Wer startet Anfang Oktober '10?

nanita
Rang0
Rang0

Beitrag von nanita »

Guten Morgen an alle,

@Holly
denke feste an Dich und *dd* *dd* *dd* *dd* Hoffe daß beim nächten Ultraschall alles gut ist!!!!
@dk
ich habe nur den Behandlungsplan abgegeben bei den Kassen und dann ein paar Tage später das O.K. erhalten, war alles ohne Probleme.
@sternchen
Gaaaanz großes Lob daß Du immer alles so toll aktualisierst bist supi!!!! :verneig: :verneig:
@kawaherzje
wünsche Euch ne ganz erholsame Zeit in Wien!!!!!
@alle
bei uns wissen die besten Freunde ( fünf Stück) und eine Arbeitskollegin von mir Bescheid. Unseren Eltern und Familien haben wir noch nichts erzählt, wobei schon immmer wieder die Frage kommt wann es endlich Nachwuchs gibt.
Habe die IUI` immer nach oder vor der Arbeit gemacht. Froh bin ich, daß ich jetzt bei der IVF Urlaub habe und mir so keine Ausrede ausdenken muß und alles relaxt angehen kann.
@teddy
super daß Du jetzt auch stimmulierst ,hoffe es geht Dir bald besser. Mit was stimmulierst Du?
Liebe Grüße Nanita
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

Morgen!!

Ich bin krank und zuhause :cry: werde mich erstmal ausruhen und den ganzen Tag auf der Couch lümmeln!!

@dk: Ich kann ja jetzt den nächsten Start durch die Pille selber steuern und werde so Anfang Januar dann in der Stimu sein! DR fällt bei mir diesmal weg! Ich hatte im letzten Versuch auch Nasenspray, aber keinen wirklichen Nebenwirkungen! Nachts war mir hin und wieder etwas wärmer als gewöhnlich.

Dieses Progamm hört sich doch ganz gut an!

@kawaherzje: Viel Spass in Wien :hallo: ich will da auch mal hin!!!

@nanita: Schön, dass Du am Montag Punktion hast :juhu: drücke Dir alle Daumen *dd* ich hatte nach der PU ein paar Bauchschmerzen, durfte und sollte aber Ibuprofen oder Paracetamol einnehmen. Buscopan haben sie mir nicht empfohlen. Ging dann eigentlich ganz gut. Am meisten Schmerzen hatte ich beim Aufstehen oder im Bett umdrehen..dann hats mal gezwickt, aber erträglich!!

@Teddy: Cool, Dein Dad arbeitet bei der Lufthansa? Kann ja nur Vorteile haben *g*
Wow, 2.000 € ist ja ein Wort :kreisch: aber wenn Du das auf Rechnung kaufen konntest und wiederbekommst dann geht es ja.
Was ist MDV?

@Bienchen: Vielleicht starten wir im Januar zusammen? Wäre schöööööööööööööön :lol:

@rose: Und, ist die Mens da? Ich habe sie 4 Tage nach dem BT bekommen!

@Isabell: :knuddel:

@Sternchen: ich hatte bei der PU keine Kurznarkose von ca. 15 Minuten, war auch die Narkoseärztin dabei. Hab von dem Eingriff gar nix mitbekommen! Bei uns wurde das in nem ganz normalem Behandlungsraum gemacht, wo auch sonst US usw. gemacht wird. Dachte auch, die hätten noch nen extra Raum dafür. TF war auch wieder da drin. Da war dann gleich das Fenster zum Labor.

Bei uns wissen es meine beiden Kolleginnen und noch ein paar engere Freundinnen. Wenns nach mir ginge, würde ich es auch der Familie erzählen, aber mein Mann möchte das - noch - nicht!

@holly: Gib die Hoffnung nicht auf!! Das hcg ist ja schön hoch, es wird alles gut gehen!!! Viel Glück für morgen!!

Liebe Grüße,
Dorie
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
dk82
Rang1
Rang1

Beitrag von dk82 »

Hallo Dorie, ich wünsch Dir gute Besserung. Mach es Dir auf der Couch bequem.
Warum fällt bei Dir dieses Mal die DR weg? Sorry wenn Du das schon geschrieben hast und ich es überlesen habe....

