Guten Morgen allerseits,
da bin ich mal wieder - bin zwar etwas in Eile, aber ich möchte mich trotzdem mal kurz noch melden.
Stevy,
laß dich drücken. Es tut mir unendlich leid das es auch bei dir nicht geklappt hat. Laß dich drücken, hoffe es geht dir schon wieder ein bissel besser. Kann auch verstehen das dir im Moment alles so unwichtig vorkommt, das du in ein Loch gefallen bist und die Welt nicht mehr verstehst. Ging mir bei meinem ersten negativ nicht anders. Aber, glaube mir es wird von Tag zu Tag besser und dann wirst du wieder etwas zuversichtlicher nach vorne schauen können, wieder Kraft zum Kämpfen haben.
Leider haben nur ganz wenige das Glück das es gleich auf Anhieb klappt und ich denke die Chancen sind um einiges höher wenn man sich drei Embryos einsetzen lassen kann. Was die PKD betrifft, keine Ahnung ob sie so sinnvoll ist, aber ich denke nach einem negativ denkt man über alles doppelt nach und was vorher Sinn machte wird in Frage gestellt. Was das AH betrifft, weiß ich nur das es sich vor allem positiv auf die Einnistung auswirken soll. In einigen Praxen macht man es vorbeugend, in anderen nur dann wenn es ein paar negative Ergebnisse gegeben hat. Wir haben uns damals auch an diesen Strohhalm geklammert, nur damals wurde es bei uns in der Praxis nicht gemacht weil man noch nicht soviele Erfahrungswerte hatte. Es soll aber definitiv fördernd für die Einnistung sein insofern vielleicht doch sinnvoller wie die PKD, zumal man dann mehrere EZ über hat.
Hoffe du kommst aus dem Loch bald wieder raus und findest Kraft für die nächste Behandlung.
Prissi,
nachträglich alles Gute zu deiner Hochzeit. Erzähle doch mal ein bissel von deinem großen Tag und auch davon wie es nun bei euch weiter gehen wird.
Harmonie,
laß dich

.
Puh, war sicher keine leichte Entscheidung sich gegen eine weitere Kinderwunschbehandlung zu entscheiden, aber ich kann deine Gründe gut verstehen und noch mehr nachvollziehen. All die Gründe die du aufgeführt hast waren auch die Gründe warum wir uns gegen ein zweites Kind und somit eine weitere Behandlung entschieden haben, nur das es uns sicher um einiges leichter gefallen ist weil wir das Wunder der Schwangerschaft schon einmal miterleben durften und unseren Zwerg haben.
Bewundere euch und drücke euch ganz dolle die Daumen für eueren weiteren, auch nicht gerade leichten Weg. Auch bei der Ado habt ihr zu kämfen und es wird auch hier nicht einfach sein den Weg zu gehen. Ich hoffe aber das du uns trotz allem erhalten bleibst und uns ständig über den Stand der Dinge informieren wirst. Würdest hier fehlen und den Weg den ihr jetzt einschlägt ist sicher auch für die anderen interessant.
Habt ihr euch schon wo informiert bzw. beim Jugendamt vorgesprochen??? Zieht ihr eine Auslands- oder Inlandsado in Betracht und wie alt soll das Kind sein???? Denke mal mit einem Baby wird es eher schwierig sein, aber auch ältere Kinder kann man gut einfügen. Ist sicher dann nicht immer leicht, aber ein Weg der sich lohnt.
Grins, denke auch jeder hat das Recht seinen Senf abzugeben und warum auch nicht in dieser Richtung. Glaube mal für die jüngeren unter uns hört es sich richtig deftig an, aber da jede von uns schon diese Gefühle kennt wird man dich auch verstehen. Nur, ist man noch etwas jünger dann kann man noch kämpfen, die Chancen sind halt auch noch höher und man will alles mögliche versuchen. War bei mir damals nicht anders, da hätte ich auch nach jedem Strohhalm gegriffen. Heute kann ich das ganze etwas lockerer sehen und ich hatte das Glück einmal auf meiner Seite, was will ich mehr????????
Was Ado oder Pflegekind betrifft, denke das ist eine Entscheidung die euch keiner abnehmen kann. Für mich käme ein Pflegekind nicht in Frage, einzig und alleine aus dem Grund weil ich dann immer Angst haben würde man würde mir eines Tages, nach ein oder zwei Jahren "mein" Kind wieder weg nehmen. Mit dieser Angst könnte ich nicht leben. Die Ado hingegen ist vielleicht schwieriger durchzukriegen, mit noch mehr Rennerei verbunden, aber das Kind würde dann definitiv zu mir gehören und all die Kraft und Liebe die ich investiere könnte mir keiner mit einem Schlag zu nichte machen. Denke auch für das Kind ist es besser sich zu integrieren, weil auch dieses (je nach Alter) keine Angst haben muß wieder rausgerissen, verpflanzt zu werden.
Ich wünsche euch auf diesem Weg ganz viel Glück und hoffe ihr werdet bald schon positives berichten können, leider wirst du auch hier erst einmal in der Warteschleife hängen, aber wenn das Kind das ihr zu euch nehmen wollt schon etwas älter ist dann geht es sicher etwas schneller und rucki zucki seit ihr Eltern. Habt ihr euch schon überlegt ob ihr ein Kind oder vielleicht ein Geschwisterpaar zu euch nehmen wollt?????
Harmonie,
laß dich drücken. Ich finde euere Entscheidung super "gehört auch viel Mut dazu aufzuhören und einen anderen Weg einzuschlagen" und vor allem aber weiß ich das es da draussen in der großen Welt ein wunderbares Kind gibt das nur darauf wartet von euch in die Arme und Herzen geschlossen zu werden. Ich denke wenn man Liebe zu verschenken hat, dann muß es nicht immer durch eine aufwendige Behandlung sein, wenn man voll dahinter steht dann kann man auch auf anderem Wege eine Familie werden. Es gibt soviele Kinder die aus unterschiedlichen Gründen in Heimen aufwachsen müssen, die sich eine eigene Familie wünschen und soviele Paare die sich nach einem Kind sehnen und wer Liebe zu verschenken hat, der findet sein Glück. Drücke euch die Daumen das es bald losgehen kann und ihr bald einen kleinen oder größeren Schatz in euere Arme schliessen könnt. Freue mich das wieder einmal ein kleines, armes Kind die Möglichkeit gegeben wird in einer Familie aufwachsen zu können und dieses Kind wird eine super liebe Mama bekommen. Halte uns bitte auf dem Laufenden, finde diesen Weg den ihr nun geht Klasse und ich hoffe das sich der Kreis für euch bald schliessen wird, der Kreis mit einem eigenen Kind zwischen Mama und Papa.
So Mädels,
die anderen drücke ich ganz lieb. Muß leider wieder los. Männe hat heute Geburtstag und ich muß noch einkaufen, aufräumen, Kuchen backen, Salate richten etc. Wir bekommen Kaffeegäste und hetue abend wird dann auch noch einmal gegrillt werden.
Machts gut und laßt euch nicht unterkriegen, es geht immer irgendwie weiter, man muß nur den richtigen Weg für sich finden.
Gruß und Kuß