Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
also zum 19.7. - mein Mann kommt mit!!! - Kommen da nun die anderen Männer auch mit? Er würde sich freuen.
Christin, mensch um die blöden Strümpfe beneide ich Dich echt nicht, ich hatte ja (so ähnliche) im KKH an - aber nur 10 Tage und das war schon ätzend. ABer wie sagt man in Bregenz immer! Das passt scho... (Halte durch!!!!)
Weißte, 10 min brüllen beim Einschlafen wär ja o.k., aber nach einer Stunde wirds mir echt zu bunt, da gewinnt halt momentan dann doch der Kleine. Aber ich denke nun auch wieder, daß das noch wird.
Jette, laß Dich trösten, meine Sommersachen passen gar nicht, auch nicht in absehbarer Zeit. Ich werde mir wohl doch mal was Neues zulegen müssen. Jetzt zieh ich immer so Schlamperhosen an, ich mein, mit den zwei Kleinen ist das sowieso in Ordnung, besser werden die Sachen nicht. Warum haste denn Hanna nicht ins Wasser pinkeln lassen - ich finde die Vorstellung gar nicht so übel :lol:
Christina, da legt Elisa ja wirklich toll zu, ich finds schon gut, wenn die Kleinen gern essen. Wir sind auch gut dabei, gestern 7260g (allerdings kann Till in der Größe nicht mithalten, er für sein Gewicht etwas kurz geraten) Ich wünsche Euch eine schöne Taufe.
So, Till ist abgrundtief müde, soll schlafen und mag mal wieder gar nicht allein, ich komm ja schon........
Liebe Grüße
Birgit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallochen,

na Birgit, ausgepennt? :lol: Ich habe mich heute auch zu Elisa´s Nachmittagsschläfchen dazugelegt und eine Weile vor mich hingedöst. Im Schlafzimmer halte ich es ja auch grad noch aus; in den anderen Räumen kommt man vor Wärme fast um.

Habt Ihr auch schon auf unserer 1. Seite gesehen, dass dort Handywerbung anstatt unserer Krümel steht? Wie kommt DAS denn? :o Oder ist das nur bei mir so?

Sagt mal, hat jemand mal wieder ein Lebenszeichen von Manu und Gine erhalten? Die Beiden haben sich schon ewig nicht mehr gemeldet! Hab´mal nachgeschaut: Manu hat zuletzt Ende April, und Gine Ende März (!) gepostet.
Ihr Beiden, wenn Ihr doch noch mitlest, dann meldet Euch doch mal; man macht sich ja schon Sorgen!!!

LG
Christina.
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Schöööööön – gerade hat´s uns etwas abgekühlt – auf 20 Grad! Aber das war schon ein ziemlich heftiges Gewitter.... Die Luft ist jetzt richtig gut – wir werden, sollte es noch mal zu regnen aufhören, gleich noch Bäume kucken gehen (Luc quietscht :dance: jeden Baum an – ich glaube, der wird mal Landschaftsgärtner oder so)...

Oh Christin, ich leide mit Dir und Deinen Strümpfen!!! Ich hatte ja auch das „Vergnügen“ diese Dinger im KH tragen zu dürfen – aber da war´s Winter, und ich hab´ die immer heimlich bis unter Knie gerollt oder gleich im Schrank versteckt – solange, bis ich eben „erwischt“ wurde..... :roll:

Birgit, mit „Eurem“ Einschlafproblem kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Lucas hatte damit noch nie Schwierigkeiten! Der hat von Anfang an in seinem Korb oder Bettchen geschlafen – ist auch dort eingeschlafen. Wir legen ihn jetzt so zwischen 19 und 20 Uhr hin, ziehen die Spieluhr auf, erzählen noch was (währenddessen schubbelt er durch´s ganze Bettchen – zeigt noch mal alles was er schon so kann) und knutschen ihn. Nach 5 bis 10 Minuten gehen wir raus und er „schafft´s“ höchstens noch 10 Minuten, dann isser hinüber. Schnuller mag er seit ein paar Wochen überhaupt nicht mehr – nur noch zum selber in die Hand nehmen und anschauen. Aber wenn der auch nur in die Nähe seines Mundes kommt, dann würgt es ihn regelrecht – auch gut, dann muß ich ihm das später wenigstens nicht abgewöhnen!!!

