Münsteraner suchen Verstärkung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallöchen :D !

@ Sonja: Hey, ich freu mich für Euch, daß Ihr so schnell anfangen könnt. Ich drücke Euch für Euren Versuch ganz fest die Däumchen :knuddel: !

@ Nicole: Auch Dir drücke ich die Daumen, daß Du dann auch bald anfangen kannst, denn die Warterei ist ja immer das Schlimmste :( .
Ich spreche übrigens nicht überall so offen über meine Psychotherapie. Ich will ja nicht, daß mich alle für " plemmplemm" halten. Und leider ist das ja in unserer Gesellschaft so. Aber in dem Kreis, indem man von meinen IVF´s weiß, da stehe ich schon dazu.
Außerdem bin ich der Meinung, daß sehr viele Leute so eine Therapie nötig haben und es nur nicht wahrhaben wollen :wink: !

So, Mädels, ich wünsche Euch eine gute Nacht!
Liebe Grüße auch an den Rest :D !!!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo Mädels!!
Hallo Christiane!!! Danke fürs Daumen drücken, wir haben es bitter nötig... Ich gebe Dir vollkommen recht, es müssten eigentlich viel mehr Leute eine Therapie machen. Wenn sich beispielsweise mehr Paare dazu entschließen würden in Krisensituationen eine Paarberatung- oder Therapie zu machen, würde die Scheidungsrate nicht so hoch sein. Wir müssen ja keine amerikanischen Verhältnisse heraufbeschwören, wo jeder der hipp ist zum Therapeuten rennt. Aber ich denke bei z.B. wirklich schwierigen Lebensphasen oder furchtbaren Kindheitserlebnissen kann es durchaus helfen. Aber leider hat es immer noch den Ruf von Verücktsein... :( Ich kann es gut nachvollziehen, dass Du es nicht jedem auf die Nase bindest, das ist ja genauso wie bei unserem Kinderwunschproblem .

An alle anderen schöne Grüße und lasst von Euch hören!!!
Nicole :dance:
logo
Rang0
Rang0

Beitrag von logo »

Hallo Ihr,
vielen Dank für eure lieben Worte.
@Sonja Wie geht es dir , hast du schon mit der Stimu angefangen?
@Nicole Habt ihr heute schon euer Ergebnis bekommen ? Ich drück die Daumen !
@Christiane Wie geht es dir ?
L. G.
logo
Zuletzt geändert von logo am 04 Jan 2003 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo Logo!!!
Leider haben wir noch kein Ergebnis. Wir sind aber keine IUI -Kanditaten, sondern nach dem letzten Ergebnis eher ICSI-Kanditaten. Aber die endgültige Entscheidung darüber hängt von diesen SG ab und wird uns am 29. Oktober verkündet....

So, liebe Grüße an Sonja, Christiane und Birgit..
Euch allen ein schönes Wochenende.
Nicole
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hi!

Ich wollte Euch nur mal eben ein schönes Wochenende wünschen. Mir geht es soweit gut. Habe jetzt mit der Pille angefangen (bin also im "Vorzyklus"). Nächsten FReitag haben wir Termin in Münster. Da werden wir dann die ganzen Medis bekommen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

@ Logo: Ich denke nicht, daß die Entscheidung ob ICSI oder nicht, etwas mit der Stärke Deines Kinderwunsches zu tun hat. Und laß Dir da auch mal garnichts von anderen einreden. Die haben immer gut reden. Meistens bekommt man solche Sachen auch von Leuten gesagt, die überhaupt keine Ahnung haben. Ich finde Deine Entscheidung gut und im übrigen muß jeder selber wissen, was für ihn der richtige Weg ist. :knuddel:
Ich drücke Euch die Däumchen, daß es für eine IUI reicht. Sag uns auf jeden Fall bescheid.

@ Nicole: Ich drücke Euch für den 29. die Däumchen. Wird schon alles glatt gehen. Und ehe Du Dich versiehst bist du mitten in einer Behandlung :knuddel: !

