Vera, Punkt

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Du liebe Zeit, das hört sich ganz schön kompliziert an! Sind das die Spritzen, die man in die Bauchdecke spritzen muss. Davon habe ich schonmal gehört. Sonst hab ich doch keine Ahnung. Was ist denn der ATA-Wert?
Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt! Denk so gut es geht positiv, das hilft bestimmt.
Ich hab am Montag mit einer Freundin telefoniert. Ihr Baby ist ein halbes Jahr alt und war schon zwei Mal auf intensiv, ist entwicklungsverzögert und hat evtl. eine Stoffwechselkrankheit - wahnsinn, oder? Also das ist jetzt zwar nicht gerade was, um Dir Hoffnung zu machen. Aber was mir kam, dass man sich selbst mit dem Kinderwunsch (so geht es mir zumindest) doch sehr wichtig nimmt - und wenn ich denke, was das nun für ein Schlag für die junge Familie ist - doch bei weitem nicht so, wie man sich ein Leben mit Baby vorstellt.
Klar, trotzdem wünschen wir uns ein Kind und wie gesagt, ich drück Dir die Daumen! Versuch mal, es Dir vorzustellen, wie es aussieht, Dein Kind (da gibt es wohl irgendwo auf der Welt einen Stamm, die machen das so - und es funktioniert! Herrlich oder?

Mein Antrag auf Arbeitszeitreduzierung ist übrigens durch! Bin gespannt, wie das wird. Bin nach wie vor von Deinem Sportprogramm beeindruckt. Ich hab wieder angefangen und gehe jetzt zwei Mal die Woche.
In der Schule bzw. in meiner Klasse spinnt gerade leider eine Familie, die mich obwohl zig Beratungsgesprächen auch bei der Erziehungsberatung, beim Chef angeschwärzt hat. Sie wollen eine Umschulung... Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, was da los ist. So ein Mist. Am Freitag ist Gespräch mit dem Chef - was meiner Meinung nach nicht viel bringen wird - ich denke diese Leute muss man ziehen lassen... aber es ist schrecklich, sich so ohnmächtig zu fühlen und dennoch "normal" und halbwegs gut gelaunt den anderen gegenüber weiterhin zu unterrichten.

Na denn,
Dir "gutes Spritzen" :)
bis bald,
katja
Werbeslider mit Buttons
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja!

Ja, ist echt kompliziert. Ich hab mir schon einen medi-Plan gemacht wo ich alle Medis eingetragen hab, wie ich sie wann und wieviel zu nehmen hab! Was genau der ATA-Wert ist weiß ich nicht, hat wohl irgendwas mit dem Immunsystem zu tun. :?: Ich hoffe dem kleinen deiner Freundin geht´s mittlerweile besser. Je nachdem welche Stoffwechselstörung es ist läßt sich doch gut damit leben wenn sie denn mal erkannt wird. Der Kleine von unseren Freunden hat Zöliakie (wird das so geschrieben?) Das wurde aber erst mit fast 3 Jahren erkannt und bis dann war er auch ganz schlecht dran, war laufend im Krankenhaus, hatte ständig Durchfall, war immer müde und antribslos und war ganz dürr. Hatte einen Bauch wie die unterernährten Kinder aus Äthiopien! Jetzt wo die Sache erkannt ist und er danach lebt geht es ihm glänzend! Ich hab mir schon ganz oft vorgestellt wie unser Kind wohl aussehen wird. Meistens kommt dabei ein süßes blondes Mädel mit blauen Augen raus ! :D Ich seh mir immer im Kiga die Kids an und denke: Ja, so etwa könnte deins auch mal aussehen!
Schön, dass dein Antrag durch ist! Wirst sehen du hast ab dann noch weniger Zeit! Mir geht´s jedenfalls so. Seit ich nur noch halbtags arbeite bin ich ständig unterwegs und hab nie Zeit! :wink:
Wegen den Eltern, da würde ich mir keinen Kopf machne. Mehr als reden kann man nicht. Das hab ich bei meinen Beruf auch schon oft fest gestellt. Man kann eben nicht immer jedem alles recht machen.

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo!

Katja: Bist du noch da? Meld dich doch mal wieder!

Ich muss meinen Stimu-beginn noch um eine Woche verschieben. Dachte eigentlich ich könnte heute oder morgen anfangen, aber ich hab leider eine Zyste, die muss erst weg! Muss dann nächste Woche Donnersteg wieder hin und wenn sie dann weg ist geht´s los!

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hallo Vera,
entschldige, dass ich mich jetzt erst melde!!! :-?

Übrigens geht das u der Tastatur manchmal nicht, also nicht wndern.)

