KIWUZ Göttingen Dr. Böhm & Partner Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo :smile:

Gisi, super!!! Wenn die rosa Linie da ist, dann ist´s ja so gut wie geritzt, daß es "geschnackelt" hat :grin: :grin:

Ich finds momentan auch sehr spannende hier! So viele, die fast gleichzeitig starten! Ihr müßt unbedingt immer berichten, ich bin ja noch ein Neuling in Sachen Stimu. und so und bin total gespannt wie es euch während der Spritzerei geht. Ich fiebere jetzt schon mit :smile:

Micha, waaas Stromausfall der Brutschränke? Das muß ja ein totaler Horror sein! Aber der Ausgang der Geschichte ist sehr schön :wink:
Das baut einen auf!!!!!!

Amie, ich hoffe dir gehts gut, will hier nix negatives mehr lesen, ok? :wink:

Dani, alles in Ordnung? :wink:

Schneckchen, na schon aufgeregt? In gut einer Woche setzt du dir die erste Spritze zu DR, gell? :smile:

Alina, drück dir die Daumen daß du bald anfangen kannst !!! :smile:
Bleibt die Stimu. bei dir gleich wie beim letzten mal?

Margit, wirst du auch mit Menogon stimuliert?

Liebe Grüße und ein SCHÖNES WOCHENENDE
Nanona

gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Soll ich euch mal was sagen, ich habe ständig das Bedürfnis, diese Kiste hochzufahren, um zu schauen, ob jemand gepostet hat.
Also mit dem Stzromausfall ist ja der Hammer. Das muss man sich mal vorstellen, da hat man vielleicht endlich Eizellen und dann sind die futsch...
Aber es gibt halt überall auf der Welt technisches Versagen.
Wenn dann hier das Kopf-an-Kopf-Rennen beginnt, guckt man ja schon ganz zittrig, wie die Dinge stehen.
Ich möchte mal wissen, wie Amie das bis nächste Woche übersteht...
Sie tut mir wirklich leid, und man kann überhaupt nichts machen.

Die Stimulation mit den Spritzen hat meiner Tochter nicht soviel ausgemacht. Es ist schon eine Ziehen im Bauch, aber erträglich. Beim ersten Mal ist noch alles neu, dann kennt man sich schon aus. Beim Auslösen war sie z. B. sehr, sehr müde und hatte auch keine Lust auf sportliche Aktivitäten.
Übelkeit war bei ihr gar nicht. Nach dem Auslösen war der Bauch immer ein bisschen geschwollen. Mit Eintreten der Mens sind aber alle Beschwerden auf einen Ruck vorbei.

So, jetzt steig ich mal wieder aus!
Bis bald Gisi
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

*grins*

Gisi, da geht es nicht nur Dir so :smile: Das mit dem SST bei Deiner Tochter hört sich ja wirklich klasse an :smile: Bekommt sie dann am Montag gleich das Ergebnis?

Da ich ja im Moment Pause mache, habe ich nicht so viel zu schreiben, aber lesen tue ich regelmässig :wink: Und wenn Ihr fragen habt, fragt!

Nanona: Ja, mir geht es ganz gut, mein Masseur konnte mir zum Glück am Montag helfen.

Alina: DANKE, ich freue mich schon auf Morgen :smile: :smile:

Micha: Ich meine sonntags ist die Praxis geschlossen, aber genau weiss ich es nicht und mit IUI kenne ich mich leider nicht aus.

