Hallo Mädels!
Schöööööön – gerade hat´s uns etwas abgekühlt – auf 20 Grad! Aber das war schon ein ziemlich heftiges Gewitter.... Die Luft ist jetzt richtig gut – wir werden, sollte es noch mal zu regnen aufhören, gleich noch Bäume kucken gehen (Luc quietscht

jeden Baum an – ich glaube, der wird mal Landschaftsgärtner oder so)...
Oh Christin, ich leide mit Dir und Deinen Strümpfen!!! Ich hatte ja auch das „Vergnügen“ diese Dinger im KH tragen zu dürfen – aber da war´s Winter, und ich hab´ die immer heimlich bis unter Knie gerollt oder gleich im Schrank versteckt – solange, bis ich eben „erwischt“ wurde.....
Birgit, mit „Eurem“ Einschlafproblem kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Lucas hatte damit noch nie Schwierigkeiten! Der hat von Anfang an in seinem Korb oder Bettchen geschlafen – ist auch dort eingeschlafen. Wir legen ihn jetzt so zwischen 19 und 20 Uhr hin, ziehen die Spieluhr auf, erzählen noch was (währenddessen schubbelt er durch´s ganze Bettchen – zeigt noch mal alles was er schon so kann) und knutschen ihn. Nach 5 bis 10 Minuten gehen wir raus und er „schafft´s“ höchstens noch 10 Minuten, dann isser hinüber. Schnuller mag er seit ein paar Wochen überhaupt nicht mehr – nur noch zum selber in die Hand nehmen und anschauen. Aber wenn der auch nur in die Nähe seines Mundes kommt, dann würgt es ihn regelrecht – auch gut, dann muß ich ihm das später wenigstens nicht abgewöhnen!!!
Na hoffentlich geht´s Manu und Gine gut – aber ich kann mir gut vorstellen, daß Ihnen unser „Babygequatsche“ nicht so ganz gut tut. Vielleicht brauchen sie einfach im Moment ein bisserl Abstand!
Meine Güte Christina – Deine Elisa ist ja wirklich ein kleines Moppelchen, süüüüß. Lucas hat bei der letzten Kontrolle im KH gerade mal 6000 Gramm auf die Waage gebracht. Und da meinte der Doc schon: Na, der ist aber gut im Futter! Ich bin total verknallt in seine Speckröllchen, die da jetzt so langsam kommen. Inzwischen ist er 64 cm groß und wenn der Kinderarzt wieder aus dem Urlaub zurück ist, dann können wir endlich zum Impfen gehen.
Ich wünsche Euch eine schöne Taufe – und lasst Euch nicht so sehr stressen!
Tja, und das ist wohl auch ein Grund (diese Impfen) weshalb wir wohl am 19.07. nicht mit von der Partie sein werden. Nachdem wir da ja etwas hinterher hinken (wegen seiner Stoffwechselgeschichte) hat uns der Doc aus dem KH empfohlen, vorerst den Kontakt zu mehreren Kindern und vor allem Kindergartenkindern möglichst zu vermeiden. Also versteht mich da bitte nicht falsch, aber eine Kinderkrankheit wäre jetzt für den Kleinen recht problematisch. Und wenn ich das irgendwie vermeiden kann, dann tue ich alles dafür. Wenn wir bis dahin die Impfungen durch haben – keine Ahnung in welchen Abständen wird denn geimpft? – dann kommen wir gerne, alle drei.....
Hm, sonst gibt´s nicht viel Neues. Die Haare gehen immer noch aus, ein Wunder, daß überhaupt noch welche da sind. Lucas zu füttern ist im Moment ein schwieriges Unterfangen. Denn zur Flasche müssen gleichzeitig beide Händchen mit in den Mund. Und wenn das nicht geht, weil diese böse Mama ihm die gerade aus dem Mund gezogen hat, dann presst er sich damit die Flasche so in den Hals, daß es ihn würgt. Also – am besten fesseln, oder sich die Nachbarin holen, damit er deren Finger festhalten kann....
Also Mädels, ich nutze das Schläfchen des Kleinen um noch a bisserl was in der Wohnung zu schaffen
Viele Grüße an alle
Petra