Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo ihr Lieben!
:dance: das wäre toll euch kennen zu lernen!!! Würd mich echt freuen :jaja:

München liegt leider knapp über 300km eine Strecke. Zu meinem HI-Doc (München Laim) fuhren wir immer so 3-31/2 Stunden pro Strecke.
Ich fürchte das ist mir zu weit :( für unsere HI´s mußte auch möglichst mein Man mitfahren - bin nämlich ein furchtbarer Schisser und Verirren in einer fremden Stadt ist bei mir vorprogrammiert :cry: 8) Eine richtige Landpummeranze halt :wink: :wink: :lol: :lol: (in meinem Profil könnt ihr gucken in welcher Ecke das in Ö ca. ist :wink: )
Schade :(

@Pe - ich hab immer ganz gute Erfahrungen mit den LH-Sticks vom Drogeriemarkt gemacht. Obwohl ich bei denen meist einen leicht pos. Test in Händen hielt (dürften so empflindlich gewesen sein) - aber wenn das LH dann wirklich ansteigt dann merkt man das gut. Ist halt auch abhängig welche Marke, ich denke da wirds auch verschiedene geben :?: Die Clearblue von der Apo waren mir eindeutig zu teuer und konnte auch keinen Unterschied in der Funktionalität feststellen :?:
Ich bestellte mir dann auch welche bei ebay - viel günstiger und genauso gut :D
Ach, das schaffst du mit links - muffensausen ist gar nicht angesagt :wink: An den "gefährlichen" Tage hab ich auch schomal 2x täglich gemessen, daß ich ja nix versäume - hat immer gut funktioniert!!! Toi toi toi *dd* *dd*

@Maggy - wie gehts dir mit deinen Gelekschmerzen :knuddel: ??? Hast du nochmals was unternommen???
Irgendwie hat sich bei mir seit den ICSI´s diesbezüglich auch was verändert. Ich hab vermehrt Schmerzen - mal hier mal da (im Blut ist auch nix zu entdecken). Meist im Genick oder den Rücken runter. Denke mal, daß da vielleicht die Stimus was ausgelöst haben :?:
Was machen eure Kätzchen?? Hast schon so einen kleinen Fellpatschen bei dir zu Hause??? :D

@Linamaria :hallo: falls du noch mitliest: wie geht es dir??? :knuddel: :knuddel:

@Mimmi, Sunny, Gubärli, Urmel, Heidi - seit alle lieb gegrüßt :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Ragdolls, nachdem ja in Ö und in D die Drogerien die gleichen sind, welchen Drogeriemarkt hast Du bevorzugt??? Ich bin bei den Dingern ja noch etwas skeptisch, denn vor einigen Jahren haben die bei mir mal nichts angezeigt. Aber zweimal testen ist auch eine Idee.
Aber wenn ich diese online-Rechner benutze, dann müsste ich bei einem 29 Tage Zyklus und dem erwarteten ES um den 17. ZT ab dem 11 Tag testen? Wieviel Stunden vor ES ist der Anstieg? 36??? Dann wäre der LH Anstieg so um den 15 ZT??? :help:

Bisher brauchte ich doch nur Zielpoppen, da war das Zeitfenster größer. Oder hat es deswegen nicht geklappt :roll:

Habe nachgesehen, Ragdolls, wo Du in Ö wohnst. Schade :( hätte Dich gerne kennengelernt.
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Hallo Pe, ich weiß nicht ob es den Drogeriemarkt "Bipa" in D gibt??? :?:
Meine LH-Test hießen OvuControl und funktionierten wie gesagt ganz gut!!
Mein HI-Doc erklärte mir, daß durchschnittlich 20 Stunden nach LH-Peak der Eisprung erfolgt. Wie lange der Zeitraum vom Anstiegsbeginn bis zum Höhepunkt ist , das weiß ich leider nicht - aber ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht die fehlenden 16 Stunden sind - dann wären die oft genannten 36 Stunden voll!
Aber nein... - das weiß ich leider nicht :?:

Wenn du eine "gesunde" 2.Zyklushälfte hast, die 14 Tage dauert, dann wäre dein ES am ZT 15 - meiner Meinung nach - oder??? ZT 11 würde aber, so glaube ich, auch noch reichen für LH-Test-Beginn :knuddel:

Ja schade - würde euch auch alle gerne kennenlernen :(
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,

Ragdolls, nee, Bipa gibt es hier nicht, ich werde dann halt mal in den DM schauen.

