Warten - und ein bisschen Spaß dabei

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mimi
Rang0
Rang0

Beitrag von mimi »

Hallo,

Ricky, also die Erstbehandlung (dauert ja wie gesagt ziemlich lange) kostet 125 €, jede Folgebehandlung 65 €. Das ist verglichen mit den meisten schulmedizinischen Untersuchungen ziemlich wenig, finde ich. War nicht jede von uns schon mal genau 5 Minuten beim Kontrollultraschall und die Kasse löhnt dafür 300 DM? Ich bin als Beamtin ja privat versichert und die übernehmen den größten Teil der Heilpraktikerkosten. Aber auch wenn das nicht so wäre, wäre es mir das auf jeden Fall wert.
Ich habe zu ihm so viel Vertrauen und er hat sich wie gesagt beide Male total viel Zeit genommen.
Letztes Mal meinte er, er hätte schon so vielen geholfen, dass es schon Kinder gibt, die mit 2.Namen Udo heißen! (Udo ist sein Vorname)Ha, ha, aber wer weiß! Für meine Stimmung hat er auf jeden Fall schon eine Menge getan!

Bernie, hast du denn deine Stelle schon gekündigt?

Gertraud, eine schöne Hochzeit wünsche ich und eine noch schönere Hochzeitsreise!

Cathy, schönes Wochenende bei deinen Schwiegereltern!

Und euch anderen natürlich auch ein schönes selbiges!

Mimi
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo

@mimi: Nein, die Stelle habe ich noch nicht gekündigt. Das tue ich erst, wenn ich konkrete Pläne bzw. Aussichten habe...

@all: Wir gehen ja in 4 Wochen auch zu diesem Heilpraktiker, mal sehen, ob der bei uns etwas findet... (und wenn der nur meine Schlafstörungen kurieren würde, wäre schon etwas erreicht!)

Liebe Grüsse
Bernie
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Ihr Lieben!

Mir helfen Lunayoga und Akkupunktur sehr. Habe mit beidem zwar erst vor ca. 6 Wochen begonnen aber ich bin schon viel entspannter.

Bernie, ich habe übrigens eine super Therapeutin und gehe seit meiner FG regelmäßig hin. Sie arbeitet mit meinem Kiwi Doc zusammen.

So und nun muss ich wieder weiter an der Sitzordunung bastln.

Gertraud
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,

eigentlich gib es im moment nichts weltbewegendes zu berichten.man kann ja nicht jedes WE unterwegs sein.irgendwann müssen wir auch arbeiten.ich zwar nur samstag...aber bernie muß samstag und sonntag ran.gestern waren wir auf der dult(kirmes usw...)in passau.war ganz schön bis der regen kam...und dann hieß es rennen zum auto.

gerdraut:schön das du einen therapeuten gefunden hast.ich hab es bei uns wieder gesteckt.da muß ich halt selber durch.naja hat bisher auch immer geholfen.mir geht es ja auch schon wieder besser....auch wenn ich immernoch hin und hergerissen bin....aber da kann mir auch kein therapeut helfen...und außerdem spricht das logische denken eh vom aufhören nach der kryo.sogar unser doc hat das ja durch die blume durch gesagt.da werde ich durch müssen....das leben geht weiter.deswegen spricht eigentlich alles gegen eine weitere ivf...

also servus chris v. bernie
mimi
Rang0
Rang0

Beitrag von mimi »

Hallo Chris und Bernie,

warum sagt euer Doc auch, dass ihr nach der Kryo aufhören sollt? Ich verstehe, dass ihr vor jeder weiteren Behandlung Bedenken habt, nachdem die 1. gleich so aufregend war. Aber es muss ja nicht immer so laufen und man kann doch sicher auch noch zurückhaltender stimulieren!
Auf die Kryo solltet ihr euch meiner Meinung nach freuen. Ich wäre froh, wenn wir welche hätten. Du brauchst keine Stimu und hast doch eine Chance!
Es gibt so viele, bei denen es erst beim soundso vielten Versuch geklappt hat. Gleich nach dem 1.Mal aufgeben? Meint ihr wirklich? Aber das muss natürlich jeder selber wissen.

Der Zillner (Heilpraktiker) hat übrigens von eurer Deggendorfer Praxis sehr geschwärmt, weil er schon so viel Gutes davon gehört hat.
Ich bin auch schon sehr gespannt, was er bei euch zu sagen hat. Wenn ihr allerdings beide behandelt werden wollt, müsst ihr ihm das nochmal sagen. Er kann nämlich bei einem Termin nur einen drannehmen, wegen der aufwendigen Anamnese am Anfang!

Schönes Wochenende
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo,

das mit dem Aufhören stammt nicht vom Doc, der hat nur gesagt, dass es einfach bei PCO sehr sehr schwer wäre, Erfolg zu haben, im Selben Satz hat er aber seine Aussage wieder relativiert und gesagt, man könne ja es nochmal probieren....

