In die Startlöcher - fertig - looos/Stimu um den 20.08./ 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Ayscha, Schnecke, Lucky es ist schon verhext. Ich habe solche Hoffnungen bei euch gehabt. Menno, es muss doch einer schaffen,ich drücke euch ganz fest.

Ayscha, ich habe dir schon im Berlin-Ordner geschrieben, war dein Test nicht zu früh?

Lucky bei mir ist der Wert bei 5 und ich soll auch noch mal am Montag kommen, ich halte das für Quatsch und der Doc aus dem "Neunmonateforum" auch. Ich habe die Warteprozedur schon mal durch, beim ersten mal hatte ich einen Wert von 10. Diese Warterei und Ungewissheit hat mich fast wahsinnig gemacht, dann lieber ein richtiges negatives Ergebnis. Vielleicht hast du ja Glück, ich drücke dir die Daumen.

Claudia,Natascha vielen Dank für eure lieben Worte.

Liebe Grüße
Claudia

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claudia68 am 2001-09-21 17:45 ]</font>
Werbeslider mit Buttons
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Liebe Claudia68!

Siehst Du, ich finde das nämlich auch Quatsch ... :wink:

Ich hatte heute Nachmittag auch deshalb schon eine erbitterte Diskussion mit meiner Praxis, weil ich eigentlich überhaupt keinen Sinn darin sehe, mit Utrogest, Estrifam und nun auch noch mit Gravibinon weiterzumachen und in meinen Augen die Periode unnötig herauszuzögern!!
Ein hcg-Wert von 11 ist nun wahrlich nicht vielversprechend und bei diesem Wert von einer Schwangerschaft bzw. von einem positiven Test zu sprechen finde ich doch reichlich überzogen - mal realistisch und ohne Wunschträume betrachtet!!
Ich fühle mich da im Moment ziemlich verschaukelt und würde eigentlich gerne alle Medikamente sofort absetzen, aber meine Praxis hat mir da heute so ein schlechtes Gewissen eingeredet, dass ich jetzt halt so vorgehe, wie mein Arzt sich das vorstellt - wenn auch sehr widerwillig!! Hoffnungen mache ich mir aber wirklich keine - ich wünsche mir einfach nur, dass der hcg-Wert keinen "komischen" Verlauf nimmt und irgendwann das Schreckensgespenst Eileiterschwangerschaft wieder im Raum steht ... Ich habe schon bei der ersten ICSI einen Eileiter verloren und wenn ich mir nun vorstelle, das würde bei der zweiten ICSI nun wieder eintreten - also, daran will ich gar nicht denken ...
Ein eindeutig negativer Test ist auf alle Fälle besser zu verkraften, als diese Ungewissheit bzw. diese merkwürdigen Testergebnisse ...

Drückt mir die Daumen, dass sich das alles zum Guten wendet und dass ich bald wieder einen neuen Versuch planen kann :smile:!!

Übrigens - tut mir auch total leid, dass es auch bei Dir nicht geklappt hat - irgendwie war der September wohl doch kein so toller Monat für uns - tja ...
Naja, beim nächsten Mal wird es dann schon klappen, hoffe ich mal :smile:!!

Liebe Grüße

Lucky

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Lucky am 2001-09-21 19:27 ]</font>
gina30

Beitrag von gina30 »

Hallo!
Ich trau mich bei soviel schlechten Nachrichten gar nicht weiter
zu schreiben. Es tut mir wiklich leid, ich habe das so oft erlebt.
Sorry, ich bin überglücklich.

S C H W A N G E R !!!!!!!

HCG bei 303. Ich kann es gar nicht glauben. 8 Jahre Kinderwunsch.
6 Jahre Behandlung.
Drückt mir die Daumen das alles gut geht.

Ihr werdet mir demnächst bestimmt folgen.

Eine, noch völlig ungläubige

Gina
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Liebe Gina,

das sind ja fantastische Nachrichten. Heeeeeeeeeeeeeeeeeeerzlichen Glüüüüüüüüüüüückwunsch!!!!!!!!! :smile: :smile: Ich freue mich ganz ganz doll für dich. Es ist soooo schön, dass es auch positive Nachrichten gibt.
Das ist ja ein super HCG Wert. Ich drücke dir ertsmal für die nächsten Wochen fest die Daumen!!!!

Liebe Grüße
Claudia
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Hallo meine Lieben,

herzlichen Glückwunsch liebe Gina, endlich eine gute Nachricht!!!
Genieße die Zeit der Übelkeit :wink:. Nach 8 Jahren bist Du nun wirklich dran gewesen:-).
Wenigstens ein kleiner Lichtblick in unserer düsteren Statistik.

Lucky, Schnecke, Ayscha, ich fühle mit Euch, denkt daran, mit jedem neuen Versuch steigt die Wahrscheinlichkeit des Erfolges, ich weiß, es ist ein schwacher Trost aber wir dürfen nicht aufgeben.