Schneckchen: Hast Du das Buch von Barbara heute bekommen? Ich habe es noch immer nicht :sad: bin irgendwie etwas enttäuscht.
Wir machen in Heiligenstadt Hamam, entweder im Vitalpark in der Therme oder wie dieses und letztes Mal im Kornhaus (www.carpediem-ev.de) Puh, da hast Du ja auch schon ganz schön viele Probleme mit dem Rücken gehabt, das tut mir Leid! Wenn wir mal irgendwann ein neues Bett kaufen, dann gibt es bestimmt auch ein Wasserbett :smile:
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Hallo bin schon wieder am gucken, was hier läuft. Habe heute erstmal eine Flasche Prosecco geköpft, um mich zu entspannen. Ich schlafe seit Wochen schlecht....
Meine schwangere Tochter platzt langsam aus den Nähten...
Der erste Nachbar hat die Schwiegermutter gefragt, ob sie schwanger sei. Sie hat es bisher verheimlicht, weil sie hofft, dass die Schwester schwanger ist, bevor die anderen bei ihr was merken, weil sie ihr die Fragerei ersparen will, wann es denn bei ihr endlich soweit sei (4 Jahre verheiratet).

Ich habe gerade überlegt, ob es bei euch nochmal ein Treffen gibt und ob ich dann als "Oma" des Ganzen überhaupt komme.....

Ich wüsste nicht, dass das Kiwuz sonntags geöffnet ist. Aber wenn ich sowas von verpasstem Eisprung höre, müsste eigentlich immer ein Notdienst da sein. Bei soviel Ärzten müsste das eigentlich drin sein.

Übrigens wird man bei IUI nicht krankgeschrieben. Andere Ehepaare kommen auch ohne Krankschreibung aus. Man soll sich ganz normal bewegen wie immer.

Meine andere Tochter fühlt sich schwanger. Das kann natürlich alles Einbildung und ein Wunschtraum sein. Außerdem nimt sie immer noch 2x2 Utrogest. Das wird sich auch auf den Hormonspiegel auswirken. Ich bin halt vorsichtig in meinen Prognosen. Bevor der Bluttest nicht gemacht ist, glaube ich an nichts. Ich habe im Forum zuviel mitbekommen...
Manchmal ist es auch gut, wenn man nicht über alles Bescheid weiß. ..
So, nun ein schönes Wochenende und morgen gutes Ausschlaffen
wünscht euch von Herzen Gisi :smile: :smile: :smile:
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo!!! :knuddel:

Na, war denn heute noch keiner hier, trotz des Sch....wetters!!??

Bei uns regnet und hagelt es abwechselnd mit etwas Sonnenschein. Dazu ist es aber eisig kalt. Und das am Wochenende.....

Dani, heute ist das Buch von Barbara angekommen. Beim Durchblättern hätte ich am liebsten schon begonnen mit lesen, aber ich hatte noch so viel anderes zu erledigen. Aber nachher werde ich schon mit den ersten Seiten beginnen.
Heute ist ja dein Wellness-Tag. Gerade richtig bei diesem Wetter!!!
Ach ja, heute sind auch die Himbeerblättertabletten gekommen. Das sind durchsichtige Kapseln mit grünem Pulver gefüllt. Die haben die nur lose in einem Platikbeutelchen und mit einem handgeschriebenen Aufkleber versehen, versendet. War das bei Dir auch so? Ich bin da etwas misstrauisch!!!

Alina, wann hast Du deinen nächsten Termin in Gö., wo Du erfährst wann es bei dir weitergeht??

Nanona, ich bin tatsächlich schon total aufgeregt. Es ist für mich ja auch völlig neu, sich z.B. zu spritzen. Auch was man so spürt, wenn da mehrere Eierchen wachsen....

Amie, wann erfährst Du denn das Ergebnis vom SST? Gleich Montag, oder musst Du Dich dann noch bis Dienstag gedulden???

Anja ist ja jetzt schon in Ungarn. Die hat es wirklich gut!!!
Nächste Woche habe ich auch Donnerstag und Freitag frei. Vielleicht fahren wir dann auch ein paar Tage weg. Also nicht wundern, falls ich ein paar Tage nichts schreibe.... :smile:

gisi, bin schon total gespannt auf Montag, aber eigentlich auch sehr zuversichtlich!!!
In der wievielten Woche ist denn deine "schon länger schwangere" Tochter?
Und natürlich kommst auch Du zu unserem Treffen, falls Du kannst!!!
Was sind denn das für Gedanken!!???? :???: :???:

So nun allen noch ein schönes Wochenende und ein bisschen schöneres Wetter

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schneckchen am 2002-04-27 16:20 ]</font>
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Hallo Schneckchen, ich weiß auch nicht, wo die anderen sind.

