Hallo,
so, als erstes erklär ich euch jetzt mein Posting von Anfang der Woche:
''ei, jetzt könnte ma lästern, aber ich bin nicht nur im Alltagsstress, der Klumpen der letzten 2 Wochen kommt auch noch hinzu.''
bedeutet im Klartext: Ulrike meinte, da du, Natsi nicht da ist, können wir gut über dich lästern. Da mir aber die Zeit in der Woche fehlt, weil ich eben noch die 2 Wochen aufarbeiten muss, wo sich so einiges angesammelt hat, geht das nicht..
''Das Tele blinkt auch, der hat angerufen und der, ich weiß schon, warum meine Handynummer ganz wenige haben und ich keinen Anrufbeantworter.''
bedeutet im Klartext: bei eingegangenen Anrufen blinkt das Telefon und an dem Tag waren 5 Anrufe zu verzeichnen, wo ich z.T. noch zurückrufen musste..
''Nächste Woche hätt ich zum Lästern mehr Zeit, da steh ich z. T. auf der KuG-liste, sprich frei..
Aber da ist Natsi bestimmt wieder da..''
Bedeutet, ich bin im KuG=
Kurzarbeits
geldbezug, muss also nicht arbeiten. Nur lästern können wir ja jetzt tatsächlich nicht mehr, weil du,Natsi wieder da bist...
''Gestern hab ich gleich mal im Kiga losgelassen, als Mirko sich vorstellte, Yara hat geübt..''
bedeutet: Mirko ist der Raufbold, der Yara immer ärgert. Also hab ich doch vor dem Urlaub schon mit ihr Nasenhauen geübt. Und prompt kam der Knirps gleich an und stellte sich vor sie, da war sie noch nicht mal richtig die Tür im Kiga drin. Da hab ich ihn mir gleich vorgeknöpft, zum Lachen der Erzieherinnen...
''Jetzt hab ich vor einer Stunde mit der Meldung angefangen und siehe da, jetzt hab ich auch noch ein dickes Ohr..Das Tele klingelte zwischenzeitlich..''
bedeutet nichts anderes als dass ich über eine Stunde für die 4 Sätze gebraucht hab, weil ich noch telefonierte und mir dann von dem unsinnigen Gespräch nicht nur der Kopf qualmte, sondern das Ohr halt brannte..
Alles klar, Mädels?
Eben hab ich mal den Autofritzen angerufen und unmissverständlich daraufhingewiesen, dass es bald mit meinen guten Manieren vorbei ist in Ermangelung meiner Geduld.. Eigentlich hätte das Auto gestern fertig sein sollen. Er erzählte mir dann irgendetwas von Steuerkette wird über Nacht geliefert und morgen kann er nicht. Ich hab ihm dann nochmal zu verstehen gegeben, dass mich seine Planung nicht interessiert, ist schließlich ihm überlassen. Ich wollte lediglich den def. Termin, wann das Auto unter erschwersten Bedingungen, bei Tod von Sonstwem fertig ist.
Nächsten Freitag. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich bei aller Höflichkeit wirklich resolut genug war..
@Ulrike
du wirst es nicht glauben, ich hab mich auch gewundert, als Andreas nicht die dicken Sportsocken und die Turnschuhe anhatte.. Aber kurze Hose ist auch übertrieben, sie ist 3/4 lang..
Weil: er hat immer kalt..
@Natsi
dann hattest du im Urlaub ja auch gutes Wetter. Das ist viel Wert. Also Korsika um die Jahreszeit kann ich echt empfehlen. Wir waren einmal an einem Bergbach, Andreas und Yannis sind noch ein wenig weiter marschiert und sind dann dort in einem Tümpel baden gegangen. Und kein Mensch weit und breit. Von Diebstählen hab ich auch nichts mitbekommen.. Außer ein Bombenattentat, an dem wir unwissend unmittelbar hinterher vorbeigefahren sind.. Ich hab es dann am nächsten Tag in der Zeitung gelesen...
Und Strände, soweit das Auge reicht. Am besten hat mir gefallen: wenn man am Strand in der Sonne lag, schaute auf das weite Meer hinaus und wenn man in die andere Richtung schaute, die Berge mit Schnee oben bedeckt. Das hat was..
Grüße Monika