Liebe Claudia, Du hast völlig Recht, ich sollte nicht so in meinen Körper hineinlauschen.
Nur leider kann ich zur Zeit an nichts anderes denken und mein Gehirn lässt sich nicht beeinflussen. Gestern Abend habe ich mit diesem Versuch fast endgültig abgeschlossen.
Hatte ganz schwach rosa gefärbten Schleim, für mich ein eindeutiges Zeichen, dass die Periode bald einsetzt. Seit heute morgen ist es wieder vorbei. Bald werde ich noch wahnsinnig. Ein klares negatives Ergebnis hätte ich lieber als das ständige Auf und Ab.
Hast Du schon Pläne wann Du wieder durchstarten möchtest? Mit dem Ass. Hatching
werden Deine Chancen wesentlich besser sein, wenn es „nur“ an der Einnistung liegt.

Natti, wo bist Du???

Claudia68, bist Du schon am Planen, wann es wieder losgeht?

Liebe Grüße,
Natascha
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Ihr Lieben,

ja, da bin ich auch mal wieder! Es ist ja richtig zum verzweifeln hier, daß fast nur negative Ergebnisse gekommen sind!!! Alle, die wie ich auch ein negatives Ergebnis hinnehmen mußten,

SEID HERZLICHST UMARMT !!! *TRÖST*

Bei uns war es ja nun schon der 3.Versuch und wir wissen noch nicht, ob wir den 4. hier noch wahrnehmen werden. Momentan planen wir eine parallele Aktion mit Prof. Zech in Bregenz. Wenn er noch eine Chance sieht und unser Doc uns zu einem Versuch dort rät, dann werden wir es beim Prof. in Angriff nehmen. Mal sehen.

Gina,
Dir ersteinmal HERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH !!! Ich wünsche Dir die schönsten 9 Monate Deines Lebens !!! Denke immer daran: Du trägst jetzt eine wertvolle "Fracht" !!!
Ich erinnere mich auch noch sehr gut an meine Schwangerschaft, obwohl das Ergebnis daraus ja mittlerweile 18 Jahre ist. Es ist ein Erlebnis, daß nicht zu toppen ist. Also, alles GUTE für Dich !!!

Ich werde Euch hier im Forum auch weiterhin "beobachten" und mich ab und zu melden, wie es halt die Stimmung und die Zeit zuläßt.

Also, bis demnächst, ANDREA

PS: Allen, die noch in der Warteschleife sind:

MACHT ES BITTE GINA NACH !!!

Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Gina, es ist ja so schön, daß endlich mal eine von uns glücklich sein darf!! Ich drücke Dich ganz herzlich und wünsche Dir eine super Zeit. Auch ich errinnere mich an die SS und es ist einfach nicht zu toppen. Ich freue mich so für Dich! Ich brauche solche Mitteilungen einfach, um wieder positiv denken zu können.
Nach all dem Leid, das wir mitmachen müssen, ist es immer wieder schön zu hören, daß es auch mal klappen kann. Das macht mir doch wieder Mut neu zu starten.

Was macht ihr anderen denn für Sachen??!! Lucky, Mensch ich finde das so gemein. Kann denn bei so einem niedrigen Wert eine SS vorliegen? Ich wünsche es Dir so sehr. Allerdings weiß ich bei den Ärzten manchmal nicht so genau, was sie mit Hoffnung-schüren erreichen wollen...ist es nur der Gedanke ans Geldverdienen (entschuldige bitte) oder sind es berechtigte Hoffnungen?? Ich drücke Dich ganz heftig :knuddel:

Liebe Schnecke und Ayscha, ich weiß, daß ich nicht trösten kann. Fühlt Euch ganz herzlich gedrückt und ich hoffe, daß es Euch bald wieder besser geht.
Es ist echt zum verrückt werden, daß es fast(!!) nur negative Meldungen rasselt. Wo z. Teufel nehmen die nur ihre Schwangeren für die Statistik her...?

Natti, wo bist Du? Ich mache mir auch schon Gedanken!

Natascha, wie Du siehst, MUßT Du schwanger sein :wink: nun bist Du ja auch bald an der Reihe und die Wartezeit hat ein Ende. Du und Gisa müssen es einfach besser machen als wir!

Ich möchte so schnell wie möglich wieder weiter machen. Meinen nächsten Termin habe ich am 15.10. Da werden wir erst einmal einen neuen "Schlachtplan" ausarbeiten. Hoffentlich muß ich keine Pause einlegen.

