M.Basedow-Austauschordner

Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Keine Ahnug, warum die SG´s so dermaßen schwanken. Doc meinte, es könnte an einer Infektion liegen,oder eben eine extreme Streßreaktion... :( Ich denke nicht, daß wir um eine ICSI herum kommen. Das letzte SG war schon sehr schlecht. TESE wird j´hoffentlich kein Thema. Wir haben nun schon so viel probiert, wenn das dann auch noch sein müßte,dann würde ich wohl eher aufhören...
Warten wir das Kontrollsg mal ab.

Hallo Ana,

wieso, leidlich freier Tag? genieße die Sonne, amcheich auch :dance:

Hallo Dulittle,

alles Gute beim US . Ist bestimmt immer spannend,oder?

Liebe grüße,Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang1

Beitrag von ana66 »

Hallo Hexe,
ich arbeite Teilzeit (70%), versuche parallel eine Dissertation zu schreiben (sehr zäh: mache zu wenig, aber spannendes Thema), deswegen müsste ich an jobfreien Tagen daran arbeiten: auf dem Balkon unterm Sonnenschirm momantan auch nicht das schlechteste.
LG :wink:
Ana
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Hexe:
TESE würde ich erstmal gar nicht dran denken. Warum denn gleich davon ausgehen? Das hat jetzt zu klappen*dd* ! Erhol Dich erstmal gut :wink: : Rad fahren, schwimmen, sonnen, Eis essen, Biergarten, Boot fahren, grillen, Piquenique oder faulenzen? was auch immer: gaaaanz viel Ablenkung und Spaß :dance:
Und dann irgendwann mit neuem Elan das weitere Vorgehen abklären :klugscheiss: ...
oder habt ihr schon alles abgesprochen und müsst jetzt warten?

Dulittle: ich habe auch keine Benachrichtigung bekommen, komisch. :o

LG 8)
Ana
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Beiden! :knuddel:

Wie war euer Tag? Super Sonnenschein heute, da kann es einem ja nur gut gehen, oder?! :-D

Ana, ja wir wissen seit dem letzten US, dass es ein Junge wird und seit heute steht es zu 100% fest (siehe US-Bild im Album).
Ultraschall ist immer tierisch aufregend und total spannend!

Hexe, das mit den SG´s hört sich ja nicht so toll an! Wo lasst ihr die Spermiogramme machen? In der KiWu-Praxis oder beim Urologen? Ich kann dir nur den Rat geben, die SG´s nicht beim Urologen machen zu lassen, allenfalls beim Andrologen oder in der KiWu-Praxis.
Wann habt ihr denn den Termin für das Kontroll-SG?
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Dulittle,

ich seh da nix von einem Jungen :wink: :oops:
Die SG´s werden nur von Fachleuten gemacht, ist uns schon klar, das es da Schwankungen gibt.
Meine Mens ist heute gekommen und ich kann den Versuch canceln...

Liebe Grüße,Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang1

Beitrag von ana66 »

Hallo Ihr beiden,
so ein später Sommer hat was, das hebt die Stiummung absolut, selbst wenn man arbeiten muss . :wink: Hoffentlich hält sich das noch etwas, möchte noch im See schwimmen gehen...

Dulittle, ich kann Hexe nur zustimmen, auch ich kann die eindeutigen Zeichen auf dem US nicht sehen, außerdem habe ich mich über das Bild von Deinem Neffen gewundert. Das kann ich gar nicht einsortieren. Ich kann mir vorstellen, dass der US immer ein Erlebnis ist. Genieß es! :wink:

Hexe, das verstehe ich nicht ganz: cancelst Du den Versuch jetzt erst? Ich dachte, Ihr musstet alles abbrechen. :o Weißt Du schon, was Du/Ihr weitermacht?

LG und gute Nacht
Ana
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Ana,

der Versuch hatte trotz der schlechten Bedingungen statt gefunden. Und ich finde es auch schon komisch, obwohl ich es von Anfang an wußte, das es mich dieses Mal mehr runter gezogen,als die beiden anderen Male... :roll: Oder es ist schon so lange her,daß ich es vergessen habe :wink: .

