Hallo ,
@alle:
leider kann ich nicht immer an den Computer, da da ich doch ab und zu mich sehr viel ausruhen muss. Wenn mal nichts von mir kommt, bitte denkt euch nichts schlimmes dabei
@patty:
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Mutterpass !! Ich habe meinen viel später bekommen. Ich hätte ihn auch vorher nicht wollen ! Bei mir war das ganze ja über Weihnachten, und mein US war dann gleich im neuen Jahr in der 7+6 SW mit Herztöne. Dazwischen war auch Urlaub und kein US. Ich habe einfach gewartet und zum US mein Mann mitgenommen. Übelkeit ist doch auch nicht schlecht, so weiß man wenigstens, das man schwanger ist. Bei mir hat es erst nach 6 Wochen angefangen, aber habe nie müssen.
Mein Termin wurde so errechnet, das der erste Tag der letzten Blutung genommen wurde. D.h. TF am 30/11/05, aber letzte Blutung am 10/11/05, ab da 40 Wochen.
Auch bei mir steht das mit der Sterilitätsbehandlung angekreuzt, aber auch zusätzlich mit ROT und FETT, das TF war. Und meine Überstimmulation. Sollte was sein, muss ein anderer Arzt erkennen, was vorher los war. Dein MP brauchst du ja niemand zeigen. Ich verstehe schon, das man Stolz ist, ich hätte meinen an liebsten Anfangs rund um die Uhr angeschaut. Nun ist er nur noch Begleiter.
Wem wolltest du den Pass denn zeigen, das es dich stört, was gangekreuzt ist? Das Arbeitgeben bekommt eine andere Bescheinigung.
zu deinem FA Bericht:
Ich denke in manchen Punkten hat er recht und vielen hätte es sich feinfüliger zeigen können. Aber vielleicht ist das die Art, um dich solche Sachen nicht zu sehr ans Herz gehen zu lassen.
Das mit den Schmerzen wird dich auf deiner ganzen SS immer wieder begleiten - sei es nur jetzt gerade, weil es vielleicht eine Überstimmulierung ist, oder weil sich die Bänder schon etwas dehnen. Das wird noch sehr häftig vorkommen - besonders bei Zwillis. Ich habe oft Schmerzen, das ich mich nicht mehr bewegen kann. Ich sage mir dann immer, das es die Bänder sind - sind sie dann auch. Erst als mein Bauch zuviel hart geworden ist und die FA mich danach gefragt hat, habe ich mal aufgepasst und dann die Hebamme gefragt, was ich tun soll. Davor war es für mich ganz normal !!
Nur als ich in der 10.SSW leichte Blutung am Samstag abend gehabt habe, bin ich dann zum Arzt, aber erst Montags. Was hätte die denn auch tun können? DIe Blutung war auch nur mega kurz, aber Gedanke habe ich mir schon gemacht. Danach habe ich eine AU bekommen um mich zu schonen.
Patty, ich wil dir nur schreiben, das du dich nicht nur körperlich schonen sollt, sondern vor allem auch geistig. Es bringt nicht, das du dich wegen jedem Ziehen und Zwicken verrückt machst. Denk einfach, das es so ist. Bei Blutungen ist das natürlich was anders. Es wird noch so viel auf dich zukommen, wo du am liebsten ein Standleiung zu deinem FA hättest.
Seine Aussage mit : wer weiß was morgen ist, verstehe ich schon. Denn wer kann uns die Garantie geben, das alles gut geht. Es spielen so viele Faktoren mit, auch wenn es vorher sehr gut ausgesehen hat.
Mach dich nicht verrückt, freu dich über deine Zwillis und dein MP.
Ich auf jeden Fall freue mich für dich
liebe Grüße
Dagmar