So, ich muß mich fertig machen. Wir haben gleich Treffen von dem Dortmund-Münster-Ordner. Und vorher gehen wir noch unser neuestes Forumbaby bewundern. Bis dann mal.
Liebe Grüße!!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Ihr Lieben!

Mich gibt’s auch noch! Seit Donnerstag stimuliere ich. Morgens muss ich mir das Heparin spritzen und Abends Puregon. Hatte mir das schlimmer vorgestellt. Dienstag geht es zum ersten Ultraschall. Bin mächtig gespannt. :wink:
Meine Meinung zur Psychotherapie: Niemand ist verrückt o.ä. der dieses in Anspruch nimmt. Ich habe auch schon mal kurz davor gestanden, hatte nur das Problem jemanden passendes zu finden. Deswegen hätte ich es auch toll gefunden, wenn ein KiWu-Zentrum, wie die Uni, eine Psychotherapie begeleitend anbieten würde.
Vorhin sind bei mir, seid langem mal wieder, die Tränen mächtig geflossen. :( Manchmal hat man das Gefühl es wächst einem alles über den Kopf. Zum einem unser Kinderwunsch, zum anderen die ganzen anderen kleinen und großen Probleme, die unser Leben zur Zeit beherrschen.
Logo! Das SG meines Mannes war ziemlich in Ordnung (an die Werte können wir uns nicht mehr erinnern). Also an ihm liegt es sicherlich nicht. Die Daumen sind für Euch ganz fest gedrückt, damit es für eine IUI reicht. :knuddel:
Gruß an den Rest der Mannschaft! Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.

Bis dann Sonja
logo
Rang0
Rang0

Beitrag von logo »

Hallo Ihr Lieben,
na, hattet Ihr ein schönes Woe ?
@Sonja ! Sei einfach umarmt :knuddel: ! Das hab ich auch manchmal, dass ich einfach nur heulen könnt ! Da Du ja mit der Stimu angefangen hast, liegt es vielleicht auch an den Hormonen !
Ich mach mir z. Zt. Auch Sorgen, in der Firma in der mein Mann und ich arbeiten, wird demnächst ordentlich Personal abgebaut. Na ja, als Doppelverdiener wird es dann wohl auch höchstwahrscheinlich auch einen von uns erwischen. Toll, dann sitze ich demnächst ohne Kind zu Hause oder mein Mann? Findet ihr die wirtschaftliche Lage im Moment nicht auch furchterregend ?
@Nicole Ich drück euch auch die Daumen für den 29. ! Ich bin echt gespannt, was ihr für Werte habt, und wie es dann bei euch weitergeht. Wir müssen noch bis Anfang Dez, warten bis zu unserem Beratungsgespräch ! Manchmal denk ich, die Zeit vergeht nie !
@Christiane Wie war euer Dortmund- Münster Treffen ? Was habt ihr euch denn für ein Forumbaby angeguckt ?
Schönen Wochenanfang euch allen !
L.G.
logo
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Guten Morgen zusammen!

@ Sonja: Laß Dich mal :knuddel: ! Diese Phasen hat man leider immer wieder, wo man einfach nur so heulen könnte. Gerade in der Stimu ist es bei mir auch immer ziemlich extrem. Mein Doc hat mir damals erklärt, daß durch die starken Hormonzugaben die Seele nicht in der Lage ist so schnell hinterher zu kommen und deswegen hat man diese extremen Tiefs. Leider muß ich ihm bei jeder Behandlung recht geben :( . Nun stehe ich ja auch wieder kurz vor´m Stimulieren und "Freue" mich schn wieder auf diese Erfahrung :-? !
Laß den Kopf nicht hängen :knuddel: ! Da kommste durch und irgendwann scheint auch wieder die Sonne :D !