Danke für Deine Erklärungen, gemeinsam sind wir einfach super gut :D

WÜnsch EUch allen einen schönen Tag, hier kübelt es was runter kann. Und ich muss nachher noch raus :-?
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

pe68 hat geschrieben:WÜnsch EUch allen einen schönen Tag, hier kübelt es was runter kann. Und ich muss nachher noch raus :-?
ebenfalls guten Morgen :D
Was denn - es kübelt??? :o Oooch wir haben noch Sonnenschein - aber dann dauerts ja erfahrungsgemäßig nicht mehr lange, und bei uns regnet es auch *mecker*
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

ragdolls01 hat geschrieben:

München liegt leider knapp über 300km eine Strecke.
Ich fürchte das ist mir zu weit :(

Das ist echt schade, Ragdolls, aber ich kann's natürlich verstehen.... 300 km sind wirklich kein Katzensprung.

@Maggy - wie gehts dir mit deinen Gelekschmerzen :knuddel: ??? Hast du nochmals was unternommen???
Irgendwie hat sich bei mir seit den ICSI´s diesbezüglich auch was verändert. Ich hab vermehrt Schmerzen - mal hier mal da (im Blut ist auch nix zu entdecken). Meist im Genick oder den Rücken runter. Denke mal, daß da vielleicht die Stimus was ausgelöst haben :?:

Das kann gut sein, ich habe ja ganz stark das Puregon im Verdacht... bei den ICSIs Nr. 1 bis 3 hatte ich immer Gonal F und es gab keine Probleme... hast Du bisher immer das Puregon gehabt ???
Bei mir konnte man ja auch im Blut nichts feststellen, ich habe aber immer noch Schmerzen, vor allem in den Schultern und in den Händen/Fingern. Von der Schmerzintensität ist es aber schon ein bißchen zurückgegangen (vor allem im Knie) und Wassereinlagerungen habe ich auch nicht mehr soviele.

Laut meinem Hausarzt kann das Ganze bis zu 1 Jahr dauern, bis es wieder normal ist. :roll: Unternommen habe ich einstweilen nichts mehr, irgendwie warte ich darauf, dass es von selbst besser wird... möchte momentan keine Medikamente nehmen...wegen der Kryo, die in Kürze stattfindet. Vom Heilpraktiker habe ich was verschrieben bekommen, aber auf das hin hat es sich gleich wieder extrem verschlechtert, sodass ich diese Globulis wieder abgesetzt habe.

Was machen eure Kätzchen?? Hast schon so einen kleinen Fellpatschen bei dir zu Hause??? :D

Fellpatschen :D klingt gut....nein, wir haben unser Kätzchen noch nicht, es ist noch bei seiner Mama auf dem Bauernhof. Aber in ca. 2 - 3 Wochen wird es bei uns einziehen :D Es ist total süss, ich werde vielleicht mal ein paar Fotos hier reinstellen. Wir haben die Farben nochmals nachgezählt: es ist sogar 4-farbig. Momentan ist es halt total tolpatschig und gerade so am Lernen, seinen eigenen WEg zu gehen...
Also, bei uns ist noch ein wenig Sonnenschein Bild Betonung liegt auf noch...