Übrigens meine schwangere T. hat heute die 17. SSW angefangen.
Eben ist auch meine andere aus dem Urlaub gekommen. Die ist total zuversichtlich und hat ihren Teststreifen auf den Küchentisch plaziert!!! Ein rosa Streifen ist zu sehen, zwar nicht so rot wie das Nebenfeld, aber gut zu sehen.
Ich habe gerade hier im Krankenhaus angerufen, damit sie dort morgen zur Blutabnahme hingehen kann. Die waren sehr verständnisvoll.
Ich glaube, ich bin hier am aufgeregtesten. Meine T. ist ziemlich gefasst und hat von ihren Urlaubserlebnissen berichtet.

Im anderen Forum sind ja auch wieder einige schwanger geworden. Trotzdem muss es für die, die schon la lange am kämpfen sind, immer ein kleiner Stich sein...

Nun wollen wir mal sehen, ob sich die anderen auch noch melden.
Bis dann Gisi
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Ihr Lieben,

wollt mich auch nochmal melden, habe gerade Zeit, mein Kind ist mit Opa und Oma im Zirkus.
Also Gisi, ich bin auch fest davon überzeugt, dass es bei Deiner Tochter geklappt hat, ....
Schneckchen, ich muss am 1.Tag der Regel in Gö anrufen und bekomme Anweisung , wann und wieviel. Die Medis habe ich ja schon liegen.
Und habe ich auch schon ein bisschen Bauchschmerzen, also dürfte es doch bald losgehen.
Nanona, wolltest du nicht auch im Mai starten, wie war das jetzt nochmal bei Dir?
Amie, wie gehts?
Dani, wie war Dein Ausflug?
Wie ist eigentlich das Wetter in Ungarn, ich hoffe Anja hat mehr Glück mit dem Wetter, als wir hier im Moment!!!!
Morgen haben wir Besuch, ich melde mich Montag wieder und dann gibts hier bestimmt viel Neues zu berichten/zu lesen.
Schönen Sonntag Euch allen
Liebe Grüße Alina
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Ihr Lieben,

jetzt bin ich auch da, ich hatte mich im Garten und auf Balkonien mit pflanzarbeiten versucht abzulenken, aber bei dem Schisswetter.... ne, für April kaum zu glauben, als das gehagele.

So langsam sind auch bei mir die typischen Bauchschmerzen eingetreten, als wärs schon gestern soweit gewesen. Diese Warterei zum Ende hin ist wirklich nicht so beruhigend. Das Dumme ist, das Blut was ich gestern weggeschickt habe wird nicht zum SST verwendet. Da ist noch zu viel HCG von der letzten Spritze drin. Es dient nur zur Überprüfung der Hormone in der 2.Zyklushälfte. Ein konkreter Test wird nicht gemacht, ich soll warten was passiert. Na dann warte ich mal...

Schneckchen, ja eigentlich emfand ich es immer sehr schwer junge Paare mit Babys zu sehen, aber unsere Nachbern sind so was von ganz liebe Leute, das ich micht nur für sie freuen kann. Nicht mal im Unterbewußtsein schleicht sich da was anderes ein. Ich freue mich einfach nur wenn ich die 3 sehe. Und ich bin froh das es so ist. Vielleicht weil wir uns sehr gut verstehen, haben sie mir von der ICSI erzählt, aber ich hatte den Eindruck, das das nicht alle wissen und auch nicht sollen.

Gisi, ich bin schon ganz gespannt auf Euren Test Montag. Ich kann auch nur sagen, das hört sich verdammt gut an. :dance: *freumichfüreuch*
Und soviel wie ich weiß, hat Utrogest keinen Einfluß auf den SST, nur das HCG - und diese letzte Spritze deiner Tochter ist ja schon lange her. Also, stellt schon mal den Schampus kalt.

