Wünsche Euch allen ein
FROHES NEUES JAHR,
ohne größere Blessuren!
Sofia, gemeine Geschichte... Ist denn der Keim, der da vorhanden war, nie konkret bestimmt worden? Z.B. mittels Biopsie direkt aus der Schulter?
Es gibt z.B. Hautkeime und Schleimhautkeime, die, wenn sie über "blöde" Zufälle (kleine aber tiefere Verletzungen) in den Körper gelangen, solche Sachen auslösen können, auch noch Wochen nach der eigentlichen Verletzung.
Was das Ohr angeht, würde ich auf jeden Fall das AB weiter geben. Bakterien im Ohr können schlimmstenfalls zum Hörverlust/zur Schwerhörigkeit führen, deswegen riskiert man bei den Zwergen nichts. Ich bin auch keine Freund von Dauermedikation mit AB, aber es gibt einfach Fälle, da sind sie unverzichtbar bzw. lebensrettend. Dazu gehören auf jeden Fall z.B. Streptokokken (Scharlach <- führt unbehandelt ggf. zu rheumatischem Fieber, was wiederum zu Gelenkentzündungen, Herzfehlern/Klappendefekten führen kann u.a.) und eben auch bakterielle Entzündungen im Ohr! Da gibts für mich keine Alternativen!
Unser neues Jahr wurde auch ganz toll eingeläutet. Ruben lag um 20 Uhr im Bett, alles war gut. Erstmal. Also DVD rein und geguckt. Plötzlich nach viell. 10 Minuten fing Ruby an zu husten - im 5-Minutentakt. Irgendwann fing er dann an zu weinen, logisch. Als ich hinkam, hab ich nur kurz das Babyfon ausgeschaltet und im nächsten Moment, als ich Ruby gerade aus dem Bett nehmen wollte, bricht er das ganze Bett voll, sich selbst über die Arme und Hände, übern Schlafsack. Mir ans Hosenbein, an die Socke an und in den Schuh! Auf den Teppich, auf das Laminat.......
Ich nach Männe geschrien, Kind raus genommen, sofort das Bett abgezogen - trotzdem war alles durch. Durch den Matratzenschoner, durch die Matratzenhülle.. Also alles gewaschen, Bett wieder provisorisch hergerichtet und Kind schlief bis 23:45 - er hatte Hunger. Dann haben wir zusammen erstmal Feuerwerk geguckt, dann Flaschi gemacht und um 6 hatte er schon wieder Hunger. Nochmal Flasche gemacht und zum Glück noch bis 9 geschlafen...
Und kaum hab ich heute morgen wieder alles halbwegs im Griff (Wäsche fertig, Bett wieder komplett usw.), stehen schon Schwiegies auf der Matte. Das nervt vielleicht momentan. Jeden Tag kommen sie MEHRMALS unangemeldet einfach rein. Bleiben manchmal nur 10 Minuten, manchmal aber auch über eine Stunde. Ganz egal, was man gerade macht...
Ich kann nichtmal in Ruhe pupsen, ohne dass plötzlich einer hinter mir steht. Männe war eigentlich auch nicht angetan davon, aber heute meinte er plötzlich, wäre doch nicht schlimm, wenn seine Eltern
jeden Tag eine halbe Stunde kämen um den Kleinen zu sehen....

Stellt Euch vor, meine Eltern würden das auch so machen!

Null Privatssphäre hier...
Am liebsten würde ich wegziehen, am besten auswandern bis nach Canada. Männe und ich streiten eigentlich nie, können alles "normal" klären. Aber wenn wir Stress haben, gehts immer um seine Eltern. Man, das nervt gerade!
Je älter Ruben wird, umso schlimmer wird es. Ja und Ruben muss auch immer lachen, wenn er Oma oder Opa sieht, damit es auch ja heißt "oh guck mal, wie er lacht, Oma und Opa mag er ganz besonders". Es wirkt fast eifersüchtigt.
Alles Reden nützt leider auch nix. Nach drei Tagen fängt der alte Trott wieder an!
Das hört glaube niemals auf....
LG,
Sandra