Heidelberger Ordner der 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo an alle,

Schusselchen: Komisch, daß Dr. G. Dir nicht helfen konnte. Ich hatte Ende letztes Jahr/Anfang dieses Jahr das Problem nach dem Decapeptyl Depot auch, und Dr. G. hat nach einem US und Blutabnahme festgestellt, daß meine Mens sowieso bald kommt und ich keine Medikamente zum Auslösen brauche. War dann auch so. Aber wie Ellisa geschrieben hat, wende Dich doch mal an Deinen "normalen" Gyn, vielleicht gibt er Dir was, damit Du dieses Jahr noch einen Versuch machen kannst. Ansonsten, vielleicht geht auch mal short protocol, auch wenn MK das offensichtlich nicht so mag, aber es spart doch Zeit.

Ellisa: Hoffe, Du fühlst Dich hier nicht ausgeschlossen wegen Tine und mir! :knuddel:

Danke der Nachfrage, mir geht´s ganz gut: Mir ist übel, ich bin müde, ich habe Appetit auf Saures und Salziges, und meine Hosen werden langsam zu eng. Alles in allem hoffentlich ein Zeichen, daß es dem Baby gut geht.

Geht Euer Bau gut voran? Wann ist der Keller fertig? Und auch bei Euerem russischen Mäuschen arbeitet die Zeit für Euch... Hast Du jetzt ganz mit den chin. Kräutern aufgehört? Wollt Ihr noch mal eine ICSI machen? Fragen über Fragen...

Liebe Grüße an alle
Mia, die sich schon auf die sauren Gurken beim Raclette bei Meli freut
tine28
Rang0
Rang0

Beitrag von tine28 »

Hallo,

mia: schön zu hören, das sich alles gut entwickelt. Das mit den sauren und salzigen Sachen war bei mir auch so, bis mein Magen nichts mehr saures wollte und alles wieder hergab. Postest Du eigentlich auch in einem Schwangerenforum ?

Bin im Moment ziemlich am Boden. Muß dazu ein bisschen ausholen. Eine Nachbarin von uns hat im August ein Baby bekommen. Ich habe sie die ganze Schwangerschaft so mitbekommen und mich auch mit Ihr gefreut, als man ihren Bauch wachsen sah, als sie mit den ersten Babysachen nach Hause kamen, mit dem Kinderwagen. Natürlich, gab es auch jedesmal einen Stich bei mir und ich fragte mich, jedesmal ob ich das alles auch mal erleben dürfte. Ich wünschte mir immer, ich wäre an ihrer Stelle. Das Kind kam im August auf die Welt, und alle waren glücklich und stolz. Das viel ja in die Zeit in der ich erfuhr schwanger zu sein. Nun fühlte ich mich noch mehr zu ihnen hingezogen, bekam ich doch live so einen kleinen Schatz mit das erste mal ohne Stich im Herzen.
Doch vor ein paar Wochen, waren die zwei wie ausgewechselt, kein lachen mehr, kein Smalltak, nur kurzes Hallo. Dachte schon ich hätte was falsch gemacht, aber seit vorgestern weiß ich das es nicht an mir gelegen hat. Ihr kleines Baby ist unheilbar krank und die Ärzte sagten ihnen, das ihr Kind das dritte Lebensjahr nicht erleben wir.
Als ich das hörte verbrachte ich den Rest des Tages wie im Nebel, auch heute noch kann ich das alles gar nicht fassen und verarbeiten. Mir tun die Beiden so unendlich leid.
Ich wollte an ihrer Stelle sein und nun. Jetzt habe ich furchtbare Angst ich könnte auch so etwas erleben müssen. Damals als wir uns für die KiWu Behandlung ent-
schieden haben, war das eigentlich der einzige Punkt für mich der gegen die Behandlung sparch. Die Angst ein krankes, nicht lebensfähiges Kind zu bekommen. Nun habe ich wieder dies tiefe unbeschreibliche Angst.

So jetzt hab ich es mir aber von der Selle geschreiben. Hoffe Euch geht es alle gut.

Liebe Grüße

tine
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Hai,
nee nee, Mia, keine Angst, ich gönne es Dir und Tine und allen Ki- wünschis so sehr. Du hast es wirklich verdient, nach allem, was Du so lange mitgemacht hast. Mich wurmen nur die wie die Freundin eben, die ein Kind planen und schwups, schon ist es passiert. Und ihre Schwester bekommt bald das 2. Kind. Eine andere Freundin hat ihre Zwillis. Nach dem Kind nr. 1 hat sie sich so selten gemeldet. Und die dämlichen Fragen immer. Wir wollten´s ihr nicht von uns erzählen, sie macht sich immer soviele Sorgen... Hab aber mit meiner Mutter gesprochen und das hat mich wieder getröstet, sie meinte, es könne bei jedem etwas passieren, wie man ja bei Tine´s Nachbarn gesehen hat. Ein Bekannter, der auch keine Ki. zeugen kann, war jahrelang in psycholog. Behandlung. Ich denke, es ist wieder mehr Verständnis für uns da. Wieso wir so zurückhaltend sind und uns auf Ki. geburtstagen lieber rar machen. Da ich hier auch viele Kranke sehe, bin ich ganz froh, dass wir soweit gesund sind. Manchmal hadert man eben.
Ja, wir freuen uns sehr auf unser Ado- Kind, das Gruß- Schreiben an unsere Betreuerin mit der russischen Übersetzung (internet macht´s möglich) ist schon unterwegs. Das und das neue Haus und wir beide für uns natürlich sind z.Zt. unsere Anker.
Mal gespannt, ob es dann ein Mädchen wird, wenn Dir ein bißchen schlecht ist.
Hey, so´n Roman ist es geworden.
Haltet die Ohren steif,
Grüße,
Doris
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Ihr Lieben,

nun auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Erst mal willkommen Agadir und Schusselchen.

