In die Startlöcher....fertig....loooos!! Stimmu um den 20.08

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Schnecke,

das klingt ja erfreulich. Der wievielte Tag ist es denn bei Dir gewesen?

Kiwi, ich habe mal eine Frage. Du hast, glaube ich, mal zur Überstimulation in einem anderen Ordner geschrieben, daß viel Eiweiß helfe, das zu vermeiden. Gibt es da Pulver o.ä., das man nehmen kann? Und - ganz blöde Frage- wißt Ihr, was besonders eiweiß-haltige Speisen sind?

Eure
Natti
Schnecke
Rang0
Rang0

Beitrag von Schnecke »

Hallo natti,

ich bin am 8. Stimutag.

Gruß
Schnecke
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallo meine Süßen!! :grin:

Erst einmal möchte ich mich für´s mitfiebern bedanken.
Es ist doch Ehrensache Susanne, daß wir hier alle zusammenhalten! Meine Däumchen sind immer noch gedrückt, daß es bei Euch doch noch funktioniert!!

Meine Punktion heute habe ich erstaunlich gut überstanden. Mein Kreislauf ist auch schon wieder gut in Form, und ich bin nicht so schlapp wie das letzte mal. Die guten Neuigkeiten:
es haben sich 8 punktieren lassen!! *freu* damit hätte ich eine Steigerungsrate um 100%!! Die erste Hürde hätte ich damit geschafft, jetzt müssen nur noch die Lümmel meines Männe die Schlacht gewinnen!*gg* Morgen um 11.00h kann ich das Ergebnis abfragen, ich hoffe natürlich auch auf ein paar Frosties....na ja, wenn´s nichts wird, auch nicht so schlimm.

So, ich will es mal nicht übertreiben und machs mir mal auf der Couch mit einem guten Buch gemütlich (ich denke mal an Dich Natti!).

Lucky, Natascha und Claudia...ich hoffe, euch geht es gut und ihr habt auch Supi-Neuigkeiten!

tschöööööö
ClaudiaBild
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Hallo ihr Lieben,

Claudia ist ja super, dass es bei dir so gut geklappt hat :smile:. Daumendrück für eine mega Befruchtung!!!!!!!

Die Punktion habe ich gut überstanden, langsam werde ich narkosesüchtig :grin: . Weniger schön ist, dass ein Follikel leer war und somit nur zwei Eizellen punktiert werden konnten :sad: . Wir haben uns spontan für ICSI entschieden, um wenigstens zu gewährleisten, dass in jede Eizelle auch ein Spermium kommt. Jetzt heißt es hoffen und ganz ganz ganz viel Glück haben. Das Ergebnis erfahren wir morgen mittag.

Lucky und Natascha, ich hoffe bei euch gibt es nur gutes zu berichten.

Susanne, gibt es bei dir schon was neues???? Ich kann leider die Seite davor wieder nicht öffnen.

Natti, Kirsten, Schnecke, ayscha ich hoffe ihr rückt bald nach!!!!!

Andrea, ich hoffe der Transfer war in Ordnung!! Ich habe ganz fest an dich gedacht.

Liebe Grüße
Claudia
ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

Hallo alle miteinander,
An die die Punktion hatten wünsche ich ein super befruchtungsergebniss :smile:
An die die schon in der WS sind viel Glück und immer positiv denken.

Bei mir ist es diesmal der freitag da wäre dann Punktion und am Montag wäre dann Transfer in Vollnakose.
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Ihr Süßen!!!

Hey, da hört man ja nur GUTES von den Punktierten !!! *freufüreuch* Jetzt drücke ich Euch ganz feste die Daumen, daß es zu guten Befruchtungsraten kommt und die Transfers klappen !!!

Bei mir war heute Transfer von zwei 8-Zellern und einem 6-Zeller, alles termingerecht entwickelt wie man uns sagte. Der 6-Zeller sieht aus wie aus einem Bilderbuch mit gleichmäßigen Zellen ohne Fragmente. Die anderen beiden sind ja schon mehr geteilt und sehen etwas "unförmiger" aus, aber haben auch so gut wie keine Fragmente. Also lt. den Tabellen die ich schon gesehen habe müßten es alles 1. Klasse Embryonen sein.
Der Doc war auch ganz positiv eingestellt und meinte nur: "So, nun werden Sie aber endlich schwanger!" War echt witzig. Wir mußten vorm OP schon so lachen, da mein Mann dieses Mal dabei war und einen blauen OP-Kittel anziehen sollte. Dieser war jedoch soooo lang, daß wir ihn etwas hochschürzen mußten (wir sind beide nur "shorties").
Nach dem Transfer haben wir dann unser Foto von den 3 Krümeln bekommen. Per Videoübertragung konnten wir zusehen, wie sie in den Katheder aufgezogen wurden. Sie waren dort so schön in Reih und Glied, daß der Doc sagte: "Da sehen Sie die 3 ohne Tankstelle." Es war echt spaßig und hat soweit alles gut geklappt.
Vor der ganzen Prozedur habe ich noch eine Proluton-Spritze bekommen. Diese soll die Gelbkörperphase unterstützen. In den nächsten Tagen (so alle 3 Tage) folgen die nächsten Injektionen. Bin mal gespannt, ob das hilft.
Heute Nachmittag war ich jedenfalls völlig erledigt. Das hatte ich vorher schon immer vom Utrogest. Wie es scheint wird es jetzt noch schlimmer durch das Proluton. Na, das kann ja heiter werden.

