Hallo,
@Ulrike
ich drücke..
Wieso sollte ich mir die Adressen von Notfallkrankenhäusern geben lassen, hab ichs am Blinddarm..
Es war wohl nur eine Reizung, er meinte heute morgen zwar, er merke noch etwas aber nicht im Ansatz so schlimm wie gestern. Wie sagte er: Ich hab nur keine Lust mich von der Fähre mit dem Hubschrauber abholen zu lassen, um dann in irgendein Krankenhaus geflogen zu werden.. Und letztens kam ein Film über Korsika, da gibt es so abgelegene Stellen, da muss die Postbotin mit dem Motorboot hinfahren.. Das war ihm wohl im Kopf.

Und da sich sein Französisch auf bonjour, oui, non et merci beschränkt, hatte er da wohl Schiss in der Bux..
Du wirst es nicht glauben, aber sie meckern hier nicht über das Essen. Sie haben das Kigaessen auch noch nie gelobt, es sei denn es gab Spaghetti, das hebt Yara dann hervor. Yannis futtert eigentlich alles, auch rohe Paprika oder Karotten. Nur Yara würde sich am Liebsten von Nutella, Spaghetti mit Hackfleischsoße und neuerdings auch Rostwurst ernähren. Dany plus Sahne und eine große Kinderschokolade als Abrundung.. Ich war auch nicht viel anders als Kind, daher reg ich mich nicht auf.
Vielleicht liegt es auch daran, dass sie das Essen gebracht bekommen und den Koch nicht persönlich kennen. Wenn dieser Koch Andreas halt zu Kindern nett ist, dann schmeckt denen auch das Essen.. Das ist dann so, als hätte man die rosarote Brille des Verliebtseins an, da kann der Zukünftige ein Brikett als Essen servieren und es ist das Beste, was man je gegessen hat

.
Weißt doch, P kocht für Natsi auch ganz hervorragend
Ich habe mal vor am Freitag abend loszufahren, die Fähre geht irgendwann gegen Mittag. Ich möchte auf jeden Fall so zeitig dort sein, dass selbst bei einer Autopanne nichts anbrennen kann...
Und nun das Allerbeste: ja, ich bilde meine Tochter gerade zur Schlägerin aus. Hole sie heute ab, was ist: Yannis die Stirn verbeult. Die Praktikantin meinte dann: ei, der Mirko hat ihn geschubst.. Ich hab die Szene hier mal nachgestellt, damit ich mir ein Bild machen kann. Denn als ich mir den lieben Neuzugang Mirko angeschaut habe, hatte ich schon ein Bild von einem Raufraudi, das hat sich mir dann aber bestätigt. Dieser Mirko passt so überhaupt nicht in den Kiga, ein völlig durchgeknalltes Kind, kein I-Kind wohlgemerkt. Er erinnert mich stark an den Knirps aus der Krabbelgruppe, der jedes Kind mit Wonne trat und schlug.
Ich hab zu Yara gesagt, wenn er sie wieder ärgert, solle sie ihm mit der Faust auf die Nase hauen, solange, bis er aufhört oder schreit. Und ich hab es mit ihr eingeübt... Notfalls solle sie auch noch treten..

Das ist unser Geheimnis: denn versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen. Ich denke, sie wird es anwenden...
Zu Yannis hab ich auch gesagt, dann musst du den halt auch mal schubsen, dass der weiß wie es ist. Was meinte Weichei Andreas junior: ei, dann muss der ja weine

Soll er doch auch!!!
Andreas meinte gestern abend auch noch, dass man Yara vielleicht mal erklären müsse, dass man erst versuchen muss, die Sache anders zu klären, als nur draufzuhauen. Klar, Mirko schubst sie vom Traktor, Yara fällt hin, dann stellt sie sich neben ihn und sagt: das darf man aber nicht..

Sie soll sich auch später mal durchsetzen können, und wenn Worte halt nicht reichen, dann auch anders, gerade weil sie motorisch hinterherhinkt..
Ihr habt im Urlaub sowieso immer die roten Kennzeichen dabei, da hat Franca ja richtig gedacht und Dirk auch.. Auf dem Hinweg gerade einen Wowa gekauft.. Naja, das müsstest du ja jetzt auch schon kennen, wenn selbst Franca auf dem Trichter ist..
Haste dich mit der Kugel geschlagen, das Bein gebrochen?
Grüße Monika