Na hoffentlich geht´s Manu und Gine gut – aber ich kann mir gut vorstellen, daß Ihnen unser „Babygequatsche“ nicht so ganz gut tut. Vielleicht brauchen sie einfach im Moment ein bisserl Abstand!

Meine Güte Christina – Deine Elisa ist ja wirklich ein kleines Moppelchen, süüüüß. Lucas hat bei der letzten Kontrolle im KH gerade mal 6000 Gramm auf die Waage gebracht. Und da meinte der Doc schon: Na, der ist aber gut im Futter! Ich bin total verknallt in seine Speckröllchen, die da jetzt so langsam kommen. Inzwischen ist er 64 cm groß und wenn der Kinderarzt wieder aus dem Urlaub zurück ist, dann können wir endlich zum Impfen gehen.
Ich wünsche Euch eine schöne Taufe – und lasst Euch nicht so sehr stressen!

Tja, und das ist wohl auch ein Grund (diese Impfen) weshalb wir wohl am 19.07. nicht mit von der Partie sein werden. Nachdem wir da ja etwas hinterher hinken (wegen seiner Stoffwechselgeschichte) hat uns der Doc aus dem KH empfohlen, vorerst den Kontakt zu mehreren Kindern und vor allem Kindergartenkindern möglichst zu vermeiden. Also versteht mich da bitte nicht falsch, aber eine Kinderkrankheit wäre jetzt für den Kleinen recht problematisch. Und wenn ich das irgendwie vermeiden kann, dann tue ich alles dafür. Wenn wir bis dahin die Impfungen durch haben – keine Ahnung in welchen Abständen wird denn geimpft? – dann kommen wir gerne, alle drei.....

Hm, sonst gibt´s nicht viel Neues. Die Haare gehen immer noch aus, ein Wunder, daß überhaupt noch welche da sind. Lucas zu füttern ist im Moment ein schwieriges Unterfangen. Denn zur Flasche müssen gleichzeitig beide Händchen mit in den Mund. Und wenn das nicht geht, weil diese böse Mama ihm die gerade aus dem Mund gezogen hat, dann presst er sich damit die Flasche so in den Hals, daß es ihn würgt. Also – am besten fesseln, oder sich die Nachbarin holen, damit er deren Finger festhalten kann....

Also Mädels, ich nutze das Schläfchen des Kleinen um noch a bisserl was in der Wohnung zu schaffen

Viele Grüße an alle

Petra
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christina - :lol: hm - ausgeschlafen
Petra, oh schade, da müssen wir das Kennenlernen echt verschieben? :cry: Die Impferei passiert dreimal im Abstand von 4 Wochen, da haben wir wohl bis 19.7. keine Chance. Aber ich versteh Dich schon und würde genauso handeln. Die Gesundheit von Lucas geht absolut vor. Schickste uns halt ein Foto fürs erste :D und Eure Steaks eß ich gern mit :wink: Wann kommt denn der Kinderarzt wieder?
Till wurde gerade von seinem Papa in das Land der Träume befördert - aber Leute fragt nicht, was hier die letzte STunde los war :help: . Der Kleine ist so auf mich fixiert, das müssen wir jetzt wirklich bißchen ändern. Hängt bestimmt mit der Stillerei zusammen, das ist eben dann doch u.U. (und auch nicht bei jedem Kind) ein kleiner Nachteil. Na, nun hat er es ja geschafft "dreimalaufholzklopf"
Manu, gibt es was Neues? Liest Du noch manchmal? Und Gine?
Brit, geht's Euch gut?
Christin, kannste noch? Wann ist eigentlich Dein offizieler ET?
Christina, ich habe gerade mal wieder die erste Seite bearbeitet - das mit den Handys war ja 'n Ding. Ich hoffe, daß es jetzt geht.
Netti, kommst Du mit der Buchhaltung "neben" Alexander jetzt besser klar?
Jette, gibts was Neues an der "Berlinfront" ?
Ein schönes Wochenende und
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen !

