Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

So Urlaub haben wir abgesagt, wir fahren lieber naechste Woche irgendwo anders hin wo es dann hoffentlich waermer ist.
habe am Freitag 10 Uhr mein erster Termin in Salzburg. Und gleich noch eine Frage. Muss man dann in Oesterreich Autobahn fahren? Maut eben ;)
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Julia Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia Mama »

:hallo:
Pe: unser Campingplatz ist am Staffelsee. Der liegt in der nähe von Murnau. Es ist auch kein gewöhnlicher Campingplatz,es stehen dort nur Zelte, da er auf einer Insel liegt,wo keine Autos drauf kommen. Super erholsam dort :lol:
Ich habe am Donnerstag noch ein Termin beim Gyn, um auszuschliessen,das auch keine Zysten da sind. Wenn alles OK ist darf Ich am Freitag mit den pieksen anfangen. Jetzt habe Ich ganz vergessen zu Fragen ob Ich IM spritzen muss, oder ganz normal in Bauch? Wie war das bei Dir :help:
Ich habe nämlich schon öfters gehört, gerade von Österreichischen Praxen ,das die IM spritzen :roll:

Maggie: Ich bin am Montag auf jedernfall im Salzburg beim Ultraschall, und das wird auch nicht das letste mal gewsen sein :lol: Vielleicht treffen wir uns mal.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
:knuddel: Julia Mama
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
Gast

Beitrag von Gast »

JuliaMama, Du kannst ganz normal s.c. spritzen. Sogar die Auslösespritze durfte ich mir s.c. setzen, die muss bei vielen ja doch i.m. sein. Aber Dr. Z meinte, das wirkt trotzdem, und hat es auch.
Das Campen am Staffelsee klingt gut. Wir wind da zwar shcon oft vorbeigefahren, aber dass auf der Insel nur Zelte stehen, dass haben wir noch nie bemerkt. Werd ich mir merken. :D

Linda, das ging aber schnell mit einem Termin. Man kann über die Autobahn fahren oder auch irgendwie über die Landstraßen. Aber aus Bequemlichkeit sind wir immer über die Bahn. Geht leichter und schneller.
sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

Hallo zusammen!

mensch hier geht ja vol das Fieber wieder um....dabei sind die Ferien noch gar nciht um...aber umso schöner!!! :lol:

Linda, wir sind die letzte Ausfahrt in D runtergefahren von der Autobahn und dann Landstraße - war nicht länger als 15 Minuten.
Kurz nach der Grenze ist ne Tankstelle- da haben wir unser leere Auto erst mal billig aufgetankt!!! :wink:
Wenn du Salzburg reinkommst musst du an dem großen Center (bei uns war da Baustelle ) links abbiegen (bloß nciht rechts Richtung Flguhafen - da sind wir nicht mehr legal rausgekommen!!!!) 8) . Und dann unter der Brücke durch und wieder linsk. Die Klink ist in dem grünen gebäude. Parkplätz hat's da genug!!! Unten ist ne tankstelle und Burger King. Wenn ihr das Pakrdeck hochfahrt steht ihr quasi vor dem Eingang.

Hoffe ich hab das richtig so in Erinnerung und beschrieebn. Korrigiert mich bitte falls was nicht stimmt! :oops:

Maggy, du legst auch wieder los!!! Klasse! *dd*

Pe, ich hab die US auch beim FA machen lassen - war Null Problemo!! Die müssen in der Praxis dann nur die Ergebnisse durchfaxen und dann bekommst du per Emial Anweisung vom Doc. Alles Easy!!! :wink:

Linamarie, ich denke man ist immer so alt wie man sich fühlt! Abgedroschener Spruch ich weiß! Aber ist doch so. Wenn du dich noch "reif" fühlst für ein Kind - warum nicht!?! :klugscheiss: ICH BIN DAFÜR!!!! :prima:

Ragdolls, dein Bericht von Wels klingt super positiv!!! :dance:
Ihr seid ja auch mit Feuereifer dabei!!! Ich drücke die Daumen und Zehen *dd* *quetsch*

Mir geht es manchmal so wie Gubärli schon beschrieben hat:
manchmal ist es mir ganz arg, daß es bei uns schon beim ersten Versuch geklappt hat.... :oops: und andere sich von Versuch zu Versuch hangeln! :cry:
Das ist soooooooooo ungerecht!
Und dann hab ich auch noch so eine unkomplizierte SS....
Versteht mich nicht falsch: ich bin froh und unerdenklich danbar für da alles und freue mich jeden Tag auf's Neue über unser Wunder. Und es gibt Tage an denen ich das immer noch nicht richtig realisiert habe...
Aber umso mehr tut es mir weh wenn ich von den "negativs" lese....da überkommt mich jedesmal eine Traurigkeit und auch Wut! *mecker*
Ich wünsche euch allen so sehr, daß ihr diese Wunder auch erleben dürft...egal zum wievielten Mal!!!! *dd*
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
warten auf einen Wert <10!!!

