(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Manitz
Rang1
Rang1

Beitrag von Manitz »

Hallo,

bin zurück aus Bregenz. Habe allerdings nicht so supertolle Nachrichten. Es hat nur ein Embryo überlebt, so dass ich jetzt einen Einzelkämpfer an Bord habe. Die beiden anderen sind in der Entwicklung vom 4. auf den 5. Tag stehen geblieben (oder war's der dritte auf den vierten? Ich weiß nicht mehr so genau). Also von wegen 3 transferieren...

Aber: Der Einzelkämpfer ist ein sehr weit entwickelter expandierter Blasto von guter bis sehr guter Qualität. Frau Dr.Hiemer, die den Transfer gemacht hat, hat gesagt, dass man solche Blastos in einigen Ländern immer versucht einzeln einzusetzen. Sicher, bei meiner Vorgeschichte hätte man auch mehr transferiert, wenn noch etwas da gewesen wäre. Aber sie hat mir auch erklärt, dass mein Problem, die Embryonen zu halten, bei einem viel leichter ist als bei zwei (wenn wir davon ausgegangen wären, dass noch ein Blasto dabei gewesen wäre). Also, lachendes und weinendes Auge bei meinem Männe und mir. Witzigerweise ist dieser Blasto der Nachzügler gewesen, die beiden stehengebliebenen sind die, die sich zunächst besser geteilt haben (das heißt in Deutschland hätte man mir genau diese beiden eingesetzt, ich will gar nicht drüber nachdenken)

Der Psychologe hat mir noch Entspannungsübungen genannt, ich versuch's mal damit. Ansonsten spritze ich ja ab heute noch Fragmin. Ich frag mich dauernd, ob ich mich überhaupt beschweren darf bei diesem Versuch (relativ wenig Spritzen, kurze Stimuphase, keine Nebenwirkungen (überhaupt gar keine), mir geht's gut, die ganze Sache nimmt mich nicht so sehr mit, 1 expandierter Blasto bei 4 Follis UND EUCH HAB ICH JA AUCH!!!)

So weit dazu.

Ansonsten hab ich Eure Postings nur überflogen, aber

Puppenmaus: Ich hab mal gehört, dass nur dann jemand gestorben ist, wenn man sich nicht mehr gerne an ihn erinnert. SOmit lebt Dein Opa in Deinem Herzen noch lange weiter mit Dir! Es tut mir leid dass Du traurig bist. Aber er wollte ja bei seiner Frau sein, und wer weiß ... Ich glaub bestimmt, dass es noch irgendwas gibt. Und das ist doch tröstend, oder?

Anjusha, gratuliere zu den 12 Wochen. Jetzt hast Du doch die gefährliche Phase überstanden.

Sonnenscheinmaus, drücke Dir fest die Däumchen!!! Diesmal geht bestimmt alles gut ! *dd*

Buffy, bin gespannt auf Dein Posting morgen, *dd* *dd* *dd*

Alle anderen: Ich muss mich erst mal noch mal auf den neusten Stand bringen und melde mich morgen noch mal

Macht's gut

Manitz
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Ich meld mich nochmal ganz kurz.
Alexa ist ganz raus.Hatte noch ab und zu PN mit ihr und plötzlich war sie nicht mehr da.
Den zwei Jungs gings wieder besser nach ihrem letzten melden ,waren krank und einer ist gestürzt aber es ist wohl alles wieder im Lot gewesen mit den Zwillies.Finde auch sehr schade das sie nichtmehr da ist,vom Streit in einem anderem Forum hab ich nix mitbekommen.

So,seid lieb gegrüßt,komme wohl erst wieder am Sonntag zum Schreiben,morgen bin ich Trauzeugin und dann liegt noch so einiges an.

Liebe Stoni ,ich weiss ja das du immer bei uns bist.....deswegen auch immer unsere Grüße.
Schön das du dich trotzdem wenn auch gaaaanz sporadisch mal meldest,wüßte gar nicht ob ich so stark wäre es zutun.
Sei ganz ,ganz lieb gegrüßt !

Manitz dann lass mal ganz schnell die Tränen vom weinenden Auge trocknen,dein Kämpferchen will jetzt keine Tränen sehen Süße ! Und er muss sich mit keinen um den besten Platz streiten,kann ganz entspannt ne kuschelige Ecke suchen zum festbeissen..... und ist groß genug das auch zutun.
Also ganz viele Däumchen für euch drei !!!!!!!

Genetics mensch dich hats aber auch wieder erwischt.Aber bitte jetzt nicht schon die Flinte ins Korn werfen was den Ausgang betrifft.Bauch da ,Bauch weg .....wieviele haben da schon falsch gelegen ??????
Ich wünsche dir das der Orthopäde ausser Ibu noch ne bessere Lösung hatte und das das Wasser in den Beinen verschwindet.Lass dich mal dollle drücken Kollegin !!!!!!

