Austausch für Katzennarren
Die zwei Katzenklos brauchen wir schon, da die Mädels eben scheinbar so gut wie jedes Geschäft dort drin verrichten. Ich kommen kaum mit dem Klumpen-Entfernen nach. Witzigerweise wird ein Klo hauptsächlich für die großen und eins für die kleinen Geschäfte benutzt. Eine meiner Miezen scharrt auch immer irgendwo anders, nur nicht im Streu *hihi*. 
Heute habe ich Malz- und Vitaminpaste gekauft. Das war wirklich ein Bild für Götter, wie genussvoll Zita und Mia an den Tuben geschleckt haben. Zu süß!
Jetzt muss ich wieder mal eine Frage los werden: Wie macht Ihr das mit Euren Katzen, wenn Ihr in Urlaub geht?
Wir wollen vielleicht in den Faschingsferien für 6 Tage wegfahren, das erste Mal, seit dem wir die Mädels haben.

Heute habe ich Malz- und Vitaminpaste gekauft. Das war wirklich ein Bild für Götter, wie genussvoll Zita und Mia an den Tuben geschleckt haben. Zu süß!
Jetzt muss ich wieder mal eine Frage los werden: Wie macht Ihr das mit Euren Katzen, wenn Ihr in Urlaub geht?
Wir wollen vielleicht in den Faschingsferien für 6 Tage wegfahren, das erste Mal, seit dem wir die Mädels haben.
    Danke für die Beachtung

Hallo!
Lemi: Schön, dass deine die Malz-Paste so genießen, meine kann ich wohl demnächst entsorgen
 Na ja, mittlerweile ist das Gras auch wieder schön gewachsen, da ist es nicht so tragisch!
Urmeli: Viel Spaß noch beim Window-Color-malen! Ich bin schon ganz gespannt auf deine Bilder!
coco:
 Deine beiden sind ja echt witzig. Mit denen wird es sicher nicht langweilig  
 Schön, dass sich das Problem mit den Bildern erledigt hat!
Bei uns bin auch ich immer der jenige welche das Katzenklo sauber macht. Wir haben das Streu von Natusan, klumpt gut, staubt nicht so viel und riechen tut es auch nicht so schlimm. Wir haben am Anfang verschiedene Streu ausprobiert, das war auch schon ein Abenteuer. Eins (keine Ahnung wie es hieß) Waren so kleine Kügelchen, sahen aus wie aus Plastik. Kerry dachte wohl die wären zum essen! war nicht so gut! danach ging es ihr 2 tage ziemlich schlecht. Dann hatten wir so Dinger, die sahen aus wie Pellets, die hat sie dann nur zum Spielen benutzt. Wir fanden die Dinger dann in der ganzen Wohnung verstreut! Danach hatten wir solche Ton-stückchen, die haben sowas von gestaubt dass Kerry die ganzen Ohren voll davon hatte und wir voller Panik zum Tierarzt mit ihr sind weil wir dachten es wären Ohr-Milben! Dann sind wir zum Glück bei Natusan gelandet und auch geblieben!
Ach ja, wir fahren nicht in Urlaub weil wir es unserer Süßen nicht zumuten wollen zu fremden Leuten zu müssen. Sie ist Fremden gegenüber sehr scheu.

Vera!