Mein Mann kommt gerne am 19.7 mit,er läßt mich sowie so nicht alleine los. :help:
Da hat er total Angst,das uns beiden was passiert.Es kommt aber noch darauf an,
ob er das WE frei hat,es sind ja dann schon Ferien.Na,notfalls müssen wir ihn über-
zeugen,das es uns gut geht und wir das schon schaffen!!! *dd* *dd*
Petra,das ist aber schade,das Du nicht mitkommen kannst aber klar Lukas`Gesund-
heit geht vor. :knuddel:
Christin,Gummistrümpfe Du bist wirklich zu bedauern.Endlich hat die große Hitze ein
Ende und wir wünschen uns mal ganz egoistich einen kühlen Sommer,außer am
19. da ist schönes Wetter bestellt. :lol:
Jette,2,50€ ist echt happig.Nur das der Kinderwagen auf der Wiese stehen darf.
Ins Becken pinkeln wäre da nur angemessen gewesen!! :evil: :evil:
Christina,ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Taufe. :knuddel:
Elisa ist ja schon eine ganz "Große" :P aber Du hattest ja schon einmal gepostet,
das Ihr beide nicht klein seit.
Ich habe mal gelesen,das Gine nach Kanada in den Urlaub wollte aber schon im Mai!!!
Meldet Euch doch mal wieder. :knuddel:
Sonst geht es uns gut,wir freuen uns schon auf Montag,da ist endlich unser 3.US
mal sehen was es so zu sehen gibt. :lol: :lol:
Mein Mann wartet schon mit dem Abendessen,lieb oder??
Euch allen noch einen schönen Abend

Brit
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo zusammen,
ich muß mich doch auch wiedermal melden :oops: .
Also wir kommen am 19.07. auch zu dritt (natürlich nur wenn die anderen Männer mit dabei sind :roll: ).
Wir waren am Wochenende wiedermal zur Fete des Sportvereins (Bierzelt und Karussell und so....). Da wurde Alexander wiedermal gemustert von allen die noch nicht in den Wagen gesehen haben. Irgendwie erschrecken alle, wie groß er schon ist für seine heute genau 3 Monate. Er trägt auch Gr. 68. Ich finde aber es paßt alles an ihm zusammen, nicht zu dick und nicht zu dünn.
Mit dem Schlafen haben wir auch kein Problem. Ich denke durch die Flaschennahrung ist er immer schön satt und schläft auch bis 6.30 Uhr durch.
Seit nicht böse, wenn ich nicht auf alle eingehe, ich lese mehr wie ich hier schreibe. Die Zeit reicht einfach nicht richtig zu. Bloß gut die Oma greift immer mal ein und geht spazieren, wenns hektisch wird.
Jetzt meldet sich auch gerade jemand....
Liebe Grüße
Netti
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen!

Nur ganz kurz,wir kommen grade vom GVK und ich muß morgen früh wieder los.
:help: Die letzten 3 Wochen sind angebrochen,schon komisch.
Wir waren heute zum US und nun ist es ganz,ganz sicher wir stärken hier die Frauen-Fraktion!!! Es wird ganz sicher ein kleines Krümelinchen!!
Immerhin schon 42 cm groß und 1850g schwer!!!

Schönen Abend noch
Brit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallochen,

na das ist aber schön, Brit! Wieder eine kleine Püppi - Prinzessin! Es wird ja auch Zeit, dass Hanna und Elisa Verstärkung bekommen... :lol: Ich wünsche Dir alles Gute für den Endspurt! *dd*

Also, unsere Tauffeier war wirklich wunderschön. Ich hatte ja vorher schon die Panik, ob alles klappt. Ihr wisst ja, wie sowas ist. Die Zeremonie in der Kirche war schön und feierlich, und auch die Fete danach zu Hause war mit guter Laune und Stimmung der Gäste echt klasse. Die Kleine wurde dazu noch reich beschenkt... Es kamen allein schon an reinen Geldgeschenken über 400 Euro zusammen! :o
So, nun ist der Stress aber auch wieder vorbei- und das ist gut so. Alles geklappt und aufatmen angesagt.

Viele liebe Grüsse an alle
Christina.
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr!

