Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

aber noch was Mausemaus vielleicht erledigt sich der Termin ja auch. Ich drück dir die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Nanni***
Rang3
Rang3

Beitrag von Nanni*** »

es waren schöne Jahre mit euch, aber nun ist es Zeit für mich zu gehen
Zuletzt geändert von Nanni*** am 25 Mär 2012 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Nanni

Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi

wer hat mich gefragt nach Schmerzen nach IUI?? Normal mache ich mir hier Stichpunkte, damit ich nichts vergesse, aber das habe ich nun doch auch vergessen :oops:
nein, nach den IUI`s hatte ich keine Schmerzen. Bei der IUI war es bisschen unangenehm, aber anschliessend merkte ich gar nichts *liebernicht*

Ich hatte übrigens auch ne problemlose SS mit unserem Grossen!! Kein erbrechen, kein schlecht sein, nichts. Ich gebe zu, ich habe mir manchesmal gewünscht, dass mir schlecht ist, damit ich weiss, ich bin ss. Doof, oder :oops: :?: , aber ich habe so gar nichts gemerkt. Wenn die Mens nicht weggeblieben wäre, ich hätte nichts gemerkt. Aber ich weiss, dass ich da Glück hatte, anderen Menschen( siehe Nanni) gehts leider nicht so gut. Ich bin auch dankbar und froh, dass ich so ne tolle SS hatte!!

LG
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Spaghetti
Rang1
Rang1

Beitrag von Spaghetti »

Hallo zusammen.

@Nanni: Habe ich es richtig verstanden, dass du nun auch ein drittes haben möchtest? Sind deine beiden Kinder von einem Spender? Habe es nicht richtig rauslesen können, machst du dann immer IUI oder Heiminsemination?

LG, Spaghetti
Nanni***
Rang3
Rang3

Beitrag von Nanni*** »

es waren schöne Jahre mit euch, aber nun ist es Zeit für mich zu gehen
Zuletzt geändert von Nanni*** am 25 Mär 2012 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Nanni

Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hall Nanni, ja das mit dem Planen kenne ich ;-) Was ist wenn, und dann und so weiter. Mit den Planungen werde ich mich jetzt aber zurück halten, denn bis jetzt bin ich damit auf die Nase gefallen. Beim letzten Versuch war ich echt überzeugt, dass es geklappt hat und habe in Gedanken schon geplant und bei meiner MA letztes Jahr war ich schon in Gedanken in Elternzeit ect.

Bei IUI kann ich leider nicht mit reden.
Spaghetti
Rang1
Rang1

Beitrag von Spaghetti »

@Nanni: Sorry, dass ich so doof frage, aber mich interessiert das Thema echt. Nicht, weil ich es selbst so vor habe (die Zwillinge sind unsere leiblichen Kinder), sondern weil ich da irgendwie Respekt vor habe. Du ziehst deine Kinder alleine groß? Und willst noch zwei Kinder haben? Respekt...ich finde es schon in der Partnerschaft mit zweien sehr anstregend! Vor allem: Wie schafft man das finanziell als Alleinerziehende mit zwei, bald wahrscheinlich drei Kindern?! Wie hast du diesen Spender gefunden? Übers Internet? Und er will dir auch noch weitere Male "zur Verfügung" stehen? Sieht er deine Kinder als seine an? Fungiert er auch noch bei anderen Frauen als Spender?

Ich kann verstehen, wenn du meine Fragen vielleicht nicht beantworten magst oder vielleicht nur per PN. Ich finde es auch doof, dass ich das alles frage, aber es interessiert mich brennend. Für mich ist sowas nämlich so weit weg und irgendwie unwirklich. Ich weiß nicht, ob das für uns jemals in Frage gekommen wäre.

LG, Spaghetti
Mepa
Rang0
Rang0

Beitrag von Mepa »

Hallo ihr lieben,

melde mich auch wieder kurz.

Mein Sohn hatte einen ganz schlimmen Virus und hat 5 Tage hoch gefiebert. Er hatte einfach Fieber und einen Ausschlag am ganzen Körper. Der Arzt hat nichts gefunden und wir waren alle ratlos und haben uns große Sorgen gemacht. Nach 5 Tagen fiel das Fieber ab, jetzt gehts ihm wieder gut.
Ich muß ehrlich sagen, in der Zeit war ich richtig froh, nur ein Kind zu haben.
Und ich bin eigentlich ganz froh drüber, daß wir einen großen Altersabstand haben werden, falls es nochmal klappt. Einen geringen Altersabstand wollte ich auch eigentlich nie. Wir haben ja auch den Kryoversuch erst gemacht, als unser Sohn schon über 2 Jahre war. Hätte das geklappt, so wäre ich gerade hochschwanger. Und selbst da war ich die letzten Tage froh drüber, daß ichs nicht bin.

Ich hatte ein Gespräch mit meinem Mann, der mir ein wenig Druck genommen hat. Er sagte, er könne sich schon vorstellen, es mit Spendersamen zu versuchen, wenn die ICSIs fehlschlagen.
Ich dachte immer, er würde sich total dagegen sträuben, aber so ist es nun doch nichtr und darüber bin ich sehr froh. Er möchte sich damit zwar zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht eingehender damit auseinandersetzen, aber er lehnt es nicht grundsätzlich ab.

