ach mensch, so ein Mist. Der ganze Zirkus umsonst. Das tut mir so leid!!!
Ich kann Dich bzgl. der Ausschabung beruhigen. Das einzig Unangenehme war das Anbringen der Kanüle (wie Du selbst schon schriebst). Wobei ich auch einen extrem unfähigen (jedenfalls in dieser Beziehung, geschlafen habe ich sonst aber gut!) Anästesisten hatte. Er fragte mich nach etwa 10 Minuten Herumgestochere, die mir wie eine Ewigkeit schienen, ob ich mal eine Venenentzündung gehabt hätte!!! Nun, ich muss zugeben, dass meine Venen nicht gerade die besten sind, aber damals in meiner Studentenzeit haben die Damen von der Blutbank beim Blutspenden immer problemlos (allerdings in der Armbeuge) getroffen. Ärzte....
Was auch nicht ganz so angenehm ist, war das Zäpfchen, welches man einige Stunden vor dem Eingriff zum Aufweichen des Muttermundes einführt. Es scheint sich wie Wehen anzufühlen (habe ich ja noch nie gehabt, leider!). Da kannst DU Dich schon mal auf Deine (hoffentlich möglichst baldige intakte) Ss einstimmen, oder es Dir dann doch noch mal anders überlegen
Ich kam mir übrigen damals im KH vor wie die ärmste Socke auf Erden, bis mir meine 41-jährige Zimmernachbarin erzählte, dass sie Brustkrebs und vor einigen Tagen eine Brust amputiert bekommen hatte. Erst im letzten Jahr hatte sie den Mann ihres Lebens kennen gelernt bzw. dann geheiratet und wollte gerade mit der Kinderplanun beginnen. Daran war dann natürlich gar nicht mehr zu denken, sie war ja eh schon spät dran und durch die Bestrahlung muss man ja auch wieder Jahre warten, falls dann überhaupt eine Ss möglich ist. Außerdem hatte sie weiß Gott andere Sorgen... Als ich das hörte, kamen mir meine Probleme richtig lächerlich vor. Ich denke, dass diese Begegnung für mich und die Verarbeitung sehr wichtig war. Man wird wieder von diesem Höllentripp in die Realität heruntergeholt und alles relativiert sich.
Ich weiß, solche Geschichten helfen Dir im Moment nicht wirklich. Aber vergiss nicht, es KANN klappen. Du hattest jetzt nur eben Pech, was allen (gesunden!) Paaren passieren kann. Beim nächsten Mal bist Du dabei!!!!
Claudelinchen, Honey,
Ich glaub, ich bin auch forumssüchtig. Meinen Mann nervt das auch ziemlich. Vor allem, wenn ich wieder mit irgendwelchen Stories von irgendwelchen Wundern anfange, wo dann doch noch so aussichtlsose Fälle zum Ziel gekommen sind. Wahrscheinlich ist dieses Geschreibe wirklich eher kontraproduktiv, aber andererseits brauche ich auch diesen Austausch. Je länger unsere Geschichte nun schon geht, umso mehr. Ich kann und will einfach nicht mehr meine Freunde/Familie damit nerven. Auch, wenn sie mir immer geduldig Ihr Ohr leihen, so merke ich doch, dass es langsam reicht. Sie sind auch mit ihrem Latein am Ende. Immer häufiger kriege ich zu hören, dass es wahrscheinlich deshalb nicht klappe, weil wir nicht (mehr) enttspannt seine. Supi!!! Ich war 5 Jahre lang „entspannt“ und nix ist passiert ! Wie soll man denn in unserer Situation entspannt sein, bitte schön? Diese lapidaren Sprüche bringen mich auf die Palme. Dann lieber bitte Mund halten!
Wie Ihr vielleicht im Forum gesehen habt, habe ich einen „Immunisierungs – Erfahrungsaustausch“-Ordner eröffnet. Da wir ja jetzt schon 3 neg. ICSIs, 2 neg. IUIs und eine FG hatten, wäre das vielleicht noch eine Alternative. Möglicherweise ist es aber auch wieder nur ein Strohhalm, an den ich mich klammere. Keine Ahnung. Ich werde mal mit meinem Doc darüber sprechen. Ganz billig ist der Spaß auch nicht, zumal wohl nicht definitiv feststeht, dass die KK das übernimmt (1800 Euro!!!!).
Britta,
schön, dass Du uns immer aufbaust. Ich hoffe, Deine Ss verläuft weiterhin so unproblematisch. War es eigentlich Dein erster Zech-Versuch?
Allen anderen wünsche ich noch einen schönen heißen Tag!
Susa