Allen Indianern und Häuptlingen ,Mitlesern und Nachtschwärmern und dem Rest unsrer Mannschaft
Träumt was schönes ,ich tue es jetzt auch !

Bis bald !
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Guten Morgen meine Lieben

Manitz:
Das hast du aber gaaaaaaaaaaanz lieb gesagt. Vielen Dank.
Und bitte, bitte wasch dein Tränchen weg vom weinenden Auge... Dein Superblasto wird es schaffen und du wirst auch bald jubeln. Glaub an ihn und schone dich in der Zwischenzeit. Lass dich verwöhnen, ruh dich aus, soweit das geht. Ich wünsch dir gaaaaaaaaaaaaaaaz viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Anjusha:
Wow, du hast schon die ersten 12 Wochen um. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Wirst sehen, ab jetzt rennt die Zeit. Bald wirst du dein Krümelchen spüren und eh du dich versiehst, feierst du Bergfest. Ab dann kannst du rückwärts zählen :wink:

Sonnenscheinmaus:
Wie geht es dir im Decarausch?? Alles paletti?? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Schneeflöckchen:
Ich meinte es wird unser ALLER Jahr :wink: Deines, meines und das von allen anderen hier :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Stoni:
Mensch Süsse *tröst* *tröst* *tröst* Tut mir leid, dass du so traurig bist. Kann dich gut verstehen. Ach mensch, es ist doch soooooooo ungerecht. Aber du wirst sehen, eh du dich versiehst, kugelst du auch. Glaub daran und gib die Hoffnung ja nicht auf, hörst du!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Genetics:
Gute Besserung

Alle:
Einen schönen Tag wünsch ich euch. Das Wochenende steht ja schon bald vor der Tür. Gottlob...
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Miriam70
Rang1
Rang1

Beitrag von Miriam70 »

Morgen Mädels

So nun ist der 3.Tag nach TR vorbei,somit werde ich langsam das Sofa verlassen und ein wenig Spatzierengehn :wink:
Ich habe mega Rückenziehn...endern kann ich jetzt sowieso nichts.Warten...Warten...
Mein Popo schmerzt vom Progesteron...sind schon fies die Dinger.
Eins steht KLAR:Ich werde es schaffen wenn nicht jetzt irgend wann und irgend wo!!!

Manitz, :knuddel: so erging es mir beim 3.Versuch hoffte auf 3 und es war nur 1.der war nicht so Gut,hat es aber trotzdem geschafft wen auch leider für kurze Zeit.
Freu dich,manche wünschen sich einen Schlüpfenden Blasto.Ich bin froh das es zum TR überhaupt kommt.Ist nicht selbstverständlich. :wink: Also Kopf hoch WIR SCHAFFEN ES!!!!

Genetics,mensch was machst Du für Sachen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Noch einen Tag dann wird aber auf ein POSITIV *bier*

Smaus,wie geht es Dir? :knuddel: :knuddel: :knuddel: wann fängst Du mit der Stimu an?
Auch wir werden Uns diesmal von Zechi verabschieden nach einem POSITIV :wink:

Pmaus,na süsse,wie geht es Dir?Du hast ja etwas an das Du dich Jeden Tag,Stunde und Minute erfreuen kannst :wink: was Dir Mut und Glück schenkt.

Schneeflöckchen,hallo immer noch auf dem Sofa?Ich werde meines Heute verlassen aber nur ganz kurz :wink:

Buffy, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den US

Lotti,mach Dir keine Sorgen,wirst sehn. *dd* *dd* *dd* *dd*

Ria,kann ich mich Smaus anschliessen(fragen wenn es nötig wird)
Wünsch Dir alles gute für die SS *dd*

Grasi,wie schaut es aus?Alles im Grünen Bereich :knuddel:

All :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG Miri

Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Miri:
Ja, da hast du absolut recht... habe jeden Tag etwas, was mich rieeeeeeeeesig freut und mir wird immer ganz warm ums Herz, wenn ich das Krümelchen spüre.
Geniess deinen Spaziergang, aber mach ihn nur ganz kurz und strenge dich nicht zu sehr an. Mir hat man bei den Zechis damals gesagt, spazieren gehen ist o.k., aber nicht zu schnell laufen oder gar aufwärts gehen. Das würde zu sehr anstrengen. Wie auch immer, ich denke, die Frauen, die natürlich SS werden, wissen in dem Moment ja auch nicht, dass sich grad ein Krümelchen einnisten muss. Meine Freundin, die übrigens grad im Gebärsaal liegt :wink: , wurde ungeplant schwanger. Was die am Anfang noch alles getan hat... sie hat sogar die Blasenentzündung mit Antibiotika behandelt. Ich wünsch dir soooooooooooooo viel Glück wie ich es hatte. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Manitz
Rang1
Rang1

Beitrag von Manitz »

Hallo Miri und Puppenmaus,

spazieren ist bestimmt sehr gut. Aber mir graust es vor der Arbeit, da muss ich nämlich jeden Morgen 6 Treppen hoch laufen (kein Aufzug da). Meint Ihr, dass das schädlich ist? Noch habe ich ja bis Montag Zeit. Aber auch ohne Krümel im Bauch sind diese Treppen horrormäßig. (ich frage nur, weil Ihr ja meint, Berg hoch gehen wäre nicht so gut... :-? )

Ich leiste mir heute einen ganz faulen Tag, das ist soooo schön!!