Maus -
du mußt dich doch nicht entschuldigen!
Klar, bei den einen stehen die Chancen besser, bei den anderen schlechter, aber jeder hat seine eigene Geschichte, seine Gefühle und Gedanken und die sollte jeder hier ohne schlechtes Gewissen schreiben dürfen.
Und ich denke, für manche bricht eine Welt zusammen, wenn sie erfahren, daß nur ein klein wenig Hilfe nötig ist, andere kommen mit schlechteren Diagnosen besser zurecht. Und beides ist doch okay.
Für mich ist damals zwar wirklich eine Welt zusammengebrochen, 2007, bei der Erstdiagnose. Ich kam damit gar nicht zurecht. Jetzt, als vor kurzem klar wurde, daß gar keine Spermien mehr da sind, hab ich das hingenommen. Ich war zwar traurig drüber, aber ich hatte irgendwie schon damit gerechnet.
Es wäre grundsätzlich schon möglich, daß in irgendweinem Spermiogramm mal wieder ein paar zu finden wären, rechnen tue ich aber nicht damit. Aber ich denke, die Chancen stehen gut, daß bei einer TESE was zu finden ist.
Was du geschrieben hast über euren Streit, deinen Mann usw., das alles kenne ich nur allzu gut. Vor allem von der zeit nach unserer Erstdiagnose 2007 und vor und während der ersten ICSI 2008.
Ich war damals am Boden zerstört, mein Mann interessierte das alles gar nicht. Er wollte damals sowieso noch keine Kinder und da hat es ihn auch nicht gestört, daß er gar keine zeugen kann.
Ich habe mich viel informiert und wolllte dann auch mit ihm drüber reden, aber ihn hats nur genervt. Er hat zwar alle Untersuchungen machen lassen, aber nur weil ich ihn dazu drängte und Termine für ihn ausmachte. Als ich ihn dann soweit hatte, die ICSI zu machen, stand er zwar schon hinter mir, war auch ganz lieb und baute mich auf, wenn es mir schlecht ging, aber letztlich war es ihm nie so wichtig wie mir, daß es klappt.
Heute ist es zwar nicht mehr so wie damals, aber nach wie vor bin ich die treibende Kraft in diesem Belang und manchmal habe ich nach wie vor das Gefühl, alleine gelassen zu werden. Er wünscht sich zwar schon auch ein zweites, aber nicht so sehr wie ich.
Also - ich kenne das Gefühl und das ist nicht schön. Aber wegen dem Termin - vielleicht denkt er nochmal drüber nach.. Und wie auch davinia schon schrieb - vielleicht braucht ihr ihn ja auch gar nicht mehr..

Edi-
toll, daß es für euch doch noch irgendwie weitergeht.
Auch wir werden frühestens im Frühjahr die nächste ICSI machen.

Für heute belasse ichs dabei, ich hab wahnsinnige Kopfschmerzen,
grüße euch alle, M.
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo Mepa vielleicht hatte dein Sohn ja das 3-Tage-Fieber? Ich habe mal gehört, dass es mit hohem Fieber und Ausschlag kommt und dann auch schnell wieder verschwindet. Zum Glück ist alles wieder OK.

Du Arme, lass dich schön pflegen.

Ja manchmal bin ich auch froh "nur" eine zu haben aber vielleicht ist das auch nur so eine Art Selbstschutz. Meistens hält das nicht lange an. Oft ist es dann in ihren zickigen Momenten.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Mepa
Rang0
Rang0

Beitrag von Mepa »

Hallo davinia,

ich dachte auch erst an das 3 Tage Fieber, vor allem, weil er gar nichts anderes hatte und dann auch der Ausschlag kam.
Aber unser Arzt hat von Anfang an gemeint, das 3 Tage Fieber wäre es nicht.
Und ich glaube auch nicht mehr dran,. da der Ausschlag schon kam, als er immernoch hoch gefiebert hat.
Und bei dem 3 Tage Fieber ist es ja so, daß der Ausschlag erst kommt, wenn das Fieber abfällt oder gar ganz weg ist.
Was auch immer - es war mal wieder ganz komisch - unser Sohn ist recht oft krank und dann auch halt gleich richtig krank mit allem drum und dran.
Und ich mache mir dann immer gleich richtig große Sorgen a,la, es könnte ja auch was ganz schlimmes sein.

Und ich muß ganz ehrlich sagen - in diesen zeiten bin ich eben richtig froh drum, nur ein Kind zu haben.
Während dieser Krankheitsphase wieder habe ich zu meinem Mann geasgt - "gottseidank hat die Kryo nicht geklappt" Und das hab ich auch wirklich so gemeint.
Ich denke, vielleicht war es auch wirklich ganz gut so. Denn ich persönlich habe auch wirklich nicht das Nervenkostüm, zwei kleine kranke Kinder zu betreuen.
Klar, sie sind nicht immer krank. Unserer aber - wie gesagt - recht oft.

Und wenns dann - hoffentlich nochmal irgendwann klappt - dann wird der Kleine aus dem Gröbsten raus sein.

Liebe Grüße, M.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“