@ Logo: Unser Forumtreffen war ziemlich klein diesmal. Wir waren nur 2 Pärchen, hatten aber trotzdem unseren Spaß :D ! Dafür treffen sich ein Paar Mädels von uns am Donnerstag zum Kafeeklatsch, wir halten es halt nicht mehr lange aus, ohne einander :wink: .
Tja, wir haben unser erstes richtiges Forumbaby angeguckt. Wir haben die ganze Zeit mit Rapunzl gebibbert, weil die Kleine auch 9 Tage überfällig war. Und jetzt ist sie endlich da. Und die ist so süß!!!! Wenn man sich vorstellt, daß die Kleine mal in so einem Reagenzglas war, dann gibt einem das ganz viel Mut und Kraft. Und den Glauben ans weitermachen. Es kann tatsächlich klappen!!!!!!

So, das war es erstmal wieder von mir. Bis bald!!
Christiane

Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo zusammen!!!
Mir ist nicht nur zum Heulen zumute, ich heule gerade nur noch...
Die Werte waren wieder schlecht, es gibt nur ne minimale Verbesserung der Qualität und Beweglichkeit, aber die Anzahl ist mal wieder gesunken. Insgesamt sind alle Werte jenseits des Normbereichs. Wir mussten ja jetzt über drei Monate darauf warten, diesen erneuten Test zu machen und daher ist das ERgebnis mehr als niederschmetternd. Ich hatte insgeheim immer doch noch die Hoffnung, dass es sich mal normalisiert und die anderen ERgebnisse Ausrutscher, Launen der Natur oder was weiß ich waren. Auch schaffe ich es einfach nicht die Hoffnung auf eine normale SS aufzugeben. Im Moment habe ich große Angst nie ein Kind zu bekommen. Seid ich hier im Forum schreibe, ist in der Zeit noch niemand den ich hier kennengelernt habe, schwanger geworden. Versteht mich bitte nicht falsch, es hilft mir ungemein hier zu schreiben, aber manchmal wirft es mich auch total aus der Bahn, wenn es dann bei irgentwem schon zum x-ten mal nicht geklappt hat oder wenn jemand wie Beate so eine furchtbare Wahrheit offenbart bekommt. Ich habe tierisch Panik, dass es mir auch so gehen könnte...

Seid mir bitte nicht böse, ich will Euch wirklich nicht mit runterziehen, aber meine Nerven liegen heute blank... Wenn ich doch schon wenigsten wüßte, wie und wann es jetzt weitergeht. Aber darauf müssen wir auch noch eine Woche warten und die Nervosität steigt...
Ich beneide Euch richtig alle, dass ihr jetzt richtig loslegen könnt.....
Nicole :cry:
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hey, Nicole. Laß Dich erstmal feste :knuddel: !! Das tut mir sehr leid für Euch, zumal Ihr ja so lange auf die neuen Werte warten mußtet.
Habt Ihr schon über ICSI nachgedacht?? Oder kommt das für Euch nicht in Frage (sorry, vergessen :oops: ) ?? Vielleicht ist es für Dich ein Trost, wenn ich Dir schreibe, daß man bei einer Insemintation viel kleinere Chancen hat, als bei einer ICSI. Und auf Grund dessen, daß ja Spermien vorhanden sind, habt Ihr doch noch eine gute Chance auf ein Baby.
Und den Gedanken auf "normalem" WEge Schwanger zu werden, den habe ich auch immer noch und es gibt auch immer wieder Wunder. Du darfst nur nicht aufgeben.
Ich weiß wie schwer und hart unser Weg ist und glaube mir, ich habe auch oft gezweifelt, ob das alles richtig ist, was man da auf sich nimmt.
Aber ich habe am Wochenende gesehen, daß es sich wirklich lohnt. Als ich das "Icsi-Baby" auf dem Arm hatte, da wußte ich , daß unser Weg der richtige ist.
Ich weiß, daß ich Dir mit meinen Worten nicht wirklich helfen kann. Wein Dich richtig aus, laß alles raus, das ist sehr wichtig.
Und schreib auf jeden Fall alles was Dir auf der Seele liegt in unser Forum. Mach Dir in dem Moment nur keine Sorgen darum, daß Du uns damit vielleicht runterziehst. Dafür sind wir hier!!
Ich drück Dir für Deinen weiteren Weg die Daumen :knuddel: ! Und grüß auch Deinen Mann ganz lieb von mir!

Liebe Grüße!
Christiane

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“