Zu welchem Thema schreibst Du denn Deine Diss.?

Liebe grüße,Hexe

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Beiden!

Ich hab mir heute mal meinen Bericht vom HA geholt, ich verwahre die immer zu Hause in Kopie auf.

FT3-RIA : 3,6pmol/l
FT4-RIA : 9,9pmol/l
TSH-basal: 0,93mU/l
TRAK human : 3,7IU/l

So ganz astrein sind die Werte noch nicht, aber auf dem Wege dahin! Morgen werde ich mir den nächsten Termin für die routinemäßige 3wöchige Kontrolle holen. Mal sehen wie die Werte dann sind.

Nun zum Ultraschallbild: Wenn man den Schniepel auf dem Ultraschallbild gesehen hat, kann man es leichter auf dem Bild erkennen. Ich denke, ich hätte auch meine Probleme was auf dem Bild zu erkennen, wenn ich nicht wüsste wo was ist. :-D

Das andere US-Bild ist von meinem Neffen, der ist jetzt schon knapp 5 Monate alt. Das Bild war das erste, welches im Album war.

Ana, warum hast du dich denn über das US-Bild von meinem Neffen gewundert??? :grübel:

Hexe, ich dachte, der Versuch wäre abgeblasen worden, wegen der schlechten Bedingungen. So hatte ich das verstanden.

Gute Nacht euch beiden!
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Hallo Ihr beiden,

noch schnell eine Nachricht, bevor ich bis Samstag unterwegs bin.

Hexe: das hatte ich tatsächlich anders verstanden, dachte es wurde alles abgesagt. Mit dem Runterziehen war das bei mir auch meistens so. Einerseits will man ja auch Hoffnung haben/positiv denken, andererseits versucht man wegen der möglichen Enttäuschung keine zu haben :-? *tröst*
Ich habe mich im MB Forum über PN mit einer Frau ausgetauscht, wo versucht wurde das Spermiogramm des Mannes (möglicher Infekt) mit Medis zu optimieren. Mich hat das eher verunsichert und ich wollte nicht mehr wissen. falls Dich das interessiert, schicke ich Dir gerne zu, was da gesagt wurde.
zu meiner Arbeit: Ich schreibe über Geschwisterbeziehungen.

Dulittle: zu deinen Werten, eigentlich doch ganz gut, denke ich. TSH dürfte halt nicht weiter runter gehen und bei den anderen weiß ich nicht, wo der Normbereich liegt. Meine HÄ meinte, sie versuchen bei Schwangeren immer den TSH um 1 einzustellen. Das hast Du ja fast. Neffe: die Art des Bildes ist sehr ungewohnt. Als wenn es nicht aus dem Mutterleib wäre. Das kannte ich halt nicht. Mit den US Bildern das habe ich schon oft gedacht (auch bei anderen Anlässen) , ungeschult erkennt man fast nie was bzw. ohne Hinweis nicht.
*dd* für die neuen Werte

:dance: Schönes WE Euch beiden, bis Samstag :wink:

Ana
Gast

Beitrag von Gast »

ana66 hat geschrieben: Dulittle: zu deinen Werten, eigentlich doch ganz gut, denke ich. TSH dürfte halt nicht weiter runter gehen und bei den anderen weiß ich nicht, wo der Normbereich liegt. Meine HÄ meinte, sie versuchen bei Schwangeren immer den TSH um 1 einzustellen. Das hast Du ja fast. Neffe: die Art des Bildes ist sehr ungewohnt. Als wenn es nicht aus dem Mutterleib wäre. Das kannte ich halt nicht. Mit den US Bildern das habe ich schon oft gedacht (auch bei anderen Anlässen) , ungeschult erkennt man fast nie was bzw. ohne Hinweis nicht.
*dd* für die neuen Werte

:dance: Schönes WE Euch beiden, bis Samstag :wink:

Ana

Das 3D bzw. 4D Bild von meinem Neffen ist wirklich klasse, was?! Ich finde es echt faszinierend, wie man im Mutterleib schon solche Bilder vom Kind machen kann.

Meinen neuen Termin zum SD-US und zur Blutentnahme habe ich auch - Ende nächster Woche.
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“