Hallo,
@Monan Das mit der Verwandschaft habe ich mit eh so vorgenommen. Nur noch dann Bespaßung, wenn danach nix Wichtiges mehr anliegt. Gestern hatten wir unsere letzte Turnstunde vor den Ferien, nächste Woche ist ja Schwimmstunde auf Dienstag verlegt

.
Ich hatte gestern Aufsicht und da liegt mir immer so ein kleines Mädel am Herzen. Sie ist ein bisschen jünger als die anderen, wird erst nächsten Monat 4, dafür hat sie die Größeren gewichtsmäßig schon lange eingeholt. Sie macht beim Turnen nie so richtig mit, weint immer wenn die mama geht. Sie setzt sich dann immer bei der ersten sich bietenden Gelegenheit in die Ecke, wo sie keiner sieht und wartet dort ruhig das Ende der Turnstunde ab. Weil sie halt viel schwerer ist als die anderen, ist sie halt auch sehr ungelenkig und langsam. Die Großen wrden dann ungeduldig und drängeln dann schon mal und dann verliert sie ganz den Mut. Die anderen Mamas lassen sie dann grad, ich schau aber, das sie in die Gruppe integriert wird, sonst verliert sie noch den Rest Selbstvertrauen

. Also hatte ich gestern eine Stunde Lilli-Programm, aber davon ist die Kleine echt jede Minute wert

. Franca habe ich dann erklärt, was ich da mache und sie aht mir dann mitgeholfen Lilli zu motivieren. Sie sind dann zusammen auf den Kasten gekrabbelt, zusammen runtergesprungen, Lilli musste einen purzelbaum nach dem anderen machen.........was tut man nicht alles zum Wohle der Gesellschaft

.
@Natsi Zum 50sten kriegst Du wahrschienlich das eingefrorene Hackfleisch, das eigentlich für den 40sten gedacht war

. Überleben Salmonellen 10 Jahre

? Egal, aus sicherheitstechnischen Gründen werde ich also die nächsten Jahre bei Dir Deine Spaghetti Bolognese essen

.
Ich geh mal an die Arbeit, wenn es heute irgendwie klappt, gehen wir nachmittags ins Schwimmbad. Die Tasche steht zumindest schon mal fertig gepackt zuhause

, aber das Wetter soll ja bis einschließlich Freitag schön bleiben. Franca übernachtet ja von Fr auf Sa im Kindergarten, da schlafen sie ja wieder unter freiem Himmel. Franca wäre der Wohnwagen ja lieber

, aber dieses Mal muß es die Isomatte und der schlafsack tun.