Lemi: Schön, dass deine die Malz-Paste so genießen, meine kann ich wohl demnächst entsorgen
Urmeli: Viel Spaß noch beim Window-Color-malen! Ich bin schon ganz gespannt auf deine Bilder!
coco:
Bei uns bin auch ich immer der jenige welche das Katzenklo sauber macht. Wir haben das Streu von Natusan, klumpt gut, staubt nicht so viel und riechen tut es auch nicht so schlimm. Wir haben am Anfang verschiedene Streu ausprobiert, das war auch schon ein Abenteuer. Eins (keine Ahnung wie es hieß) Waren so kleine Kügelchen, sahen aus wie aus Plastik. Kerry dachte wohl die wären zum essen! war nicht so gut! danach ging es ihr 2 tage ziemlich schlecht. Dann hatten wir so Dinger, die sahen aus wie Pellets, die hat sie dann nur zum Spielen benutzt. Wir fanden die Dinger dann in der ganzen Wohnung verstreut! Danach hatten wir solche Ton-stückchen, die haben sowas von gestaubt dass Kerry die ganzen Ohren voll davon hatte und wir voller Panik zum Tierarzt mit ihr sind weil wir dachten es wären Ohr-Milben! Dann sind wir zum Glück bei Natusan gelandet und auch geblieben!
Ach ja, wir fahren nicht in Urlaub weil wir es unserer Süßen nicht zumuten wollen zu fremden Leuten zu müssen. Sie ist Fremden gegenüber sehr scheu.
@vera. *hihi*, witzige Vorstellung, wie Kerry unter einer einzigen Staubwolke sitzt. Sie hat sich bestimmt gedacht< hä´was´n das für ein komisches Zeug !! Ich will sofort !! wieder meine Kügelchen haben, die schmecken nämlich so lecker 
 , und wenn es die nicht mehr gibt, dann wenigstens die Pellets ! Zum spielen  
 )
Es gibt keinen Urlaub bei Euch ????? Mich packt einmal im Jahr das große Fernweh. Am 08.03. geht es bei uns ab, nach Indien. Aber nach jedem noch so tollen Urlaub, stellen wir immer wieder fest. Zu Hause ist es doch am schönsten !!!!
@lemi. Schwierige Entscheidung, vor der Du hier stehst. Ich hatte Dir ja bei Kokos-Ingwer-Tee erzählt
 , das wir in den vergangenen Jahren, die Katzis immer in eine sehr, sehr liebevoll geführte Katzenpension ( mit Freigehege !! ) gebracht haben. Da unsere beiden einen wahnsinnigen "Freiheitsdrang" haben, war das auch der Grund, weshalb sie in die Pension mußten. Denn wären sie zu Hause geblieben, und jemand anders hätte sich um die zwei gekümmert, hätten wir nicht gewollt, dass die Katzis nach draußen dürfen. Wir hätten es niemanden zumuten wollen, nach einer "verschollenen" Katze suchen zu müssen. Aber lemi, ich denke mir, Zita und Mia sind noch so klein und haben vielleicht noch nicht so einen ausgeprägten Freiheitsdrang. Ich würde es riskieren, und die beiden zu Hause lassen. Euer Haus ist groß, und sie können sich genügend austoben, ohne dabei einen "Koller" zu bekommen, wenn sie mal nicht raus dürfen. Denn eines darf man bei der Überlegung  nicht vergessen. Die Katzis fühlen sich in ihrer vertrauten Umgebung am aller wohlsten !! Für uns und allen Beteiligten, beginnt ja am 08.03. der große Härtetest. Sie dürfen zu Hause bleiben und müssen nicht in die Pension. Mädels, bitte drückt mir heute schon die Daumen, das alles gut geht !!!!

Es gibt keinen Urlaub bei Euch ????? Mich packt einmal im Jahr das große Fernweh. Am 08.03. geht es bei uns ab, nach Indien. Aber nach jedem noch so tollen Urlaub, stellen wir immer wieder fest. Zu Hause ist es doch am schönsten !!!!
@lemi. Schwierige Entscheidung, vor der Du hier stehst. Ich hatte Dir ja bei Kokos-Ingwer-Tee erzählt
Liebe Grüße
Claudia
---------
20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.

Claudia
---------
hallöchen mädels...
ich lach mich immer schlapp wenn ihr von den katitos schreibt ....

...kann mir bildlich vorstellen wie sie mit den pellets durch die wohnung sausen... 

wir haben drei katzenklos....da unsere ja nicht mehr so oft raus dürfen...

wenn wir im urlaub waren , hat meine mutter immer die katzen gefüttert und sie dann morgens rausgelassen ...zur abendfütterung saßen sie wieder vor der tür ....aber ...meine eltern haben unter uns gewohnt..
 ...jetzt wohnen wir 8km weiter weg.....aber mein großer wohnt ja noch zu hause ...und bei 140 qm können die katzen auch durch die wohnung flitzen... 

aber wir haben ja jetzt dina ...also denke ich nicht an urlaub ....vielleicht irgendwo an die see....

jetzt hat blinki durchfall ...und hat natürlich 2x auf den teppich im esszimmer gemacht ...
 ...ist gar nicht so leicht aus dem teppich raus zu bekommen  
 ...hat jemand einen guten tipp????????????
merlin niest jetzt immer die ganze zeit .....hoffentlich gehts bald wieder vorbei...

so ...am we gibts dann hoffentlich auch von uns bildchen ....

