Hallo,
@Natsi
mal zu deiner Frage mit den Terminen: echte Termine hatte ich keine, aber noch einen Haufen zu erledigen.. Ich war heute mittag auch kurz im Netz und bin bis kalaho gekommen, doch dann wieder weggefahren. Jetzt weiß ich aber wenigstens dass kalaho kalaha ist und in Deutsch heißt das einfach Bohnenspiel und gibt es in zig Varianten

.
Nee, zum Kaffee waren wir mit Sicherheit nicht dort..
Wir waren kurz nach 18 Uhr im Restaurant und natürlich: kein Bananensaft und kein Ananassaft

. Ich hab Yara dann halt einen Kakao bestellt. Wir waren noch keine 2 min. da, da fragte sie auch schon: Mama, wie lange dauert es, bis wir wieder fahren

. Sie war schon überdreht und eigentlich bettreif als wir ankamen. Auf der Karte dann die Ernüchterung: keine Spaghetti.. Also hab ich ihr eine warme Lyoner bestellt, die sie dann prompt vergessen haben.. Ich hab mich aber nicht beschwert, sondern ihr Yannis Resteessen angeboten. Der hatte 2 mal mit der Gabel reingepiegst und satt war er.. Schaales mit Apfelmus. Yara wollte erst nicht, doch ich hab ja Überredungskunst... "Wenn du ein klein wenig isst, fahren wir sofort nachhause und du bekommst Lyoner, aus dem GLOBUS".. Sofortige Zustimmung. Sie aß, sprang auf, sagte dem Papa tschüs und stand an der Tür... Da war es dann 20:15 Uhr.. Der liebe Schwieva war natürlich getroffen dass wir schon gehen.. Ich hab dann mal klargestellt, dass bis wir zuhause sind und die Kids im Bett es bestimmt 21:45 Uhr ist. Er meinte dann nur, die können morgen ja ausschlafen. Aber die schlafen ja nicht aus, sie stehen auf und sind nur krätzig. Mir egal, wir sind gefahren, schließlich hab ich um 22 Uhr auch meine mind. 14 Stunden auf dem Buckel und irgendwann reichts.. Und genau um 21:50 Uhr waren die Zankhähne ruhig..
Aber jetzt mal eine Frage an euch Beide: @Natsi,@Ulrike
wie würdet ihr euch verhalten.?
Die Tante hat den Kids die Geschenke zu ihrem Geburtstag heute nicht gegeben. Sie meint, wir müssten sie abholen kommen, natürlich
müssen die Kids dabei sein..
Vor ihrem Geburtstag hat die Tante nicht gesagt, dass wir die Geschenke auch mitnehmen können in den Urlaub. Dann hätten wir sie abgeholt, vielleicht auch noch mit Kids damit sie sie am Geburtstag auspacken können. So wie bei dir Natsi. Aber das wollte sie nicht.
Oder man übergibt sie halt bei der nächsten Gelegenheit, so wie bei dir Ulrike.
Und das ist ja alles im grünen Bereich, denn wenn man einem etwas schenken will, dann hat man auch die Gelegenheit. Dass sie die Geschenke nicht vorbeibringen braucht, muss ich euch ja nicht näher erläutern. Hier will ich sie nicht mehr sehen. Sie hätte sie auch schicken können...
Natürlich hat sie heute den Kids wieder die Nase lang gemacht, sie hätte ja noch die Geschenke.. Dass sich meine Nackenhaare gestellt haben, muss ich ja nicht erwähen

.
Würdet ihr jetzt hinfahren und die Sachen holen oder aber auch auf Stur schalten und einfach warten bis wir nochmal dort sind (am 24.08 )???
Grüße Monika