"KIWU IN BIELEFELD"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Andrea***
Rang0
Rang0

Akkupunktur

Beitrag von Andrea*** »

Hallo ihr Lieben!

Hat sich von euch schon mal jemand während seiner Ki-Wu-Behandlung einer Akkupunkter unterzogen? :help:

Ich würde es gerne mal ausprobieren, habe aber noch keine richtige Anlaufstelle dafür gefunden..... :roll:

Wenn ihr einen guten Arzt kennt, würde ich mich über eine Mitteilung darüber freuen. :dance:

Antonia:
Das von Dir geschilderte Verhalten von Dr. V. ist mal wieder typisch für ihn. So kenne ich ihn auch. Und das ärgert mich auch immer etwas. Wahrscheinlich hat er noch so ein bißchen vor sich hingebrummelt und Dich nicht richtig von allen in Kenntnis gesetzt was?
Bei einem schlechten Spermiogramm würde ich ihn - falls es mit der IUI nicht klappt (wovon ich allerdings nicht ausgehe, denn meine Daumen sind fest gedrückt für Euch *dd* *dd* *dd* ) - auf alle Fälle beim nächsten Mal direkt auf eine ICSI ansprechen. Wir wollten auch erst IVF machen und am Tag der Punktion haben wir uns dann ganz spontan für ICSI entschieden, da unsere "Flitzer" nicht gut und stark genug waren.

Allen anderen die im Moment in der WS hängen wünsche ich natürlich viel, viel Glück und ein positives Ergebnis.

Es grüßt Euch

Andrea :wink:
Antonia70
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonia70 »

Sanni, in 8 tagen um die zeit wissen wir wahrscheinlich schon, was sache ist. Mein optimismus hält sich zwar in grenzen, aber ich hab ja schon beim letzten versuch gesagt, dass du als nächste dran bist und ich werd hoffentlich pünktlich zu ostern damit beginnen, ein ganzes nest voll von ivf-eiern auszubrüten. Von meinem testergebnis werde ich allerdings erst montags berichten können, da ich das resultat (hoffentlich!) noch am flughafen erhalte und dann auch gleich in den flieger muss.

Andrea, ich merke schon, du könntest Dr. V. auch manchmal an die wand klatschen (war bei mir beim kurzen gespräch nach der IUI wirklich so). Allerdings halte ich ihn - aus welchem grund auch immer - für einen sehr kompetenten arzt und auch wenn er mir nicht immer sagt "wieso-weshalb-warum", bin ich sicher, er weiß, was er tut. Insofern werden wir uns auch auf seinen Rat IVF oder ICSI verlassen, wobei ich meine, dass er für den ersten versuch eher zur IVF tendiert. Kann man eigentlich gleich, wenn das ergebnis des spermiogramms schlecht ist, von IVF zu ICSI überwechseln? Also noch im gleichen Versuch? Wenn wir uns diese option offen halten könnten, dann wäre ich da schon ruhiger.

Für Akupunktur hab ich mir übrigens schon eine adresse direkt in bielefeld herausgesucht (die liegt allerdings zuhause). Erfahrungen habe ich damit nicht und mir hat auch niemand die ärztin empfohlen, aber für den nächsten versuch werde ich es auf jeden fall ausprobieren. Andrea, wenn du willst, suche ich dir die adresse nochmals raus.

So, jetzt auch an alle anderen ganz liebe grüße,
antonia, 5 tage nach 3.IUI
Antonia70
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonia70 »

Sanni, in 8 tagen um die zeit wissen wir wahrscheinlich schon, was sache ist. Mein optimismus hält sich zwar in grenzen, aber ich hab ja schon beim letzten versuch gesagt, dass du als nächste dran bist und ich werd hoffentlich pünktlich zu ostern damit beginnen, ein ganzes nest voll von ivf-eiern auszubrüten. Von meinem testergebnis werde ich allerdings erst montags berichten können, da ich das resultat (hoffentlich!) noch am flughafen erhalte und dann auch gleich in den flieger muss.