ich lach mich immer schlapp wenn ihr von den katitos schreibt ....
wir haben drei katzenklos....da unsere ja nicht mehr so oft raus dürfen...
wenn wir im urlaub waren , hat meine mutter immer die katzen gefüttert und sie dann morgens rausgelassen ...zur abendfütterung saßen sie wieder vor der tür ....aber ...meine eltern haben unter uns gewohnt..
aber wir haben ja jetzt dina ...also denke ich nicht an urlaub ....vielleicht irgendwo an die see....
jetzt hat blinki durchfall ...und hat natürlich 2x auf den teppich im esszimmer gemacht ...
merlin niest jetzt immer die ganze zeit .....hoffentlich gehts bald wieder vorbei...
so ...am we gibts dann hoffentlich auch von uns bildchen ....
liebe grüße 
iris und die fellnasen

iris und die fellnasen
unsere kommen in eine TierpensionLemi hat geschrieben: Jetzt muss ich wieder mal eine Frage los werden: Wie macht Ihr das mit Euren Katzen, wenn Ihr in Urlaub geht?
das bietet hier usner Tierheim an
und die Mäuse sind ganz begeistert
Hallo!
Wir haben seit Kerry alle Teppiche verbannt. Die Haare ließen sich sowas von schlecht raussaugen und da sie oft auf den Teppichen gelegen hat sahen die auch dementsprechend aus. Jetzt haben wir im Wohnzimmer einen Bambus-Teppich und im Schlafzimmer Bambus-Läufer! Die bekommt man sehr gut sauber! Für Kerry hab ich im Teppich-Geschäft solche Teppich-Fließen geholt, die gibt´s da umsonst! Da liegt sie nun immer drauf.
susi: Ich wünsch deiner blinki gute Besserung!
urmeli: Erhol dich gut, bald ist ja Wochenende!
Bis bald, Vera!

Wir haben seit Kerry alle Teppiche verbannt. Die Haare ließen sich sowas von schlecht raussaugen und da sie oft auf den Teppichen gelegen hat sahen die auch dementsprechend aus. Jetzt haben wir im Wohnzimmer einen Bambus-Teppich und im Schlafzimmer Bambus-Läufer! Die bekommt man sehr gut sauber! Für Kerry hab ich im Teppich-Geschäft solche Teppich-Fließen geholt, die gibt´s da umsonst! Da liegt sie nun immer drauf.
susi: Ich wünsch deiner blinki gute Besserung!
urmeli: Erhol dich gut, bald ist ja Wochenende!
Bis bald, Vera!
Hallo Katzenfreunde!
Sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe... (hat das jemand bemerkt
 )... aber ich hänge gerade in meinem 2.ICSI-Versuchszyklus... 
Bald beginnt die WS, dann habe ich jede Menge Zeit Eure Miezekatzen-geschichten in Ruhe zu lesen (hab schon einige überflogen *lach*)
Ich habe noch eine Frage an Euch: wie handhabt Ihr die Katzenversorgung (Kistel ausmisten) während der Warteschleife? Und dürfen die Miezen trotzdem noch zu Euch ins Bett? Seid Ihr denn Toxoplasmose-getestet, oder Eure Katzen?
Wir haben zwar reine Wohnungskatzen, aber die bekommen ca. 1x pro Woche rohes Fleisch zu fressen....
Alles Liebe!

Sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe... (hat das jemand bemerkt
Bald beginnt die WS, dann habe ich jede Menge Zeit Eure Miezekatzen-geschichten in Ruhe zu lesen (hab schon einige überflogen *lach*)
Ich habe noch eine Frage an Euch: wie handhabt Ihr die Katzenversorgung (Kistel ausmisten) während der Warteschleife? Und dürfen die Miezen trotzdem noch zu Euch ins Bett? Seid Ihr denn Toxoplasmose-getestet, oder Eure Katzen?
Wir haben zwar reine Wohnungskatzen, aber die bekommen ca. 1x pro Woche rohes Fleisch zu fressen....
Alles Liebe!
@mimmi. Nach dem ich eine sehr aufmerksame Leserin bin, ist mir natürlich aufgefallen, dass Du für ein paar Tage "verschollen" warst. Und da ich gar so aufmerksam bin, weiß ich ja auch, dass Du zur Zeit mitten im Versuch hängst. Und nach dem ja in diesem Ordner unsere Katzis die Hauptakteure sind, wollte ich Dir sogar schon eine Viel Glück-PN schicken 
 . So aber jetzt zu Deiner Frage. Ich kann Dir jetzt leider nur meine persönliche Meinung sagen, da ich es medizinisch nicht besser weiß. Ich glaube nicht, dass es in der Zeit der Einnistung oder den ersten Tagen danach, von Bedeutung ist, ob Du mit etwas "rund um die Katze" in Berührung kommst, oder nicht. Anders verhält es sich glaube ich, während der "fortschreitenden" Schwangerschaft. Aber hier wird Dir Dein FA Auskunft geben können. Ich hätte auch "CindyLeonie" als Quelle. Eines unserer Münchner Mädels !. Erwartet im April ihr Zwillingspärchen und hat selbst 2 Katzen zu Hause. Während meiner WS durften die Katzen alles. Ich habe mir ehrlich gesagt auch keine Gedanken darüber gemacht. mimmi, ich wünsche Dir eine halbwegs stressfreie WS und mach alles, auf was Du Lust und Spaß hast. Selbst mit den Katzis im Bettchen schmusen. Impfung wegen Toxoplasmose ???  Ich sicherlich nicht, bei den Katzis muss ich direkt mal im Impfpass nachsehen. Festes 

für Dich.

