Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hi, danke für die Daumen.
Leider stehen die Zeichen wieder mal eher schlecht. Zumindest meint Frau, die gleichen Symptome zu verspüren, wie bei den bisherigen Versuchen. Mir ist zwar klar, dass Kreuzschmerzen allein noch nichts bedeuten muss, aber Hoffnungen (die eh minimal waren) haben wir eigentlich kaum noch. Aber: bis kommenden Dienstag ist ja noch ein Weilchen hin, solange halten wir sicher noch durch :wink:

Gruß
Homer.

P.S.: und Bachwichtel: Lass Dir bloß nichts gefallen. Wichtig ist allein, dass es dem Murgel gut geht, nicht Deinem Chef. Wirst Du nach der Geburt den pausieren - dann wird Deine Strebsamkeit eh vergessen sein. Und wenn nicht, gilt das gleiche.
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Homer,
meine Daumen sind dennoch weiterhin gedrückt. Kreuzschmerzen können ja auch was anderes bedeuten *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallo Bachwichtel,
Homer hat Recht. Sobald man weg ist von der Arbeit dankt es einem keiner mehr, was man gemacht hat. Aber ich weiß, es ist schwierig sich umzustellen. Ich war da auch eher unverbesserlich.

Hallo Lili,
wie lange wirst Du weg bleiben auf der Arbeit ?

Ich hatte heute wieder VU. CTG hatte in 40 Minuten 5 Wehen, die ich zwar merkte (Bauch zieht sich zusammen), die aber normal zu sein scheinen. Muttermund ist noch dicht aber Gebärmutterhals beginnt sich zu verkürzen. Oh je, wenn ich nur wüsste, wan es losgeht ....... 1-2 Wochen vielleicht ?

LG An Alle

Cleo
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

So, nur ganz kurz mal.

Homer, alles kann alles oder nichts bedeuten - deshalb weiter *dd* .

Cleo, dann wird es ja bei dir jetzt so richtig spannend! Ich bin auch gleich mit ganz aufgeregt. In welchen Abständen gehst du jetzt zum Doc?

Ich kann halt nicht "nein" sagen, und will ja auch meine Kollegen durch mein "nein" nicht mehr belasten als wir sowieso schon alle sind. Solange es mir noch ganz gut geht, wird es schon iO so sein :?: , denke ich.
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Bachwichtel,
ja ich denke, Du spürst es, ob es Dir gut tut oder nicht. Das ist schon i.O. so.

Ich bin jetzt wöchentlich beim FA und alle 2 Wochen im KH. Heute hatte ich wieder Doppler-US. Die Versorgung der Kinder ist o.k., sie wiegen jetzt knapp über 2000g (hatte ich mir ja zum Ziel gesetzt). Ich soll in 2 Wo wieder kommen. Empfehlung der Ärztin: Nicht übertragen ! Also Termin nicht überschreiten... gut gesagt - nicht ? Das erste Kind liegt in Schädellage das zweite tatsächlich wieder in Beckenendlage. Da hatte mein FA doch recht. Normale Geburt ist aber weiterhin möglich.

An Homer: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

An die Urlauber: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :dance:

LG an Alle
Cleo
bachwichtel
Rang2
Rang2

Hi Homer, nun ist bald Dienstag *dd* . Macht ihr euch ein schönes Pfingsten?

Hi Cleo, wann ist denn dein genauer Termin? Toll, dass beide schon über 2000 g sind. Wie fühlst du dich?

Mich hat wieder ein Magen-Darm-Virus erwischt. Und das natürlich, wenn ein paar Tage frei sind und die Sonne lacht :evil: .