Bei uns wissen 2 meiner Kolleginnen, meine 3 besten Freundinnen, meine Schwiegermelten und natürlich meine Eltern Bescheid.
------------------------------------------------------
dk82
Rang1
Rang1

Beitrag von dk82 »

eigentlich wollte ich Schwiegermama schreiben.....
------------------------------------------------------
Bienchen8
Rang1
Rang1

Beitrag von Bienchen8 »

@all: :hallo:

@Dorie: Gute Besserung!
Und ja, lass uns zusammen die Stimu durchlaufen. Ich muss aber noch bis 10.01. warten, bis die KiWu wieder geöffnet hat und ich dann hoffentlich nicht schon "lange" meine Mens habe.... Sonst muss ich eventuell sogar noch bis Februar warten... :cry:

@sternchen: bei uns wissen meine Eltern, meine beste Freundin und unsere besten Freunde bescheid. Wir überlegen aber noch, meine Arbeitskollegin und unsere Chefs einzuweihen, weil wir ja auf jeden Fall noch einen Versuch machen werden und da ja auch wieder Fehlzeiten bei mir sein werden. Und allen schon wieder irgendwas zu erzählen, ich weiß nicht. Ich schwanke jeden Tag von neuem, ob man es nicht einfach erzählen soll oder doch besser alles für sich behält...
PU und ET waren in einem Untersuchungsraum mit dem Labor angeschlossen. Angenehm fand ich das, weil ich mich auch nur unten rum frei machen musste, oben reichte ein T-shirt.

@kawaherzje: viel Spaß in Wien mit einem gesunden Kind und ohne Mens!

@me: So, heute morgen Plätzchen gebacken, Weihnachten kann jetzt massiv kommen. Deko steht ja auch schon. Gleich geht es zum Vorgespräch für die Gebärmutterspiegelung und dann endlich mal weiter sehen, wie das so terminlich aussieht. Aber dazu später oder morgen mehr!

Liebe Grüße an euch alle!
LG Bienchen

für die Oktober-Mädels: letzte Aktualisierung Seite 359
----------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010: negativ
26.11.2010: Hysteroskopie --> alles i. O.
2. ICSI 02/2011: negativ
09/2011: Start wegen neuer Zyste verschoben auf unbestimmte Zeit
27.12.2011: Hysteroskopie und BS --> 3 Zysten operativ entfernt, Endo 4. Grades endlich diagnostiziert und weitestgehend entfernt. Eileiterdurchkässigkeit überprüft-- > verzögerter Austritt; jetzt DR und Start der Stimu voraussichtlich Mitte 02/12
3. ICSI nach KiWu-Wechsel 02/12: negativ
4. ICSI 08/12: negativ
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

Huhu!

@dk: wir lassen die DR weg, weil es beim letzten Mal doch länger gedauert hat, bis meine Follis groß geworden sind. Der Doc hat die Befürchtung, dass durch die DR die Eierstöcke viel zu wenig arbeiten...schauen wir mal, wie es beim nächsten Mal aussieht!

Wie war das Gespräch?

@Bienchen: Am 10.01. bin ich wahrscheinlich fast schon in der Stimu - hoffe ich! Hoffentlich lässt sich Deine Mens dann noch ein bisschen Zeit, dass Du nicht bis Februar warten musst!!!

Bild
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

Dorie, wünsche Dir gute Besserung!!!!

MDV steht für Magen-Darm-Virus :würg:

Schön, dass es für Dich in absehbarer Zeit auch weiter geht!!!! Und Januar ist ja nicht mehr all zu lange hin!
Hab übrigens mit Eiertanz angefangen und hab mich glatt auf den ersten Seiten schon schlapp gelacht! :gröhl: Ich hoffe, ich bekomme es am Wochenende durch, dann schick ich es gleich Montag an Dich weiter!!!!

@sternchen: beim ersten Mal hatte ich es ganz vielen Leuten erzählt und diesmal wissen nur ein paar Augesuchte, dass wir weiter am Basteln sind. Aber genaue Zeiten oder so wissen die nicht!

@bienchen: Was für Kekse haste denn gebacken??? Bei mir ist noch nicht viel Weihnachtsdeko. Mal gucken, vielleicht komm ich morgen mal dazu!

@rose: was macht Deine Mens?????

@all: muss jetzt wieder weiterarbeiten..... *krise*

Ach, und Dorie, wenn Du so dolle heiser bist, dann versuch möglichst wenig zu sprechen und NICHT flüstern!!!! :klugscheiss: Lass Dir mal ein paar leckere Salbeibonbons oder Zink-Lutschtabletten von Deinem Schatz mitbringen

Bis Später!!!!!

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

Danke Teddy!