Ich hatte doch so ärger mit einer Schülerin bzw. mit ihrem Vater, sodass ich ziemlich fertig war. Jetzt ist sie noch af Probe in meiner Klasse, mal sehen. Das ganze ist in Krzform so, dass sie asgeschlossen wird, dass ich schon zwei Mal samt der Mtter bei der Erziehngsberatng war nd dass sie jetzt ach noch Arbeiten verhaut. Naja.

Ansonsten hoffe ch nicht, dass Du recht hast, dass ich trotz Redzierng kam Zeit haben werde.... Aber wahrscheinlich wird es doch so sein... Mal abwarten, erstmal ist es eine Erleichterung.

F. ist dieses WE weg, so dass ich auch noch mehr Zeit zm mailen habe!

Ich hätte mich hete sowieso gemeldet, weil es Neigkeiten gibt. Allerdings weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Also erstmal war ich diese Woche zwei Mal bei der Akpnktr, weil die Ärztin letzte Woche z hatte. Dann warte ich seit einigen Tagen af die Periode. Alle Anzeichen (heulen, Schokolade in Unmengen essen, Verstopfung,...) waren da - aber bis hete ist die Periode nicht eingetroffen. Nn dachte ich, ich warte die Akpunktr am Mittwoch ab. Die Ärztin meinte dann, dass sie wohl nicht wsste, dass ich einen langen Zyklus hätte (was heißt das jetzt, fragte ich mich). Weil ich dann doch Klarheit wollte, holte ich einen Test. Stell Dir vor: zm ersten Mal!!!! Ganz schön komisch, bisher kannte ich das ja nr as Filmen. Jetzt war der Test aber negativ. Hm. Da war natürlich das Geheule groß. Erst wollte ich das mit mir asmachen nd F. nix sagen ( :roll: ) dann hab ich doch mit ihm seit langem über das Thema gesprochen. Leider kam nicht viel neues dabei raus.
Hete war ich wieder bei der Akpnktr nd habe die Ärztin, die hete ach Zeit hatte, genaer gefragt. Also eigentlich hat sie nix davon gehört, dass sich der Zykls dadrch verschiebt. Jetzt gibt´s zwei Möglichkeiten, entweder ich bin scheinschwanger vor lauter positivem Denken oder die Periode kommt noch über´s WE, wenn ich zr Ruhe komme.... Leider habe ich so gar keine Anzeichen schwanger z sein, ach dass ich den Test zu früh gemacht habe, kann fast nicht sein, weil es schon ewig her ist, dass wir Sex hatten.... Alles sehr komisch.

Nn denn, wünsche Dir, dass Deine Zyste bald weggeht!!!! nd drücke Dir nach wie vor die Daumen. Übrigens habe ich in der normalen Brigitte gelesen, dass Hypnose nd ach Akpnktr bei der künstlichen Befrchtng so gt sein sollen!!! Frag nbedingt nach, ob es das bei Dir in der Klinik gibt!

Wäre schön, wenn D dich (nicht so wie ich) bald meldest,#
lieben Grß,
Katja
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hallo Vera,
hier bin ich nochmal.
Habe gerade gesurft, weiß aber nicht, ob das gut war. :roll:
Gib mal bei google das Wort Babyflüsterin ein - da kommst Du auf Seiten mit einem ganz anderen, heilpraktischen Blickwinkel -
obwohl vielleicht machst Du das lieber erst nach Deiner Behandlung, nicht dass es Dich total verwirrt.
Sei auf jeden Fall guten Mutes, dieses Mal klappt es bestimmt!

Katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja!

Na ja, die Symptome die du beschreibst (heulen, Schoki stopfen usw. ) könnten auch SS-Anzeichen sein. Der wievielte Zyklustag ist denn? Vielleicht war der test doch zu früh, oder hast du deine Mens mittlerweile bekommen? Ich hatte meine am Donnerstag auch noch nicht als ich beim Doc war, da meinte er auch dass er dann vorsichtshalber mal den HCG bestimmen lassen würde. Zwei Stunden später war die Mens dann da, also hatte sich das mit dem HCG auch erledigt. Wär ja auch zu schön gewesen. Wenn man vor lauter Hoffen und Warten Scheinschwanger werden würde müsste ich ja Dauer-Scheinschwanger sein! :lol: Obwohl, mein Bauch sieht eigentlich immer schwanger aus! Ich werde mir evl. jetzt bei diesem Versuch 3 Embryos einsetzen lassen, das erhöht die Chancen etwas. Mal sehen, lassse es mir aber noch ein bißchen durch den Kopf gehen und schau mal nach wie hoch die Gefahr einer Drillings-Schwangerschaft dann ist. Schau mir jetzt mal die Babyflüster-Seite an! Ich hoffe dass sich dein Ärger in der Schule bald legt, im KiGa gint´s auch immer wieder Eltern die einem Probleme machen müssen. Ich wünsch dir ein schönes erholsames Wochenende. Wir machen es uns mal so richtig gemütlich, nur faulenzen. K. hat auch endlich mal wieder WE-frei!