Andrea, ich merke schon, du könntest Dr. V. auch manchmal an die wand klatschen (war bei mir beim kurzen gespräch nach der IUI wirklich so). Allerdings halte ich ihn - aus welchem grund auch immer - für einen sehr kompetenten arzt und auch wenn er mir nicht immer sagt "wieso-weshalb-warum", bin ich sicher, er weiß, was er tut. Insofern werden wir uns auch auf seinen Rat IVF oder ICSI verlassen, wobei ich meine, dass er für den ersten versuch eher zur IVF tendiert. Kann man eigentlich gleich, wenn das ergebnis des spermiogramms schlecht ist, von IVF zu ICSI überwechseln? Also noch im gleichen Versuch? Wenn wir uns diese option offen halten könnten, dann wäre ich da schon ruhiger.

Für Akupunktur hab ich mir übrigens schon eine adresse direkt in bielefeld herausgesucht (die liegt allerdings zuhause). Erfahrungen habe ich damit nicht und mir hat auch niemand die ärztin empfohlen, aber für den nächsten versuch werde ich es auf jeden fall ausprobieren. Andrea, wenn du willst, suche ich dir die adresse nochmals raus.

So, jetzt auch an alle anderen ganz liebe grüße,
antonia, 5 tage nach 3.IUI
Andrea***
Rang0
Rang0

An Antonia

Beitrag von Andrea*** »

Hallo Antonia,

es wäre super, wenn Du mir die Adresse von dem Arzt mal mitteilen könntest.
Ausprobieren schade ja nichts. Ob es zum gewünschten Erfolg verhilft, ist eine andere Sache.

Also bei unserer ersten ICSI war es im übrigen so, dass sie am Tag der Punktion festgestellt haben, dass das Spermiogramm nicht so toll ist und gesagt haben, dass ICSI besser wäre als IVF.

Frag' ruhig mal nach. Muß Du bei Dr. V. ja sowie viel fragen :D

Toi, Toi, Toi, für ein positives Ergebnis *dd* *dd*

ANDREA :wink:
KAT68
Rang0
Rang0

Beitrag von KAT68 »

Hallo Antonia & Andrea!
War Gestern zum ersten US (15 ZT) und zur Blutentnahme.
Blutentnahme hat ergeben das das Eibläschen noch nicht groß genug ist. Ich muß erst Montag wieder zum US.
Hoffentlich liegt die IUI während meiner feien Tage (Sa - MI).
Ich muß sagen Gestern war es richtig lustig mit Dr.Völklein,
ist es nicht immer. Er braucht glaube ich auch etwas Contra,
( bin eigentlich nicht der Typ). Habe eine Latexallergie und er sagte, bei Ihnen muß ich immer 50 Pf. wegschmeissen, darauf fragte ich ihn, ob ich für Ihn sammeln solle (ich wusste selbst nicht wie ich so schnell reagieren konnte).
Seitdem ist er anders drauf (kann beim nächsten mal ja auch anders sein). Mein Mann findet solche Menschen sowieso
gut, die nicht um den heissen Brei reden, ich hatte im Anfang auch Probleme damit.
So,
LG Katja :knuddel:
Antonia70
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonia70 »

Hallo andrea,
hier wie versprochen die adresse: Dr. med. Yvonne Altmeyer, Stapenhorststr. 40, 33615 Bielefeld, Tel: 0521/521 51 00. Sie ist geprüfte Akupunkturärztin mit schwerpunkt gynäkologie und schmerztherapie.
Es gibt übrigens eine sehr gute adresse im Netz: daegfa.de (deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur). Hier kannst du gezielt nach akuärzten und orten suchen.

Katja, stimmt, mit Doc V. kann man super auskommen, wenn man ab und an einen flapsigen spruch bringt und normalerweise fehlt es mir daran nicht. Nur beim letzten mal, als nach der komischen stimu und der superfrühen IUI dann das spermiogramm auch noch mies war, da war mir einfach nicht nach sprüchen, sondern wir wollten wissen, was los ist, woran es liegen kann, dass meine hormonwerte wieder so hoch sind und vor allem wie es weitergeht. Und sowas von einsilbig habe ich ihn noch nie erlebt - aber was solls, vielleicht hat er auch nur nen richtig schlechten tag gehabt. Ich drück dir für das wachstum deines Follis die daumen!

