich verlesen?Nein es sind wirklich 25 Kg die Du abgenommen hast!Ich kann nur sagen,da fehlen mir die Worte.Es muß Dir ja von Deinen Klamotten garnichts mehr passen!Du mußt Dich ja ganz neu einkleiden,aber kaufe bloß nicht so viel,denn wenn Du noch weiter runter geht,passen diese Dir doch auch nicht mehr.Also ich kann nur noch einmal ausdrücklich betonen,daß finde ich spitze.
Hallo Grasaffe,
bitte,bitte bitte vergesse nicht uns das Foto zu schicken,denn wir warten doch schon alle gespannt darauf.
So,einen schönen Abend Euch noch und seit gegrüßt von Eurer
Tina
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Hups,
das darf doch nicht wahr sein!!!Noch keiner von Euch da gewesen und ich hatte schon gewissensbisse,weil ich mich erst heute melde.Will dann mal ganz schnell den Ordner wieder nach oben bringen,denn er ist ja ganz doll abgerutscht.
Trotzdem noch einen schönen Abend Eure
Tina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“