Ich fasse mich heute kurz, da es mir nicht gut geht.
Mein Schatz mußte nochmal operiert werden,weil sich wieder ein Abszeß gebildet hatte. Zwei Tage später war schon wieder einer da und er mußte nochmal in den OP. Das war gestern. Die Ärzte sind selbst entsetzt und ratlos, mein Schatz hat nun ein Riesenloch im Po, und wenn es nochmal zu einem neuen Abszeß kommen sollte, sieht es echt düster aus. Ich mache mir große Sorgen.
Es wird Monate dauern, bis er wieder gesund ist und deswegen haben wir uns entschlossen, dieses Jahr keine ICSI mehr zu machen. Anscheinend sind wir gerade vom Pech verfolgt - keine guten Voraussetzungen für die Kiwu-Behandlung.

Vielleicht haben wir im Neuen Jahr mehr Glück und dann zahlen wir eben nochmal für die ICSI. Bei Amon war's ja auch so. Die Gonal-Spritzen und das Synarela haben wir ja schon.

Zu dem Treffen möchte ich aber trotzdem gerne kommen.
Bitte drückt die Daumen für meinen Schatz, dass er bald wieder gesund wird.

Liebe Grüße
von eurer Otti :(
Schusselchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Schusselchen »

Otti hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

nun auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Erst mal willkommen Agadir und Schusselchen.

Ich fasse mich heute kurz, da es mir nicht gut geht.
Mein Schatz mußte nochmal operiert werden,weil sich wieder ein Abszeß gebildet hatte. Zwei Tage später war schon wieder einer da und er mußte nochmal in den OP. Das war gestern. Die Ärzte sind selbst entsetzt und ratlos, mein Schatz hat nun ein Riesenloch im Po, und wenn es nochmal zu einem neuen Abszeß kommen sollte, sieht es echt düster aus. Ich mache mir große Sorgen.
Es wird Monate dauern, bis er wieder gesund ist und deswegen haben wir uns entschlossen, dieses Jahr keine ICSI mehr zu machen. Anscheinend sind wir gerade vom Pech verfolgt - keine guten Voraussetzungen für die Kiwu-Behandlung.

Vielleicht haben wir im Neuen Jahr mehr Glück und dann zahlen wir eben nochmal für die ICSI. Bei Amon war's ja auch so. Die Gonal-Spritzen und das Synarela haben wir ja schon.

Zu dem Treffen möchte ich aber trotzdem gerne kommen.
Bitte drückt die Daumen für meinen Schatz, dass er bald wieder gesund wird.

Liebe Grüße
von eurer Otti :(
Hallo Otti,
erstmal vielen Dank für`s willkommen heißen.
Fühle mich hier gut aufgehoben.
Deinem Mann drücke Ich die Daumen das es Ihm bald wieder gut geht.
Gruß
Schusselchen
gunda
Rang1
Rang1

Beitrag von gunda »

Hallo, melde mich zurück, der Urlaub war wirklich klasse, eine völlig andere Welt, hat sich aber gelohnt....
wo und wie findet das Treffn statt???? Übrigens, wenn ich im Dezember noch einen Versuch machen sollte, dann auch nur mit Short-Protokoll...das geht wohl doch und MK kann das ruhig auch machen....
Es ist normaL, dass bei Privatpatienten der 2,3-fache Satz abgerechnet wird, teilweise sogar auch höher...
bald mehr...die Wäsche ruft..
Gruß Gunda
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

Tine: Das ist ja wirklich traurig mit dem Kind Euerer Nachbarn. Zum Glück haben die Ärzte ja nicht immer recht, hoffentlich auch hier... *dd*

Ellisa: Nun hatte ich extra den Geburtstag von Deinem Mann erfragt und dann doch völlig vergessen, zeitnah zu gratulieren. Nachträglich alles Gute zum runden Geburtstag!
Gilt es als ausreichende Entschuldigung, daß ich abends nach der Arbeit immer so müde bin, daß ich am liebsten sofort ins Bett gehen würde?!

Otti; Ihr seid ja wirklich vom Pech verfolgt momentan...gute Besserung an Deinen Schatz, damit die Wunde schnell und dauerhaft zuheilt.
Wenn Du wieder Nerven dazu hast, würde ich noch dieses Jahr an die KK schreiben und Zusatzversuche für nächstes Jahr beantragen. *dd*

Gunda: Willkommen zurück! Irgendwie war die Zeit so schnell um, bin erstaunt, daß Du schon wieder da bist.

Schusselchen: Du hattest mir eine PN wegen short protocol geschrieben. Dabei beginnt man mit der Downregulierung gleichzeitig mit der Stimu, nicht schon im Vorzyklus. Andreas hat auf Seite 11 dieses Ordners ein paar Links zu den verschiedenen Protokollen angegeben. Ich selbst hatte allerdings immer long protocol.

Liebe Grüße an alle
Mia
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Schubs... nach oben mit unserem Ordner...

Ellisa: Habe Dir gerade eine PN geschrieben.

Euch allen ein schönes Rest-Wochenende
Mia
gunda
Rang1
Rang1

Beitrag von gunda »

Aufi gehts...
gunda
Rang1
Rang1

Gipfelerstürmung

Beitrag von gunda »