Sonnenwunder, du hast doch eine akupunkturbehandlung bekommen. Wann wurden dir denn die nadeln gesetzt und wofür? Wäre klasse, wenn du uns hier schon mal ein wenig berichten könntest.

Ganz liebe grüße, antonia, die mittlerweile auch zum multiposter aufgestiegen ist!
Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Hallo Andrea, Antonia hat Dir die Adresse der Ärztin gegeben bei der ich den Termin hatte.
Frau Dr. A. ist sehr nett (beim ersten Gespäch fast übernett, aber das ist nur der erste Eindruck). Du bekommst erst einen Gesprächstermin und sie erklärte mir das so: Man sollte eine Behandlung über 10 Akupunkturen bekommen (1xwö.) und vorab mußt Du einen Fragebogen ausfüllen und ihr zur Begutachtung zurückgeben.
Die Akupunktur soll den Körper unterstüzen ins Gleichgewicht zu kommen. Ich bin von Natur aus eher temperamentvoll und sie hat das auch gleich erkannt! ( :oops: )
Und die Akupunktur soll mir helfen ruhiger und ausgeglichener zu werden.
So richtig wissenschaftlich ist das glaube ich nicht, aber es werden irgendwelche Energien freigesetzt..... :wink:

Ich mache das auf alle Fälle und ich denke wir dürfen nicht nur an das glauben was wir sehen.

Also mache den Temin und mach Dir Deine eigene Meinung.

PS: Übrigens wurde bei meinem Hund im Dez. eine Goldakupunktur gemacht und er läuft super damit und ich weiß, daß sich seine Lebensqualität wahnsinnig gesteigert hat. Achja, er hat leider Hüftgelenksdysplasie!!! :evil:

Liebe Grüße Sandra
Antonia70
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonia70 »

Hallo Katja,
diesmal hab ich ganz speziell an dich eine Frage:
Du hattest doch bei deiner letzten IUI anfänglich ziemliche schmerzen in form von krämpfen. Hat dir V. gesagt, woran das gelegen hat?
Ich habe nämlich seit der IUI ständig (auch jetzt noch) leichte bis mittlere krämpfe und den eindruck, als ob sich meine gebährmutter immer wieder zusammenzieht.
Außerdem hab ich erstmalig beschwerden beim laufen, so dass ich diesmal gar keinen sport treiben kann, was mir eigentlich gar nicht passt. Es fühlt sich so an, als ob die GM zu weit nach unten gerutscht wäre und da bei stärkeren erschütterungen irgendwo "aufprallt".
Vielleicht kannst du mir ja einen hinweis geben?! Würde mich freuen, von dir zu hören und so oder so drücke ich dir für den US am montag die daumen.

Ganz liebe grüße und ein schönes wochenende auch an alle anderen!!
antonia
KAT68
Rang0
Rang0

Beitrag von KAT68 »

Hi Antonia!
Ich hatte am Tag der IUI abends auch eine leichte Blutung,hat er mir auch gleich bei der IUI gesagt, das das passieren könnte. Es hat etwas gepiekst bei der IUI, könnte etwas verletzt worden sein oder leichte Reizung der Gebärmutterschleimhaut. Ich hatte auch sehr viel Stress an dem Tag, hatte Teildienst . Vor der IUI 2,5 Std. gearbeitet und nachmittags 6,5 Std. gearbeitet. Man muss sich zwar nicht schonen, aber auch nicht verausgaben.
Wenn Du vorher stimmuliert hast, kann das auch (glaube ich) davon kommen.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
VLG und gute Besserung
Katja :knuddel:
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

Hallo zusammen

Ich wollte euch nur schnell mal viel viel Glück wünsche und das alles ok geht *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bei uns geht es erst am 3 April weiter mit dem kontrollspermiogramm, bin mal gespannt wie das ausfällt.

Weiteres kann ich noch nicht berichten

Liebe Grüße Silke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“