Ja, Salbeibonbons hab ich auch schon, aber irgendwie wills net besser werden! Hab heut nicht viel quaken können - bin noch allein zu haus...hab vorhin mal telefoniert, aber das strengt irgendwie an und die Stimme hört sich sooooo schrecklich an! Morgen abend wollt ich eigentlich mal auf die Piste, aber ich glaube, dass lass ich dann mal lieber :cry:

Ah...Magen-Darm ist echt fürchterlich!!

Freu mich schon auf das Buch :dance:

Bild
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

Ich wollt Euch auch noch ein Rezept hier lassen:

Linzer Törtchen

Zutaten:

300 g Mehl
1 TL Backpulver
200 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
250 g Butter
1 Eiweiß
120 g gemahlene Haselnusskerne
150 g rotes Johannisbeergelee (oder je nach Belieben ein anderes Gelee)
3 EL Puderzucker

Zubereitung:

Mehl, Backpulver, Zucker, Vanillezucker, Butter in Flöckchen, Eiweiß und Haselnüsse verkneten.
Zu einer Kugel formen, in Frischhaltefolie wickeln und ca. 30 Min. in den Kühlschrank legen.

Backofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen. Teig auf bemehlter Arbeitsfläche 4mm dick ausrollen, ca. 50 Plätzchen (Durchmesser 5 cm) mit einem runden Ausstecher mit Wellenrand formen. Bei 25 Plätzchen in der Mitte kleine Sterne (oder anderes) ausstechen. Kekse auf mit Backpapier belegten Blechen ca 12. Min. backen. Abkühlen lassen.

Gelee erwärmen, Plätzchen ohne Stern damit bestreichen. Übrige Kekse mit Puderzucker bestäuben und auf die Gelee-Plätzchen setzen.

Ich liebe diese Plätzchen!!!!!!!!!!! :lol:

Bild
sternchen102010
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen102010 »

Bild für euch schneelosen Damen ;-) Viel ist bei uns noch nicht zusammengekommen Bild, aber die Wiesen, Bäume und Felder sind schon in weiß gehüllt... Das doofe daran: es ist auch schon ganz schön glatt :-(

Ich komme eben erst von der Konferenz nachhause und muss noch Unterricht für morgen vorbereiten. Leider kann ich deshalb im Moment nicht auf jeden einzelnen hier eingehen. Vielleicht hab ich später noch Elan - oder dann morgen Nachmittag! Seid auf jeden Fall alle lieb gegrüßt und geknuddelt!!

Von meiner positiven Überraschung kann ich noch kurz berichten: heute war die Rechnung für die erste ICSI im Briefkasten - und ich konnts fast nicht glauben, was da stand: GUTHABEN 113,11 € - wir hatten ja eine Vorleistung in Höhe von 850€ in der Klinik zu erbringen. Das heißt, die ICSI hat für uns 736,89€ (Anteil in der Klinik) und ca. 800€ für Medis gekostet. Da hatte ich mehr befürchtet... Ah, ich habe noch 13,72€ für die Aufbereitung des Spermas vergessen ;-) SUPER - hatten nämlich mit so insgesamt ca. 2000€ Eigenanteil gerechnet - jetzt warens "nur" ca. 1550€!!!!! Da kann vom Weihnachtsgeld auch noch ein bisschen was für andere Wünsche abgezwackt werden...

Mich überrascht übrigens noch, wie unterschiedlich die Modalitäten für die PUs gehandhabt werden... Bei uns ists wie schon gesagt für PU und TF ein extra Untersuchungszimmer, aber ganz normal mit Stuhl usw. Der Raum grenzt auch ans Labor an und es gibt auch ein "Fensterchen" ins Labor und einen Bildschirm mit der Live-Übertragung der Embryos vor dem TF. Mein Mann hätte bei PU auch dabei sein dürfen - musste ja aber auf das Ergebnis seiner Spende warten (war ja noch unklar, ob es eine Notfall-TESE geben muss...). Beim TF war er dabei.

Also dann bis später - oder morgen.
Was musstet ihr ICSI-erfahrenen zahlen?
LG @all Bildchen102010
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010 --- 15.10. PU - 18.10. ET (2 8-Zeller) - 02.11. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. ICSI 12/2010 --- 13.12. PU - 15.12. ET (1 6-&1 2-Zeller) -28.12. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kontroll-SG am 15.3.11 mit völlig überraschender Kryo von 6 Straws :dance:

3. ICSI 8/2012 --- PU 10.8 (10EZ, 7 EZ befruchtet) --- TF 14.8. (2 Morulas) --- BT 27.8 (HCG 36) --- BT 29.8. (HCG 6) - MA 5.SSW :cry:
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“