bin zurück aus Bregenz. Habe allerdings nicht so supertolle Nachrichten. Es hat nur ein Embryo überlebt, so dass ich jetzt einen Einzelkämpfer an Bord habe. Die beiden anderen sind in der Entwicklung vom 4. auf den 5. Tag stehen geblieben (oder war's der dritte auf den vierten? Ich weiß nicht mehr so genau). Also von wegen 3 transferieren...
Aber: Der Einzelkämpfer ist ein sehr weit entwickelter expandierter Blasto von guter bis sehr guter Qualität. Frau Dr.Hiemer, die den Transfer gemacht hat, hat gesagt, dass man solche Blastos in einigen Ländern immer versucht einzeln einzusetzen. Sicher, bei meiner Vorgeschichte hätte man auch mehr transferiert, wenn noch etwas da gewesen wäre. Aber sie hat mir auch erklärt, dass mein Problem, die Embryonen zu halten, bei einem viel leichter ist als bei zwei (wenn wir davon ausgegangen wären, dass noch ein Blasto dabei gewesen wäre). Also, lachendes und weinendes Auge bei meinem Männe und mir. Witzigerweise ist dieser Blasto der Nachzügler gewesen, die beiden stehengebliebenen sind die, die sich zunächst besser geteilt haben (das heißt in Deutschland hätte man mir genau diese beiden eingesetzt, ich will gar nicht drüber nachdenken)
Der Psychologe hat mir noch Entspannungsübungen genannt, ich versuch's mal damit. Ansonsten spritze ich ja ab heute noch Fragmin. Ich frag mich dauernd, ob ich mich überhaupt beschweren darf bei diesem Versuch (relativ wenig Spritzen, kurze Stimuphase, keine Nebenwirkungen (überhaupt gar keine), mir geht's gut, die ganze Sache nimmt mich nicht so sehr mit, 1 expandierter Blasto bei 4 Follis UND EUCH HAB ICH JA AUCH!!!)
So weit dazu.
Ansonsten hab ich Eure Postings nur überflogen, aber
Puppenmaus: Ich hab mal gehört, dass nur dann jemand gestorben ist, wenn man sich nicht mehr gerne an ihn erinnert. SOmit lebt Dein Opa in Deinem Herzen noch lange weiter mit Dir! Es tut mir leid dass Du traurig bist. Aber er wollte ja bei seiner Frau sein, und wer weiß ... Ich glaub bestimmt, dass es noch irgendwas gibt. Und das ist doch tröstend, oder?
Anjusha, gratuliere zu den 12 Wochen. Jetzt hast Du doch die gefährliche Phase überstanden.
Sonnenscheinmaus, drücke Dir fest die Däumchen!!! Diesmal geht bestimmt alles gut !

Buffy, bin gespannt auf Dein Posting morgen,

Alle anderen: Ich muss mich erst mal noch mal auf den neusten Stand bringen und melde mich morgen noch mal
Macht's gut
Manitz