Euch allen, egal wo ihr euch gerade erholt oder welchen (Urlaubs)-Vergnügungen ihr sonst nachgeht, schönes Pfingsten.
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Bachwichtel,
ja, wir genießen Pfingsten, allerdings auch mit so Pflichten wie Autosanschauen. Wir haben noch keines, wo unser Zwillings-KiWa reinpasst und er passt nun mal nicht in jeden Kombi oder MiniVan und erst recht nicht in unser jetziges Auto. Da passen nur die Kinder oder der KiWa rein, aber nicht Beides :wink: . Autokaufen ist eine lästige Angelegenheit - finde ich. Irgendwie müssen sie ja auch hübsch aussehen, nicht zu teuer sein, sich gut fahren lassen etc...... Ich glaube, so ein Auto gibt es nicht :oops:

Ansonsten finde ich den kühlen Wind heute sehr angenehm. Die reine Hitze vertrage ich nicht mehr, vor allen Dingen nicht mit den netten, dicken Stützstrümpfen :wink:

Homer für Dienstag *dd* *dd* *dd*

LG und Euch allen noch ein schönes Wochenende

Cleo
35. SSW
lilipusteblume
Rang0
Rang0

Beitrag von lilipusteblume »

An alle Daheimgebliebenen,

nachdem 2 Tage das Feiertagswetter gehalten hat, was es versprochen hatte, sitze ich nun wieder bei strömendem Regen am PC :( Ich glaube, wir sind hier wirklich falsch und müssten eigentlich in den Süden auswandern.
Ansonsten wird´s hier ja langsam so richtig aufregend. Cleo, wie spannend das alles! Schon 35. Woche! Ui, ui, ui. Aber es hört sich doch alles wirklich prima an, was Versorgung und Gewicht betrifft. Und die zweite Maus dreht sich bestimmt auch noch! Wir waren am Donnerstag auch schon mal zur Kreissaalbesichtigung :o Obwohl alles und besonders der Doc sehr nett war, habe ich dann aber doch beschlossen, dass das Baby besser drin bleibt. Du liebe Zeit, ich kann´s mir wirklich noch nicht vorstellen! Ich bleibe übrigens nur für die Mutterschutzzeit zuhause, da mein Mann ja nicht erwerbstätig ist und ich deshalb auch gar kein Anspruch auf Elternzeit habe. Einer muss ja auch die Brötchen verdienen :lol:
Habt ihr jetzt ein Auto gefunden?

Hallo bachwichtel, wieder auf dem Wege der Besserung? Dein Job scheint ja auch kein Spaziergang zu sein. Zur Not lieber den gelben Schein holen! Wünsche dir trotzdem erst mal gute Besserung.

Homer, noch nicht aufgeben! Wir drücken weiterhin feste feste die *dd* Kreuzschmerzen kann man wirklich als Zeichen für jede Richtung ansehen.

Einen schönen Wochenstart wünscht lili (mit Zara, 32. Woche und weiterhin Guter Hoffnung)
Fipser

Beitrag von Fipser »

Hallo,

melde mich kurz wieder zurück von unserem Algarve-Trip.
Es war sehr schön!
Aber: Nachdem das Thema KIWU uns schon seit fast zwei Jahren täglich begleitet,
hatten wir im Urlaub nun beschlossen, dass wir mehr Abstand von diesem Thema in unserem Leben gewinnen müssen.
Das bedeutet auch in der Konsequenz, dass ich mich auch hier im Forum und
somit leider von euch zurückziehen werde.
Ob mir dass gelingt weiß ich zwar noch nicht ... aber ... ich hoffe, dass ihr das versteht. :cry:
Daher wünsche ich euch allen auf eurem Lebensweg alles Gute.

Homer:
Ich denke auch, dass es zu früh ist die Hoffnung aufzugeben.
Daher: *dd* *dd*

bachwichtel
Gute Besserung!
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo lieber Fipser,

manchmal ist ein wenig Abstand vom Thema KiWu ganz gut (leider auch mit den Konsequenzen). Ich wünsche euch, dass ihr danach mit viel Kraft an einen neuen Versuch gehen könnt.

Viele liebe Grüße auch an Zauberelfe :knuddel:
Uschi
bachwichtel
Rang2
Rang2

Fipser, erstmal bin ich traurig :cry:, ich vermisse dich jetzt schon wie verrückt, aber auf der anderen Seite macht ihr bestimmt alles so, wie es für euch das Beste ist. Wir werden den (deinen) Ordner immer auf den ersten drei Seiten halten - und wenn du dich irgendwann wieder meldest, Mann, da freu ich mich schon heute drauf. Ich :knuddel: euch beide und wünsch euch alle Liebe und alles Glück dieser Welt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“