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hey Anja,

wie geht´s Dir? Was machen die Werte?
Ich habe am Freitagabend noch die Periode bekommen. Das gute daran ist, dass ich jetzt wieder mehr Energie habe!!! Das merke ich doch immer, wenn die PMS-Phase endlich vorbei ist. Zumal die Sonne jetzt auch rauskommt, da geht´s mir gleich besser! :dance:

Ich weiß nicht genau, doch, ich habe Dir von der Babyflüsterin geschrieben. Ich habe das Buch bestellt - sage Dir dann Bescheid, wie es ist.

Findus, mein Kater, ist gerade mit F. beim Kastrieren, drcük die Daumen, dass es gut läuft.

Lieben Gruß
Katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo!

Na na, ich heiße doch Vera! :lol:

Also, meine Hormonwerte sind in Ordnung, die Zyste ist weg, es kann also heute abend los gehen! :dance: Dann gibt´s heute abend gleich 3 Spritzen :-? Ab morgen darf ich dann eine morgens machen :D Montag um 8 Uhr hab ich wieder Termin zum US! Mal sehen ob die Mega-Dosis was bringt!

Na, wie hat dein Findus die Kastration überstanden? Bei Katern ist es ja nicht ganz so schlimm wie bei Katzen. Ich glaub manchmal meine ist mir heute noch böse dass wir das mit ihr gemacht haben :wink:

Hast du das Buch schon bekommen? Ich hab mir mal die Seite angeschaut´, da gibt es mehrere die sich Babyflüsterin nennen. Du meinst sicher die Biggi, oder?

Also von Sonne ist hier nicht viel zu sehn, nach wie vor ist es hier trüb und grau und bäh! Ich wäre auch froh wenn sie mal wieder raus käme!

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hallo VERA!!!

Wie peinlich, also entschuldige, dass ich wohl in Gedanken noch etwas wo anders war!
Aber Anja ist ein gutes Stichwort,weil ich Dich nach ihr fragen wollte. Erinnerst Du Dich an die mails, ich glaube das war da als es um die Männer ging, dort hast Du geschrieben und Punkt und eben eine Anja. Daraufhin hab ich doch den privaten Verteiler erstellt und seither maile ich mit Lena und eben einer Anja, doch (ich wunderte mich ja schon manchmal) es stellte sich heraus, dass das nicht die Anja mit dem Pflegekind, die so viel ich weiß auch Erzieherin ist, ist. Hm. Irgendwie blöd, weil der Kontakt ganz gut war. Hast Du eine Ahnung, wen ich meine???

Schön, dass es bei Dir weitergeht! Du hörst Dich gut an!

Ich habe mir jetzt mit einem voll schönen Blumenstrauß den Frühling ins Haus geholt, weil die Sonne auch weg ist!

Findus geht´s wieder gut!!! Er hat so gekotzt... war für mich nervlich ziemlich übel... (unglaublich wie man an den Tierchen hängt). Aber jetzt rennt er rum wie vorher auch. Stell Dir vor, gestern war ich auf dem Fasching - und was bringt er heute morgen (zum 1. Mal!!!) ins Haus - ein richtiges Katerfrühstück! :-?

Also Du, Dir ein schönes Wochenende, gute Gedanken und Glück für Montag!

Katja

P.S.: Wir fahren wahrscheinlich am Dienstag für ein paar Tage zum Skifahren.
P.S.2: Bin gespannt, ob sich Punkt irgendwann meldet.
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hey Vera,

jetzt hatte ich Dir doch wohl nicht geschrieben gehabt, dass unsere erste Katze nach der Sterilisation gestorben ist (oder?) - deshalb die ganze Aufregung. Aber Du hast schon recht, bei Katern ist es wesentliche einfacher.

Das Buch ist gekommen - ich hab ein paar Seiten drin gelesen - und Felix mal gefragt, wie er das denn jetzt findet. (Natürlich mit der Erwartung, dass er sagt: hey spitze, gelassen bleiben ist gut) Aber: Da wird nicht viel anders drin stehen. Ich: Hast Du den Titel gelesen? Er: Nein.... Daraufhin las er ihn und meinte: Nicht schlecht. Hm, so sind sie die Männer.

Naja, jetzt werde ich wohl heute schaffen (korrigieren, sortieren...), damit ich in Ruhe wegfahren kann. Habt Ihr im Kindergarten oder der Tageseinrichtung auch frei?

Gruß Katja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“