Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Cleo: Auch von mir *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !!!!!

Isses bei Euch auch so heiß :help: :help: ? Dass kann ja heiter werden in Rom.

Grüße
Homer.
lilipusteblume
Rang0
Rang0

Beitrag von lilipusteblume »

Hi Homer,

bei uns regnets schon wieder bei ca. 23 Grad. :x
Ich liebe ja die Hitze. Allerdings Rom bei ca. 35 Grad ist schon eine Herausforderung. Haben wir vor ca. 3 Jahren im Juli auch mal ausprobiert. Aber man wird reichlich belohnt. Und wenn ihr ein paar Tage da seid, könnt ihr euch die Besichtigungen ja gut einteilen.
Auf jeden Fall viel Spaß und gute Erholung!

lili (mit Zara, 33 W. und weiterhin Guter Hoffnung)
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Homer und Lili, mir reicht die Wärme hier - ich schwitze den ganzen Tag wie verrückt - ehrlich. Auf Arbeit ist es warm und schwül und unser Zuhause ist unterm Dach. Hier gabs auch noch keinen erfrischenden Schauer, nur ein paar Tröpfeln.
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Zusammen,

am Mittwoch waren wir um 9:30 im KH zum Belastungs-CTG und mussten ewig warten, es war wahnsinnig viel los. Dann wurde Ruhe-CTG gemacht, Doppler, MuMu nachgeschaut (leider so feste, dass ich etwas nachgeblutet habe :-? ). Dann mussten wir auf einen freien Kreißsaal warten und ich wurde an einen Wehentropf gehängt und von 10-30ml/h wurde die Dosis erhöht. Beide Mädels zappelten ganz schön rum. Bei Charlotte war alles o.k., obwohl sie oftmals aus dem CTG verschwand. Paula war kritisch. Die Ärzte konnten aus den vielen Zacken nicht mehr sehen, ob Ihr Puls o.k. ist und bei Wehen hoch geht oder der Puls zu hoch ist und bei Wehen in die Knie geht. Daher mussten wir 1h Pause machen und alles ging wieder von vorne los. Dieses Mal haben sie bis 40ml/h gegeben, die Wehen kamen regelmäßig (der Bauch zog sich ziemlich zusammen, es tat aber nicht weh). Dieses Mal verhielten sich die Mädels vorbildlich. Anschließend Ruhe-CTG auch o.k. und heute morgen wohl auch o.k., so dass sie mich entlassen haben. Ich soll nun Samstag wieder zum CTG kommen und Dienstag zum Doppler.

Bei meiner Zimmernachbarin platze nach dem Belastungs-CTG die Fruchtblase. Ich bin froh, dass ich so davon gekommen bin, denn häufig werden damit die richtigen Wehen ausgelöst. Etwas vorsichtig bin ich nun aber geworden und schalte einen Gang weiter zurück.

Die Hitze ist wirklich unerträglich. Fü´ße und Hände schwillen an und die paar wenigigen Tropfen beiuns haben die Temperatur gerade mal um 8°C senken lassen, ein Guß wäre besser gewesen.

LG Cleo
lilipusteblume
Rang0
Rang0

Hallöle,

Cleo du Arme, das hört sich ja nicht sehr erfreulich an. Was soll denn mit dem Wehentropf bewirkt werden? Heißt das, jetzt geht´s wirklich zur Sache und warum wird dann der Dienstag nochmal für einen Doppler in Erwägung gezogen? Ich denke an dich und wünsche dir ein erfolgreiches Wochenende, so oder so :wink: (Bin sowieso gespannt wie ein Flitzebogen)

Bei mir war gestern wieder VU und alles scheint gut zu sein. Meine Ärztin rechnet allerdings die wildesten Sachen ab: Harninkontinenz :o und solche Sachen, obwohl nichts dergleichen zur Sprache kam. Geht euch das manchmal auch so, dass ihr Rechnungen bekommt und der Name ist so ziemlich das Einzige, was mit einem zu tun hat? Macht mich schon etwas wütend, auch wenn ich es nicht bezahlen muss!