Liebe Grüße und trotzdem ein schönes Wochenende

Claudia

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dia am 2001-09-22 15:52 ]</font>
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

AndreaTr.: SST 17.09./ 3EZ leider neg. :sad:
Claudia68: SST 19.09./ 1EZ leider neg. :sad:
Dia: SST 20.09./ 3 EZ schon wieder leider neg. :sad:
Lucky: SST 21.09./ 2EZ wir hoffen noch...
Gina: SST 21.09./ 3 EZ SCHWANGER!! :grin:
Natti: SST 21.09./ 2 EZ
Ayscha: SST 21.09. / 2EZ leider neg. :sad:
Schnecke: SST 24.09./ 3EZ leider neg. :sad:
Natascha: SST 25.09./ 2EZ
Gisa: SST 26.09./ 2EZ
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Zuerst möchte ich heute einmal unserer lieben GINA zu Ihrem positiven Schwangerschaftstest gratulieren :smile: :smile: :smile:!! SUPER, ich freue mich sehr für Dich und klasse, dass Du mit so einem tollen hcg-Wert ins Rennen gehst :smile:!!

Ich habe mir dann heute, wenn auch sehr widerwillig, diese Gravibinon-Spritze abgeholt - was für ein Witz!! Soll ich Euch was sagen, die Sprechstundenhilfe hat mir erzählt, wenn es nun tatsächlich nicht geklappt hat, und davon muß man ja zu 99,9% ausgehen, dann kann sich meine Periode bis zu 4 Wochen hinausschieben!!!! Ist das nicht ein Horror??????

Claudia(Dia) Du hast gefragt, ob bei diesem niedrigen hcg-Wert überhaupt eine SS vorliegen kann ...Also es ist wirklich extrem unwahrscheinlich, aber angeblich sei so etwas schon irgendwann mal vorgekommen - tja, wer's glaubt ...
Wahrscheinlich ist es eine "biochemische Schwangerschaft" - das hoffe ich zumindest und entscheidend ist letztendlich, was die Blutuntersuchung am Montag ergibt! Entweder kommt dann das endgültige Aus, oder mein Arzt beschließt weiterhin "Gott in Weiß" zu spielen oder was richtig heftig wäre, der hcg-Wert steigt sonderbar weiter und dann steht tatsächlich wieder eine eventuelle Eileiterschwangerschaft im Raum ... Dass dieser Gedanke alleine für mich schon der pure Horror ist, muß ich Euch wohl nicht erzählen! Aber - ich versuche optimistisch zu bleiben und hoffe, dass sich die Sache am Montag erledigt ...

Tja, Claudia(Dia) ich frage mich seit gestern auch wieder, was die Ärzte manchmal mit dem "Hoffnung-schüren" erreichen wollen ... In diesem Moment habe ich auch immer eher den Eindruck, es geht darum, die Schwangerschaftsstatistiken zu schönen ...
Mir wäre es lieber, man würde bei so einem hcg-Wert einfach der Natur ihren Lauf lassen und nicht auf Krampf versuche, das unmögliche doch irgendwie möglich zu machen ...

Wenn dieser Versuch (hoffentlich bald) vom Tisch ist, dann würde ich eigentlich auch gerne so schnell wie möglich wieder weitermachen! Ich muß jetzt eben mal sehen, wie lange ich pausieren MUSS und wie das jetzt alles so weitergeht ... Also - wieder einmal WARTEN - wie ich das hasse :grin: :roll: :roll:

Hallo Andrea!
Schön wieder von Dir zu hören :smile:!! Deine Gedanken zu Prof. Zech kann ich gut verstehen! Ich habe letztens auch zu meinem Mann gesagt, dass ich diese Möglichkeit ins Auge fassen würde, wenn wir 4 ICSI-Versuche verbraten haben (obwohl ich natürlich hoffe, dass es dazu nie kommt :smile:!! Bin gespannt, was Dein Doc in Hamburg dazu sagt - vielleicht berichtest Du davon mal - würde mich echt interessieren :smile:!!

Nun gut, genug geschrieben :smile:!! Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende und drücke allen weiterhin fest die Daumen, die sich noch in der Warteschlange befinden :smile:!!

Liebe Grüße

Lucky
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Hallo meine Lieben,
nun hat es sich auch bei mir endgültig erledigt. Seit gestern Nachmittag habe ich ganz starke Blutungen. Werde morgen trotzdem zu dem vereinbarten Termin in meine Praxis gehen, um die weitere Vorgehensweise abzusprechen. Habe noch am Sonntag morgen einen Pipi-Test gemacht, der ganz, ganz schwach positiv ausgefallen ist. Da wusste ich, es kann nichts richtiges daraus werden. Es war schon der 20. Tag nach der Punktion und der Test hätte eindeutig positiv sein müssen. Gestern war ich eigentlich sehr gefasst, heute geht es mir schlechter, die Gefühle kommen irgendwie hoch.....
Liebe Grüße und alles Gute für alle, die noch warten dürfen,
Natascha
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“