Micha, die IUI werden auch an Samstagen gemacht, von Sonntag weiß ich auch nicht. Krank geschrieben wird man auch nicht. Da man bei Böhms nach der IUI nach 2 Minuten schon wieder aufstehen muß, habe ich immer versucht es im Auto auf der Rückfahrt so "gemütlich" wie möglich zu machen. Zuhause angekommen habe ich mich dann noch 1 Std. auf`s Sofa gelegt und bin dann gegen Mittag wieder an die Arbeit gegangen. In einem Beitrag habe ich mal von einer Studie gelesen bei denen 300 Frauen aufgeteilt in 2 Gruppen zu je 150 Frauen IUI gemacht wurde. Die eine Gruppe mußte nach ca 2 Minuten wieder aufstehen, während die andere Gruppe noch 30 Minuten liegen bleiben konnte und ruhen. Und... in der Gruppe mit den 30Minuten Ruhezeiten waren doppelt so viele Frauen schwanger geworden. Es war wohl ein %Satz von etwas über 20%!!!!!
Ich denke das spricht für sich. In der UniGö, wo ich nun in Behandlung bin kann man auch noch 30 Minuten liegen bleiben. Auch nach Punktion bleiben die Frauen dort noch einen halben Tag unter Beobachtung, ebenso nach Embriotransfer. Das finde ich dort sehr gut.

So für heut erst mal ade, werde aber bestimmt bald wieder schauen, bin doch so gespannt auf Gisi!!!

Liebe Grüße an Euch a l l e
amie

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: amie am 2002-04-27 19:45 ]</font>
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Guten Morgen Bild

Gisi: Bekommt Deine Tochter dann morgen ihr Ergebnis?

Schneckchen: Ja, ich habe mein Buch auch gestern bekommen, aber noch nicht angefangen zu lesen, nur halt etwas durchgeblättert.
Das mit dem Himbeerblätter-Tabletten ist vollkommen ok so. Wie viele möchtest Du am Tag nehmen? Ich habe vom 1.ZT bis zum 1.US 3 x 1 Tablette genommen (habe nochmal nachgeguckt, hatte mir meine Freundin, die Ärztin ist, empfohlen) und als meine GBS noch nicht hoch genug war, auf 2 x 3 täglich erhöht. Es kann ja sein, dass Du überhaupt keine Probleme mit dem Aufbau der GBS hast. Was wirst Du machen? Du mußt mal eine Kapsel öffnen, iiiih, die riechen so ekelig wie der Tee, sind aber etwas angenehmer zu nehmen, obwohl ich manchmal auch einen komisch Geschmack hatte, aber immer noch besser als der Tee.

Alina: Diesmal hat es mir im Kornhaus nicht so gut gefallen, war ziemlich enttäuscht vom Hamam, bei mir hat es diesmal jemand anderes gemacht. Übrigens hat es auf dem Rückweg mal wieder geschneit :wink:

Amie: Das ist ja wirklich blöde das sie gar keinen SST machen. Der wievielte Tag nach Transfer ist denn heute und wann hast Du das letzte Mal Pregnesin gespritzt? Ich drücke Dir weiterhin ganz fest die Daumen!!!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag :smile:
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo :smile:

So ein Mistwetter :sad:

Amie, dieses Bauchziehen kann auch was gutes bedeuten, hab ich schon oft in den Foren gelesen :grin: Nur doof, daß du jetzt warten mußt und kein Bluttest machen sollst.

Alina, ja eigentlich wollten wir im Mai starten, aber meine Mens. kommt halt nicht (wegen der Wechseljahre-Therapie). Außerdem fahren wir ja am 2. Juniwochenende in die Toskana :smile: Also starten wir dann nach unserem Urlaub super-erholt unseren ersten Versuch :dance:

Ich will euch doch allen in eine schöne SS folgen :grin:

Mal ne Frage an alle Spritzen-Experten: Was habt ihr so zur Desinfektion genommen? Spray?

Einen schönen Sonntag wünscht euch
Nanona

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“