@all: Happy Day

Maggy
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
Julia Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia Mama »

Halli Hallo, wo seids Ihr denn alle :hallo:
Ich war heute in der Apotheke und habe meine Medis abgeholt. Die Leute hinter mir haben schon ganz schön geschaut was Ich da gezahlt habe :kreisch: So geht es dahin mit dem Geld :-? Man darf gar nicht darüber nachdenken was man mit so viel Geld hätte anstellen können. Aber was solls, Ich weiss ja für was Ich es tue :lol:
Ich habe sie jetzt doch nicht im Ausland bestellt,da Ich dann warscheinlich Probleme mit der KK bekomme. Ich habe nämlich letste woche erfahren das Ich nochmal ein 50% versuch genehmigt bekommen habe :dance: Muss zwar jetzt alles auslegen ,bekomme aber dann die hälfte wieder zurück. Ich habe mich so gefreut,so als ob Ich schon schwanger bin :juhu:
Jetzt muss Ich ich bis nächsten Freitag arbeiten und dann geht es in den wohverdienten Urlaub :jaja: Und an meinen letsten Arbeitstag fange Ich dann mit dem Puregon spritzen an. Wahnsinn jetzt ist die Zeit so schnell vergangen,das Ich noch gar nicht so viel Zeit zum nachdenken hatte,was jetzt wohl alles wieder auf mich zukommt. Aber Ich bin froh das Ich nicht die einzige bin,die diesen Monat hibbelt :P
Heute Abend werde Ich dann zu meinen Mann und meiner süssen an unseren Campingplatz fahen. Die machen nämlich schon seit Dienstag Urlaub und Ich bin ganz alleine zu Hause mit meinen Mietze Katzen.
Ein schönes Wochenende :knuddel:
Julia Mama
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
linamaria
Rang0
Rang0

Beitrag von linamaria »

Hallo ihr alle !!!

Jetzt mal ein Lebenszeichen von mir. Ich lese ziemlich oft im Ordner mit aber da es bei mir nicht viel neues gibt, hab ich mich ,aktiv' ein bisschen ausgeklinkt. Aber ihr könnt mir glauben das ich immer ordentlich mitfiebere und Daumen drücke damit die Zahl unserer Ordnerbabys steigt. Wenn es dann nicht klappt dann gibt es mir auch immer einen ordentlichen Stich , weil ich ja auch genau weiß wie es einem da geht und was da jedesmal in einem zusammenbricht. Manchmal könnt ich richtig auf den Tisch hauen und werd richtig sauer, weil wir alle soviel dafür tun und es alles so ein dermaßen Lotteriespiel ist .
Aber was soll`s , der Blick geht nach vorne.
Ich bin schon ganz aufgeregt wenn jetzt bald so viele wieder an den Start gehen. Und ich kenne soooo viele bei denen es dann doch irgendwann geklappt hat, also Kopf hoch auch wenn es nicht immer ganz leicht ist.

Vielleicht werden wir Ende September noch einen Versuch wagen, obwohl ich immer wieder zu hören kriege wie aussichtslos das in meinem Alter mit eigenen Eizellen sei. Aber irgendwie will ich das nicht wahr haben. Ich fühle mich einfach viel jünger und vielleicht wissen das meine Eizellchen ja auch.

Also, ich schick euch allen ganz viele, liebe Grüße aus dem kalten Rosenheim und hoffe viel POSiTIVES von euch zu hören.

Linamaria
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Guten Abend zusammen!

Uiiiii! Ein Treffen, ein Treffen... :juhu: :juhu: :juhu:

... mir egal wo... nur das WANN wird ein Problem werden... :(

Schade ragdolls, ich hätt Dich zu gerne kennengelernt!!!

JuliaMama Bei welcher Krankenkasse bist Du denn? Ich wünsche Euch einen besonders schönen Urlaub! :jaja:

Pe und maggy... :knuddel: ...

:hallo: sunny, gubärli, urmel, heidi!

linamaria ich denke an dich und drücke Dir im September auch alle vorhandenen Daumen, aber Du mußt auch ein bißchen mithelfen und POSITIV denken!!!
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Juliamama, das freut mich für Dich, dass Deine KK so gut mitspielt. Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub. Wie schauts bei Dir aus mit einem Treffen ????

linamaria, :knuddel: schön, von Dir zu lesen. Ich freue mich, dass Du es im September nochmals probieren möchtest und ich wünsch Dir für diesen Versuch alles alles Gute!!! Kannst Du auch zu unserem Treffen kommen ????

Mimmi, bist Du die nächste Zeit beruflich wieder viel unterwegs ?

Liebe Grüße und schönes Wochenende an alle!!!
:knuddel:

Maggy :dance:
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“