Bis später mal

Manitz
Ria
Rang2
Rang2

Beitrag von Ria »

Hi,

@smaus und miriam und alle

gerne stehe ich euch für Fragen zu Verfügung was Pronatal angeht.

Habe mich vorher auch gut informiert und finde das wichtig.
Die Entscheidung kann einem eh keiner abnehmen!

Pronatal ist meiner Meinung nach nur bei bestimmten Problemen (PID) interessant.

Geht es nur ums Geld und Blastoselektion gibt es bessere Alternativen ( siehe Hohenems).

*lach* smaus
das hast du aber schon erkannt, gell!

@alle die Sie brauchen *dd* *dd* *dd*

LG
Ria
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Jacqui :knuddel: *tröst*
@ Manitz *dd* *dd* *dd* *dd* Er wird es schaffen!!!!!
@ Miri *dd* *dd* *dd*

Wir hatten ein wahrscheinliches Outing. Wahrscheinlich wirds ein Mädchen sonst scheint im Moment alles ok zu sein!! Juhuuu
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

Hey, Buffy schön das alles OK ist weiter so *dd* , na ich glaube Ihr schwebt jetzt im Glück und das ist gut so und soll so bleiben *dd* und dann noch eine Prinzessin :dance: die sich jetzt schon outet :dance: .

Hallo, Manitz ich denke auch das wir uns alle viel zu viel Gedanken machen in Sachen was dürfen wir und was nicht, den wie schon erwähnt "normale" Mädels (man wie hört sich das den an :oops: ) wissen es ja auch noch nicht und treiben so manchen Blödsinn, hör auf Dich und Deinen Körper und mach das wo nach es Dir ist :wink: .

Servus, MIRI nee da hast Du was falsch verstanden zu 80% bin ich im Freibad zu finden und nur wenn überhaupt abends auf dem Sofa :wink: ich mach es auch so das ich das tue und lasse was mir und unserem Krümel gut tut :wink: und glaub mir den Rest merk ich super schnell.

Huhu, Anjusha berichte ich war Heute über eine 1/2 Stunde Schwanenhalsschnatterschwimmen (na kannst Du Dir so in etwa vorstellen was ich meine :lol: ) bei uns im Freibad und es war :dance: !!!

So, nach dem die Wetterfront sich hier wieder verzogen hat, sprich nach dem ich jetzt schon sehr bald zu hause war bzw. bin, werde ich mich halt mal dem Haushalt zu wenden :-? ...

Deshalb gaaaaaaaaaaaaaaanz LG an ALLE :knuddel: :knuddel: :knuddel: Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

H A L L O

Schneeflöckchen

:D Ihr bekommt bestimmt ein Wasseratten-Baby :wink:

Thesti

:knuddel: Schön, das Du noch piiiiiiiiep machst :dance:
:knuddel: Kann Dich so verstehen...jeder Folli, jeder Blasto, jeder SS Test ist ein kleiner Stich ins Herz :( :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
*dd* Hoffentlich dürfen wir auch noch :schwanger:

Manitz

:knuddel: Schnell ein Tüschlein für das weinende Auge rüber reich....da drücken wir doch ganz fest *dd* für den verwöhnten Einzel Blasto :D
Der Psychologe ist schon der Hit :wink: *g*

Miri

:D Du hast ja echt eine positive Einstellung :juhu:
:o Das haben die Dir alles beim Transfer erzählt????
:wink: Bin schon am stimulieren :lol:

Anjusha

Viel Spaß als Trauzeugin :ätsch: und ja nicht ViB verpassen :prima:

Puppenmaus

Schon ein Gefühl, ob Männlein oder Weiblin im Bauchi rumturnt?
:räusper: nee, kein Decarausch mehr...Stimubauch ist angesagt :oops:

Ria

:roll: Ich glaube bei Pronatal brauch man auch so starke Nerven wie in Bregenz undd muss immer selbst mitdenken....Hohenems ist wohl etwas familiärer....warten wir ab was kommt.
War der jetzige Versuch eigentlich Dein erster bei Pronatal?

Buffy

:dance: Siehste es wird alles gut...in 15 Tagen wirst den beim Fein-US bestimmt eine gesunde Maus vorfinden :dance:
Bild

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“