Bis dahin, Cleo so lange es geht, halte uns bitte auf dem Laufenden und ansonsten *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

lili (mit Zara, 33 W. und weiterhin Guter Hoffnung)
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Lili,
beim Belastungs-CTG hängt man am Wehentropf und bekommt dann leichte Wehen, also kein Geburtswehen und das CTG nimmt derweil die Herztöne der Kinder auf und dabei können die Ärzte sehen, wie die Kinder unter Stress reagieren. So können die Ärzte abschätzen, ob bei den wirklichen Geburtswehen die Kinder durchhalten, oder ob nicht doch Kaiserschnitt besser wäre.

Mein heutiges Ruhe-CTG (also normales CTG) war o.k.. Bin am Montag ganz normal bei meinem FA und Di beim Doppler.

Das finde ich schon komisch, dass Deine Ärztin Sachen abrechnet, die nicht durchgeführt wurden. Darf sie eigentlich nicht. Aber ich wüsste jetzt auch nicht, wie man so was ind er Praxis anspricht. Vielleicht so nach dem Moto, ob das evtl. ein Irrtum sei, da Du ja keine Inkontinenzprobleme hättest - oder so ?

LG Cleo
lilipusteblume
Rang0
Rang0

Hi Cleo,

schön, dass heute alles o.k. war. Trotzdem alles spannend!

Ich werde die Ärztin auf jeden Fall mal ansprechen, ob sie bei mir vielleicht was festgestellt hat, was ich noch gar nicht weiß :o

Weiterhin ein ruhiges WE dir und den deinen :wink:
Hat dein Mann eigentlich schon Urlaub oder steht er auf Abruf?. Ist doch bestimmt ganz schön stressig immer diese Arztgänge mit dem dicken Bauch.
*dd* *dd* Auf in die nächste Woche!

Tschö sagt lili
(mit Zara, 34 W. und weiterhin Guter Hoffnung)
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Oh Cleo, das ist ja wirklich total aufregend und spannend.
Jetzt bist du dir wohl selbst zu "weit", weil du deine SSW nicht mehr mitschreibst? *lach*
Wir *dd* *dd* *dd* weiterhin.

Lili, hat bei mir auch noch kein Arzt gemacht, das sowas :o auf der Rechnung stand. Würde ich aber auch schon mal neckisch anfragen. Mußt du auch schon öfter als aller 14 Tage zum Arzt?

Homer, ihr fliegt ja schon übermorgen. Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub, genießt die paar Tage so richtig dolle :knuddel: .

Anneksen, habt ihr soviel am Haus zu tun, oder seid ihr schön am Erholen?

Fipser, in Gedanken schicke ich euch auch immer :knuddel: .
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hallo!

Melde mich mal eben in den Urlaub ab!

Cleo: Toi, *dd* , Toi, *dd* , Toi, *dd*

... und allen anderen eine gute Woche.

Homer.
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Homer, einen schönen Aufenthalt in Rom. Es wird bestimmt ganz toll. Ist sooooooo eine superschöne und interessante Stadt.

Cleo, *dd* *dd* , dass beim morgigen Doppler + CTG alles gut ist und Du den gwünschten ET erreichst :knuddel: . Wie geht`s Dir denn? Ist die SS schon anstrengend?

Bei Lilli und Bachwichtel dauert`s auch nicht mehr lange. Möööööönsch, wie die Zeit vergeht :o . Habt ihr alle Sachen beieinander? Wie geht`s euch?

Bei mir ist alles im grünen Bereich. Ab und an kommt das Thema 2. Kind doch nochmal hoch. Jetzt werden wir wirklich mal die ursächliche Behandlung in Angriff nehmen und Ende des Jahres evtl. eine ICSI???!!! Nach meinem 35. Geburtstag im nächsten Jahr soll eigentlich dieses Thema erledigt sein. Ist für mich irgendwie eine Grenze. Darf ich mal fragen, wie alt ihr denn seid und wie ihr das seht??

Heute ist es hier wieder schön sonnig und nach dem Mittagsschläfchen gehen wir nochmal raus.

GLG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“