So, nun strengt Euch mal alle an, damit wir gemeinsam die Warteschleife durchstehen können. Das ist für mich immer die schlimmste Zeit an der ganzen Prozedur. Aber hoffen wir jetzt das Beste.

So, nun werde ich mich mal wieder hinlegen *gähn*. Bestimmt dauert es nicht mehr lange und ich schlafe schon wieder.

Und Morgen möchte ich dann gute Ergebnisse hören, ja !!!???

Liebe Grüße ANDREA :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hallo AndreaTR,

hört sich ja super an was Du da schreibst.
Ich drücke Dir gaaaaaaaaaanz feste die Daumen, dass Du die Wartezeit schnell und gut überstehst und mit einem POSITIVEN Ergebnis beendest.
Jetzt muss einfach mal unser Jahrgang dran sein, oder ???

Liebe Grüße

Constance :smile:
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hi Constance,

finde ich ja klasse, daß Du mich gefunden hast !!! Habe schon häufiger nach Dir Ausschau halten wollen, aber wie immer drängt die Zeit.
Tja, unser Jahrgang wäre ja nun endlich mal dran, da muß ich Dir zustimmen. Wie sieht's denn bei Dir momentan aus ???

Liebe Grüße ANDREA
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Hallo meine Lieben,
erst einmal vielen Dank an Alle, die mir die Daumen gedrückt haben.
Es hat sich gelohnt. Es sind 11 Eizellen punktiert worden, ich kann es eigentlich noch nicht richtig glauben, und das alles bei einem Eierstock!
Bin sehr glücklich über das Ergebnis und hoffe das auch die Qualität stimmt.
Mein Liebster hat seinen Beitrag auch ernst genommen und 94 Mio./ml geschafft. Damit brauchen wir wohl keine ICSI. Das Befruchtungsergebnis erfahren wir morgen.
Ich fühle mich auch topfit und fiebere den morgigen Tag entgegen.

Natti,
bin vor einigen Tagen 33 Jahre alt geworden.
Wenns um die eiweißreiche Speisen geht, tierische Nahrungsmittel wie Milch und Milchprodukte, Käse, Fleisch, Fisch und Eier enthalten viel Eiweiß.
In den Apotheken gibt es Almased, ein Pulver zur Zubereitung eines Eiweißtrunks. Es besteht zu 53 Prozent aus Soja- und Milcheiweiß und soll den Körper mit den essenziellen Aminosäuren versorgen, schmeckt aber ziemlich eklig.

Claudia,
schön das es so gut gelaufen ist, eine Steigerungsrate von 100% lässt sich sehen, aber bei mir ist es eine 300% ! :wink:. Hoffentlich stimmt dann auch die Qualität. Na ja irgendwie bin ich immer etwas skeptisch.

Claudia68,
die zwei werden es schaffen, Du wirst es sehen, meine Daumen sind gedrückt.

Lucky,
wo bist Du?, wir warten schon alle gespannt auf Deinen Bericht.

Nun muß ich mich aber etwas ausruhen, wünsche allen anderen Damen alles Gute,
bis bald,
Natascha
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Auch von mir einen ganz schnellen Lagebericht :smile:!!

Ich freue mich für Euch alle, dass Eure Punktionen so gut gelaufen sind und dass wir doch alle mit der Ausbeute recht zufrieden sein können :grin: :grin:!!
Tja, und Andrea hat sogar schon den Transfer mit zwei Prachtexemplaren geschafft - super!!

Bei mir selbst wurden gestern 14 Eizellen punktiert und ich finde das natürlich nicht schlecht :grin:!!
Beinahme wäre bei mir allerdings die Punktion ins Wasser gefallen, weil ich mich seit Sonntag-Nacht permanent übergeben habe und noch praktisch bis kurz vor der Praxis nicht wußte, ob mein Magen, mein Kreislauf etc. die Punktion schaffen würden ... Ich sag' Euch das war echt ein Schreck und eine Aufregung, aber zum Glück haben sich besonders der Anästhesist ganz zauberhaft um mich gekümmert und so ist trotz Brechreiz und einem Kreislauf der komplett im Keller war alles sehr gut gelaufen :smile:!! Den Nachmittag habe ich dann mit Salzstangen etc. im Bett verbracht und bis eben nur geschlafen - uff!!Heute muß ich nochmals in die Praxis und mir eine Infusion abholfen, wegen der vielen Eizellen und auch wegen meines hohen Flüssigkeitsverlusts - naja, wenn es hilft :smile:!!

So, ich leg' mich jetzt erst einmal wieder hin, denn wo ein bisschen zittrig bin ich leider doch noch und der Magen will auch noch nicht so recht ...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, gutes weiterstimulieren, gute Befruchtungsergebnisse und vor allem Dir liebe Susanne wünsche ich von ganzen Herzen, dass Deine Schleimhaut endlich in die Gänge kommt :smile:!! Danke auch nochmals für das Daumendrücken und die guten Wünsche!

Lucky
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“