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Start mit Pergoveris und Clomifen
6. Stimutag: Abbruch! Keine Follis, Blutwerte viel zu niedrig, LH extrem hoch!

01.09.2010: ICH GEBE AUF!! Keine Chance mehr - mein Körper ist fertig mit mir!
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Sunny wie schoen wieder was von dir zu lesen :)
Danke fuer den Wegbeschreibung, wir werden unser navi system bescheid sagen. moeglich ist es aber, dass wir bereits Donnerstag nach Salzburg reinfahre und dor tuebernachte, mini Urlaub sozusagen.
Heute waren wir shoppen. Kaminofen, Hemde, Schuche, Bh und Pulli. War ein sehr netten tag. Davor waren wir bowlen ;)
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Ich habe eine traurige Nachricht. Unsere Katze ist gestorben, schon bevor sie bei uns einziehen konnte. :cry: Sie war doch unsere Glückskatze...aber wir haben halt kein Glück. Ich hab schon zu meinem Mann gesagt: "Bei uns wird's noch nicht mal was mit der Katze". :cry:
Und ausgerechnet heute ist auch meine Mens eingetroffen. Das ist ja ein tolles Omen für den neuen Versuch...

Maggy
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
Gast

Beitrag von Gast »

Maggy :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sunny, wir freuen uns mit Dir und ich würde gerne tauschen :wink: 8)

Linda, viel Spaß in Salzburg. Die Stadt ist wirklich einen kleinen Kurztripp wert. Wir waren ja schon öfters auch über Nacht dort. Laßt es Euch gut gehen.

Ragdolls, ich habe mir aus der Apotheke noch Persona-Sticks geholt. Sämtliche Drogerien hatten die LH-Tests nicht mehr im Sortiment. Und in der Apo gab es nur noch digitale 5 Stück für 37 Euro :o
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo!

@Ach Maggy :cry: :cry: wieso das denn??? War sie krank??? Sind Geschwisterkätzchens noch da???
Nein :knuddel: so darfst du nicht denken *liebernicht* das ist nur Zufall und hat nix mit eurem Kiwu zu tun :knuddel: ich glaub an solche Verbindungen nicht :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Pe brrr , ganz schön teuer :( Daß die Stäbchen auch bald was anzeigen *dd* *dd*

@Juliamama, Linda, Sunny, Guberli, Linamarie :hallo:

@All - heute konnte ich mir das Luveris in der Apo abholen. Mußte extra bestellt werden. 10 Ampullen Listenpreis € 890,-- :o :o :o :o Zum Glück musste ich nur einen Bruchteil davon bezahlen!

Schönen Tag euch allen noch :knuddel: :hallo:
Julia Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia Mama »

Hallo Mädels
Habe heut meine Mens bekommen. Einen Tag zu früh, als wir es geplahnt haben.
Also ist Stimu Start nicht Freitag sondern Morgen. Habe heut schon mit dem Doc gesprochen. Muss am Freitag nochmal anrufen,ob Ich am Samstag oder Sonntag zur Ultraschall kontrolle kommen muss
Also in ungefähr 12 Stunden sitzt die erste Spritze :help: Irgendwie bin Ich so aufgeregt, als ob ich das erste mal mache *g* Dabei ist es,wenn Ich alles zusammenrechne ,meine 6. ICSI :o Und Ich hoffe auch meine letste :?:

Maggie: :knuddel: Ich verstehe Dich das du so traurig bist. Ich habe auch zwei Katzen. und es ist unvorstellbar, wenn Sie nicht mehr da werden
Aber das heisst nicht das jetzt nur noch negative Dinge passieren werden :knuddel:

Pe: Du schreibst, das Ihr schon öfters in Salzburg übernacht geblieben seids. Kannst du mir da einen bezahlbaren Tipp geben. Ich bin nämlich am überlegen , ob Ich nach Punktion noch eine Nacht dableibe,falls Probleme auftauchen. Vor allem ist das lange sitzen im Auto dann auch nicht so angenehm :roll:
Julia Mama
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
Gast

Beitrag von Gast »

Julia, das Hotel Stein in Salzburg ist recht schön. Preisklasse??? Unsere AUfenthalte waren meist beruflicher Art und so brauchten wir usn um die Zimmer nicht kümmern. Meist waren wir auch etwas ausserhalb untergebracht, nur bei meiner FoBi war ich direkt in Salzburg, aber mir fällt der Name des Hotels nicht mehr ein und es war auch nix besonderes,
Wünsch Dir für Deinen Spritzenstart morgen alles Gute und das wird DIE ICSI *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ragdolls, na da verpasst Du Dir ja wertvolle Spritzen :wink:

Mein TF wird am Di oder Mi sein, denn wenn bis Freitag noch kein LH Ansteig war, dann wird der ES von meiner Gyn ausgelöst :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“