Birgit, ich werde es wahrscheinlich nicht nach Berlin schaffen. Mein Freund hat in der Firma so viel zu tun und braucht leider auch das Auto. Fahrt ihr denn? Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Spaß und vor allem Erfolg. Vielleicht kann man ja doch noch was erreichen.

He Brit, ein Mädchen! Das ist ja schön. Mensch, dann sind die 40 Wochen Schwangerschaft auch schon wieder vorbei. Wahnsinn, oder? Alles Gute für die letzten Wochen!

So, das wars schon wieder, Hanna wacht auf. Typisch.

Liebe Grüße euch allen.

Jette
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo zusammen,
heute regnet es wie verrückt, da nehme ich mir gleich mal bisschen Zeit zum Schreiben. Alexander „labert“ gerade vor sich hin. Am liebsten ist er ja bei jemanden auf dem Arm oder will unterhalten werden.
Christina, wir wollen Alexander auch im Herbst taufen lassen. Bei uns im Ort gibt es gerade keinen Pfarrer, nur eine Vertretung für die Gottesdienste. Mal sehen ob sich bis zum Herbst einer ansiedelt und was es da für Bedingungen gibt, mein Mann ist nämlich nicht in der Kirche.
Mädels, ich habe mal ne Frage . Habt ihr euer Kind ganz streng auf die Seite gelegt (wegen der Kopfform)? Alexanders Köpfchen ist hinten total platt. Hoffentlich gibt sich das noch ein bisschen! Ich habe schon zu Pfingsten die ganze Verwandschaft untersucht. Die haben alle einen flachen Kopf, weil ich mir schon Vorwürfe mache. Überall stand ja , nur auf den Rücken legen und das wurde zum GV-Kurs auch von der Hebamme so gesagt. Als der Orthopäde mir empfohlen hat, ihn nur auf die Seite zu legen, war Alexander 5 Wochen und hat sich schon extrem gesträubt. Der Körper lag auf der Seite und den Kopf verdrehte er, um nach oben zu schauen.
Bei mir hat jetzt auch der beängstigende Haarausfall eingesetzt. Wie lange darf das eigentlich dauern, dass die Periode einsetzt? Nicht das ich es mir wünsche, aber ich stille ja schon 8 Wochen nicht mehr. Von der körperlichen Fitness bin ich noch weit entfernt. Meine Gliedmaßen fühlen sich an wie von einer 80-jährigen. Das artet in richtige Gelenkschmerzen aus. Ich habe hier in der neuen Rubrik"Schilddrüse" gelesen, das kann vielleicht auch die Ursache bei mir sein. Ich bin gleich los zur Hausärztin, um mal aktuelle Werte bestimmen zu lassen, hat die natürlich 3 Wochen Urlaub. Da habe ich auch gelesen, daß das Medikament, was ich für die Schilddrüse nehme, falsch ist und die Zerstörung noch voran treibt. Das werde ich auch mal besprechen müssen. Die Ärzte lieben es ja, wenn die Patienten schlauer sind als der Arzt. Außerdem habe ich so einen blöden Hautausschlag im Gesicht……., soll ich weiter aufzählen? Seit ihr schon wieder alle in der alten Form?
Ich bin übrigens z.Zt. sehr am grübeln wegen unserer Kryos. Ich hatte ja meine Meinung dazu schon mal geäußert, bin mir aber jetzt nicht mehr so sicher. Da spielen jetzt viele Überlegungen mit rein. Es gibt so viel Für und Wider, aber die Entscheidung muß ich selbst treffen. Natürlich wäre es schön, wenn Alexander ein Geschwisterchen hätte. 2-3 Jahre könnten aber ruhig noch vergehen.
Brit, wie war das gemeint, mit den 3 Wochen. Hast Du nicht im August ET?
Birgit, was macht das Einschlafen bei Till? Stillst Du noch voll?
Christin, du bist bestimmt dankbar für die Abkühlung.
Petra, schade dass du nicht am 19. kommen kannst. Das müssen wir aber wirklich nachholen. Ich bin doch schon ganz gespannt auf euch alle.
Jette, stillst Du noch?
Liebe Grüße an euch alle!
Netti
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“