Liebe Grüße
Claudia
---------

Claudia
---------
- Sonnenblümchen
 - Rang3

Hallo,
habe das Herumkränkeln überstanden und arbeite seit Montag wieder.
Mimmi:Soweit ich weiß, ist noch alles in Butter in der WS. Also keine Angst vor Toxoplasmose. Aber wenn DU zu große Sorgen hast, lasse Deinen Mann doch die "Drecksarbeit" erledigen
Gerade als ich jetzt Mimmi zuende geschrieben habe, hörte ich von nebenan Lärm. WIe passend!!! Meine drei Kater prügeln sich, während ich hier schreibe. Habe es mit Wasser probiert, jetzt aber keine Lust mehr ewig dazwischen zu gehen.
 Sollen sie sich doch zu Hackfleisch verarbeiten, dann habe ich heute Abend wenigstens was zum kochen  
 Immer dieser Palaver. Einer erschrickt sich, die anderen kommen an, erschrecken sich, weil sich der Kater vorher erschreckt hat und fertig ist das Chaos. Morgen haben sie sich wieder bekriegt. Da ich mir das Theater nicht mit angucken kann, sitze ichg also wieder in meinem Arbeitszimmer mit zwei Türen dazwischen. Ich höre es nur ab und an rumpsen und fauchen.  

Wer fragte, ob mein Joschy mit auf die Reise ging? Natürlich nicht! Wir wollten schließlich Urlaub haben
  Wir waren das erste Mal für zwei Wochen weg, seitdem wir Katzen haben. Es war schon ungewohnt. Danach war mir erstmal bewusst wie groß meine Tiger sind.  

Lemi: Katzensitter ist mein Schwager oder mein Vater. DIe machen das auch gerne. Mochten nie Katzen, fanden sie immer schrecklich........ bis sie meine kennenlernten
 Hast Du keinen in der Familie, den Du drum bitten könntest? 
Ich habe auch keine Teppiche. Erstens wegen meiner Hausstauballergie und zweitens ist das verdammt praktisch wenn mal ein Tiger Magen-Darm hat
Ja, ja, die Haare.....

Ich habe gerade gesaugt, schon kommt wieder irgendwoher eine Wollmaus hervor  

Was war noch an Themen? Ich habe zwei Katzenklos. Allerdings Biocats extreme oder so ähnlich. Rote Packung und sehr feine Streu.
Werde mich jetzt mal von der Woche erholen. Nächste Woche sind zwei Kollegen im Urlaub und wir müssen zu dritt deren Arbeit mitmachen. Kein Problem, wenn man Akten auf dem Tisch hat. Die können zur Not noch liegenbleiben, aber Teenager?????? Uff, mir graut es schon.....
LG
Sonnenblümchen

habe das Herumkränkeln überstanden und arbeite seit Montag wieder.
Mimmi:Soweit ich weiß, ist noch alles in Butter in der WS. Also keine Angst vor Toxoplasmose. Aber wenn DU zu große Sorgen hast, lasse Deinen Mann doch die "Drecksarbeit" erledigen
Gerade als ich jetzt Mimmi zuende geschrieben habe, hörte ich von nebenan Lärm. WIe passend!!! Meine drei Kater prügeln sich, während ich hier schreibe. Habe es mit Wasser probiert, jetzt aber keine Lust mehr ewig dazwischen zu gehen.
Wer fragte, ob mein Joschy mit auf die Reise ging? Natürlich nicht! Wir wollten schließlich Urlaub haben
Lemi: Katzensitter ist mein Schwager oder mein Vater. DIe machen das auch gerne. Mochten nie Katzen, fanden sie immer schrecklich........ bis sie meine kennenlernten
Ich habe auch keine Teppiche. Erstens wegen meiner Hausstauballergie und zweitens ist das verdammt praktisch wenn mal ein Tiger Magen-Darm hat
Ja, ja, die Haare.....
Was war noch an Themen? Ich habe zwei Katzenklos. Allerdings Biocats extreme oder so ähnlich. Rote Packung und sehr feine Streu.
Werde mich jetzt mal von der Woche erholen. Nächste Woche sind zwei Kollegen im Urlaub und wir müssen zu dritt deren Arbeit mitmachen. Kein Problem, wenn man Akten auf dem Tisch hat. Die können zur Not noch liegenbleiben, aber Teenager?????? Uff, mir graut es schon.....
LG
Sonnenblümchen