Ich persönlich bin aber der Ansicht, die Sache dann bleiben zu lassen... Dieses ständige Hoffen und Bangen, dieses ständige Auf und Ab, die ständigen Enttäuschungen... Es wird einem soviel vom Leben geraubt, man lebt für Kinder, die nicht da sind. Wenn der Zillner nichts Konkretes mehr bei Chris findet, was noch behandelbar ist, werden wir uns weitere Versuche sehr gut überlegen... Die Geschichte von Chris´s Eltern habe ich im Abschiedsordner erzählt, das erklärt einiges von unserer Haltung...

Bernie

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Bernie am 2002-04-27 15:41 ]</font>
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

[quote]
Bernie schrieb am 2002-04-27 15:25 :
Hallo,

Hallo bernie, Hallo Chris!

Echt Sch...., dass Ihr so ein Problem mit einem Therapeuten hat. Meine hat eben der Kiwu Doc empfohlen, er war selbst dort in Betreuung, die brauchten 7 IVF zum 1. Baby und stecken glaube ich in der Pause nach dem 7. Versuch fürs 2. baby.

Sprich, der weiß wie schei.............es einem gehen kann. Das macht ihn auch anders.

Meine Therapeutin macht auch Coaching und Managementtraining. Vielleicht solltet ihr dort mal zum Suchen anfangen. So einen legen sie sich auf die Coach Typen hätte ich echt nicht brauchen können. Ich lese immer wieder von Euch beiden und denke, dass Euch einfach die seelische Unterstützung fehlt. Ich finde ohnehin, dass wir zu wenig darüber aufgeklärt werden, wie es einem seelisch immer wieder geht. Und da braucht Ihr Hilfe, dann werdet Ihr auch die Kraft zum Weitermachen haben. Abgesehen von der ÜS lief es bei Euch gut, ihr hattet Befruchtungen das sind Zeichen zum Weitermachen.

Aber das ist Eure Sache. Da Ihr aber im Forum geblieben seit, sehe ich, dass Ihr Euch doch noch mit der sache beschäftigt, gut so. Übrigens hat mein Therapeut auch mein Berufschaos mit mir bearbeitet.

Hoffe, es geht Euch bald noch besser und alles alles Liebe
Gertraud (Die in 7 Tagen schon verheiratet ist)
quote]
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Cathy
Rang1
Rang1

Beitrag von Cathy »

Guten Morgen ihr Lieben!

ganz kurz nur, da bei mir die Arbeit kniehoch steht (im wahrsten Sinn des Wortes - wir hatten gerade wiedermal eine kleinere Überschwemmung im Labor) - ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße

Cathy
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,

so jetzt mein zweiter anlauf..mußte vorhin noch schnell eine rose einbuddeln.diese woche wird nee kurze arbeitswoche gott sei dank.im moment nervt mich nämlich alles....naja wird wohl an mir liegen,das ich etwas leicht reizbar bin.naja heute,mittwoch und samstag ist frei und danach 1 woche urlaub.da kommt dann besuch mit 4 kinder...bin froh wenn die wieder weg sind...auch noch total unerzogen...das wird lustig....werde sie jeden tag auf tour schicken.ich hab keine zeit mit zufahren..ich muß geranien usw.... pflanzen.ok wenn bernie frei hat und mit geht,gehe ich auch mit.aber alleine mit denen...nein danke...da bin ich ja das dritte rad am wagen...da hab ich schöneres zutun.aber es ist ja bernies freund(die sehen sich eh so selten,und der macht sich ja auch sorgen um uns,die kann ich nicht einfach ausladen).außerdem ist er recht nett,nur sein anhang....ohje...jetzt werde ich aber mein rodepferd von der koppel ziehen und die esrten reitversuche für dieses jahr wagen.... mal gespannt....keine angst bin eigentlich recht sattelfest...das war jedenfall letztes jahr so...und wenn ich fall passiert meistens auch nicht viel.
also servus chris v. bernie
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

<FONT SITZ=#"3">Hallo ihr lieben,nehmt ihr mich bei Euch auf??:D</FONT>

<FONT COLOR="green"> Also ich bin 26 und mein Mann 31,seit 3,5 Jahren versuchen wir schon ein Baby zu bekommen,mitlerweile sind wir in HH in einer KiWU Praxis.
Bei mein Mann sind die kleinen nicht so schnell und verkrüppelt,und bei mir haben sie vor 3 Wochen eine Bauchspieglung gemacht ,und dabei endeckt das ich ganz doll Endometriose habe.
Wir wollen jetzt eine IVF machen.
Am 8 Mai haben wir einen Termin für einen Infomationsabend und am 15 Mai haben wir einen Termin,wo wir die Medis besprechen.
Mein Zyklus müsste so am 30 Mai wieder von vorne anfangen.Also denke ich das wir dann mit unsere Behandlung anfangen können.</FONT>

Ich finde das warten einfach so schrecklich,aber das kennt ihr ja schon.Viele von euch haben ja schon ganz schön viel mitgemacht,da traue ich mich garnicht zu nörgeln :smile:

So bis dann
Eure Wurzel
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“